1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Waage: Analog oder Digital?

Diskutiere Waage: Analog oder Digital? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wiegt ihr euch auf einer Analogwaage oder einer digitalen? Ich weiß die digitalen zeigen eigentlich genauer an, und ich selbst hab auch eine...

  1. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Wiegt ihr euch auf einer Analogwaage oder einer digitalen?
    Ich weiß die digitalen zeigen eigentlich genauer an, und ich selbst hab auch eine digitale Waage, ABER ich stelle fest, dass die Messwerte, wenn man mehrfach hintereinander drauf steigt teilweise bis zu 3kg abweichen
    Das ist doch nicht normal?
    Gleiche Position, gleiche Kleidung, gleicher glatter Boden. Einfach 2min später und nochmal 4min später und 3 verschiedene Gewichte...
    Ich vermute das wäre bei einer Analogwaage nicht.
    Was meint ihr??
     
    #1 Kitkatgirl, 17.02.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Waage: Analog oder Digital?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hallo Kitkatgirl,

    ich habe eine digitale Waage und bin ganz zufrieden damit. Die war sogar nicht mal teuer. Abweichungen hatte ich bisher selten und wenn dann sprechen wir da von 100g, mehr nicht.

    Wo ich meiner Waage nicht ganz traue, ist bei der Fett- und Muskelmassenmessung. Es geht zwar minimal nach unten bzw. bei der Muskelmasse nach oben, aber ob die Zahlen auch wirklich stimmen, hm?? Ich glaube eher nicht.
     
    #2 Abnehmen Gast 61618, 17.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 62830

    Abnehmen Gast 62830 Guest

    Hallo,

    ich habe eine digitale Körperanalysewaage, die auch 2 Minuten später noch die gleichen Ergebnisse anzeigt ;) Aber soviel geb ich für die Ergebnisse nicht, reicht mir schon, wenn sich eine Tendenz ablesen lässt, auch was den Körperfett- und Muskelanteil angeht.
     
    #3 Abnehmen Gast 62830, 17.02.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ganz Recht, du kannst ihr das NICHT glauben. Es ist erwiesen, dass nur die Beine "gemessen" werden. Für mehr reicht die "Kraft" der Waage nicht aus!

    Wenn du das bestimmen möchtest, das kannst du beim Arzt, im Fitness-Studio oder in vielen Apotheken machen. Da stehen geeignete und geeichte Waagen!
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 17.02.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Wenn ich das Fett an meinen Beinen sehe ist mir schon klar, warum die Waage nicht bis zum Rest des Körpers durchkommt. :D
     
    #5 Abnehmen Gast 61618, 17.02.2013
    1 Person gefällt das.
  7. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    lol@tako
    Der Spruch könnte von mir gewesen sein. Immer schön selbstkritisch.
    Also ich habe auch eine Digitalwaage. Die steht auf festem Untergrund (Fliesen) und misst relativ zuverlässig, d. h. der Wert schwankt nur selten bei mehrmaligem Wiegen. Wenn es zu sehr schwankt: Untergrund und Batterien prüfen!
     
    #6 holdesschaf, 18.02.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Blöderweise sind alle Waagen bei Amazon total schlecht bewertet....sogar die analogen...offenbar gibts überall messprobleme...
    Welche Marke habt ihr oder könnt ihr empfehlen?
     
    #7 Kitkatgirl, 01.03.2013
  10. heinerle

    heinerle Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    64
Thema:

Waage: Analog oder Digital?

Die Seite wird geladen...

Waage: Analog oder Digital? - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich ist es mehr auf der Waage!

    Plötzlich ist es mehr auf der Waage!: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem KZF zu Beginnen, da mit Dr. Hischhausen einen kleinen Beitrag im Radio kam. Das war eher eine Spontne...
  2. Erst am 3.Tag eine Abnahme zu sehen auf der Waage

    Erst am 3.Tag eine Abnahme zu sehen auf der Waage: Hallo Zusammen, ich habe Mittwochs mit Almased angefangen und bin jeden Tag zur selben Uhrzeit auf die Waage gestiefelt. Ich weiß man soll nur...
  3. Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?

    Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?: Hallo, mein Name ist 12Ursel12 . Der Frühling ist da, die restlichen überflüssigen Kilos auch. Nun möchte ich es wieder anpacken mit der Dukan -...
  4. Welche Personenwaagen benutzt ihr?

    Welche Personenwaagen benutzt ihr?: halli hallo, ich war gerade mal eine stunde unterwegs auf der suche nach einer neuen waage,hmmmmmm wer soll sich in diesm waagendschungel noch...
  5. Kurzzeitfasten Auf die Waage, fertig, los!

    Auf die Waage, fertig, los!: So, nach zwei Wochen Kurzzeitfasten leg ich auch mal ein Diät-Tagebuch an. Brauch einfach ein bisschen Motivation und hoffe immer mal wieder was...