1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Von der Reduktions- in die Stabilitätsphase

Diskutiere Von der Reduktions- in die Stabilitätsphase im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben Mitdiätler :) Ich habe mal eine Frage zum Thema Stabilitätsphase. Ich habe schon gesucht aber nix genaues gefunden, vll. könnt...

  1. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Hallo ihr Lieben Mitdiätler :)

    Ich habe mal eine Frage zum Thema Stabilitätsphase. Ich habe schon gesucht aber nix genaues gefunden, vll. könnt ihr mir helfen.

    Ich mache Alma jetzt seit 2.1.2013 und habe mit einem Startgewicht von 71,1 kg begonnen und bin jetzt bei 65,5 kg :)

    Ich nehme im Moment früh und abends Alma und mittags eine Mahlzeit mit max 450 Kalorien zu mir. Da ich Alma meist mit Milch trinke komme ich hochgerechnet auf ca 1050 Kalorien am Tag.

    Wenn ich dann irgendwann die Stabi Phase wechsle esse ich morgens noch ein Frühstück, denn das brauche ich um über den Tag zu kommen. Muss dann das Frühstück genauso viel Kalorien haben wie vorher der Alma Drink oder kann das auch mehr betragen? Ich komme irgendwie mit den Kalorien noch nicht klar. Lt. Kalorientabelle beträgt mein Gesamtumsatz 2036 Kalorien und mein Grundumsatz 1455 Kalorien. Da liege ich jetzt ja schon sehr weit darunter. Nehme ich dann nicht automatisch zu wenn ich noch eine Mahlzeit esse??? Ich kann ja jetzt nicht ewig mit nur 1050 Kalorien auskommen oder!?

    Die selbe Frage habe ich im fddb Forum gestellt und bin da völlig runter gemacht wurden ;(
    Das da der Jojo Effekt vorprogrammiert wäre und ich mich nicht wundern soll wenn ich zunehme. Soll mir lieber paar Schuhe kaufen von den Geld was ich in Alma stecke....bla bla bla...ich soll das Zeug weghauen und lieber 80% von meinem Gesamtumsatz an Kalorien zu mir nehmen.

    Meine Frage war aber ernst gemeint. Nun bin ich völlig verwirrt und nur am lesen und überlgen.

    Ich würde mich wirklich über eine ernstgemeinte Antwort freuen.

    Lg Nici
     
  2. Anzeige

  3. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    172
    So weit sind die meisten hier noch nicht.

    Ich finde die dritte Phase auch schwierig, so richtige Antworten habe ich auch dazu nicht gefunden oder bekommen.

    Was in der dritten Phase passieren soll ist doch folgendes. Du hast dein Gewicht erfolgreich reduziert, dies willst du nun halten. Das schafft man doch mit dem essen der benötigten Kalorien und eben nicht mehr davon. Damit du aber nicht weiter abnimmst sollst du doch auch ausreichend essen.

    Mit 1050 Kalorien wirst du wohl weiter abnehmen. Ich hatte letztes Jahr meinen Kaloriengehalt errechnet und bin da etwa 200 kcal darunter geblieben.

    das hat bei mir geklappt.

    Das Gewicht im Endeffekt nicht mehr gehalten habe ich, weil ich im Sommerurlaub wieder über die Stränge geschlagen habe und danach auch nicht mehr danach gelebt habe. Dies Jahr mach ich das anders.

    Ich hoffe meine aussagen helfen und waren soweit auch empfehlenswert.
     
    #2 designa, 06.02.2013
  4. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Hallo Designa,
    danke für deine nette Antwort. Also meinst du das ich nicht wieder zunehme wenn ich dann mehr Kalorien zu mir nehme. Also sagen wir mal um die 1500,denke das ist realistisch oder?

    Schade das man gerade zu dieser Phase so wenig findet. Habe auch gelesen das man dann abends lieber auf einen Eiweißshake zurückgreifen sollte anstatt auf Alma.

    Dann drück ich dir ganz fest die Daumen das du es diesmal durchhältst :) ich hoffe auch das ich mein Gewicht dann halten kann.

    Welches Brot sollte man dann essen? Ist Dinkel ok?
    Lg Nici
     
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    So wie Designa es gemacht hat, habe ich es auch gemacht. Wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, errechnest du dir deinen Kalorien-Tagesbedarf. Du bleibst dann ca. 200 kcal darunter. Die verbleibenden Kalorien verteilst du auf Frühstück, Mittag und Abendessen. Hilfreich ist es, weiterhin alles bei FDDB in die Datenbank einzugeben.

    Wenn du feststellst, dass du abnimmst, erhöhst du deine kcal-Menge. Die Stabilitätsphase ist ja dazu da, um heraus zu finden, was man wann am besten benötigt. Morgens brauchst du Kohlenhydrate, um die Energiespeicher aufzufüllen. Allein das Gehirn benötigt am Tag bis zu 140 g KH.

    Wenn du noch Almased hast, verbrauche es dann nur noch auf. Aber es ist nicht nötig, während der gesamten 18 Wochen Stabilitätsphase noch Almased zu trinken. Ich empfehle dir eher, abends eiweißreich zu essen oder einen guten Eiweißshake zu trinken, damit du auf deine EW-Menge kommst (abends: BMI x 1,5).

