1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Von der Schrotmühle zum Nussknacker ! - yvi`s Tagebuch

Diskutiere Von der Schrotmühle zum Nussknacker ! - yvi`s Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Tagebuch und alle anderen, die vielleicht mitlesen 1 Warum dieser komische Titel ? Auf der einen Seite die Schrotmühle. Das bin ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo Tagebuch und alle anderen, die vielleicht mitlesen 1
    Warum dieser komische Titel ? Auf der einen Seite die Schrotmühle. Das bin ich momentan.
    Die Schrotmühle ist ständig zugange - alles wird gegessen, was Junior nicht aufisst. Immer wieder diese kleinen Fingerfoods zwischendurch. Die Mühle arbeitet teilweise bis spät abends :wand:
    Dem muss ich ein Ende setzen. Für mich ist der Schluss-Strich eine harte Nuss die ich knacken muss - eben der Nussknacker.

    Ein bisschen Sport sollte ich schon mal wieder machen. Im Winter nicht gerade einfach. Dabei habe ich so einen schönen eingestaubten Christopeit Crosstrainer. Den habe ich mir heute in das Wohnzimmer gezogen. Sobald mein Kleiner im Bettchen liegt nehme ich mir heut wirklich vor darauf zu steigen.

    Jetzt fang ich an mit dem Tagebuch. Der Beginn einer neuen Ära ist gekommen :teufel:

    Was ich heute gegessen habe:
    Morgens: 1 große Scheibe Brot mit Butter (dünn) und Käse , 1 Kaffee mit Vollmilch
    Mittags : 1 Portion 400 g Weight Watchers Tortellini Arabica (4 Points) 1 selbst gebackenes Weihnachtsplätzchen
    Abends möchte ich mir die aus dem Weight Watchers Buch zerfallenden Putenfrikadellen auftauen. (ca. 8 - 9 Points)
    Zwischenmahlzeit 1 Apfel und 1 Kaffee

    Ich werde morgen früh evtl Korrektur machen.

    Heute morgen habe ich schon Wäsche gewaschen und aufgehangen, habe unseren Waschkeller ausgeräumt, gesaugt und gewischt.
    Gleich werde ich ca. 1 Stunde mit Hemden bügeln verbringen und heute abend möchte ich 30 Min. Crosstraining schaffen.

    Vielleicht kommt ja einer vorbei und geht solange mit dem Schweinehund Gassi, damit es klappt.
    *Quieeekkkwuffff*
     
    #1 yvi030779, 08.12.2009
  2. Anzeige

  3. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Guten Abend Tagebuch
    Dann will ich mal vervollständigen.

    Der Apfel sei mir noch gegönnt gewesen
    Die Tasse Kaffee hab ich wohl vergessen ?

    Ich habe in der Tat 1 Stunde gebügelt

    Danach war Auto spielen angesagt *löl* auch das ist sehr beweglich. Man muss ja mit dem Arm die Auto am Boden in besagte Richtungen wegstoßen, dann hinterher krabbeln *uff...nächste mal lieber nicht mit soviel Schwung* und das gleiche von vorne....am besten wenn es nach meinem kleinen Krabbelkäfer geht das ganze 150 mal vorwärts und rückwärts *g*

    Die zerbröselten Putenfrikadellen hab ich mir aufgetaut und alle gegessen...bäh das nächste mal vorher aufteilen und zur Not die restliche Portion meinem Mann unterjubeln. Wenn man einen ganzen Teller voll hat, dann wird man sozusagen förmlich dazu gezwungen diese leer zu gabeln oder zu löffeln hihi

    Jetzt kommt das beste vom Abend : 40 Minuten auf dem Crosstrainer. Ich habe meinen Schweinehung mit meinem Mann zum Gassi Gehen geschickt - sie sollten zu unserer Bekannten in unser Dorf gehen und dort FC Bayern Spiel schauen. Es hat geklappt - der Quiekwuff hatte keine Sehnsucht nach Frauchen.

