1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vom großen Zeh zum Kleinen

Diskutiere Vom großen Zeh zum Kleinen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Prima,das du schwimmen warst,und gleich eine halbe Stunde.Hast du heute Muskelkater in den Armen? Da bin ich mal gespannt,was dein Gewicht morgen...

  1. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Prima,das du schwimmen warst,und gleich eine halbe Stunde.Hast du heute Muskelkater in den Armen?

    Da bin ich mal gespannt,was dein Gewicht morgen sagt.Ich hätte keine Kartoffelsuppe am Abend gegessen auch nicht die entschärfte Variante.Da sind doch bestimmt auch Möhren drin,die darf man ja auch nicht gegart am Abend,weil beim garen der Möhre ich glaube Zucker entsteht(Glykose),deswegen sind sie nach dem garen ja auch immer so süß.Bei SIS heißt es dann:Finger weg ,keine gegarten Möhren am Abend.Außer du ißt sie roh.

    Sind das die Nährwerte für einen Tag? Und noch eine Frage,machst du nun SIS oder nicht?Weil wenn du es machst,hattest du viel zu viel EW und viel zu wenig KH.Die Kh -Menge mußt du ja schon zum Frühstück verspeisen und zum Mittag noch mal.

    Bei einem BMI unter 30 sagt man:75 g Kh am Morgen,75 g Kh am Mittag.EW am Tag,so viel wie man wiegt,also bei dir 88 g EW am Tag,davon BMI mal 1,5 am Abend(29 *1.5 g= 45 g EW ),und 60 g Fett am Tag,davon Abends am wenigsten.Und morgens kein tierisches EW.

    Wenn du kein SIS machst,dann kannst du das oben be- bzw. geschriebene vergessen.

    Drücke dir für dein wiegen morgen alle Daumen,mögen die Pfunde purzeln,

    liebe Grüße,
    Marion(f)
     
    #11 Kaffeemaus, 26.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vom großen Zeh zum Kleinen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. derzeh

    derzeh Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Marion, danke für Deine Erläuterung.
    Ich mach zwar kein SIS aber fand die Aufstellung von Dir interessant. Es ist für mich zuviel das ganze jeden Tag zu berechnen. Aber als Anlehnung / Anregung mal zu überlegen. Zur Zeit macht mein Göttergatte nicht mit. Er hat im November bis Januar PRüfungen und die Nerven liegen jetzt schon blank. Da futtert er dann am Abend seine Frustschoki. GEstern Abend waren es dann eine ganze Packung Küsschen und Obstwein. Ich hab ein bisschen geklaut... :-( Aber wie schon gestern. Ohne NAchteil auf der Waage.
    Eigentlich ist der große EW Anteil ja Absicht. EW hält lange satt. Die Muskel brauchen EW. Ich möchte einen Muskelabbau auf jeden Fall vermeiden.
    Möhren waren nicht in der Suppe. Aber die Kohlenhydrate in jeder Mahlzeit werden in Glykose verwandelt. Das ist entweder die Energie, die der Körper zum denken und arbeiten braucht oder die Form, in der es in der Leber gespeichert wird. Erst wenn da kein Platz mehr ist, gehts in Form vom Fett auf die Hüfte. Mit EW kann man den Leberspeicher entleeren. Das ist mein Ziel. Denn erst dann geht die Energie vom Fettspeicher weg.

    Gestern war Hausbesuche Tag. Wenig Bewegung, krummer Rücken. Zu viele KH am Abend :-(

    1.605 kcal KH 172 g EW 52 g F 69 g 73% von 2.204 kcal
     
    Kaffeemaus und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. derzeh

    derzeh Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    So 2 Tage keine Zeit für www gehabt.
    Freitag war mit Arbeit bis Mittag voll. Dann Einkaufen, Haushalt. Abend Besuch bekommen, daher der Likör. Bin aber noch kalo-mäßig im Rahmen. Nur der Zeitpunkt ist immer doof. Aber Mittags Likör ist noch doofer.
    1.673 kcal KH 185 g EW 105 g F 45 g 76% von 2.202 kcal



    Der Samstag war sportlich.
    Ich wollte nur mal kucken, was die Footballer beim Tunier im Baseball so machen (Funtunier mit einer Firma und einer Tanzschule) und schon hab ich mitgemacht. Das ging dann von 11.00 Uhr bis 16.30, insgesamt 4 Spiele. Bin zwar nicht alles gelaufen, da ich mir die Leiste gezerrt habe und dann nicht mehr richtig weiter kam. Hat aber Spaß gemacht.
    1.752 kcal KH 232 g EW 63 g F 60 g 80% von 2.201 kcal


    Abends dann Grieche. Hab da dann aber nur Wasser getrunken. Das Essen großzügig geschätzt. Wenig Reis, keine Pommes, viel Fleisch.
     
