1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Moin, so sagt man, da, wo ich wohne, nämlich auf einer ostfriessischen Insel, den lieben, langen Tag, auch abends - niemals "moin, moin", das...

  1. Nordseemama

    Nordseemama Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Moin, so sagt man, da, wo ich wohne, nämlich auf einer ostfriessischen Insel, den lieben, langen Tag, auch abends - niemals "moin, moin", das machen nur die Touristen ... also ein herzliches Moin in die Runde!
    Ich bin Mitte 40, was ich selber kaum glauben kann, habe Kinder im Alter zwischen 19 und 4 Jahren, naja und halt Übergewicht. Nach den guten Silvester-Vorsätzen und einer ersten Woche, in der ich nicht recht wusste, wohin die Reise gehen soll (low-carb, sis, fdh, püntjes zählen, der olle Soost und ich hüppern durchs Wohnzimmer) habe ich mich über Dukan ein bisschen schlau gelesen und - angespornt von den vielen Erfolgsgeschichten - beschlossen, dass es das jetzt sein soll. Nicht nur für mich, sondern auch für den lieben Herrn Gemahl, der ebenfalls etwas außer Form gegangen ist in den letzten Jahren. Ich wiege zur Zeit schockierende 98 Kilo bei einer Größe von 176 Zentimetern, Göga bringt bei 1,90 120 Kilo auf die Waage.
    Leider kommt hier seit Tagen keine Post mehr an ... Ihr habt sicher gehört, dass es etwas stürmt bei uns. irgendwo an Land stehen also meine 2 DUKAN Bücher, meine neuen Laufschuhe und meine Pulsuhr. Um aber schon mal anzufangen, surfe ich wie eine Besessene durchs Netz. wenigstens das tuts noch... habe heute Morgen sehr erfolgreich Haferkleie-Toasts gemacht. Das war schon mal sehr lecker. Da ich sowieso gerade aus einer low-carb-Phase komme (war am Jahresanfang über 100! Kilo), habe ich beschlossen, die p1 Phase abzukürzen auf 3 Tage. Bin da aber belehrbar, falls es (überhaupt) jemanden gibt, der dies hier liest und findet ich bin damit auf dem Holzweg. Ich hoffe auf Ansporn, Motivation und Austausch! Ich geh dann mal Käsekuchen à la Monsieur Dukan backen ... Munter! (auf hochdeutsch: Haltet Euch munter, habt einen schönen Nachmittag etc.pp.)
     
    #1 Nordseemama, 12.01.2015
    engelhexe und Fusselmaus24 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorstellung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hola Nordseemama,
    Ich möchte dich hier in unserem schönen und freundlichem Forum

    Herzlich Willkommen heißen :)

    Es werde schon die Dukan,s auf deine Seite finden und dir mit Rat zur Seite stehen,da bin ich mir ganz sicher.

    Nun,wünsche ich dir & deinem Göttergatten viel Erfolg beim abnehmen ,

    vor allen dingen auch Spaß hier.(y)

    Lg. aus dem Süden an den Norden
    images (2).jpg
     
    #2 Fusselmaus24, 12.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  4. Nordseemama

    Nordseemama Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hola, vielen Dank für die nette Begrüßung! Ich bin dann mal auf dem Sofa...gerade kam der völlig überarbeitete Postbote ("bei uns siehts schlimmer aus als Weihnachten!") und hat mir die heißersehnten Dukan-Bücher gebracht....habe meinen Mann ("Wie, nur noch WASSER trinken????") zum Einkaufen von Eiern, Frischkäse und Putenaufschnitt geschickt....Munter!
     
    #3 Nordseemama, 12.01.2015
    Fusselmaus24 gefällt das.
  5. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Hei Nordseemama sei gegrüßt in unserer internationalen Runde! image.jpg Gratuliere zum Uhu (unter Hundert) und wünsche euch weiteres Abnehmen.
     
    #4 12Moni0842, 12.01.2015
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen hier im Forum, Nordseemama.

    Hab viel Erfolg und auch viel Spaß hier!
     
    #5 FrauEigensinn, 12.01.2015
    Sternelfchen gefällt das.
  7. Nordseemama

    Nordseemama Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Moin, vielen Dank für die netten Worte. Leider war das "Hauptbuch" nicht mit dabei "nur" die beiden Kochbücher. Als Diätgeschädigte gleich mal eine Frage: Wie groß sind Eure Portionen? Habe ja nun schon einiges durch und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bzw. frau davon so viel essen darf, wie man möchte. Heute Mittag gabs für Göga und mich Hähnchenbrust mit Quark. Jede Portion etwa 250 gr. Nicht, dass ich kiloweise Fleisch essen will (tue ich eigentlich gar nicht gerne, bin keine große Fleischfreundin)... aber EGAL WIE VIEL????? Im Voraus schon mal vielen Dank für jede Anregung, jeden Tipp . Kommentar.
     
    #6 Nordseemama, 12.01.2015
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #7 FrauEigensinn, 12.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  9. Nordseemama

    Nordseemama Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, leider gibt die Suchfunktion nicht viel her, ich weiß jetzt zwar, was "Tollis" sind, aber bin mit meiner Portionengröße noch am hadern....Vielleicht kommt ja morgen endlich mein Haupt-Buch an und ich werde schlauer...Vielen Dank für die schnelle Antwort! Munter!
     
    #8 Nordseemama, 12.01.2015
  10. Anzeige

  11. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Hallo Nordseemama - und herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde :)
    Es melden sich bestimmt noch unsere passionierten Dukaner zu Wort. Aber mengenmäßige Einschränkungen bestanden - wenn ich mich recht erinnere - außer bei der Haferkleie nur bei Eiern (2 Eigelb pro Tag) und Milchprodukten (max 800 g pro Tag). Alles andere geht eher in die Richtung "bis man satt ist".

    Viel Spaß und Erfolg für Euch!
     
  12. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hi Nordseemama, ich schleich mich hier mal rein und mache es mir gemütlich, wenn ich darf! :ROFLMAO:
     
    #10 chubby82, 15.01.2015
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: hallo ihr lieben, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Tamara, 35 Jahre alt. Die Zeiten, in denen ich mich mit meinem Übergewicht...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Leute, ich bin ja schon in dem einen oder anderen Forum vertreten, aber irgendwie ist es mir noch nie so schwer gefallen eine Vorstellung...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo ihr Lieben ich bin Greta, noch zarte 20 Jahre und habe jetzt meine erste Woche 16:8 Fasten geschafft. Ich habe jetzt schon gemerkt, dass...
  5. Vorstellung Neumitglied

    Vorstellung Neumitglied: Hallo! Da möchte ich mich mal kurz vorstellen. Bin knapp über 40, weiblich und wiege bei 1,71 m momentan zwischen 77/78 kg. Also kein massives...