1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vortrag über Sis in Karlsruhe, wer geht mit?

Diskutiere Vortrag über Sis in Karlsruhe, wer geht mit? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Karlsruhe ist weit weg von Essen, leider können wir nicht mal kurz zu Dr. Pape fahren und seinen Vortrag geniesen. Es gibt jedoch auch in...

  1. Zess

    Zess Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Karlsruhe ist weit weg von Essen, leider können wir nicht mal kurz zu Dr. Pape fahren und seinen Vortrag geniesen.

    Es gibt jedoch auch in Karlsruhe einen Vortrag.

    Der nächste Vortrag findet am 2.3.10 um 18:00 Uhr statt.

    Ort der Veranstaltung:
    Institut für Lebensqualität und Gesundheit
    Dr. Ulf Lenk
    im Zentrum für Gesundheit - Therapie - Heilung
    Josefshaus Karlsruhe
    Winterstr. 29a
    76137 Karlsruhe
    Tel. 0721 - 3 54 95 52
    Fax: 0721 - 3 54 55 924
    Email: info@ilg-karlsruhe.de
    http://ilg-karlsruhe.de

    Ich will mir den Vortrag anhören. Kommt jemand mit?
    ggf kann man ja auch nachher noch wohin gehen und das Gehörte besprechen.

    Habe den selben Beitrag schon im Regoinal-Forum eingestellt, aber die beiträge dort erscheinen nicht in der Auswahlliste, daher habe ich mir erlaubt auch hier ein Thema auf zu machen, hoffe das geht ok.
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    schade das sich da keiner meldet. die idee finde ich gut. wo sind die ganzen abnehmwilligen gelbfüssler?
    falls sich sowas mal in stuttgart oder ludwigshafen/mannheim anbietet, gerne.
    als geborener pfälzer im schwäbischen exil bekomme ich leider kein visum für süd-baden ;)

    PS: falls jetzt einer sagen möchte, mannheim ist doch auch nordbaden, dann liegt er falsch. das ist und bleibt kurpfalz!
     
    #2 FrankTheTank, 27.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2010
  4. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Mannheim ist Kurpfalz.. klar aber Karlsruhe ist ja jetzt wirklich keine Strecke und Frank, die sind großzügig mit dem Visum :-) Leider kann ich morgen nicht, da wäre ich auf alle Fälle mit! Mist!! Aber Danke für die Info Zess.
     
    #3 Naddl1978, 01.03.2010
  5. Steffi68

    Steffi68 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    uuuuuuhhhh Frank!!! Wenn Karlsruhe Südbaden ist, was ist dann um Hinnels Willen erst Freiburg? Etwa ein Vorort der Schweiz ???? Also ich bin auch ein Pfälzer Mädel und in LU geboren.
     
    #4 Steffi68, 01.03.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    gute frage, die ehemalige grenze zwischen süd- und nordbaden sollte irgendwo bei karlsruhe verlaufen. freiburg gehört natürlich nicht zur schweiz, schließlich ist die freiwillige feuerwehr freiburg zuständig, falls die schweiz uns den krieg erklärt.
     
    #5 FrankTheTank, 01.03.2010
  7. herrlehmann

    herrlehmann Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    32
    also ich bin dabei..., wohne fast in der gleichen Strasse...
    Danke für den Tipp!
     
    #6 herrlehmann, 01.03.2010
  8. Zess

    Zess Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Na langsamt tut sich was hier.... *freu*

    @Frank....
    also wenn du mir nich so symbadisch wärst, würde ich dich Päxer doch glatt in der Luft zerreisen... wenn MA nicht mehr zu Baden gehört, dann will ich nicht wissen, wo du mich hinstecken würdest (bin zwischen KA und MA geboren und aufgewachsen). Tzzz.... und das muss man sich von einem Päxer anhören, der ins feindliche Ausland ausgewandert ist.... ich hoffe doch, dass du schön die A6 benutzt um von ST nach LU zu kommen, unfassbar dass man dich auf den badischen Straßen antreffen könnte *lach*
    nix für ungut... aber einen Badner als Gelbfüßler zu beschimpfen kann ja nikcht ungestraft abgehen, was dir sicher klar war *gfg*

    @Herr Lehrmann
    freut mich, dass du auch kommst, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.

    Der Vortrag findet übrigens jeden Monat statt, immer am ersten DI im Monat.... also wer heute keine Zeit hat, hat dann später noch die Möglichkeit hinzugehen.
     
  9. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Zess,

    und wie war es? Vielleicht klappt es ja nächsten Monat dass ich mitkann. Das wäre super :-)

    VG
     
    #8 Naddl1978, 02.03.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    auf euren bericht bin ich auf jeden fall gespannt. mein erster kontakt mit den beratern von insulean.de war leider etwas zwiespältig wie ich in meinem tagebuch geschrieben habe. es kann eigentlich nur besser werden :)
     
    #9 FrankTheTank, 02.03.2010
  12. Zess

    Zess Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    So, nun also bekommt ihr den versprochenen Bericht:

    Wir waren 7 Besucher, drei hier aus den Forum, das ist ne ganze Menge... *freu*

    Frau Schlittenhart hat durch den Abend geführt, sie macht auch die Messungen und Auswertungen. Sie hat mir einen sehr kompetenten Eindruck vermittelt. ich war etwas früher da und hatte viel Zeit mit ihr alleine zu reden. Hier hat sie sehr viele Antworten und Ideen auf meine persönlichen Probelme gehabt... das fand ich schon mal klasse.

