1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist

Diskutiere Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Eigentlich sind Light Getränke ideal, wenn man abnehmen will. Trinkt man eine Flasche normaler Coca Cola dann nimmt man so 370 kcal zu sich....

  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Eigentlich sind Light Getränke ideal, wenn man abnehmen will. Trinkt man eine Flasche normaler Coca Cola dann nimmt man so 370 kcal zu sich. Steigt man auf die Light oder Zero Version um, dann sind es annährend Null kcal.

    Klingt also soweit gut und damit dürften sich Light Getränke auch Ideal dazu eignen eine Diät zu unterstützen.

    Falsch sagt nun die Johns Hopkins Universität in Baltimore, die eine Untersuchung mit fast 24.000 Personen gemacht hat.

    Das Ergebnis ist verblüffend. Während bei normalgewichtigen Menschen tatsächlich es keine Nebenwirkungen gab, sah es bei übergewichtigen Menschen schon anders aus.

    Bei Fettleibigen Menschen hat man den Effekt beobachtet, dass diese bis zu 150 kcal zusätzlich an anderer Nahrung zu sich nahmen. Es wird vermutet, dass die betroffenen durch das Light Getränk ein so reines Gewissen hatten, was die Kalorienzufuhr angeht, dass sie es mit der anderen Nahrung dann nicht mehr so genau genommen haben.

    Also Augen auf, was die Nahrung angeht.

    Konnte hier jemand das Verhalten bei sich auch schon feststellen, wenn er Light Getränke zu sich genommen hat?
     
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich bekenne mich auch als Zero Trinker :) Ich kann aber nicht sagen ob ich mehr Hunger davon bekomme. Da ich momentan kein Diät Konzept verfolge und auch nicht aufschreibe was ich esse.
    Aber sicher gibt es hier andere Mitglieder, die das tun.
    Ich bin mal auf die Erfahrungen gespannt.
     
    #2 Matthias, 25.02.2014
  4. Hana19

    Hana19 Guest

    Hallo,

    weiß, dass Cola-Light oder Zero nicht sonderlich gesund sind, trinke aber Zero bzw. Pepsi-light fast jeden Tag. Habe noch nie beobachtet, dass ich danach mehr Hunger hätte oder sogar mehr gegessen hätte. In meiner Alma-Zeit war Cola zero mein treuer Begleiter, hat super funktioniert.
     
    Lapeno gefällt das.
Thema:

Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist

Die Seite wird geladen...

Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf

    Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf: Es ist Spargelzeit Leute ! Zugegeben, der erste Spargel im Jahr ist noch etwas teuer, aber wenn du ein Spargeljunkie bist, dann musste das Zeugs...
  2. *vorsichtig in die Runde wink* :)

    *vorsichtig in die Runde wink* :): Hallo Ihr alle! :) Dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin Lainie, 35 Jahre jung, stamme gebürtig aus dem wunderschoenen Norden Deutschlands...
  3. Vorsicht bei dem Auto Smart

    Vorsicht bei dem Auto Smart: Gerade wenn man zu Blähungen neigt, ist Vorsicht geboten wenn man in einem Smart sitzt. Das haben neue erschreckende Studien ergeben aber seht...
  4. Lupinen-Produkte (Mehl, Kaffee, EW-Tabletten..)- Vorsicht, wenn man Nussallergiker ist

    Lupinen-Produkte (Mehl, Kaffee, EW-Tabletten..)- Vorsicht, wenn man Nussallergiker ist: Hier ein interessanter Link zu dieser Thematik Lupinenmehl denn Lupinenmehl wird mittlerweile oft als Zusatz/Mehlersatz in...
  5. *Heyho inne Runde schmeiß*(Vorsicht hihi)

    *Heyho inne Runde schmeiß*(Vorsicht hihi): Hallo :) ich bin wunderschöne 23 Jahre jung und wie die meisten hier, nicht sonderlich erfreut über die Ansage, die meine Waage mir macht wenn...