1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

VOX - Diätlügen - Was hilft wirklich?

Diskutiere VOX - Diätlügen - Was hilft wirklich? im Abnehmen und Diät in den Medien Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Einzig dieses Hähnchenrezept, welches sich die Testbraut da am Abend gemacht hat, täte mich nochmal interessieren! Sah lecker aus! Aber ob man...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe die Sendung nicht gesehen. Aber meinst Du vielleicht DIES:


    www.abnehmen-aktuell.de/rezepte-fuer-abends/15841-haehnchenbrust-mozzerella-ueberbacken.html
     
    #61 Tauchbine, 15.04.2012
  2. Anzeige

  3. camosch

    camosch Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Celestina, ich sehe, Du bist auch ganz neu dabei. Das Schlimme bei all diesen Ratschlägen ist: man weiß es ja eigentlich selber ganz genau !!!!
    Nur: zwischen "Wissen und Machen" liegt der feine Unterschied (sweat)
    Diesmal will ich "Machen" machst Du mit ?!:)
     
    #62 camosch, 15.04.2012
  4. Celestina

    Celestina Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    88
    Ja camosch, ich mache. Gemeinsam schaffen wir es.
     
    #63 Celestina, 15.04.2012
  5. KiraJanus

    KiraJanus Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    20
    #64 KiraJanus, 15.04.2012
  6. Malwine

    Malwine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    17
    Hm, habe mir einen Teil der Sendung auch angesehen - bis ich auf dem Sofa eingeschlafen bin :)

    Offensichtlich habe ich nichts verpasst...

    Leider scheint es so zu sein, dass kaum noch fundiertes Wissen vermittelt wird - schlecht recherchierte reißerische "Berichte" mit Halbwahrheiten sind offensichtlich publikumswirksamer. Klar, braucht auch nicht so viel "Vorbereitungszeit" ...

    Schade - aber bestenfalls führt es dazu, dass der Zuschauer anfängt, sich selbst zu informieren, was im Zeitalter des Internets ja glücklicherweise möglich ist - auch wenn da viel Halbwissen herumschwirrt...
    Was habe ich nach der "Pape-Sendung" im Internet herumgesucht :) Auch wenn ich unglaublich verwirrt war über die vielen - scheinbaren - Widersprüche bin ich froh, auf SIS gestoßen zu sein! Mir gehts damit jedenfalls gut!

    LG
    Malwine
     
    #65 Malwine, 16.04.2012
  7. MarionJ

    MarionJ Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    31
    Moin, ich habe mir diese Sendung aufgezeichnet und gestern den Nachmittag mit dem Anschauen derselben verbracht - somit ging kein kostbarer Schlankschlaf verloren ;-)

    Grundsätzlich fand ich das ganze recht kurzweilig, wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht oft solche "Dokus" gesehen habe, schon gar nicht in der Länge. Es waren aber schon viele wichtige Informationen dabei.

    Eigentlich fand ich, dass Schlank im Schlaf gar nicht mal so schlecht weggekommen ist, vorausgesetzt man hat genau hingehört. Allein, dass neben dem Fettverlust von 1,5 kg wieder 1,5 kg Muskelmasse aufgebaut wurde ist doch toll. Die Senkung des Cholesterinwerts kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. In der am Schluss gezeigten kleinen Grafik gab es ja auch nur grüne Symbole. Schade war halt, dass die Testperson, so sympathisch ich sind fand, für diesen Test völlig ungeeignet war - allein weil sie nicht gern frühstückt und ein wenig überkandidelt war. Schlank im Schlaf wurde dann auch einfach zu kurz abgehandelt, Metabolic Balance hingegen ziemlich ausführlich. Man hätte beides in direktem Vergleich gegenüberstellen sollen, die Erfolge sind ähnlich, aber meiner ganz persönlichen Meinung nach ist Metabolic Balance kaum durchzuhalten mit diesen grammgenauen vorgaben.

    Ich kenne allerdings auch Schlank im Schlaf-Abbrecher, die Probleme mit dem Weglassen sämtlicher Zwischenmahlzeiten haben und auch nicht in der Lage sind, das Schnitzel mit Pommes, auf das der Appetit immer größer wird, auf den nächsten Tag mittags zu verschieben und dann sofort aufgeben, weil "ich kann das nicht". Da muss einfach wohl jeder das passende Ding für sich finden oder aber eben so bleiben wie er ist.

