1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Von Zwei-Mann-Zelten und Kardiologen

Diskutiere Von Zwei-Mann-Zelten und Kardiologen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Tanja, SiS ist wirklich super, ich kann es Dir nur empfehlen. Ich habe schon unzählige Diäten hinter mir und nie zuvor habe ich ohne zu...

  1. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Tanja,

    SiS ist wirklich super, ich kann es Dir nur empfehlen. Ich habe schon unzählige Diäten hinter mir und nie zuvor habe ich ohne zu hungern abgenommen.

    Das mit dem Frühstück und Mittagessen hast Du richtig verstanden.

    Bei Deiner abendlichen Eiweissmenge bin ich mir allerdings nicht so sicher. Bei 114 g EW abends müsstest Du einen BMI von 76 haben. :eek:

    Grundsätzlich solltest Du 1g EW pro kg Körpergewicht täglich zu Dir nehmen.
    Davon abends BMI x 1,5. Der Rest sollte morgens (pflanzliches EW) und mittags gegessen werden.
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 66544

    Abnehmen Gast 66544 Guest

    Das mit dem Duzen ist vollkommen okay. Hab mir den Link zur Lebensmitteltabelle gleich gespeichert.
    fddb ist irgendwas mit Low-Carb, oder?
    Ich wünsche auch eine gute Nacht!
    LG, Tanja
     
    #32 Abnehmen Gast 66544, 28.07.2010
  4. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Nee das ist auch eine Homepage wo man sich anmelden kann, da gibst du -wie im Tagebuch- ein was du gessen hast und bekommst gesagt was du noch übrig hast. www.fddb.info (ist eine Lebensmittel-Datenbank) wie gesagt sehr viele hier nutzen sie!

    VLG
     
    #33 Herz2000, 28.07.2010
  5. Abnehmen Gast 66544

    Abnehmen Gast 66544 Guest

    :D Das wäre allerdings ein doch etwas zu hoher BMI...
    Die 114g waren auf Mittagessen UND Abendessen bezogen, d.h. ich dachte ich muss zum Mittagessen 1,5 x BMI und zum Abendessen 1,5 x BMI EW zu mir nehmen (mein BMI ist 38, ich wiege 105kg (wahrscheinlich ;))). Aber jetzt verstehe ich das.
    Ich muss also während des ganzen Tages 105g EW zu mir nehmen und davon abends 57g. Sprich beim Mittagessen 48g.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja
     
    #34 Abnehmen Gast 66544, 28.07.2010
  6. Abnehmen Gast 66544

    Abnehmen Gast 66544 Guest

    Ich habs probiert, aber leider hat der Download (Standard) nicht funktioniert...
    Vielleicht geht es aber morgen... mal sehen.
     
    #35 Abnehmen Gast 66544, 28.07.2010
  7. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir genauso ... werd so unleidlich und mein Freund hat dann echt zu leiden. :cool:

    fddb ist ein Ernährungstagebuch. Ich führe das täglich, so kann ich sehen, ob ich bei meinen KH-, Eiweiß- und Fettmengen richtig liege.

    Genau so!

    Wichtig wäre vielleicht noch
     
  8. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Oh, danke Euch, mir geht grad ein ganzer Kronleuchter auf. Da habe ich aber auch ordentlich was verkehrt gemacht! Jetzt muss ich auch noch mal rechnen gehen....:)

    LG, luna
     
  9. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    ups ... wo ist der Rest? ... zu schauen, wie hoch dein Grund- und Gesamtkalorienumsatz ist, und ob du, mit dem was du ißt, dazwischen liegst. Wenn du nämlich unter Grundumsatz ißt, ist das definitiv zu wenig und Jojo könnte sich danach wieder einstellen.

    LG,
    Yvette
     
  10. Anzeige

  11. luna

    luna Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich habe das jetzt noch mal im Buch nachgelesen, da steht wörtlich: "Pro BMI-Einheit benötigen Sie 1,5g Eiweiß. Wer also einen BMI von 32 ausweist, sollte zum Abendessen 48g Eiweiß zu sich nehmen." Das ist original aus dem Buch von Dr. Pape!

    Demnach habe ich bisher also doch alles richtig gemacht! Von einer Aufteilung dieser Eiweißmenge über den ganzen Tag steht da nichts?! Nun bin ich doch wieder ziemlich verwirrt....:runzeln:

    LG, luna
     
  12. Abnehmen Gast 66544

    Abnehmen Gast 66544 Guest

    Diese Portionen! Ich bin das nicht mehr gewohnt, weil ich meistens viele Kleinigkeiten über den Tag verteilt habe... Ich muss sagen - wenn ich nach meinem Satt-Gefühl gehe, ist oft schon nach der Hälfte Schluß und ich würde in Normalfall aufhören zu essen. Gings den anderen auch so?
     
    #40 Abnehmen Gast 66544, 29.07.2010
Thema:

Von Zwei-Mann-Zelten und Kardiologen