    Nach dem Sport gabs dann erst mal ein Bierglas aus der Sammlung "Biergläser - falls mal 100 Gäste erwartet werden" aber ich habe mir Wasser Lemon reingefüllt und ca. 500 ml auf Ex getrunken.

    Zumindest komme ich meinem Wasserhaushalt wieder näher - hier hat es ja auch aufgehört zu regnen.

    Dann noch einen schönen Abend.

    Morgen wird ein grausiger Tag in meiner Diätgeschichte - morgen geht es auf den Weihnachtsmarkt mit der Kanzlei.
     
    #2 yvi030779, 08.12.2009
  4. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Guten Morgen Tagebuch !
    Was soll ich sagen, die zerbröselten Frikadellen waren anscheinend zu viel. Ich bin heute morgen noch pappsatt.

    Was sagt mein Gewicht ?
    81,6 kg
    immerhin 200g ....aller Anfang ist schwer. Hätt ich doch bloß gestern nicht abend nicht so viel von den verbröselten Frikadellen gegessen.

    Heute kommt die Stunde der Wahrheit auf den Weihnachtsmarkt.
    Was habe ich mir vorgenommen für den heutigen Tag?
    - Eben gerade schlürfe ich eine Tasse Kaffee
    - Frühstück wohl etwas später. Momentan bin ich noch pappsatt, aber ohne Frühstück will ich auch nicht rausgehen.
    - Wir werden heute mit dem Zug nach Landshut fahren, weil mein Mann mit dem Auto vorweggefahren ist und wir keine zwei Autos da haben wollen. Ich werde hier wohl schon sehr früh losfahren dann kann ich bei Mc Donalds einen Salat noch essen und mein Kleiner wird dort auch abgefüttert.
    - Ich habe mir vorgenommen heute abend lediglich eine Heiße Oma und eine Nascherei zu essen. Mehr nicht. Darauf werde ich achten dass ich was eiweißhaltiges nehme.
    Was haltet ihr von Crepes mit Nutella ?

    Mal sehen ob ich heute zum Sport komme, ich müsste diesen heute morgen schon erledigen.

    Ich hoffe ich schaffe es diese Dinge abzuarbeiten und mich daran zu halten.
    Man merkt aber jetzt schon beim Schreiben dass man eine bessere Kontrolle über sein Essverhalten bekommt. Die Hälfte der Frikadellen hätten gestern abend genügt ! Nungut es gibt kein Rückwärtsknopf im Leben - aus Fehlern lernt man !
     
    #3 yvi030779, 09.12.2009
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich wünsche Dir viel Spass auf dem Weihnachtsmarkt;)
     
    #4 Abnehmen Gast 78092, 09.12.2009
  6. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich wünsch dir auch viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!
    Das Vergnügen hatte ich letzten Freitag ebenfalls.
    Gefrühstückt wurde zuhause, mittags dann gesündigt. :D Erst gab es ein Steak-Brötchen, dann später zum Nachtisch einen Crepe mit Marmelade. (Wenn du was für dein Gewissen tun willst, würd ich ihn mit Apfelmus essen, das ist glaube ich nicht ganz so schlimm wie Nutella. ;) )
    Und dazu dann noch eine schöne Tasse Glühwein... Was ein herrlicher Tag. :)
    Ich hoffe, du kannst deinen Ausflug genießen!
     
