1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Gemeinschaft, bin eher zufällig auf das Forum gestoßen, obwohl mich das Thema Abnehmen bereits die Hälfte meines Lebens "verfolgt". Nachdem...

  1. Mike58

    Mike58 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Gemeinschaft,
    bin eher zufällig auf das Forum gestoßen, obwohl mich das Thema Abnehmen bereits die Hälfte meines Lebens "verfolgt".
    Nachdem ich mein Berufsleben begleitet vom "Essen zwischendurch, unregelmäßig aber dafür reichlich"
    beendet habe, soll nun nochmal ein Versuch der zum Abnehmen führenden gesunden Lebensweise folgen.
    Auf denn...
    Gruß in die Runde
    Mike58
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorstellung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Mensch Mike58 ,

    wie genial ist das denn? Mit 57 Jahren in Rente! Obwohl ich auch schon gehört habe, dass der Stress dann ja erst los gehen soll: Reparaturen im und am Haus, die Enkel bespaßen, ständig neuen Urlaub planen, rund um die Uhr einkaufen gehen, die lange sinnlose Zeit beim Ausschlafen und jede Menge weiterer Stress ohne die schönen Entspannungszeiten mit den lieben Arbeitskollegen:LOL::ROFLMAO:.

    Dass du da an die Gesundheit denkst und abnehmen willst, um für den kommenden Stress gerüstet zu sein, ist eine gute Idee. Wie viel soll es denn werden und hast du schon eine Idee, wie du es angehen willst?

    Herzlich willkommen bei der Truppe, die es sich zum Ziel gemacht hat, immer weniger zu werden. Hab viel Spaß bei deiner Eigenreduzierung und wenn du Fragen hast, nur heraus damit.:D

    Liebe Grüße...............
     
    #2 Fullback, 09.11.2016
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das würde ich in Kauf nehmen :LOL::LOL::LOL:


    Willkommen im Forum, Mike58 und viel Erfolg beim Abspecken!
     
    #3 FrauEigensinn, 09.11.2016
  5. Mike58

    Mike58 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Begrüßung!
    Vielleicht ist dieser Zufallskontakt ja eine göttliche Fügung...
    Eigentlich wollte ich nur recherchieren, ob der morgendliche Esslöffel Olivenöl sinnvoll ist. Einen unmittelbaren Zusammenhang kann man da sicher nicht feststellen, mal abgesehen von gewissen
    Turbolenzen im Verdauungssystem.
    Meine Gewichtskurve gleich einer Berg- und Talbahn.
    Begonnen habe ich vor drei Jahren bei 116 kg bei 1,68 Körpermaß.
    Da gingen dann endgültig die Alarmleuchten an. Diabetes, Hypertonie ect. waren die logische Konsequenz.
    Dann ging es im Gewaltritt runter auf 85 kg. Mann, wat war ick stolz. Blutdruck fast normal, Zucker runter und zum Grillen brauchte ich keine Lederschürze mehr... Da hing ja jetzt der Bauchlappen bis fast auf die Knie.
    Dann kam das, was kommen mußte, mein Körper wollte wieder in einer Sekunde von Null auf Hundert.. zumindest auf der Waage.
    Das war vor einem Jahr. Jetzt bin ich wieder bei 92 kg und Ziel ist es, die 80 kg nicht nur zu erreichen, sondern dann auch zu halten.

    Noch ganz kurz zu Thema Ruhestand.
    Glaubt mal nicht, daß der Wechsel von einer 60 und mehr -Stundenwoche auf "Null" problemlos über die Bühne geht. Besonders, wenn es plötzlich und unerwartet passiert.
    Am 1.1.2015 saß ich plötzlich zu Haus und wußte nicht wirklich was mit mir anzufangen. Jetzt nach zwei Jahren fange ich an zu genießen. Reisen muß ich garnicht allzu viel. Haus, Hof, Enkel, Hobby (endlich wieder) und nicht zu vergessen, mein liebes Weib,
    bekommen wiede die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.
    Nun will ich auch noch was für die Gesundheit und das körperliche Wohlbefinden tun.
    In dem Sinne!
    Bis mal wieder.
    Mike58
     
    Antii und mutzelie gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Mike58 ,

    auch von mir herzlich Willkommen hier in unserem Forum :).

