1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Von Almased zur Dukan Diät???

Diskutiere Von Almased zur Dukan Diät??? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Dann mach das doch endlich !

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Dann mach das doch endlich !
     
    #31 Abnehmen Gast 71070, 11.07.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Von Almased zur Dukan Diät???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Das versuche ich ja die ganze Zeit, aber irgendwie quatscht immer jemand dazwischen und zwar off-topic, wie ich finde.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    #33 Abnehmen Gast 71070, 11.07.2012
  5. Nullsummenspiel

    Nullsummenspiel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben und von meinen Erfahrungen berichten :D

    Ich habe vor Jahren auch schonmal mit Alma viel abgenommen, es leider nicht halten können und im Endeffekt wieder mehr als vorher drauf gehabt..
    Dann habe ich im Januar mit WW angefangen und damit auch gut abgenommen, aber letztendlich war mir das jetzt einfach "zu viel Freiheit" und nun ist heute mein 3.Tag mit Dukan..

    Wie schon gesagt wurde,jeder Mensch ist anders.. und ich denke,daß MIR Dukan auf Dauer helfen kann.. hier hab ich nicht dieses nervige Zählen und Aufschreiben, kann mich aber trotzdem satt essen und achte nicht auf irgendwelche Zeiten,sondern esse dann, wenn ich Hunger habe..

    Jeder muss für sich selbst herausfinden, womit er am besten abnehmen kann und trotzdem keine Lebensqualität einbüßen muss! :)
     
    #34 Nullsummenspiel, 11.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Um das Ganze mal wieder on topic zu steuern:
    nichts gegen Dukan, aber wer wenig Lust auf ständiges Nährstoffzählen hat und gern LC ansteuern möchte: da gibts zahlreiche Formen mit etwas mehr Spielraum.
    Die "lockersten" sind mMn LOGI und 17 Tage Diät. Alternativ "freestyle". :)

    Dem möchte ich gern widersprechen ;).
    Ich muss sehr darauf achten nicht zu wenig Fett zu essen, um mit LC auf die benötigte Anzahl kcal zu kommen. Esse ich zuwenig Fett (damit der wichtigste Kalorienlieferant bei LC), geht überhaupt kein gramm mehr runter. Die Abnahme flutscht erst seitdem ich die Fettmenge erhöht habe. (Durchschnitt zur Zeit: ca. 50-60g KH, 100g Protein, 100g Fett)
    (All das gilt nicht für Dukan, ich glaube da wird auch Fett beschränkt?)

    Zum Thema Grillen mit Freunden: wie gesagt, es gibt lockerere LC-Formen als Dukan. Ich sehe da auch kein Problem. Finger weg von Brot, Nudel- und Kartoffelsalat. Alles andere (Fleisch, Fisch, Gemüse, Käse etc.) ist uneingeschränkt erlaubt.

    Jeder der mit vielen KH Probleme hat, dürfte mit irgendeiner der LC-Formen glücklich werden. Bei den meisten ist der ausschlaggebende Faktor die Beschränkung der KH auf unter 100g.
    Es muss gar nicht ketogen (unter/ bis 20g) sein.
     
    #35 nimmermehr, 11.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Yupp, sowas in der Art dachte ich mir. Es gibt ja keinen LC- oder LOGI-Baum hier, oder?

    Bin ja noch in der Findungsphase, und habe noch ein paar "Tage" Zeit 8).
     
  8. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Ne leider nicht, LCler sind hier auch glaub ich kaum vertreten, von den Dukanern mal abgesehen?

    Bin schon sehr gespannt wies bei dir weitergeht :)
     
    #37 nimmermehr, 11.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Stimme nimmermehr in allen Punkten zu (y).

    Ich zähle mich auch zu den LC-lern... freestyle halt.

    Mit KH geht bei mir gar nix, nicht mal wenn ich unterkalorisch esse und Fett brauche ich auch eher mehr als weniger zum Abnehmen. Hab mit Atkins Anfang des Jahres schneller abgenommen, als mit Dukan. Allerdings läuft es jetzt bei mir am Besten mit LC und HCG.

    Mit SIS hab ich zugenommen >> zuviel KH für mich!
     
    #38 Lichtstrahl, 11.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Übrigens hab ich kürzlich von der interessanten Skaldeman-Formel gelesen, wonach ein Mann aus Schweden um die 60 kg abgenommen haben soll. Sie berechnet sich so: Gramm Fett : (Gramm KH + Gramm EW). Kommt dabei ein Wert über 1,2 raus, nimmt man damit ab. Allerdings funktioniert die Abnahme bei Anwendung der Formel natürlich nur bei LC >> logisch! Der Mann heißt Sten Sture Skaldeman... einfach mal googlen... Buch in Deutsch habe ich leider nicht gefunden.
     
    #39 Lichtstrahl, 11.07.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    So viel Text zum Lesen in so kurzer Zeit :-)

    Also: @Weiwei.. die vierte Phase von Dukan ist quasi die Lebenslangphase. Da kann wieder alles gegessen werden aber jeden Donnerstag wird ein strikter Proteintag eingelegt. Ich werde, wenn es soweit ist, mal sehen wie ich damit zurecht komme. Allerdings hab ich jetzt schon für mcih gemerkt, was ich früher falsch gemacht habe und auch festgestellt, dass es mir nicht besser geht, wenn ich auf einer Party die ganze Chipstüte für mich alleine aufesse, sondern mir zum Beispiel Gemüsesticks viel besser schmecken. Mein ganzes Ernhärhungsverhalten hat sich schon verändert (was schon beim Einkaufen anfängt und sich inzwischen auch über das Mittagessen mit Kollegen erstreckt).

    @nimmermehr:
    Seit ich Dukan mache hab ich noch nie irgendetwas gezählt. Für mich war es ja ein Grund Dukan auszusuchen. Bei Schlank im Schlaf und auch vielen anderen Sachen muss man entweder Kohlenhydrate oder Kalorien oder Eiweiß oder alles zählen. Dazu hab ich keine Lust. Deswegen mach ich ja Dukan und deswegen versteh ich dein Statement nicht so ganz.
    Es gibt erlaubte Lebensmittel und davon kann ich so viel essen wie ich will. Fertig... Natürlich gibt es Dinge die man nicht im Übermaß essen soll bzw. die nur zum Würzen erlaubt sind. Aber ganz ehrlich... über 800g Milchprodukte kommt man sowieso nicht am Tag. Ich würde vermutlich vorher ko***.


    Während ich mich mit verschiedenen Diäten und ihren Vor - und Nachteilen beschäftigt habe ist mir klar geworden, dass ich es nicht durchhalten werde irgendwelche Sachen zu zählen und zu protokollieren.
    Auch eine 5 Stunden Pause zwischen zwei Mahlzeiten geht bei mir gar nicht. Ich bewundere diejenigen die das können. Genauso bewundere ich Menschen die sich mit diesen Shakes ernähren. Da ich weiß, dass ich soetwas nicht will und kann hab ich mir Dukan ganz bewusst rausgesucht. Eine Diät wo man aber hier udn da doch mal viele Kohlenhydrate darf und dann nur abends maximal so viel und morgens dafür so viel usw. wäre bei mir von vornerein zum Scheiten verurteilt.
     
    #40 Kati3015, 11.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Von Almased zur Dukan Diät???

Die Seite wird geladen...

Von Almased zur Dukan Diät??? - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...