1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Walking

Diskutiere Walking im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu, seit Montag war ich jetzt jeden 2. Tag walken. Ich glaube ich hab endlich "meine" Sportart gefunden.:) Wollte jetzt mal fragen was ich...

  1. Mausiii

    Mausiii Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    seit Montag war ich jetzt jeden 2. Tag walken. Ich glaube ich hab endlich "meine" Sportart gefunden.:)

    Wollte jetzt mal fragen was ich beim Walken besonders beachten muss?

    Optimales Schuhwerk & Kleidung sind natürlich vorhanden:D
     
    #1 Mausiii, 21.08.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Walking. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hmm?
    Wichtig ist, dass es dir Spass macht ....
    Schuhe: Gibt Walkingschuhe, aber normale Sportschuhe ( gut gedämpft tun es auch)
    Kleidung: Da kann ich nur von meines Erfahrung ausgehen.... Bis November ( also wenn es trocken draußen ist) laufe und walke ich mit kurzer Hose und kurzärmeligen Shirt..
     
  4. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Mausii, ich gehe schon 4 Jahre walken und habe das Tempo und die Strecke langsam gesteigert! Achte am Anfang auf Deinen Puls, Du solltest nicht aus der Puste kommen.Wir gehen immer so, dass wir uns noch locker unterhalten können, dann macht's auch Spaß:D:D
    Mittlerweile gehen wir 5 km in knapp 42 Minuten, aber, wie gesagt, man muß sich erst etwas trainieren!! wir machen auch vorher und das auf jeden Fall in der kalten Jahreszeit, einige Aufwärmübungen und im Anschluß einige Dehnübungen!!
    Wünsche Dir viel Spaß beim walken und berichte mal wieder, wie's Dir bekommt!!
    l.G.Malene
     
  5. Mausiii

    Mausiii Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten!
    Werd mir nächste Woche erstmal eine Pulsuhr kaufen. ;)
    Das Walken klappt bis jetzt suuuuper gut und macht richtig Spaß. Man ist an der frischen Luft und kann sich auch noch schön unterhalten.:D
    Waren gestern 45 Min. walken...km weiß ich gar nicht so genau. Werd ich beim nächsten mal drauf achten.
    Gehen immer 3-4 große Runden durch den Park.

    Werd demnächst mal berichten;)
     
    #4 Mausiii, 24.08.2009
  6. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich geh schon seit vielen Jahren Nordic Walken.
    Eine Pulsuhr hab ich auch nicht, ich kontrolliere ab und zu mal so. Du solltest, je nach Alter, im Aeroben Bereich bleichen, dass heißt die Fettverbrennung ist bei 110-130 Schlägen pro Minute.
     
    #5 Icemaus, 25.08.2009
  7. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich geh schon seit vielen Jahren Nordic Walken.
    Eine Pulsuhr hab ich auch nicht, ich kontrolliere ab und zu mal so. Irgendwann leg ich mir vieleicht mal eine zu.
    Du solltest, je nach Alter, im Aeroben Bereich bleichen, dass heißt die Fettverbrennung ist bei 110-130 Schlägen pro Minute.
    Die anderen 2 Breiche sind mir im Moment nicht so geläufig.
     
    #6 Icemaus, 25.08.2009
  8. Anzeige

Thema:

Walking

Die Seite wird geladen...

Walking - Ähnliche Themen

  1. DANCE WALKING

    DANCE WALKING: Vielleicht kennt ihr das ja auch schon, aber ich habe es eben erst entdeckt und es hat mir wirklich IRRE gute Laune gemacht! Sieht jedenfalls...
  2. Nordic Walking Partner in 59348 (Lüdinghausen)

    Nordic Walking Partner in 59348 (Lüdinghausen): Ist hier jemand der auch noch alleine mit den Stöcken durch die Lande zieht, oder gerne ziehen möchte? Ich suche jemanden aus dem Raum...
  3. Abnehmen mit Nordic Walking

    Abnehmen mit Nordic Walking: Hi Leute ich hatte mal einen Unfall und danach 3 Monate ein Gipsbein.Im Laufe der Gipsphase stieg mein Gewicht auf 140kg.Allein durch regelmäßiges...
  4. Reaktiv Training ist das "neue Nordic Walking"

    Reaktiv Training ist das "neue Nordic Walking": Hab ich jetzt gelesen: Reaktiv Training ist das "neue Nordic Walking" Nordic Walking war gestern, Reaktiv Training ist der Sport von morgen:...
  5. Nordic-Walking mit Powerwest

    Nordic-Walking mit Powerwest: Das werde ich probieren. Muss ja etwas bringen wenn man mit mehr Gewicht trainiert. Das Beste daran man kann es auch für die Garten- und...