1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vorschuleinschulung - wer kennt sich aus

Diskutiere Vorschuleinschulung - wer kennt sich aus im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, mein Enkel wird am 16.08.11 in die Vorschule eingeschult und wir wissen nicht so wirklich, was er brauchen wird. Großer...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo zusammen,
    mein Enkel wird am 16.08.11 in die Vorschule eingeschult und wir wissen nicht so wirklich, was er brauchen wird. Großer Schulranzen oder kleiner, Federtasche und Buntstifte, große Schultüte oder kleine???? Es sollte eigentlich ein Elternabend vorher stattfinden, aber das paßte nicht in den Zeitplan, also gabs nur ein Rundschreiben. Kann mir bitte jemand helfen, unser Lütter ist doch bestimmt nicht der einzige, der eingeschult wird.
    Lieben Dank schon mal.
    LG Peri
     
    #1 periperi, 05.07.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Vorschule? Kenn ich hie nicht. Hier gehen die Kids bis 6 in den Kiga und von dort aus in die Schule.
     
    #2 Abnehmen Gast 79075, 05.07.2011
  4. Tanni

    Tanni Guest

    Hallo Peri,
    Meine Kinder waren beide zur Vorschule. Sie hatten normale Schulranzen und normale Federmappen. Buntstifte waren die von "Dickis". Die sind handlicher zum malen. Wir hatten einen Zettel mit dem Material, was die Kids so brauchten.
    Nur die Schultüte war kleiner als bei den "richtigen" Einschulkindern.

    Allerdings ist das schon Jahre her....Ob sich da was geändert hat weiß ich nicht.
    Habt Ihr denn keinen Ansprechpartner im KiGa oder in der Vorschule , wo man sich wenigstens Telefonisch schnell schlau machen kann??
     
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Tanni,
    in der Schule ist niemand erreichbar, es gab nur ein Schreiben mit dem Einschultermin. IM KG hat meine Tochter gefragt und die wollen den Lütten weiter da behalten, aber beim Schultest hat es sich ergeben, daß er im KG völlig unterfordert ist, also lieber in die Vorschule soll und da ist er ja auch jetzt angemeldet.
    Ich denke mit ner Schulanfänger Grundausstattung machen wir nichts falsch und ne mittelfroße Schultüte wirds wohl auch geben. Werden morgen mal durch die Kaufhäuser gucken.
    Danke für die Antworten und liebe Grüße, Peri


     
    #4 periperi, 05.07.2011
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    na das problem kenn ich doch irgendwoher. ich weiß auch noch nicht, was mein sohn benötigen wird.
     
    #5 Schnucki, 08.07.2011
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Vorschule gibt es hier bei uns nicht - für "unterforderte" Kinder gibt es im Kindergarten eine Extra-Gruppe, die speziell auf die richtige Einschulung vorbereitet werden. Wenn du keine näheren Informationen bekommst (diese Schule kannst du schon mal vergessen!), dann liegst du sicher mit einer Grundausstattung für Erstklässer nicht falsch! Im Notfall kann man es dann ja aufheben für die echte Einschulung!
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 08.07.2011
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    #7 Abnehmen Gast 75359, 08.07.2011
  9. Anzeige

  10. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hat natürlich nur etwas mit dem echten Einschulen zu tun - ist aber sicher nicht ganz falsch. Vielleicht findet ihr selber noch etwas zur Vorschule!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 08.07.2011
  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Hallo Lizzy,
    vielen Dank für deine Mühe auf der Suche nach ner vernünftigen Antwort.
    Ich nehme den goldenen Mittelweg mit ner Grundausstattung und eine mittelgroße Schultüte paßt wohl auch.
     
    #9 periperi, 08.07.2011
Thema:

Vorschuleinschulung - wer kennt sich aus

Die Seite wird geladen...

Vorschuleinschulung - wer kennt sich aus - Ähnliche Themen

  1. Neue Ernährungserkenntnisse in der Migräneforschung

    Neue Ernährungserkenntnisse in der Migräneforschung: In der letzten Zeit habe ich mich viel mit extremen Kopfschmerzen beschäftigt. Insbesondere waren das Migräneanfälle, bei denen die Nerven der...
  2. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...
  3. kennt sich wer mit Überwachungskameras aus?

    kennt sich wer mit Überwachungskameras aus?: Ja die Frage klingt erstmal blöde aber meine Mutter hat da ein Problem mit ihren sie hat ein Haus und dies ist komplett gesichert, vielleicht hat...
  4. Wer kennt die MAER-Methode?

    Wer kennt die MAER-Methode?: Hallo, hat schon mal jemand etwas von der MAER-Methode gehört? Bin heute beim Stöbern auf Amazon auf das Buch "Erfolgreich Abnehmen mit...
  5. Bittere Erkenntnis: Zucker stark zuckerhaltig

    Bittere Erkenntnis: Zucker stark zuckerhaltig: So doof, dass es schon wieder gut ist: Der Postillon: Zucker enthält viel zu viel Zucker :joyful: