1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vom Ühu zum Uhu - oder - Der Weg vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan!

Diskutiere Vom Ühu zum Uhu - oder - Der Weg vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; (hi) Halli, Hallo, (hi) ich bin schon seit 2 Wochen ab und an mal in diesem Forum unterwegs und habe bisher schon schöne Tipps und Ratschläge...

  1. murmel78

    murmel78 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    49
    (hi) Halli, Hallo, (hi)

    ich bin schon seit 2 Wochen ab und an mal in diesem Forum unterwegs und habe bisher schon schöne Tipps und Ratschläge bekommen.
    Was mir ein wenig fehlt, ist die Kommunikation mit Gleichgesinnten. Ich freue mich zwar über jede Antwort in meinem Tagebuch oder auf meine erstellten Themen aber ich denke, das der Austausch von Erfahrungen mit Leuten in der etwa gleichen Gewichtsklasse einen einfach mehr motivieren kann. Ich weiß das wir zwar alle das gleiche Ziel haben
    - nämlich unser Gewicht dauerhaft zu reduzieren -

    aber die Sorgen eines Ühu`s kennt halt nur ein Ühu!

    Deshalb möchte ich dieses neue Thema jetzt erstellen, für alle die mit mir den langen Weg

    "vom Ühu zum Uhu"

    gehen möchten.
    Natürlich sind auch alle anderen dazu eingeladen uns Ühu´s ab und an zum weitermachen zu motivieren.

    Ein paar Daten noch von mir:
    Ich bin 33 Jahre alt, 1,81m groß und bin Mama von zwei Jungs.
    Vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich noch 136kg gewogen. Dann habe ich innerhalb von 6 Monaten 24 kg abgenommen und musste dann aus gesundheitlichen Gründen einen Großteil meiner Schilddrüse entfernt bekommen. Danach war es mit dem abnehmen erst einmal vorbei, da ich erst einmal auf die richtigen Medikamente eingestellt werden musste.
    So haben sich in der letzten Zeit dann leider wieder 9 Kilo angesammelt.
    Nach Absprache mit meinem Arzt habe ich dann am 1. Mai mit Almased begonnen, und bisher schon wieder stolze 6,8 Kilo verloren.

    Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen, egal ob ihr mit Almased oder wie auch immer, abnehmen möchtet.

    Viele liebe Grüße und ganz viel Erfolg

    wünscht Euch murmel78(rofl)
     
    #1 murmel78, 14.05.2012
  2. Anzeige

  3. Raupeck

    Raupeck Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    120
    Hallo Murmel

    ü100 war nun noch nicht. Dazu kann ich dir also nicht so viel sagen ;)
    Aber ich finde es super, dass du dich nicht unterkriegen lässt und jetzt wieder voll angreifst.
    In welcher Phase bist du denn nun?

    Liebe Grüße :)
     
    #2 Raupeck, 14.05.2012
  4. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Hallo Murmel,

    genau diese Grenze ( ÜHU ) war bei mir der Auslöser, hier mit SiS zu beginnen.
    Ich konnte und wollte einfach nicht weiter raufgehen mit dem Gewicht. Es hatte vor gut einem Jahr von jetzt auf nachher Klicck gemacht ( bei einem Chat mit einem Bekannten, der SiS in Gemeinschaftsarbeit mit seiner Krankenkasse durchführte).
    Nun bin ich gute 13 Monate und SiS ist zur Gewohnheit geworden. Mein Gewicht stagniert momentan aber solange nichts dazu kommt ist das so auch in Ordnung.
    Mit Alma hab ich keine Erfahrung, wünsche dir aber ( weiterhin ) ganz viel Erfolg und bald eine UHU- Zahl auf deiner Waage .(f)
     
    #3 Sonnenlicht111, 14.05.2012
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Dann solltest du am Besten ein Tagebuch anfangen und nicht in einem öffentlichen thread schreiben oder du meldest dich bei einer der betreffenden Gruppen an! Dort findest du dann viele Gleichgesinnte!
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 14.05.2012
  6. murmel78

    murmel78 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Raupeck,

    Die ersten 10 Tage habe ich die Turbo Phase durchgezogen (bis auf eine kleine Mahlzeit) und bin seit Donnerstag in der Reduktionsphase, das heißt 1 mal am Tag essen, und zwei Mal Alma.

    Hallo Sonnenlicht,

    mein Auslöser dafür noch einmal voll durchzustarten waren in erster Linie meine Gesundheit und meine Kinder. Die beiden sind jetzt in einem Alter (6 und 9), in dem auch ihren Freunden auffällt, wer zu dick ist. Und was ich gar nicht mehr möchte ist das die beiden noch einmal wegen meiner Figur ( ist leider bereits einmal vorgekommen) von ihren Freunden gehänselt werden. Außerdem habe ich den beiden versprochen an meinem Geburtstag Mitte Juli zum ersten Mal mit aufs Gartentrampolin zu gehen.

    Und versprochen ist versprochen - und wird auch nicht gebrochen!

    Vielen Dank für Eure lieben Nachrichten
    murmel78 (handshake)
     
    #5 murmel78, 14.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. dunni72

    dunni72 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    35
    Hallo, da haben wir die ungefähr gleiche Ausgangssituation (Gewicht und Größe), ich hoffe ja mal, dass bei mir sehr bald aus dem ÜHU ein UHU wird... Aber momentan stagniert es...

    Ich drück dir die Daumen, dass die Pfunde weiter purzeln, aber fast 7 kg in 2 Wochen sind ja mehr als beachtlich!
     
    #6 dunni72, 14.05.2012
  8. murmel78

    murmel78 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    49
    (hi) Hallo Dunni,

    deine Abnahme ist aber auch beachtlich. Wenn ich in der selben Zeit
    20 kg abnehmen würde, wäre ich auch super zufrieden. Das das bei mir in dem Tempo weiter geht, ist glaube ich reines Wunschdenken. Aber die Pfunde sind erst mal weg und ein Anfang gemacht. Welche Methode hast du dir denn zum abnehmen ausgesucht?
    Ich wünsche dir viel Erfolg dabei , das du die Ühu´s so schnell wie möglich hinter dir lassen kannst.
    Liebe Grüße und fröhliches Durchhalten
    murmel78
     
    #7 murmel78, 14.05.2012
  9. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Hallo murmel, Gratulation zur Abnahme und ein (h)-liches Willkommen, welches ist den dein Tagebuch? Würde mich freuen darin zu lesen ;)

    liebe Grüße
    Tinelchen
     
    #8 Tinelchen, 14.05.2012
  10. Anzeige

  11. murmel78

    murmel78 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Tinelchen,

    Danke für deine netten Worte.
    Auch dir herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme,
    14 kg sind ja auch schon ganz schön beachtlich.
    Mein Tagebuch nennt sich ganz einfach "Tagebuch von murmel78" .
    Ich weiß das der Name ziemlich langweilig ist, aber ich habe das Tagebuch direkt am ersten Tag angelegt und mir einfach keine Gedanken darüber gemacht. Ich würde den Titel gerne ändern, weiß aber nicht wie das geht. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim erreichen deiner Ziele!

    Liebe Grüße
    murmel78 (hi)
     
    #9 murmel78, 15.05.2012
  12. Abnehmen Gast 78849

    Abnehmen Gast 78849 Guest

    Hi Murmel,
    ich drücke dir ganz fest die Daumen das du den richtigen Weg für dich gefunden hast!
    Almased und die Schilddrüse, da spreche ich jetzt mal nur für mich, einfach nur gigantisch!!!
    Guck dir meinen Ticker an, dann weißt du wovon ich spreche, ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion
    und nehme schon seit vielen Jahren Medikamente. Halte dich an alle Regeln und versuche dich ein bisschen
    mehr zu bewegen und du wirst sehen wie du die Pfunde abschmeißt!


    Lieben Gruß
    Rossi
     
    #10 Abnehmen Gast 78849, 15.05.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Vom Ühu zum Uhu - oder - Der Weg vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan!

Die Seite wird geladen...

Vom Ühu zum Uhu - oder - Der Weg vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan! - Ähnliche Themen

  1. Jemand dabei der ÜHU ist oder war?...suche Mitstreiter

    Jemand dabei der ÜHU ist oder war?...suche Mitstreiter: Hallo Ihr Lieben :-) Lese hin und wieder schon bei Euch mit und bin ziemlich motiviert den Kilos den Kampf anzusagen. Hatte vor Jahren schon...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. huhu

    huhu: Huhu und Hallöchen an das Forum! Ich bin die Neue :shy: Mein Name ist Maryam und ich komme aus dem schönen Norden Deutschlands, wo man Moin sagt...
  4. Huhu

    Huhu: Hi, ich habe mich heute erst angemeldet und hoffe hier Leute zu treffen, die sich ebenfalls für Almased entschieden haben. Ich bin Mama eines 7...
  5. Huhu

    Huhu: Hallo Zusammen, vielen lieben Dank für die schnelle Aunahme. Ab heute werde ich die Dukan Diät richtig beginnen. Esse seit ein paar Tagen...