    Ich habe angefangen, mich an Schlank im Schlaf zu orientieren. Da zählt man keine Kalorien mehr, sondern es richtet sich nach KH/Fett/Eiweißmenge. Das klappt ganz gut.

    Wo liegt denn überhaupt dein Wunschgewicht? Es wäre ganz gut, wenn du dir einen Diätticker (siehe oben links) anlegst. Der wird dann deiner Signatur beigefügt.
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 06.02.2013
  6. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Hallo Engel,

    danke für deine schnelle und liebe Antwort. Nun bin ich schon etwas schlauer :)

    Mein Wunschgewicht liegt bei 58 kg,habe momentan 65,5 kg. Das mit dem Ticket hat irgendwie nicht funktioniert,hab's schon versucht. Werde mich morgen nochmal dran machen.

    Die SiS Sache habe ich auch schon gelesen und das klingt echt gut. Rechnest du dann nur noch deine KH/Fett/EW aus oder wie läuft das? Also abends immer BMI x 1,5 ist das EW was ich benötige?!

    Sorry für die vielen Fragen aber ich muss mich ja vorbereiten :) hab ja noch bissl Zeit aber trotzdem.

    Lg und schönen Abend Nici
     
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Der Ticker funktioniert meistens erst, nachdem man 6 Beiträge geschrieben hat. Versuch es morgen einfach noch mal.

    Ja, ich achte nur auf KH/Fett/EW. Du benötigst bei einem BMI unter 30 mind. 75 g KH morgens und mittags, Fett pro Tag 1 g pro Kilo Körpergewicht, mindestens aber 60 g, verteilt auf 3 Mahlzeiten, davon abends max. 20 g. Eiweiß wird empfohlen 0,8 - 2 g/kg Körpergewicht, davon abends BMI x 1,5.

    Wenn du soweit bist,werden wir dir weiter helfen, keine Sorge. Du hast ja noch ein wenig Zeit.
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 06.02.2013
  8. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Danke das ist sehr lieb von dir. Ich komme auf euch zurück.
     
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Es gibt so viele threads über die bevorstehende Phase .... wobei, du hast noch ganz schön lange bis dorthin.
    Du kannst dich schon mal vorbereiten ...

    Stabilitätsphase - Erfahrungsaustausch

    Stabilitätsphase auf was muss ich achten?

    Wichtig ist, dass du dir zu Beginn der Stabilitätsphase deinen Gesamtenergieumsatz neu errechnest. Davon hängt ab, wie viel kcal du dann essen kannst!

    Die notwendigen Angaben dazu, wie viel du zu Beginn unter diesem Umsatz bleiben solltest, haben designa und Engel dir schon gegeben!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 11.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Danke Lizzy für die beiden links, die sind wirklich klasse.

    Ja,noch habe ich etwas Zeit :)

    Eine Frage habe ich noch zur Reduktionsphase.
    Ist es eigentlich ok wenn ich auch andere Rezepte koche aber eben nicht mehr 450 Kalorien zu mir nehme? Die Alma-Rezepte hab ich alle schon 3 mal durch :)

    Ich schreibe mir alle Mengen genau auf und Wiege es ab und gebe es ins fddb ein und rechne dann die Gesamtkalorien durch 2 oder 3....halt so das ich auf 450 komme oder ist das falsch?

    Lg Nici
     
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Nici,

    google einfach im Internet "Rezepte bis 450 kcal", du findest jede Menge Rezepte, die du nachkochen kannst. Diese Rezepte kannst du auch komplett bei FDDB eingeben.
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 11.02.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Von der Reduktions- in die Stabilitätsphase

Die Seite wird geladen...

Von der Reduktions- in die Stabilitätsphase - Ähnliche Themen

  1. Einstieg in die Reduktions-Phase (nach "längerem" Turben)

    Einstieg in die Reduktions-Phase (nach "längerem" Turben): Ich habe noch ein paar Fragen zum Einstieg in die Reduktions-Phase nach "längerem" Turben (voraussichtlich 12-13 Tage) :) Ich werde jetzt bald in...
  2. Stabilitätsphase - Welche Menge an Eiweißshake

    Stabilitätsphase - Welche Menge an Eiweißshake: Hallo meine Lieben, ich war bis jetzt nur ein stiller Mitleser und hätte aber eine Frage wenn ich demnächst in die Stabilitätsphase gehe. Welche...
  3. Stabilitätsphase Almased - ein paar Fragen

    Stabilitätsphase Almased - ein paar Fragen: Hallo an Alle! Das Ende der Reduktionsphase ist in Sicht ... Nach fast 6 Monaten reicht es jetzt... Bin zufrieden mit meinem erreichten Gewicht...
  4. Rezepte für Almased Reduktion-und Stabilitätsphase

    Rezepte für Almased Reduktion-und Stabilitätsphase: :) Also Lizzy hat mich auf die Idee gebracht einen extra Thread für Rezepte aufzumachen, die besonders für uns Almas geeignet sind. Jeder der...
  5. Stabilitätsphase, wie mach ich es richtig und wie lange?

    Stabilitätsphase, wie mach ich es richtig und wie lange?: Hallo, ich befinde mich noch einige Woche in der Reduktionsphase, das ist mir schon noch bewusst. Jedoch mache ich mir Gedanken um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden