1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Von 105 kg runter auf 80 kg! Chakka : D

Diskutiere Von 105 kg runter auf 80 kg! Chakka : D im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Miss Moss, ich hoffe du bist wieder fit: Herzlichen Glückwunsch zu deiner U 95 :p

  1. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Hallo Miss Moss, ich hoffe du bist wieder fit:
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner U 95 :p
     
    Smarty1963 und bibi42e gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Hallo Modera und ihr Lieben,

    Bin nicht mehr dazu gekommen im Forum zu schreiben, aber habe natürlich dennoch weitergemacht mit Alma. Hatte paar turbulente Tage, habe ab Januar einen neuen Job. Juhu! Und ich war noch verreist. Bin mit Freunden in Sankt Peter Ording gewesen. Das war echt ein Drahtseilakt mit dem Essen und Alma, aber habe es geschafft.

    Mein neuer Stand: 93,5 kg :D
    Das sind nun -12,5 Kilo
    Weiter geht es in Richtung U90!

    Liebe Grüße,
    Miss Moss
     
    #132 Miss Moss, 24.09.2016
    Smarty1963 und koala5 gefällt das.
  4. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    wauh Kompliment, cool 93,5! Hab dein Tagebuch gelesen und zolle dir hiermit Respekt für deine Ehrlichkeit und deinen Wilen den ab and downs zu trotzen und weiter zu machen!
     
    #133 Oldspunk, 24.09.2016
    Smarty1963 und Miss Moss gefällt das.
  5. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Danke Oldspunk !
    Habe deinen Beitrag bei myself_007 gelesen, in dem du über Sätze wie "Das schaffst du doch eh nicht" aus der Kindheit schreibst.

    Das hat bei mir was ausgelöst.
    So war es immer bei mir. Meiner Schwester wurde alles zugetraut, mir nie. Mit der Realität hatte das nichts zu tun. Sie versagte auch mal, ich war auch mal besser als sie. Dennoch wurde dieses Bild von mir immer weitergetragen: Die, die nichts so gut kann wie die Schwester.

    Wenn mich der Ehrgeiz packt, dann bin ich eisern und halte durch... Doch irgendwann schleicht sich das auch bei mir wieder ein: Hälst Du doch eh nicht durch.

    Das kommt tatsächlich von früher.
    Danke Dir dafür!

    Liebe Grüße,
    Miss Moss
     
    #134 Miss Moss, 24.09.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  6. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140

    sehr gerne! Die guten Nachrichten sind:

    du hast erkannt, dass es nichts mit dir zu tun hat, das hast du oben sehr schön beschrieben. Damit hast du dich ein ganz großes Stük von diesen skripten befreit.

    Die alten Skripte wirken trotzdem weiter, aber das weisst du und kannst ihnen entgegentreten. Du bist erwachsen und dich davon emanzipieren. Meine Erfahrung ist: die inneren Botschaften gehen nie ganz weg, sie sitzen zu tief in uns, aber: wir können ihnen (z.B. auch mit Humor) begegnen: "ach, ihr schon wieder, alter Hut , kenn ich, kommt rein setzt euch, was habt ihr zu sagen. Ich gebe euch ein paar Minuten. Ach so, die Geschichte wieder. Nee, stimmt so nicht. Ist eure Geschichte, nicht mehr meine. Und jetzt muss ich euch bitten zu gehen." oder so ähnlich.

    Wirklich freier wird man, wenn man weiss, die Botschaften sind da, aber man selber ist Herr/Frau im eigenen Haus. Man muss auch nicht ständig Dinge tun, um zu beweisen, dass die Skripte unrecht haben. So wie du es oben beschrieben hast: ich schaffe nicht immer alles, ja manchmal "versage" ich auch, das ist ok, aber ich gehe meinen Weg und : Ich bin ok!.

    Ganz manchmal kann man sogar den Mut aufbringen, den Verursachern der Botschaften zu begegenen und davon erzählen, was das mit einem gemacht hat. Evtl. stößt man auf Verständnis und Menschen können sagen, dass es ihnen leid tut. Es kann aber auch passieren, das man Unverständnis begegenet oder Leugnung, weil Menschen an ihren Wahrheiten festhalten müssen.

    Letztlich gibts auch Methoden, sehr tief sitzende und destruktive skripte umzuschreiben. Dafür bedarf es aber professioneller und seriöser Hilfe. Du wirkst auf mich so, als bräuchtst du das eher nicht.

    Bei mir ist es so, dass mich bei bsetimmten Triggern alte skripte und Gefühle auf unglaublich mächtige Art und Weise einholen, Dass passiert so massiv selten, aber es kommt vor. Wenn ich mich dann etwas beruhigt habe( hoffentlich ohne um mich zu schlagen und anderen weh zu tun), kann ich erkennen, was in mir pasiert ist. Sehr hilfreich sind dann Menschen, wie meine Frau, die mich so gut kennt und so vieles von mir weiss, dass sie wiederum meine Art dann nicht persönlich nehmen muss/auf sich beziehen/sie hat was falsch gemacht und mit weiter zugewandt bleibt oder auch mal sagt, jetzt ist genug, das gehe ich nicht mit. Ich muss mich dann zurückziehen, bin tödlich beleidigt und erkenn später: ah, da war es wieder.
     
    #135 Oldspunk, 24.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2016
    Smarty1963, Miss Moss, Antii und 2 anderen gefällt das.
  7. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Was für ein offenes und ehrliches statement. Da steckt eine Menge persönlicher Erfahrungen drin.
    Alles Gute weiterhin für dich, lieber Oldspunk !
    LG Koala
     
    Smarty1963, Miss Moss, Oldspunk und 2 anderen gefällt das.
  8. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Oldspunk Deine Worte könnte ich mir immer und immer wieder durchlesen.
    Ja, es gibt vieles, was so tief in uns steckt, dass man nicht ständig bekämpfen sollte. Es wird so oder so wieder hochkommen und dann sollte man erkennen, dass es eben wieder da ist und es akzeptieren und ihm kurz Raum lassen, ohne Druck, denn der macht es nur schlimmer. Einfach kurz annehmen und dann ziehen lassen : )

    Und was wir nicht vergessen sollten: Es gibt auch viele tolle, liebenswerte Eigenschaften, die so tief drin sind. Es ist nicht alles schlecht. Das macht uns eben aus.

    Liebe Grüße,

    Miss Moss
     
    #137 Miss Moss, 27.09.2016
    Smarty1963 und koala5 gefällt das.
  9. Miss Moss

    Miss Moss Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2016
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    245
    Meine Lieben,

    Hier wieder ein Zwischenstand von mir:
    Bin bei glatten 90 kg angelangt. Somit sind -16 Kg verpufft.
    :D


    ALMA-AVERSION
    In den letzten Tagen fiel mir das sehr schwer, besonders Abends. Keine Ahnung, vielleicht liegt es am miesen Wetter. Es fühlt sich an wie ein Kampf zwischen mir und dem alten Ich. Habe aber nicht gesündigt, bin standhaft geblieben.

    Mir fällt es zunehmend schwer, den Alma-Drink zu schlucken. Irgendwie entwickel ich so langsam eine Aversion gegen den Geschmack. Mein Körper will mir damit vorgaukeln, dass er die Schnauze voll hat vom Abnehmen. Habe mir zusätzlich ein anderes Pulver gekauft mit Schokogeschmack, für die Abende, wo ich Alma nicht runterkriege. Ist bestimmt nicht so optimal zwischendurch auf ein anderes Pulver zu wechseln, aber besser, als den Shake auszulassen und dann zur Schokolade zu greifen. Es läuft dennoch weiter abwärts mit den Kilos. Muss überlegen, ob ich für die nächste Zeit auf ein anderes Pulver umsteige. Was würdet ihr von der Zusammensetzung empfehlen?

    IST MEIN ZIELGEWICHT NOCH ZU HOCH?
    Bei vielen im Forum ist das Zielgewicht so verdammt niedrig : )
    Ich frage mich, ob ich mir die 80 Kg nur gesetzt habe, damit ich Anfangs nicht das Gefühl habe, so einen langen Weg vor mir zu haben. Ich weiß garnicht, wie ich mit dem Idealgewicht von 58 Kilo aussehen würde. Ich habe das Gefühl, das ist viel zu wenig. Ich bin 1,68m groß. Das würde doch schlimm aussehen. Möchte auch nicht magersüchtig mit eingefallenem Gesicht wirken.
    Vielleicht setze ich das Ziel auf 75 Kilo?

    DRÜCKER AN ALLE!
    Miss Moss :love:
     
    #138 Miss Moss, 09.10.2016
  10. Anzeige

  11. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Du hast einen langen Weg vor dir und schon so viel geschafft! Dein Zielgewicht ist dein Zoelgewicht. Setz es dahin, wor du es für richtig hälst. Das ist doch das wichtigste. Ausserdem: wenn du die 80 hast und das wäre ein Superziel kannst du immer noch überlegen: halten oder weiter runter
     
    #139 Oldspunk, 09.10.2016
    Smarty1963 und mutzelie gefällt das.
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Miss Moss ,

    ich habe mein Zielgewicht hier 2 mal geändert. Mich hätte es erschlagen, wenn da am Anfang "50 kg bis zum Wumschgewicht" gestanden hätte. Das hätte mich eher demotiviert.
    Jetzt freue ich mich, dass da ein Gewicht steht, was ich mir wirklich als endgültiges Ziel vorstellen könnte und, dass diese Zahl in den nächsten 6-12 Monaten erreichbar ist, wenn es so gut weiter läuft, wie in den letzen 11 Monaten.
    Genau so wie du, kann ich mir meinen Körper auch nicht mit dem Idealgewicht vorstellen. Das läge bei 69 kg, also -65 kg seit Beginn meiner Abnahme. Nur noch eine halbe Nele? Nä, das geht ja mal garnicht :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.

    Zu einem "Ausweich-Shake" kann ich dir leider keine Tipps geben. Hast du schon einmal versucht, Alma mit Backaromen zu würzen?

    LG Nele
     
    Smarty1963 gefällt das.
Thema:

Von 105 kg runter auf 80 kg! Chakka : D

Die Seite wird geladen...

Von 105 kg runter auf 80 kg! Chakka : D - Ähnliche Themen

  1. Coronakilos müssen runter

    Coronakilos müssen runter: Hallo zusammen Ich bin Nicole und eine fast 50 jährige Katzenmama. Ich hatte so schön abgenommen und dann kam der erste Lockdown. Und wir haben...
  2. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  3. Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter

    Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter: Hallo, Ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen Mein Name ist Martina, ich bin 31 und aus Österreich- genauer gesagt aus Kärnten! Seit...
  4. Kurzzeitfasten Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

    Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!: Hallo zusammen! Nach der zweiten Schwangerschaft möchte ich nun endlich wieder Normalgewicht haben und gerne 12 kg durch KZF abnehmen! Ich bin...
  5. 10 Kilo müssen runter... ☺

    10 Kilo müssen runter... ☺: Hallo, Hab zufällig diese Community gefunden und mich gleich angemeldet. Finde es eine tolle Idee zusammen abzunehmen, sich auszutauschen und zu...