1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Von Almased zur Dukan Diät???

Diskutiere Von Almased zur Dukan Diät??? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Locker bleiben! Ich wunderte mich nur über die Aussage "wie es nach Alma" weitergeht. Ich beziehe mich in meinen Aussagen sowohl auf deine als...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Locker bleiben!

    Ich wunderte mich nur über die Aussage "wie es nach Alma" weitergeht. Ich beziehe mich in meinen Aussagen sowohl auf deine als auch auf Tinis Posts, daher auch die Zitate, damit verständlich wird, worauf ich antworte. Es geht NACH Alma genau so weiter, wie man es WÄHREND Alma erlernt hat. Nur, dass man jetzt ja zum Halten wieder mehr kcal/Tag zu sich nehmen kann. Dabei sollte man die von der DGE empfohlenen Nährwertmengen einhalten. Der Eine schafft es, mit mehr KH sein Gewicht zu halten, der Andere mit mehr EW. Mit mehr Fett wird es allerdings niemand schaffen, da wirst du mir zustimmen!

    Warum man aber gesellschaftliche Probleme mit Alma haben kann, leuchtet mir nun so gar nicht ein. Aber das zeigt mir - und nicht nur hier - dass das Alma-Prinzip nicht verstanden wurde!Und diese Aussage halte ich ebenso für eine Ausrede wie die Aussage, dass einem die Lebensqualität flöten geht.

    Natürlich sollte für sich jeder seine eigene Ernährungsform finden. Aber Manche hier suchen und suchen und suchen bei Einschränkungen, die es bei jeder Form der Ernährungsumstellung gibt, immer wieder nach Ausflüchten, die sie dann durch einen Wechsel wohin auch immer zu finden hoffen. Das, was sie bei der einen Form nicht sollen, dürfen sie bei der anderen Form. Was sie dort nicht sollen, suchen sie wiederum woanders. So geht es hier doch in einer Tour.

    Es gibt hier Beispiele genug. Begonnen mit Alma (die Shakes gefallen nicht) - dann Wechsel zu Dukan (auf Dauer zu einseitig) - dann Wechsel zu Schlank im Schlaf (hier geht die Abnahme nicht schnell genug) - dann zu Weight Watchers..... usw. usw.
     
    #21 Abnehmen Gast 71070, 11.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Von Almased zur Dukan Diät???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Du weisst es ja nicht (war vor deiner Anmeldung hier), aber ich habe schon mal mit Almased prima abgenommen und dann versucht mit SIS dieses Gewicht zu halten. Das ist ziemlich in die Hose gegangen, weil ich, und ich wiederhole mich gerne, diese vielen KH nicht so gut vertrage, wie ein Mehr an EW.
    Jetzt nehme ich wieder Almased, werde damit mein Zielgewicht erreichen und moechte danach EW-betont, bzw low-carb essen. Deshalb mache ich mich ueber Dukan schlau (irgendwie muss das Kind ja einen Namen haben, ich haette auch bei low-carb, oder LOGI reingeschaut, wenn es hier so einen Thread geben wuerde).

    Soweit ich es ueberschauen kann, jeder der das Dukanprinzip naeher kennt, darf mich berichtigen, wenn ich falsch liege, ist Dukan P4 genauso eine langfristige Ernaehrungsumstellung wie SIS.

    Da ist zum Schluss nix eintoenig.

    PS ich bin so was von locker, ich muss aufpassen hier am Schreibtisch nicht einzupennen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Lieber Engel,

    sicherlich gibt es hier einige von den Wechselwütigen und ich kann verstehen, dass du davon genervt bist. Es gibt hier aber auch genug Menschen die schon viele viele Diäten ausprobiert haben, weil sie vorher nicht genau darüber nachgedacht haben und deswegen zu spät festgestellt haben, dass für sie das Prinzip der Diät nichts ist. Deswegen finde ich es gut, dass die Grundfrage dieses Threads erst einmal die allgemeinen Fragen zu Dukan waren. Man sollte sich vor Start der Diät mit dem Prinzip auseinandersetzen. Viele tun das erst während dessen und stellen dann fest, dass das System für sie gar nichts ist. Ich kann schon verstehen, dass Alma einen vor ein Problem stellt, wenn man gerne mit Freunden kocht oder sehr gesellig ist. Da bieten Schlank im Schlaf oder Dukan natürlich mehr Möglichkeiten.
    Ich selbst hab drei Monate gebraucht bis ich mich gegen Alma und Schlank im Schlaf und für Dukan entschieden habe. Dafür gab es mehrere Gründe und ich bin mit meiner Wahl immer noch glücklich. Wenn andere dieser Erkenntnis, dass sie sich vorher zu wenig mit dem Thema beschäftigt haben zu spät haben, dann ist dieses Forum dafür da ihnen bei der richtigen Wahl zu helfen. Dazu können wir ihnen die Vor - und Nachteile eines Systems aufzeigen.
    Alma ist ja nicht grundsätzlich schlecht nur weil es für einige nicht das Richtige ist. Natürlich wäre es schön, wenn die Leute sich vorher Gedanken dazu machen würden. Ich denke, wenn jemand innerhalb von 3 Monaten die 3 Diät startet ohne sich vorher schlau zu machen, dann kann man dieser Person ruhig mal sagen, dass das so nichts bringen wird. Will jemand von einem gescheiterten Versuch sich nicht entmutigen lassen und sich über Alternativen schlau machen, dann sollte wir ihn unterstützen oder ignorieren, wenn wir das nicht in Ordnung finden.

    Um jetzt diesen Thread mal wieder zurück zum Topic zu bringen:

    Die Grundaussage hier war, dass man gerne wieder zusammen essen gehen möchte und beim Grillen etc. nicht verzichten möchte. Das kann Dukan auch nicht bieten. Wir sind momentan auch dauernd bei Freunden zum Grillen oder laden selbst ein. Aber da bring ich mein Fleisch selbst mit und ess auch viel Gemüse und Fisch vom Grill. Salat gibt es nicht und Alkohol sowieso nciht.
    Ähnliches gillt beim Essen gehen. DAs ist mit Dukan schon sehr schwierig. Ich vermute mit Schlank im Schlaf könnte das einfacher sein, bin da aber kein Experte. Am PG Tagen kann man zumindest Salat essen. Aber Steak oder allgemein Fleisch im Restaurant ist eigentlich viel zu fettig.
    Darüber sollte man sich auch vorher klar sein.
    Was allerdings ziemlicher Blödsinn ist, ist das Argument das Dukan einseitig ist. Ich hab noch nie so viele unterschiedliche Rezepte ausprobiert wie in den letzten 1,5 Monaten.
     
    #23 Kati3015, 11.07.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Kati,

    danke fuer deinen Erfahrungsbericht. Eine Frage noch: Ist es richtig, dass in P4 an 6 Tagen normale Kost auf dem Speiseplan steht und ein fester Tag ein Proteintag ist (aehnlich wie in P1)?

    Ich werde auf jeden Fall die naechste Zeit ein paar der Rezepte auch ausprobieren, um zu sehen, ob es mir auch auf Dauer schmeckt. Die Dukan-Pfannkuchen habe ich gestern mal getestet, die waren echt der Hammer. (clap)
     
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest


    Was die Geselligkeit angeht, so kann ich doch während der Reduktionsphase bei Alma meine Mahlzeit so legen, dass ich sie in Gesellschaft einnehmen kann. Selbst beim Grillen gibt es doch kein Problem. Fleisch grillen und Gemüse/Salat dazu essen - geht doch.


    Das mit der Einseitigkeit ist keine Aussage/Feststellung von mir - ich kenne mich mit Dukan nicht aus. Ich habe nur zitiert, was ich gelesen habe.

    Ansonsten stimme ich deinem Beitrag zu (y)
     
    #25 Abnehmen Gast 71070, 11.07.2012
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ach Mensch, Engel, ist gut jetzt. Tini mag Alma nicht und ich mach es ja soweit es geht zu Ende (dauert ja wohl nicht mehr lange).
     
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Warum regst du dich eigentlich so auf? Dazu besteht kein Grund. (shake)
     
    #27 Abnehmen Gast 71070, 11.07.2012
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich bin die Ruhe selbst. Wer hier staendig wieder anfaengt, bist du.
    Liest du unsere vorherigen Posts ueberhaupt? Ist doch alles sutsche. Tini wirst du von Alma nicht ueberzeugen koennen. Sie mag es einfach nicht. Und bei mir ist alles klar.

    Ende aus.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Natürlich habe ich eure Beiträge gelesen, sonst würde ich ja nicht zitieren. Ich will Tini nicht überzeugen. Ich habe hier lediglich meine Eindrücke geschildert. Die Einzige, die sich hier aufregt bist Du. Aber das musst du nicht... ;)
     
    #29 Abnehmen Gast 71070, 11.07.2012
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wir koennten das Spiel jetzt noch beliebig lange weiterfuehren.

    Oder einfach zum Topic zurueckkehren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Von Almased zur Dukan Diät???

Die Seite wird geladen...

Von Almased zur Dukan Diät??? - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...