    Die Anmerkung, dass in solchen Sendungen immer irgendwelche krassen Fälle gezeigt werden, ist leider wahr - ähnlich ist es bei Dokus über z.B. chronische Erkrankungen, da gibt es nur die schweren Fälle zu sehen, selbst wenn es weniger als 10 % aller Erkrankten betrifft. Aber alles andere verschafft dem Publikum ja nicht den wohligen Grusel...
     
    #66 MarionJ, 16.04.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Haette Madame die gesamte erlaubte Portion Butter (oder noch ein bisschen) mehr gefruehstueckt, waere sie nicht kurz vor dem Mittag den "Hungertod" gestorben ;)

    Es haette echt nur noch gefehlt, dass sie am Ende sagt, sie koenne keine ueberbackene Haehnchenbrust mehr sehen (so wie die Broetchen zum Fruehstueck), dabei waere das Schicksal ja selbstgewaehlt. Denn es gibt bestimmt noch mehr Abendrezepte im Buch ...
     
    1 Person gefällt das.
  9. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    ich hatte mir die sendung aufgenommen und in ruhe angesehen. eigentlich wußte man dies ja alles schon. insofern nichts neues. ansonsten kann ich mich den vorrednern nur anschließen. man müßte bzgl.sis mal gesammelt an die redaktion schreiben. solchen humbug. das ist ja noch schlimmer wie bei stern tv.
     
    #68 Schnucki, 16.04.2012
  10. Anzeige

  11. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    (rofl) Ich lach mich weg
     
    #69 Dolcissima, 17.04.2012
  12. isabellano9

    isabellano9 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also mir gefiel die sendung. man weiss halt noch tatsächlich wissenschaftlich leider nicht genau wieso wir alle insgesammt immer dicker werden. es ist eine echte epidemie - dabei wollen heute schon alle (möglichst schnell!!) schlank werden. damit wird massiv geld gemacht. tatsächlich kam schlank im schlaf eigentlich gut weg. ich fand auch frau orbach sehr wahr. wir wollen halt alle noch nicht so recht wahrhaben dass wir vieles noch nicht wissen und manchmal wie hirnlose hüner jedem blödsinn nachlaufen in der hoffnung es sei "die lösung".
     
    #70 isabellano9, 25.04.2012
Thema:

VOX - Diätlügen - Was hilft wirklich?

Die Seite wird geladen...

VOX - Diätlügen - Was hilft wirklich? - Ähnliche Themen

  1. Maischberger - Abnehmen - Die dicksten Diätlügen - Was macht wirklich dünn?

    Maischberger - Abnehmen - Die dicksten Diätlügen - Was macht wirklich dünn?: Heute in der ARD in der Sendung Maischberger: Die dicksten Diätlügen: Was macht wirklich dünn? Start der Sendung um 22:45 Uhr. Mit dabei:...
  2. Motivation - was hilft, um beim Abnehmen durchzuhalten?

    Motivation - was hilft, um beim Abnehmen durchzuhalten?: Hallo zusammen, es gibt zwar schon einige Threads zu dem Thema. Die, die ich gefunden habe, liegen aber alle unter bestimmten Abnehmmethoden ab....
  3. Hilft Moringa beim abnehmen ?

    Hilft Moringa beim abnehmen ?: Sagt mal, kann Moringa wirklich beim abnehmen helfen ? Ich habe mich schon ne Zeit lang damit beschäftigt aber komme einfach nicht weiter. Muss...
  4. Stoffwechsel "anstubsen" hilft. :-)

    Stoffwechsel "anstubsen" hilft. :-): Hallo liebe MitstreiterInnen, kennt Ihr das auch? So gut wie eine Woche lang oder länger stagniert das Gewicht und nichts will sich tun. Ihr macht...
  5. Was hilft gegen Kopfschmerzen?

    Was hilft gegen Kopfschmerzen?: Irgendwie scheinen wir uns hier was eingefangen zu haben. Ich habe praktisch seit Freitag Kopfschmerzen und meine Frau seit gestern. Den Schmerz...