    Mir (und auch vielen anderen hier) sind diese starken Gewichtsschwankungen mehr als bekannt.
    Ich kann dir inzwischen schon gar nicht mehr genau sagen, wie oft ich in meinem leben 20+ kg abgenommen habe, die spätestens 2 Jahre später (manchmal mit noch ein paar Kollegen) wieder zurück gekommen sind. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es dieses mal mit dem Halten klappt.
    Aber wenn nicht hier, wüsste ich nicht wo sonst ;)
    Wie sieht denn außer dem morgendlichen Löffel Öl dein Plan noch aus? :cool:

    LG Nele
     
    #5 Nele123, 10.11.2016
  7. Mike58

    Mike58 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    5
    Hi Nele,
    Danke für Deine Worte der Motivation und ein großes "Wow" zu
    Deiner derzeitigen Leistung. Super Ergebnisse und das Ziel scheinbar immer fest im Fokus.
    Nee, natürlich nicht nur der Löffel Öl, den hat mir ein Leidensgenosse empfohlen, da er auch ein wenig das Hungergefühl eindämmen soll.
    Ich gehe zwei, manchmal auch drei mal die Woche ins Fitnessstudio zum Ausdauertraining. Leider ist der Erfolg nur mäßig, geht nicht so richtig vorwärts...
    Ernährung habe ich schon seit Monaten umgestellt, schon wegen der Diabetes. Ab und zu ist im Sommer schon mal ne Bratwurst oder ein Staek dazwischengerutscht. Auch mit Almased u.ä.
    Produkten habe ich es schon versucht, räume allerdings auch eine gewisse Disziplinlosigkeit meinerseits ein
    Nur werde ich mich hier erstmal orientieren ...
     
    Nele123 gefällt das.
  8. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Hallo Mike,
    noch ein Mann und ein Namensvetter, cool.

    Hier wirst du alles finden, was du brauchst:

    nette Leute, nein liebenswerte Menschen, die versuchen für sich selbst zu sorgen und sich dabei helfen lassen und anderen helfen

    viele Ideen und Wege, abzunehmen, schau dich um und wenn du weisst, in welche Richtung du gehst, meld ich im entsprechendem Forum.

    zum Fettverbrennen gibt es wikungsvollere Möglichkeiten als Ausdauertraining, das ist aber sicher auch gut. Alle Bewegung ist besser als keine Bewegung.

    Ein ganz herzliches Wilkommen MANN! Und wenn du Fragen hast, raus damit.
     
    #7 Oldspunk, 10.11.2016
    Antii, mutzelie und Nele123 gefällt das.
  9. Moetti

    Moetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    44
    Auch ein herzliches Willkommen von mir!!!

    Nichts gegen euch Ladies, aber wirklich schön noch einen Mann mehr hier zu haben ;)
     
    Oldspunk gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Was würdet ihr Männer bloß ohne uns Frauen tun ? :whistle::whistle: Ich weis, bin auf das letzte Gemein. Aber würden Männer Kinder bekommen, .................
     
    #9 Schwarzwaldmädl, 11.11.2016
    kriwo53, Mike58 und FrauEigensinn gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du hast wieder mal den Nagel auf den Kopf getroffen, liebes Schwarzwaldmädl.
    Was wäre dieses Forum ohne uns Frauen? :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
     
    #10 FrauEigensinn, 11.11.2016
    kriwo53 und Mike58 gefällt das.
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: hallo ihr lieben, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Tamara, 35 Jahre alt. Die Zeiten, in denen ich mich mit meinem Übergewicht...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Leute, ich bin ja schon in dem einen oder anderen Forum vertreten, aber irgendwie ist es mir noch nie so schwer gefallen eine Vorstellung...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo ihr Lieben ich bin Greta, noch zarte 20 Jahre und habe jetzt meine erste Woche 16:8 Fasten geschafft. Ich habe jetzt schon gemerkt, dass...
  5. Vorstellung Neumitglied

    Vorstellung Neumitglied: Hallo! Da möchte ich mich mal kurz vorstellen. Bin knapp über 40, weiblich und wiege bei 1,71 m momentan zwischen 77/78 kg. Also kein massives...