1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Von Almased zur Dukan Diät???

Diskutiere Von Almased zur Dukan Diät??? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, habe mich mal so ein bisschen durchgelesen und finde die Dukan-Diät ja echt klasse! Ich denke, das wäre echt was für mich, ich...

  1. Tini266

    Tini266 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Hallo ihr Lieben,
    habe mich mal so ein bisschen durchgelesen und finde die Dukan-Diät ja echt klasse! Ich denke, das wäre echt was für mich, ich esse so gerne Fleisch oder Ei!
    Ich habe vor einer Woche mit Almased begonnen, was mir aber so ziemlich auf den Nerv geht...
    Nix essen, nur diese (mittlerweile) ekligen Shakes... und jetzt nach der Turbo-Phase immer dieses blöde Kalorienzählen.
    Bevor jetzt Kommentare kommen wie, wer schön sein will muss leiden, oder es gibt keine Wundermittel, Ich habe die Turbophase durchgezogen und über drei Kilo angenommen, aber ich wünsche mir einfach ein wenig Lebensqualität zurück.

    Also, lange Rede kurzer Sinn, ich möchte mit der Dukan Diät beginnen...:)

    Habe mir das Buch bestellt (kommt morgen) und möchte am Dienstag anfangen. Geht das so einfach von Almased zur Dukan oder muss ich irgendwas beachten?
    Kenn sich da schon jemand aus?

    Brauche ein bisschen hilfe und vielleicht nette Mitmacher ;)

    Ganz lieben Dank schonmal
     
    #1 Tini266, 08.07.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Von Almased zur Dukan Diät???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Oja, da hänge ich mal dran. Mache auch gerade Alma, würde aber noch bis zum Ende durch ziehen. Nur wie soll es danach weitergehen? Sis hatte ich schon mal versucht, aber ich glaube mit den vielen KH komme ich nicht so klar. Kann also auch Tipps zu Dukan gebrauchen. Welches Buch könnt ihr empfehlen?
     
  4. Tini266

    Tini266 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Das bis zum Ende durchzuziehen würden bei mir noch viele, viele Kilos bedeuten...
    Habe mir das deutsche Buch von Dr. Dukan gekauft, ist glaube ich das einzige auf deutsch bisher.
    Mal sehen ob die Diät bei mir funktioniert, aber so wie hier viele berichten scheint es ja zu klappen.
     
    #3 Tini266, 08.07.2012
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich hab noch zwei volle Dosen, die will ich auf jeden Fall aufbrauchen. Mit Alma komme ich geschmacklich gut klar, aber irgendwie muss es danach ja weitergehen. Werde mich erstmal hier im Forum schlau machen.
     
  6. Tini266

    Tini266 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe auch noch 2 Dosen, werde die jetzt auch noch aufbrauchen. Dauert ja nicht so lange :P

    Aber ich möchte dann so bald wie möglich mit der Dukan anfangen, da mir die Shakes mittlerweile echt zum Hals raushängen :| und dieser ständige Verzicht auf alles...

    Hoffe ich bekomme hier ein paar Tipps!
     
    #5 Tini266, 09.07.2012
  7. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Ihr beiden,

    also der Spruch "Wer schön / schlank sein will muss leiden." ist echt totaler SChwachsinn. Gefühlt esse ich seit ich Dukan mache mehr also vorher. Zumindest hab ich bisher noch nicht gehungert. Was mich an Dukan am meisten reizt ist, dass ich ncihts zählen muss (ausser vielleicht die Anzahl der Eigelb und die Menge der Milchprodukte). Es gibt so viele tolle Rezepte und sogar Kuchen und Muffins.
    Ich denke auch nicht, dass es ein Problem ist zu wechseln. Allerdings solltet ihr vielleicht auf die Angriffsphase verzichten. Ihr habt ja nach der Turbo von Alma das quasi schon durch.
     
    #6 Kati3015, 09.07.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Tini266

    Tini266 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    8
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ja, das mit dem nicht mehr zählen ist auch bei mir der Grund, warum ich mich dafür entscheiden würde. Und man kann Essen, wenn man mal eingeladen wird z.B. zum Grillen, was bei uns momentan jedes Wochenende so ist...;)
    Ich denke, Dukan ist eine gute Wahl! Ich mache das!
     
    #7 Tini266, 09.07.2012
  9. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Naja.. beim Grillen musst du halt aufpassen was du isst. Fertig mariniertes Fleisch oder Würstchen sind Tabu. Aber man kann sich super Marinaden selbst machen. Ich ess auch ganz gerne gefüllte Pilze die ich dann mit Kräuterfrischkäse (0,2%) fülle und auf den Grill packe. Und Fisch geht natürlich auch super.
     
    #8 Kati3015, 09.07.2012
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ach ich denke 1-2 Tage Angriffsphase werde ich mir goennen, soweit ich das verstanden habe, geht es ja darum den Stoffwechsel in die Ketose zu bringen? Dann wuerde ich recht flott durch Phase 2 gehen, etwas laenger in Phase 3 verweilen und dann letztendlich in Phase 4 zu bleiben.

    Es gibt nicht die Restriktionen bzgl. 5h Pause, ist das richtig?
    Und keine Mengenangabe was fettarme Proteinquellen betrifft? Nur Anzahl Scheiben Brot in P3 und P4, und Obstportionen sind vorgegeben?
     
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Warum macht ihr es euch so schwer mit der Frage, wie es nach Alma weitergeht? Ihr erlernt doch schon währenddessen, wie es weitergeht. Morgens mehr KH als EW / mittags gemischt / abends EW und wenig bis keine KH, 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten?

    Wo geht denn da die Lebensqualität flöten?

    Ihr könnt doch alles essen, wisst nur eben mittlerweile - und das wird bereits ALLGEMEIN empfohlen - , dass man drei sättigende Mahlzeiten zu sich nehmen soll, zwischen denen 5 Stunden liegen. Das ist einfach und fällt nicht schwer, sich das zu merken.

    Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht so ganz.(f)
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 09.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Von Almased zur Dukan Diät???

Die Seite wird geladen...

Von Almased zur Dukan Diät??? - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neustart Almased 2018

    Neustart Almased 2018: Hallo zusammen :smile: Ich möchte mich hiermit vorstellen und vielleicht kennen mich einige noch unter Fusselmaus24 (auf diesem Wege, Grüße ich...
  4. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  5. Almased ab dem 22.September 17

    Almased ab dem 22.September 17: Hallo meine Lieben, Ich wiege 71.5kg bei einer Größe von 1,66 und möchte (endlich) 8 Kilos abnehmen. Im August habe ich mit Almased gestartet und...