    Natürlich hat sie die Theorie erklärt, kurz und knapp, Die Fragen konnten gleich gestellt werden, wobei unsere Besuchergruppe eben auch sehr unterschiedlich war... einige hatten kaum Ahnung von Schlank im Schlaf, andere schon.... Demensprechend waren auch die Fragen sehr unterschiedlich. Und die Antworten nicht immer so ausreichend, wie der Frager das wohl gerne gehabt hätte. Aber ich denke, das ist für so einen Abend auch nicht möglich, auf alle Fragen so speziel einzugehen.

    Sehr toll fand ich eine Folie, die sie aufgelegt hatte...
    Darin hatte sie die Insulinausschüttung dargestellt, welche zB von Milcheiweis ausgeht... dann von Fruchtzucker... und daneben von Fruchtjoghurt, die Mischung hat einen sehr viel höhere Ausschüttung... eben das ist das fatale... solche Mischungen soll man sich nur zur Mittagszeit leisten, wenn die Insulinausschüttung eh gedämpft ist....
    So sind Kombinationen wie Kinderschokolade, oder Gummibärle, Fruchtjughurt oder ähnliches eben sehr fatal.

    Bedenklich oder überdenkenswert fand sie auch Sojomilch zum Frühstück.... hier hat sie Sahne oder Kaffeesahne bevorzugt (in den Kaffee)

    Tee fand sie wiederum nicht ganz so schlimm, auch nicht Früchtetee...hier muss ich jedoch nochmal nachrechnen und nachfragen... zu klären ist, welche KH ein Tee wirklich hat, wenn er 2 Beutel Tee auf 1,50 l Wasser hat, ist es dann nicht mit einen Zerogetränk zu vergleichen? das muss ich aber noch prüfen, klären...

    Sie hat natürlich auf erklärt, wie man EW am Abend essen kann, wozu man das braucht und wie man auf die Dosen kommen kann.

    Sie hat auch erklärt, dass eine Mahlzeit sich auf eine Dauer von 1,5 h ausstrecken kann.... wenn man also Mittag isst, aknn man gerne na halbe Stunde Pause machen und sich danach noch einen Kaffee mit etwas Süßem gönnen... So hatte ich das noch nicht gehört, fand ich interessant...

    Sie schien sich auch bei Kindern auszukennen, was mich natürlich auf freute.

    Ihren Vortrag hat sie nicht durchgebracht, da kamen noch einige Folien, jedoch haben wir soviel gefragt, dass sie leiber die Fragen beantwortet hatte.

    Nach einer Stunde kam auch der Doc dazu, er hat auch geduldig die Fragen, soweit er es konnte und sie nicht zu sehr in medizinische abgedriftet sind, beantwortet.

    Ich fand den Abend gut.... habe mir auch vorgenommen am Kurs teilzunehmen und mich mal zu checken lassen... unter Umständen zahlt das sogar die Kasse...

    man kann Do zum wiegen kommen, dann werden die Werte besprochen, entweder alleine oder in der Gruppe...
    Kosten entstehen wie bei Doc Pape... 40 € pro Monat...

    Ich fands gelungen... die Frau scheint Ahnung von dem zu haben, was sie uns beibringen wollte...
    mal sehen ob die beiden anderen auch was dazu schreiben. Soviel von mir...
     
    #10 Zess, 03.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2010
Thema:

Vortrag über Sis in Karlsruhe, wer geht mit?

Die Seite wird geladen...

Vortrag über Sis in Karlsruhe, wer geht mit? - Ähnliche Themen

  1. Dr. Pape Vortrag

    Dr. Pape Vortrag: Hallo , es gab doch mal einen Vortrag von Dr. Pape zum downloaden leider ist der nicht mehr verfügbar. Hat den vielleicht noch jemand und könnte...
  2. 03.05.2011 Vortrag Dr. Pape in Essen

    03.05.2011 Vortrag Dr. Pape in Essen: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, morgen nach Essen zum Vortrag zu fahren. Ist jemand aus dem Forum auch dort?
  3. link zu den Vortragsschablonen von Dr. Pape

    link zu den Vortragsschablonen von Dr. Pape: habe gerade einen link im Internet entdeckt wo Schablonen zu sehen sind, die Dr. Pape bei seinem Vortrag verwendet. Ist zwar nicht mehr ganz...
  4. Vortrag Dr. Pape am 02.März in Essen- Forumstreffen

    Vortrag Dr. Pape am 02.März in Essen- Forumstreffen: Hallo Leute. Am 02.März ist wieder der berühmte Vortrags-Abend bei Dr. Pape in Essen. Wir haben es ja schon letzten Monat probiert dort ein...
  5. erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen

    erste Kurzzusammenfassung des gestrigen Vortrages von Dr. Pape in Essen: erstmal Kurzzusammenfassung. Heute abend versuche ich etwas ausführlicher zu werden. Es waren ca. 60 Zuschauer dort. Dr. Pape, der ein sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden