1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

vom stolpern, scheitern und der frage nach dem "warum?!"...

Diskutiere vom stolpern, scheitern und der frage nach dem "warum?!"... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ihr lieben, die mich hier schon eine weile begleiten und natürlich alle lieben neuen und neugierigen, ich möchte euch gerne in meinem neuen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    ihr lieben, die mich hier schon eine weile begleiten und natürlich alle lieben neuen und neugierigen,
    ich möchte euch gerne in meinem neuen tagebuch willkommen heißen! (hi)

    bei mir ist die letzte zeit seeeeehr viel schief gelaufen und ich möchte dieses neue tagebuch dazu nutzen, all meine gedanken und inneren kämpfe hier los zu werden. ich möchte ausprobieren, ob es mir wieder besser geht, wenn ich meinen frust hier los werden kann. ich habe so niemanden, mit dem ich mich traue darüber zu reden. meine engsten vertrauten (mein verlobter und meine beste freundin) würden mir wohl zuhören und versuchen mir zu helfen, aber sie würden mich einfach nicht verstehen.
    ich denke, da wird es mir hier anders gehen und es wird vielleicht der ein oder andere meine texte lesen und sich denken "oh ja, das kenn ich auch!"; ich hoffe es zumindest. wenn nicht, dann habe ich vielleicht ein größeres problem, als ich dachte... :S

    seit einer ganzen weile hänge ich einfach total durch! an vielen tagen kriege ich mich nichtmal mehr dazu aufgerafft, mal eben die wäsche abzuhängen... pure lustlosigkeit .... oder faulheit...? ich bin ständig müde und friere und zum rausgehen hab ich erst recht keine lust... und während ich so auf dem sofa hänge angel ich mir natürlich die schokolade und die chips um mich "zu trösten" und selbst zu bemitleiden... wenn ich mir anschließend meinen speckbauch angucke mir mir schlecht ist von der ganzen fresserei, geht es mir natürlich noch schlechter und ich krieg erst recht den ar... nicht mehr hoch...

    ich fühle mich fett, hässlich, ekel mich vor meinem körper und habe riesenschiss, dass mein freund und andere mich genauso sehen wie ich....

    das ganze ist für mich nichts neues, so bin ich ja auch erst so dick geworden.
    aber trotzdem komm ich da aus eigener kraft zurzeit nicht raus. meine gedanken halten mich fest in meinem alltagstrott...

    WARUM klappt das einfach nicht?! ich will das so doch eigentlich garnicht!!!

    um meine waage mache ich schon lange einen grooooooooßen bogen, aber meine hosen sind erschreckend eng geworden.

    soll ich mich morgen endlich der wahrheit stellen?! ist es soweit für einen neustart aus dem frust heraus zu kommen?

    immerhin konnte ich mich schon dazu durchringen, meine gedanken mit euch zu teilen...

    eine große angst, die mich immer begleitet ist, dass mich niemand versteht, dass ich einfach bekloppt bin und ziemlich einen an der waffel hab...

    meine güte, was für eine jammerei...! aber ich bin froh, es mir von der seele geschrieben zu haben!

    ich freu mich über kommentare tipps und hinweise von euch und werde hier nun täglich schreiben.
    ich will weg von dem übergewicht um mich wieder wie "ich" zu fühlen, wieder "ich" zu sein!!!
     
    #1 Abnehmen Gast 80781, 26.12.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    1.329
    Hallo Fips,
    eine Frage, damit ich Deinen Hilferuf auch richtig einordnen kann: Du hast schon 10 kg abgenommen, wiegst jetzt 71 kg. Oder sind die 10 kg wieder drauf? Wenn nein, warum machst Du da nicht weiter, wo Du aufgehört hast. Wenn ja, Du weißt doch, dass Du es kannst, ergo ran an den Speck.

    Stell Dir doch im Kopfkino vor: Frühling und der Sommer kommen, Du kannst unbeschwert schicke Kleider tragen, flanieren gehen ohne zu denken: oh Gott, wie sehe ich aus und dich mit jeder Kugel Eis möchte man sich am liebsten verstecken.
    Nein, Du wirst den Sommer rundum genießen, Dich wohl fühlen und Du hast einen Freund, der sich sicher auch gerne mit einer attraktiven Freundin an seiner Seite zeigt. Mit jedem Kilo weniger wird auch der Sex besser... habe ich mir sagen lassen. :P
    Also pack Deinen inneren Schweinehund am Genick, schüttel ihn kräftig durch und gifte ihn an: Mit MIR nicht!

    Und dann suche Dir ein Ernährungsprogramm, das zu Deinen persönlichen Umständen paßt. Entweder das, mit welchem Du schon so prima abgenommen hast oder zur Abwechslung ein anderes. Und immer daran denken: Kopfkino einschalten!!