  7. Mona88

    Mona88 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Yvi,
    erstmal wünsche ich dir viel spaß auf dem Weihnachtsmarkt!
    jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob du den Crepes mit Nutella mit eiweißhaltig meintest oder nicht... den Crepes würde ich wenn dann zu Mittag essen!
    Wenn du auf dem Weihnachtsmarkt etwas Eiweißhaltiges essen möchtest, dann hohl dir doch ein leckers Stück Fleisch =) und das Brötchen gibst du dann ab, oder kannst es vielleicht sogar gleich ohne Brötchen bestellen.

    lg Mona
     
  8. Pandora

    Pandora Guest

    Hallo Yvi!
    Zuerst einmal wünsch ich dir viel Erfolg beim Abnehmen!:lob::lob:
    Ich muss jedoch gestehen, das ich bei deinem Ernährungstagebuch nicht so richtig
    durchsteige:runzeln::runzeln:
    Was machst du eigentlich für eine "Diät"? Ich geh davon aus, das du Weight Watchers
    meinst? Dein Essensplan hört sich jedenfalls nicht nach Schlank im Schlaf an. Du redest von Käse und Milch zum Frühstück und Äpfeln als Zwischenmahlzeit!:runzeln:
    Liege ich richtig mit meiner Vermutung?
    Wünsch dir noch einen schönen Tag, LG Pandora:)
     
    #7 Pandora, 09.12.2009
  9. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo,
    herzlichen Dank für die Tipps...mal sehen zu was ich mich hinreißen lasse und zu was nicht.
    @pandora: Wenn ich mal selbst bei mir durchsteigen würde..... Also ich werde jetzt Weight Watchers erst mal weiter machen. Weil ich da schon Erfahrungen gemacht habe und sogar 6 Kilo verlor. Ich scheiterte nicht an das Umsetzten sondern eher an das durchhalten. Ich dachte bloß vielleicht könnte ich darauf achten dass ich morgens jetzt doch mal keine Eiweiß esse bzw. mehr kh und abends eben mehr eiweißhaltiges. Im neuen Jahr habe ich dann Zeit und befasse mich mal intensiv mit Eurer Abnehm-Methode

    Dann komme ich auch gleich mal zum Tagebuch, wie auch Jens vergesse ich ziemlich schnell :
    - heute morgen eine Scheibe Brot mit dünn Butter und Nutella (Käse ess ich jetzt morgens wohl nicht mehr - vielen Dank Pandora *BUSSI)
    - Heute Mittag zwei Scheiben Brot mit Wurst
    - Heute Nachmittag im Zug 3 Kinderkekse "Zootiere" MIST

    Sportlich war ich auch : 30 Minuten auf den Crosstrainer heute morgen.

    Ich bedanke mich bei Euch !!!!!
     
    #8 yvi030779, 09.12.2009
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Süddeutschland ?

    Vielleicht im Schwabenländle ? Sei lieb gegrüßt, geh's dir gut ? *Luzie*

     
    #9 Abnehmen Gast 69458, 09.12.2009
  12. Pandora

    Pandora Guest

    Hallo Yvi!:hallo:
    Alles klar!:) Fallsdu dich im neuen Jahr dazu entscheidest SiS zu machen, bekommst du hier im Forumdie beste Unterstützung!:lob:
    Habe mit SiS in 5 Monaten11kg abgenommen und halte jetzt in der Weihnachtszeit seit 4 Wochen etwa mein Gewicht(mal 1kg rauf, mal wieder runter!):j
    Möchte aber im Januar wieder voll durchstarten und nochmal bis Anfang Mai ca.7k abnehmen!
    Habe auch schon kurze Zeit Weight watchers gemacht,war mir aber ehrlich gesagt zu
    umständlich mit der Pointszählerei!:übel:
    Bei SiS habe ich noch nie gerechnet oder gezählt, den die Grundregeln hat man schnell intus!
    Das einzige worauf man achten muss ist das man genügeng KH und EW zu sich nimmt und die Pausen
    einhält!:D Der Rest geht dann von alleine:D:D Am besten ist das man nicht hungern muss!!:DÜberleg es dir
    , vielleicht hast du Lust bekommen im neuen Jahr neu durchzustarten??:lob:

    Gemeinsamkeit macht stark! LG Pandora:bye::bye:
     
    #10 Pandora, 09.12.2009
Thema:

Von der Schrotmühle zum Nussknacker ! - yvi`s Tagebuch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden