1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Von LC zu SIS

Diskutiere Von LC zu SIS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Moin! So, nun soll es hier auch los gehen. Nachdem ich mich gestern angemeldet und jede Menge gelesen, Videos….. habe. Wie in meiner Vorstellung...

  1. tatjana82

    tatjana82 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Moin!
    So, nun soll es hier auch los gehen.
    Nachdem ich mich gestern angemeldet und jede Menge gelesen, Videos….. habe.
    Wie in meiner Vorstellung geschrieben, habe ich bis dato LC gemacht. Dies wollte aber nicht mehr so recht funktionieren. Daher nun der Versuch mit SIS.
    Am schwersten finde ich die 5Std. Pause. Manchmal ziemlich blöd, da ich im Schichtdienst bin.
    Gestern zum Beispiel, aus der Nacht gekommen. Um 11Uhr gefrühstückt, 16Uhr Mittag und 21Uhr Abendbrot.
    Ich habe ja gelesen, Abendbrot zwischen 17 und 19 Uhr und so früh wie möglich zu Bett :D
    Die Basics habe ich soweit verstanden. Nur dachte ich, weil es immer hießt, 3-4 Brötchen mit Süßkram, dass schaffe ich nie. Und muss ich auch nicht, wie ich heute Morgen festgestellt habe.
    Ihr BMI-Wert ist 25,9., sagt der Rechner. Das heißt, Kohlenhydrate = 175 gr. verteilt auf je 75 gr. KH morgens und mittags, abends max. 15 gr. KH.
    Das habe ich laut FDDB schon mit dem Frühstück erledigt. Also doch keine 4 Brötchen wie es immer heißt. Oder sind die KH am Morgen egal?


    Hier mal mein Frühstück:


    Eine Banane, 2 Brötchen mit Nutella und MuhKuh.

    Das macht laut FDDB

    Brennwert: 4022KJ / 961 kcal
    Fett: 32,7
    Kh: 149,4
    davon zucker 61,4
    EW: 17,9

    Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.


     
    #1 tatjana82, 16.04.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Von LC zu SIS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tatjana82

    tatjana82 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Frauen BMI bis 30

    Kohlenhydrate = 175 gr. verteilt auf je 75 gr. KH morgens und mittags, abends max. 15 gr. KH

    Eiweiß ca. = 0,8 -2,0 gr. pro KG Körpergewicht verteilt morgens (pflanzliches EW), mittags und abends die Hauptmenge BMI x 1,5. Die Höchstmenge von 2,0 gr EW pro KG Körpergewicht ist für Menschen gedacht die sehr viel Kraft- / Ausdauersport machen.

    Fett = 60gr. mindestens max. 1 gr. pro KG Normalgewicht verteil 20/20/20 oder 20/30/10 Dr. Pape empfiehlt für abends fettarme Fleischsorten. Ausnahme bildet der Verzehr von Fisch da dieser durch seine Omega3 Fettsäuren für den Körper sehr positiv Auswirkungen hat.


    Das heiß für mich, bei 68kg und 1,63m / Ihr BMI-Wert ist 25,9

    EW: 54 – 136gr (Pflanz.) morgens , wobei der höhere Bedarf ist, wenn ich Sport mache / mittags und abends 39gr

    Fett: 68gr das entspricht ja fast den mindestens von 60gr.

    Kohlenhydrate = 175 gr. verteilt auf je 75 gr. KH morgens und mittags, abends max. 15 gr. KH

    Bitte korrigieren wenn ich mich vertan habe.
     
    #2 tatjana82, 16.04.2014
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich hab Dir hier mal ein wenig kopiert. Das sind Tipps von "alten" SiSlern:

    Prettys SiS-Plan

    Hier mal eine kleine Übersicht, mit der "Anfänger" mit einem BMI über 30 mal schnell durchstarten können:

    Zum Frühstück finde ich die Auswahl zwar begrenzt, aber man kann doch etwas variieren:
    6 Toast oder 3 – 4 Brotscheiben

    mit Halbfettmargarine und Marmelade, dünn Nutella, vegetarischen Aufstrich aus dem Netto (Kühlung mit Basilikum oder anders (2 E, 11 Kh)) oder mit Gurke oder Tomate belegt.
    Dazu eine Tasse Kaffe mit Süßli und Schuß Milch und 1-2 Gläser O-Saft. Dazu gönne ich mir noch einen Knorr vie oder einen Schwartau 2fruits ( Gibt es jetzt auch in ähnlich im Aldi).

    5 Stunden Pause!

    Mittags koche ich für meine ganze Familie:
    Normales Mittagessen jedoch fettreduziert! Ich verwende nur Raps- und Olivenöl in meiner Küche!
    Z.B. Pizza mit Tomatenmark anstatt Pastasauce, mit fettarmen Käse und Tunfisch, oder fettarmen Schinken und Ananas.

    Suppen in jeglicher Form

    Putenbrust oder Hähnchenschnitzel (panierte Sachen eher selten), Rindergoulasch, Bratkartoffeln, Pommes aus dem Backofen (mit Fett aufsaugender Unterlage), Hähnchenkeulen, Rösties aus dem Backofen und dazu immer Gemüse oder Salat.

    Es gibt kaum noch Schweinefleisch und Soßen höchstens am Wochenende. Zu den Pommes esse ich eher kalorienarmen Ketchup (Heinz) anstelle von Mayo. Ich nehme reichlich. Meistens 2 Teller voll! Ich bin halt an große Portionen gewöhnt und lass es mir auch schmecken!
    Als Nachtisch gibt es ein Minieis oder Kompott oder Joghurt oder Obst oder wenig Schokolade oder Kuchen oder worauf ich Bock habe!

    5 Stunden Pause!

    Abendessen:

    Manchmal koche ich es mittags gleich mit.

    Dann schiebe ich einfach:
    Hähnchenbrust / Rindfleisch / Fisch mit Tomatenmark, Paprika, Zwiebeln, Zuccini, Tomaten und fettarmen geriebenen Käse in den Backofen.

    Oder ich koche zum Hähnchenbrustfillet
    Brokkolie oder Blumenkohl, der bekommt dann noch in Rapsöl angebratenen Mandelblättchen obenauf!

    Oft mache ich auch Salat / Rohkost mit Tunfisch, Käse und Ei. Als Dressing nehme ich eins aus dem Handel mit möglichst wenig Kh (5). Man muss den Salat ja nicht ertränken.

    Oder Rindfleisch mit Knobi und Spinat ist auch lecker!
    Die Fleischportionen liegen so bei 250g! Das sind etwa 2 Schnitzelgrößen! Das Gemüse sollte etwa 500g sein. Danach ist man auch pappsatt und bekommt man keinen Heißhunger.

    Mit dem Trinken bin ich bestimmt kein Vorbild. Zwischendurch trinken ich sehr wenig Wasser, da ich so was eigentlich gar nicht mag. Zu den Mahlzeiten trinke ich in rauen Mengen Zero Zeug. Am Wochenende gibt es auch mal ein mit Zero gemischtes Bier (Edelhopfen) oder ein Glas Wein.

    Sport mache ich 2-3 mal in der Woche. Mo und Mi bin ich in einem Gymnastikkurs und danach mach ich noch die Wassergymnastik mit. Wenn das Wetter gut ist und ich noch Mitstreiter finde gehe ich noch walken oder spazieren.

    Ihr seht, man lebt nicht schlecht und kann es sich gut gehen lassen. Ich habe Pape so verstanden, dass man schon eine gewisse Menge essen muss um überhaupt Fett zu verbrennen.

    Alles Gute und bloß keinen schlecht Laune!

    Schlank im Schlaf FOR DUMMIES - oder "meine Ex soll schlanker werden"

    Gewicht 84 kg, Größe 172 cm, Alter 43, BMI 28,4
    Grundumsatz 1570 kcal, Gesamtumsatz 2670 kcal, Soll-Nahrungsmenge nach Kalorien 2120 kcal, Soll-Nahrungsmenge laut Schlank im Schlaf 1580 kcal

    Nährwerte laut Schlank im Schlaf
    Fett (F) 60g / tag, optimal verteilt wäre 3x20g muss aber nicht sein
    Eiweiss (EW) 84 g / Tag, davon 42g (BMI x 1.5) abends
    Kohlenhydrate (KH) 165g / Tag, 2 x 75g plus max 15g abends
    und 2.5-3 Liter Flüssigkeit am Tag trinken
    Eher etwas mehr essen, da Schlank im Schlaf hier sehr nahe am Grundumsatz liegt. Auf keinen Fall in der Situation noch am Essen sparen!

    Morgens (75g KH, < 20g Fett, kein tierisches EW)
    spätestens 1h nach dem Aufstehen, auf jeden Fall direkt nach dem Aufstehen ein heisses Getränk.
    Schwarzer Kaffee
    116g 2 Standard-Brötchen (je 58g) vorzugsweise Vollkorn- oder Roggenbrötchen, ungeeigneter Weissmehl-Brötchen und eher ungeeignet Milchbrötchen
    20g 2 gehäufte TL Marmelade
    10g 1 gehäufter TL Nutella
    10g Butter (das reicht nur für dünn draufkratzen unter die marmelade)
    Mit nur halb so viel, also sehr dünn, Marmelade und Nutella gehen auch 2 1/2 Brötchen. Alternativ auch gerne vegetarische Brotaufstriche.
    Bilanz (morgen) 13g Fett 75g KH 10g EW

    Erste Pause (4-6h ab Ende Frühtück)

    Mittags (ca. 30-40g Fett, 75g KH, 32g EW
    4-6h nach dem Frühstück
    normale Mischkost, aber auf das Fett etwas achten.
    - Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mais oder Brot: ein halber Teller voll sollte schon sein.
    - Pommes oder Kroketten gehen schon, aber dann auf Fett anderer beilagen ganz besonders achten. Am besten zu Gegrilltem.
    - Gemüse und Salate größeren Mengen erlaubt, aber auf das Dressing achten
    - bei Fleisch und Fisch, ca. 125-150g, die fettärmeren Sorten bevorzugen, aber Kalb- oder Rinderhüfte/-filet/-Rumpsteak, Schweineschnitzel und Nuss kein Nacken oder Bauch geht schon. Geflügel sowieso. - bei Hackfleisch nur geringere Mengen nehmen oder mageren Tartar
    - Eier und Milchprodukte decken bereits in geringen mengen den kompletten Fettbedarf, also mit Fleisch nur in geringeren Mengen und nicht mit Wurstwaren kombinieren
    - Wurstwaren eher meiden, anstatt dessen Schinken, Roastbeef, Putenbrust, ... das ist keine Wurst sondern kaltes Fleisch.
    - Sossen sollten die fettärmeren Varianten sein, eine leichte Rahmsosse geht aber durchaus noch
    - Dessert gerne, wenn nicht zu fetthaltig, also eher etwas Obst als ein Schokoriegel
    - an Getränken ist mittags Alles erlaubt, von künstlich gezuckerten Produkten sollte man aber auch hier die Finger lassen, besser ein guter Fruchtsaft

    Zweite Pause (4-6h ab Ende Mittagessen)

    Abends (<20g Fett, max 15g KH, 42g EW)
    4-6h nach dem Mittagessen, spätestens 2h vor dem Schlafen gehen, nicht nach 0 Uhr

    je nachdem, wie fett das Mittagessen war, greifen wir jetzt zu einer der Varianten:

    EW-Shake: (6g Fett, 16g KH, 42g EW)
    300ml Milch 1.5%
    40g Eiweisspulver (Layenberger = 4 Messbecher)

    EW-Quark: (13g Fett, 12g KH, 43g EW)
    250g Quark 20% i.Tr.
    20g Eiweisspulver (Layenberger = 2 Messbecher)
    50ml Milch 1.5%

    Alternativ zu Layenberger gibt es noch viele EW-Pulver, etwa Champ, Powerplay Isostar und Power System und andere, erhältlich in Drogerien in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Ein brauchbares Pulver sollte mindestens folgende Nährwerte haben: EW > 80g/100, KH < 5g/100, Fett < 3g/100. Bei all diesen hochwertigen EW-Pulvern, kann man auch etwas weniger nehmen, als die offiziellen BMI x 1.5 = 42g.

    Anstatt dem EW-Pulver geht natürlich immer natürliche Nahrung wie Fleisch Fisch oder Omelette mit Gemüse, Salat und ggf. Quarkdip. Niemals aber Brot, Nudeln Kartoffeln, Reis, Mais, Hülsenfrüchte oder Obst.

    Getränke: am Abend gilt das gleiche, wie in den Pausen: nur zuckerfreie/KH-freie Getränke!
    Alkohol: regelmässiger Alkoholgenuß sollte auf 1-2 Gläser trockenen Weisswein beschränkt werden, als leichte Schorle entsprechend mehr. Bei nur gelegentlichem Genuß ist jede Sorte erlaubt, sofern es sich auf 1 Glas beschränkt.

    Wochenende
    Wenn wir am Wochenende sehr spät aufstehen dann trinken wir sofort nach dem Aufstehen ein heisses Getränk, und nehmen spätestens eine Stunde später eine kombinierte Mischkost ein. Das kann von der Menge her das komplette Frühstück und Mittagessen zusammen sein, oder aber auch etwas weniger. Dabei gelten die Regeln für das Mittagessen, danach wieder eine Pause von 4-6h und dann das Abendessen.

    Sündentage
    Gelegentliche Sünden sind kein Problem, Schlank im Schlaf wird es bald wieder ausgleichen. Wer das unterstützen will, der nimmt am Folgetag auch Mittags nur eine Eiweissmahlzeit ein, wie sonst Abends, also Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat.
     
    #3 Tauchbine, 16.04.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  5. tatjana82

    tatjana82 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    so viel input :)
    danke dir.
    ich werde nun erstmal rumexperimentieren und meine LM hier posten. so kann man, in dem falle ihr profies, mir tipps geben, was ich ändern kann.

    lg
     
    #4 tatjana82, 16.04.2014
  6. tatjana82

    tatjana82 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    die 5std pause beziehen sich auf das beenden? also ich kann ja um 9uhr anfangen und esse halt langsam. mit dem letzen bissen beginnen die 5std?
     
    #5 tatjana82, 16.04.2014
  7. tatjana82

    tatjana82 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    ich sehe gerade, vielleicht haette ich es in die TG ecke posten müssen :whistle: bitte verwschieben.
     
    #6 tatjana82, 16.04.2014
  8. tatjana82

    tatjana82 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    moin!
    ich bin irgendwie noch nicht richtig drin.
    ich habe von einer freundin infos aus dem buch. gestern habe ich mir noch 3bücher bestellt. brauche vielleicht länger und muss was in der hand haben und nicht nur online lesen.

    ich höre ganz oft, so viel essen kann ich nicht. speziell auf das frühstück bezogen. ist ja immer die rede von 3-4 brötchen mit nutella, marmelade, honig.... hauptsache süß und kein eiweiß.

    so, ich halte mich an die pausen, esse morgens nur süß, mittags jenachdem was so da ist, oder gestern gabs braten, und abends esse ich hühnchen, ei, EW-brot, wurst, käse...... nach einer woche konnte ich mich daran gewöhnen. besonders an die 5std. pause.

    aber mit den nährwerten komme ich nicht klar.

    ein beispiel:

    heute morgen gabs: 2kl brötchen mit nutella, ein milchbrötchen und eine banane.
    laut fddb
    Brennwert2733 KJ (653 kcal)
    Fett 18,5 g
    Kohlenhydrate 106,7 g
    davon Zucker 47 g
    Protein 14,4 g

    was die KH angeht, habe ich die 75g deutlich überschritten. und eigentlich würde ich sogar noch mehr essen, aber ich soll nicht, weil ich sonst die KH sprenge :D

    und wenn ich nun daran denke, das soll 5std anhalten, knurrt mir jetzt schon der magen.

    esse ich also die 3-4 brötchen, liege ich doch viel mehr über meinen soll. ich bin verwirrt.
    ich lese hier nun noch mal tagebücher durch.

    einen schönen tag.
     
    #7 tatjana82, 23.04.2014
  9. Anzeige

  10. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #8 Tauchbine, 23.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  11. tatjana82

    tatjana82 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    hi!
    danke dir. ich werde mir das mal alles durchlesen.
    gute nacht.
     
    #9 tatjana82, 23.04.2014
Thema:

Von LC zu SIS