    In Deinem Zitat steht: Hinfallen ist keine Schande nur Liegenbleiben ist verachtenswert... hmmm... nimm Dein Zitat beim Wort, denn schlaue Sprüche allein bringen keinen Erfolg und sich dem Elend auf dem Sofa ergeben auch nicht! Klingt hart, ist aber nun mal so. ;) Wir alle haben mal Durchhänger, fühlen uns kraft- und mutlos, deplaziert, könnten glatt zum Emo werden. Aaaaaaaaber wie in Deinem Zitat steht: Hinfallen...

    Ich wünsche Dir wirklich, dass Du schwungvoll die Kurve bekommst und Du nächstes Jahr um diese Zeit schon längst Dein Ziel erreicht hast!

    Liebe Grüße vom Silberlicht sternenfngerin.gif
     
    #2 Silberlicht, 26.12.2012
    9 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    viiiiiiielen dank für deinen tollen beitrag silberlicht! (bear)

    ich war schon auf 66kg runter und bin inzwischen wieder bei mindestens 75kg....
    mein zitat habe ich mir schon wohlüberlegt ausgesucht und ich bin auch eigentlich keine heulsuse... aber wenn es um das thema abnehmen geht, stecke ich irgendwie fest und komme nichtmehr alleine auf die füße...

    aber aufstehen und abnehmen kann ich nur alleine, ich weiß!
    und mein freund freut sich dann auch da hast du recht (makeup) (giggle)

    für mich war es auch schon ein wichtiger schritt, den text überhaupt abzuschicken, hab vorher mindestens 30 min draufgestarrt...
    aber es hilft ja nichts, ich brauche mal den kopf gewaschen und einen kräftigen ar...tritt und das bekomme ich hier bestimmt.
    weiter schmollen und futtern hilft mir ja auch nicht weiter...

    ich habe auch eben noch eine ganze weile über mein geschriebenes gegrübelt und morgen wird alma wieder auf dem tisch stehen und alles nach plan laufen.

    Ich erkenne mich selbst nicht wieder, das ich mich soooo hängen und gehen lasse, das ist echt zum k... :&
     
    #3 Abnehmen Gast 80781, 26.12.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    1.329
    aber hormonell ist alles in Ordnung, oder? Manchmal machen die einem ja einen Strich durch die Rechnung und man weiß gar nicht, wieso man so im Tief sitzt.
    Oder ist die Beziehung zu deinem Freund vielleicht nicht so, wie Du es Dir wünscht? Ich frage deswegen, weil ich das aus bitterer Erfahrung kenne: Trennen von mir aus war nicht möglich, das hätte er in seinem Ego niemals zugelassen, also habe ich mich kugelrund gefressen nach dem Motto: Wenn ich richtig dick werde, dann trennt er sich hoffentlich von mir. 8)

    ich habe auch eben noch eine ganze weile über mein geschriebenes gegrübelt und morgen wird alma wieder auf dem tisch stehen und alles nach plan laufen. <-- super !!! Der erste Schritt ist damit getan! Und über Sylvester durchhalten! Was glaubst Du, wie megastolz Du auf Dich sein wirst. (clap)
     
    #4 Silberlicht, 26.12.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  6. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Flips,

    du scheinst echt ne schwere Phase zu haben... bzw, nach deinem letzten Beitrag, vielleicht sogar hinter dir zu haben? Das ist toll, schön das du aus diesem Forum so viel Kraft ziehen kannst!
    Ich weiß nicht ob die Frage zu.. privat ist oder sowas und ich will dir nicht auf den Schlips treten.. Also..
    Wenn du schon so weit warst und dann langsam aber sicher wieder zugenommen hast (und halt etwas mehr als 1 oder 2 Kilo) hat denn dein Verlobter da nichts zu gesagt? Ich denke da an Freund der sich echt freut das ich so abnehme und ich im neuen Jahr auch unterstützen will.. ich glaube, wenn er merkt da sich wieder dick werde würde er mich darauf ansprechen, versuchen, mich zum Sport zu drängen, mir dann vielleicht auch deutliche Sprüche drücken... (was ich gemein fände aber ich könnte es verstehen, er hätte gern die schlank Version von mir ;))
    Naja jedenfalls, hat dein Freund nicht versucht dich aus deinem Tief herauszuholen, das hätte doch vielleicht auch schon geholfen?
     
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    @silberlicht: über die sache mit den hormonen habe ich auch schon nachgedacht, weil es sich bei meinem durchhänger nicht nur um ein paar tage handelt sondern schon bestimmt 3 monate, mal mehr mal weniger. ich habe vor knapp 2 wochen die pille abbgesetzt und erhoffe mir dadurch eine verbesserung, wenn sich mein hormonhaushalt wieder eingependelt hat.

    meinen freund kann ich mit meinem gewicht weder los werden, noch stört es ihn, oder er würde etwas wegen der zunahme sagen. er liebt mich einfach so wie ich bin. das sagt er nicht nur, das meint er auch so.
    auf einer seite natürlich sehr schön, es gibt aber auch keinem motivationsschub.
    natürlich hat er mir ganz anders hinterher geguckt, als mein popo immer schmaler wurde...aber das macht er auch bei meinem dicken popo regelmäßig... ;)

    mein ex hat da seeeehr drauf geachtet, jedes gramm wurde angemeckert. der hat mir meine komplexe regelrecht eingeredet - ar...loch!

    so, ich bin erstmal wieder weg, schwiegermutti besuchen.

    ich schreibe morgen wieder. mein aktuelles gewicht und was mir dazu so durch den kopf geht...

    schönen abend euch :)
     
    #6 Abnehmen Gast 80781, 26.12.2012
    1 Person gefällt das.
  8. swrc

    swrc Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    351
    Hallo Flips, Du schaffst das, da bin ich mir gaaaaanz sicher! Und Dein toller Freund ist doch eine supergute Stütze dabei! Jemand, der Dich so liebt, wie Du bist, ist genau der richtige Mensch, um mit ihm alt zu werden! Sowas sucht manche(r) lange oder findet es nie!!!! Und genau diese Liebe wird Dich alles schaffen lassen, was Du Dir vornimmst. Glaub an Dich und es wird wieder klappen!!! Ich drücke jedenfalls fest die Daumen(f). Liebe Grüße sendet Dir swrc
     
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Oh, Flips, das klingt gar nicht gut! So kennen wir dich hier gar nicht. Wir kennen die gut gelaunte, fröhliche Flips, die mit jedem Kilo, das verschwand, besser gelaunt war. Diese Flips wünsche ich mir zurück.

    Helfen können wir dir nicht sehr, aus diesem Tal kannst nur du selber heraus krabbeln. Du bist jetzt gestolpert, noch nicht hingefallen, aber da ist es leichter, wieder weiter zu gehen.

    Mach einen Neuanfang ... erinnere dich, wie es dir ging, als du den gewünschten Erfolg hattest, dir das neue Kleid kauftest, die tollen Schuhe dazu anhattest. Da warst du eine neue Flips, eine beschwingte. Das schaffst du wieder, denn im Moment geht es dir mit der veränderten Figur ja gar nicht gut. Denk an die bevorstehende Hochzeit!

    Du willst es wieder schaffen, also dann halt dich ran. Wir begleiten dich wieder, wenn du das möchtest!

    Auf einen Neuanfang! (f)


    Sperr den hier wieder aus ...

    schweinehund.jpg
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 27.12.2012
    8 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    @swrc: vielen dank für die lieben worte!!! darrum heirate ich meinen schatz auch im juni. ;)
     
    #9 Abnehmen Gast 80781, 27.12.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    @lizzy: danke für deinen beitrag, da hatte ich doch glatt ein bissl pipi in den augen... (blush)
    ich wäre seeeehr froh, wenn ihr mich weiterhin begleitet. ich schlage mich schon lange mit solchen gedanken herum, ich habe mich nur nie getraut es auszusprechen, habe es einfach verdrängt. aber damit habe ich es noch schlimmer gemacht.
    ich möchte unbedingt wieder dieses tolle gefühl haben, wenn die kilos purzeln, wenn man von anderen komplimente bekommt, aber der gedanke daran deprimiert mich im moment noch mehr. dann merk ich wieder, was ich in den letzten wochen für einen bockmist gebaut hab...

    ich war heut morgen auf der waage. hab lange gezögert, ob ich überhaupt drauf gehen soll... aber ich muss den tatsachen ins auge sehen und dann endlich den ar... hoch bekommen!
    das ergebnis: 77,1kg!!!!!! verdammte sch... wie geht das denn????!!!!! in 3 monaten 11kg zugelegt ich bin sooooo doof ich könnt mich ohrfeigen und heulen und arrrrrrggggg......... (headbang)

    wenn ich jetzt nicht wieder gas gebe, dann kann ich mir für die hochzeit schonmal einen kartoffelsack kaufen....
    also jetzt gehts los, ich muss endlich wieder meinen weg finden!
    ich geh mir mal gerade meinen shake anrühren... :)
     
    #10 Abnehmen Gast 80781, 27.12.2012
    5 Person(en) gefällt das.
Thema:

vom stolpern, scheitern und der frage nach dem "warum?!"...

Die Seite wird geladen...

vom stolpern, scheitern und der frage nach dem "warum?!"... - Ähnliche Themen

  1. Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...: Willkommen in mein Tagebuch! :) Schön, dass Du rein geklickt hast! Hier werde ich alle Schritte zu meinem Ziel festhalten sowie auch...
  2. Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...: Kurze Geschichte: Mein ganzes Leben lang war mein Übergewicht das Kriterium, dass mein Selbstbewusstsein und mein Vertrauen in mir so klein wie...
  3. Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen.

    Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen.: Eigentlich wollte ich kein Tagebuch schreiben, nicht öffentlich, zumindest. Die Vorstellung das alle Welt meinen Kampf mit den Kilos verfolgen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden