1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ChaCha, das Konzept wird ja schon seit etwa 80 Jahren erforscht. Da gibt es entsprechend viele Diäten, die auf diesem Prinzip aufbauen. Am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo ChaCha,

    das Konzept wird ja schon seit etwa 80 Jahren erforscht. Da gibt es entsprechend viele Diäten, die auf diesem Prinzip aufbauen. Am bekanntesten ist wahrscheinlich das 'Dinner Cancelling', wodurch es ja auch zu einer recht langen kalorienfreien Phase zwischen einem etwas späten Mittagessen und Frühstück kommt.

    Das Buch von Bernhard Ludwig muss auch sehr gut sein - zumindest sagen das die Rezensionen. ;) Der Mann ist ja, wenn ich mich richtig erinnere, hauptberuflich Komiker und ich würde erwarten, dass sich das auch ein wenig in seinem Schreibstil niederschlägt. Was mich damals trotzdem vom Kauf abgehalten hatte, war die Tatsache, dass sich sein Konzept sehr auf das 'alternate Day Fasting' beschränkt. Sicher sehr wirkungsvoll, aber aus meiner Sicht eine unnötig große Belastung. Zumindest für die Mehrheit der Menschen, die auch schon mit deutlich weniger Aufwand sehr gute Ergebnisse erzielen.

    Liebe Grüße,

    Daniel
     
    #11 Daniel Roth, 12.03.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vorstellung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. StRafl

    StRafl Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    40
    Bevor ich hier lese und Rumsenfe auch eine kurze Vorstellung:

    Ich heiße Ralf bin 1961 im schönen Hessen geboren und mich hat es der Liebe wegen nach Oberbayern gezogen.

    Seit ich vor fast genau 13 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe hat sich mein Gewicht immer mehr vermehrt. Bei knapp 110 Kilo bei 178m habe ich vor ca 7 Jahren das erste mal etwas gegen diesen Trend unternommen und mit Sport und den ersten Diäten angefangen und anfänglich gute Erfolge erzielt. Aber wie das mit Diäten so ist - trotz Sport war es ein ewiges Auf und Ab, weil der innere Schweinehund siegte.

    Nachdem ich von 85 trotz Sport wieder auf 98 Kilo geklettert bin und die Jeans wieder in Größe 38 kaufen musste, war ich im Sommer 2013 bei Freunden zu Besuch, die seit 2 Jahren nach der Bernhard Ludwig Methode abgenommen und seit dem das Gewicht gehalten haben. Meine Frau und ich waren gleich begeistert und haben nach den ersten Berichten dann das Netz zum Thema intermittierendes Fasten und kauften auch gleich Daniels Buch für den Kindle - Da ich bekennendes Weichei und Schattenparker bin, war mir die 16/8 Methode gleich lieber, die wir anfänglich auch Tapfer mit jeweils einen Fastensamstag gestartet haben.

    Die ersten Tage war morgens der Zuckerentzug spürbar - aber bald gehörte es einfach dazu erst um 12:30 etwas zu essen und um 20:30 die Fastenpause zu starten. Ich wiege jetzt wieder fast konstant 12 Kilo weniger und halte seit Dezember das Gewicht (wobei derzeit in der Essensphase auch wieder mehr Süßigkeiten dazu gehören wir früher - aber wie gesagt, das Gewicht bleibt trotzdem stabil)

    Jetzt zu Sommer hin werden die Süßigkeiten wieder traditionell durch Steaks vom Grill und Salat ersetzt werden und ich hoffe, dass ich zusammen mit dem wieder startenden Lauftrainig noch ein paar Kilo weniger auf den Rippen habe. Eine Hosengröße weniger (Gewicht ist ja nur ein sekundäres Indiz, wenn man Sport treibt) wäre schon nett :-)

    Ich bin mal gespannt - genauso wie auf den Erfahrungsaustausch hier.

    Viele Grüße - Ralf

    P.S. Das Kurzzeitfasten ist übrigens ansteckend - in meinen Umfeld waren immer mehr neugierig, haben es probiert und sind sehr angetan - am meisten überzeugt, dass hier kein Unternehmen Geld verdient und dass die Methode so einfach ist.
     
    Lebensfreude und Daniel Roth gefällt das.
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Die haben schon die Internetadresse von Victu? ;)

    Herzlich Willkommen bei uns. Das war wirklich eine lustige Vorstellung.
    In unserem neuen Kurzzeitfasten Bereich wirst du schnell fündig bei Mitstreitern.
    Einige haben auch schon ein Diättagebuch angelegt. Schau mal hier.
    Das ist vielleicht auch was für Dich um deine Abnahme zu dokumentieren.

    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir.

    Für alle Neuen: Zukünftig bitte in folgendem Forum vorstellen, indem ihr da einfach ein neues Thema mit eurer Vorstellung erstellt.

    Mitglieder-Vorstellung Victu | Diät und Abnehmen Forum - Victu
     
    #13 Matthias, 13.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
Thema:

Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Vorstellung - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht

    Vorstellung: noch nie eine Diät gemacht: Hallo ich bin Ranud, männlich 60 Jahre jung, 176 cm und wiege seit über 30 Jahren zwischen 100 und 113 Kg. Momentan wiege ich 108 Kg. Ich habe nie...
  2. Vorstellung

    Vorstellung: hallo ihr lieben, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Tamara, 35 Jahre alt. Die Zeiten, in denen ich mich mit meinem Übergewicht...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo Leute, ich bin ja schon in dem einen oder anderen Forum vertreten, aber irgendwie ist es mir noch nie so schwer gefallen eine Vorstellung...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo ihr Lieben ich bin Greta, noch zarte 20 Jahre und habe jetzt meine erste Woche 16:8 Fasten geschafft. Ich habe jetzt schon gemerkt, dass...
  5. Vorstellung Neumitglied

    Vorstellung Neumitglied: Hallo! Da möchte ich mich mal kurz vorstellen. Bin knapp über 40, weiblich und wiege bei 1,71 m momentan zwischen 77/78 kg. Also kein massives...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.