1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

von nix...

Diskutiere von nix... im Lustige Bilder, Videos, Spiele oder Texte Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Sooo muss die sein: [ATTACH] Sooooo lecker hat mein Essen heute leider nicht ausgesehen... (sweat) Als ich bei Limax von "Kohlrouladen" gelesen...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Sooooo lecker hat mein Essen heute leider nicht ausgesehen... (sweat)

    Als ich bei Limax von "Kohlrouladen" gelesen habe, dachte ich so bei mir:"Die muß ich unbedingt auch mal wieder machen!" Leider habe ich zu dem Zeitpunkt geschickt und erfolgreich verdrängt, warum ich sie so lange nicht mehr gemacht habe. Jetzt weiß ich es wieder! Meine Kohlrouladen riechen wie Kohlrouladen, schmecken wie Kohlrouladen und bestehen aus denselben Zutaten wie Kohlrouladen. Aber sie sehen leider nicht so aus... Genau wie beim letzten Mal lösten sie sich beim Anbraten trotz fester Umwickelung in ihre Einzelteile...Ich hoffe, das nächste Mal erinnere ich mich daran, wenn wieder irgendjemand von Kohlrouladen schreibt...
     
    #21 Tauchbine, 27.11.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: von nix.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich wickle die nur ein, jede in 2 große Blätter, ohne Schnur, wie Manche das machen und dann lege ich sie in eine Form. Ich liebe da meine Ultra, Formen des bekannten "Plastikherstellers".

    Ich brate die Kohlrouladen nicht an, sondern schiebe sie gleich mit dem Ultra in die Röhre. Mir ist da noch nie eine zerfallen! Sie kommen ebenso braun aus der Röhre.
     
    #22 Abnehmen Gast 75359, 27.11.2012
  4. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    ich blanchiere die blätter und schrecke sie dann in eiswasser ab... dann wird nicht gewickelt sondern mit zahnstochern fest gesteckt..ob es daran liegt, weiß ich nicht... aber aufgelöst hat sich da noch nüscht.
     
    #23 Abnehmen Gast 85728, 27.11.2012
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Blanchieren und abschrecken, das mache ich auch, aber wie gesagt, ich wickle sie dann locker um den Inhalt. Hat schon immer gehalten!

    Bine, vielleicht liegt es am Anbraten.
     
    #24 Abnehmen Gast 75359, 27.11.2012
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich weiß es nicht... Ich habe sie gewickelt, im Topf angebraten und dann - die Einzelteile - in den Ultra... Oh menno... dabei esse ich Kohlrouladen soooo gerne...

    Meine Männer haben mich auch ganz liebevoll getröstet, daß sie ja schmecken würden wie Kohlrouladen und sie im Magen doch sowieso zermatscht werden, egal wie sie vorher aussehen... Total süß!

    Ich kenne es allerdings von meiner Ma nicht mit blanchieren und abschrecken. Sie macht den Kohlkopf nass, stellt ihn für 2 Minuten in die Mikrowelle und pellt dann die weichen Blätter ab. Das wiederholt sie solange, bis sie genug Blätter hat. Und diese Blätter werden dann mit Mett gefüllt und aufgerollt. Und dann mit Zwirn feste umwickelt.
     
    #25 Tauchbine, 27.11.2012
  7. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    ich mach das wie meine omi... die hat die besten kohlrouladen der welt gemacht... ohne micro und ultra.

    nur im topf. erst anbraten, dann einfach hitze runter, deckel drauf und in ruhe lassen. dann passt das.
     
    #26 Abnehmen Gast 85728, 27.11.2012
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Versuch es doch mal, sie gewickelt gleich in den Ultra zu legen, ohne anzubraten. Das müsste gelingen. Wie deine Ma es macht, klingt ja total einfach; muss ich direkt mal testen.

    Ich nehme Spitzkohl dazu, die Blätter lassen sich leichter verarbeiten. Nach dem Wickeln lege ich sie mit der zugeklappten Seite nach unten ein!
     
    #27 Abnehmen Gast 75359, 27.11.2012
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich hatte Weißkohl und er war total störrisch!
     
    #28 Tauchbine, 27.11.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    wirsing, mädels... nix anderes als wirsing!
     
    #29 Abnehmen Gast 85728, 27.11.2012
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das hab ich einmal probiert ... ja, die Blätter lassen sich leichter lösen, aber ich mochte den Geschmack nicht so sehr. Mir schmeckt Weißkohl besser!
    Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
     
    #30 Abnehmen Gast 75359, 27.11.2012
Thema:

von nix...