1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wann der Abendliche Eiweißshake?

Diskutiere Wann der Abendliche Eiweißshake? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ah, ok. Dann hatte ich es nur falsch verstanden. Denn so kenne und mache ich es auch. Also den EW-Shake anstelle einer EW-Mahlzeit am Abend. Gut...

  1. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Ah, ok. Dann hatte ich es nur falsch verstanden. Denn so kenne und mache ich es auch. Also den EW-Shake anstelle einer EW-Mahlzeit am Abend. Gut das wir drüber gesprochen haben :D
     
  2. Anzeige

  3. Natka

    Natka Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    Dann habe ich jetzt auch noch eine Frage.
    Und zwar, wie ist das mit der Menge des Pulvers?
    Also ich nehme immer 250 ml 1,5 %ige Milch und dazu 38 g von dem EW-Pulver um auf meine 41 g EW am Abend zu kommen. Nun habe ich schon öfters gelesen, dass viele immer nur 30 g Pulver nehmen.
    Sind 38 g Pulver zu viel?? Soll ich dann meinen Bedarf mit etwas anderem aufstocken??
     
  4. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Shake wird nach Portion gegessen, d.h. so, wie es bei deinem Shake auf der Verpakcung steht.
    Shakepulver enthält essentielle Aminosäuren, deshalb muss man NICHT auf sein Eiweiß lt. BMI kommen.
     
    #23 biggi2011, 08.03.2012
  5. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Hallo,

    jetzt hab ich auch nochmal eine Frage zum Thema...
    Ich kann wegen meinem Schichtdienst meine EW-Mahlzeit bzw Shake erst kurz vor dem zu Bett gehen zu mir nehmen... Also so ca. 1 Std.
    Da ich auch sehr früh morgens anfangen muss bekomme ich meistens nur ca 5 Std Schlaf...

    Kann das auch mit ein Grund dafür sein, dass das Gewicht mal steht... Oder es langsamer geht?
     
    #24 JustDoIt, 09.03.2012
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Möglich ist da - aber ich gehe mal daon aus das es bei deinem niedrigen BMI eher daran liegt das es nicht so fix geht.
    Mach einfach weiter es wird schon werden und lieber langsam als gar nicht :)
     
    #25 Nurse74, 09.03.2012
  7. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Ja nurse74, da hast du recht!!!

    Das mit dem mitnehmen ist so eine Sache.... Es kommt drauf an ob Früh- oder Spätdienst...


    Beim Frühdienst ist das "Problem" mit den 5 Stunden:

    Da ich morgens nicht viel Zeit habe, nehme ich mein Frühstück in der "Pause" zu mir um ca. 9.00 Uhr. Dann 14.00 Uhr Mittagesse, was auch ganz gut passt, weil ich ca. um 13.40 Uhr zuhause bin.
    Und dann gegen 19.00 Uhr das Abendessen bzw. Shake. Da ich aber um 3.15 Uhr wieder aufstehen muss, gehe ich dann so ca. gegen 20.00 Uhr ins Bett.

    Beim Spätdienst ist es wie folgt:

    Frühstück um 11.00 Uhr, dass ich bis zum "Mittagessen" um 17.00 Uhr durchhalte. Und dann gibt es um 22.00 Uhr Abendessen bzw Shake. Ich bin immer gegen 21.40 zuhause und dann auch schon ziemlich müde... Ich warte dann quasi nur noch auf das Abendessen....


    Aber mal abwarten wie es weiterhin läuft. Im Buch steht ja auch, dass wenn man Schichtet es etwas langsamer gehen kann....
     
    #26 JustDoIt, 10.03.2012
  8. Anzeige

  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    so steht das zwar nicht in meinen büchern, aber korrekt ist es schon ;)
     
    #27 FrankTheTank, 10.03.2012
  10. Natka

    Natka Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    Hallo biggi2011,

    danke aber so richtig habe ich das jetzt nicht verstanden. :S (blush)
    Könntest du mir das etwas genauer erläutern??
     
Thema:

Wann der Abendliche Eiweißshake?

Die Seite wird geladen...

Wann der Abendliche Eiweißshake? - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  4. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  5. Forentreffen - irgendwo - irgendwann

    Forentreffen - irgendwo - irgendwann: Wir wollen uns persönlich kennenlernen? Dann lasst uns ein Forentreffen planen. :) Aus Erfahrung von früher weiß ich, dass Forentreffen für mehr...