    1 Person gefällt das.
  5. derzeh

    derzeh Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Montag, was ein doofer Tag. Ich bin ausgerutscht.

    bis dahin alles gut.
    1.076,5 kcal KH 82,4 g EW 76,2 g F 47,1 g 800 g 48,9%



    Aber dann hat sich eine Tüte Erdnussflips in meinen Weg gelegt. und?

    2.396,5 kcal KH 193,9 g EW 102,2 g F 133,3 g 1.050 g 108,9%


    Ich bin total sauer auf mich. Hoffentlich kann ich das heut Nachmittag mit sporteln ausgleichen... grummel
    Auf die Waage stell ich mich erst am Sonntag.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Montag, was ein doofer Tag. Ich bin ausgerutscht.(ich weiß du meinst die Erdnussflips)

    Gleich wieder aufstehen und weiter laufen und ja nicht so viel darüber nach denken(hauptsache sie haben geschmeckt) und sich auch nicht mehr drüber ärgern.Was passiert ist,ist passiert,kannst eh nichts mehr dran ändern.Heute machst du deine "Diät " einfach so weiter,als wenn nichts passiert ist,denn wenn du dauernd daran denkst,gibt es nur schlechte Schwingungen und das zieht dich dann bloß runter.Also gut gelaunt und ohne Reue den Tag beginnen und es wird alles wieder gut :* .

    Ganz liebe Grüße,
    Marion (f)

    Habe wir nicht schon alle solche Tage gehabt ? Ja,ja,ja,ich hatte 4 davon letzte Woche (blush)von Donnertag bis Sonntag
     
    #15 Kaffeemaus, 02.10.2012
  7. derzeh

    derzeh Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Hallo MArion, Danke für Deinen Zuspruch. Ich mach weiter, hab mich schon wieder beruhigt.
    Wird schon werden.
     
    1 Person gefällt das.
  8. derzeh

    derzeh Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Puh, ich schäm mich...

    Kann jetzt einen Haufen Ausreden herholen.
    Der Prüfungsstress vom Gatten, der für keine Diät zugänglich war.
    Die Zerrung, die mir das Laufen vergällt hat.
    Die viele Arbeit
    Die ständige Versuchung
    Das Wetter
    etc etc

    Ne, das war ich ganz allein.
    So viel hab ich noch nie gewogen.
    Also muß ich mich zusammenreißen.
    Das hat heut wieder angefangen
    35min Laufband und ein paar Übungen mit Gewichten.

    Zum Frühstück nur 2 und nicht 4 Brote

    Ich bin gespannt wie der Tag weiter geht aber guter Dinge.
    Vor allem ist der GG endlich mit an Bord.

    Also Nahziel wieder unter 90 und dann die 80 angehen.
    Nicht überstürzt aber gezielt.

    Pu, das war richtig eine Überwindung sich wieder zu melden.
     
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo und WELCOME BACK(f)

    hier braucht sich keiner zu schämen. Und nach Ausreden brauchst Du auch nicht zu suchen. Das haben wir doch alle schon durch. mach einen Haken dran und greif es wieder an.

    NEUES JAHR, NEUES GLÜCK!!!
     
    #18 Tauchbine, 30.12.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. derzeh

    derzeh Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Danke Tauchbiene.

    Nun ist Sylvester ja um.
    Den Wert vom 30.12., den ich eingetragen habe, hab ich gelöscht, da da ein Zahlendreh drin war. Heut ist der aktuelle Wert drin. Das wird eine größere Aufgabe.

    Ich schwanke so zwischen SIS und WW
    Eine Weile werd ich das mal parallel zueinander beobachten. Will heißen die SIS Regeln zu befolgen und gleichzeitig Punkte zu zählen. Bin grad dabei die passende APP zu installieren, dann hab ich die immer dabei.
    Jetzt bin ich erstmal 20 min, auf dem Laufband unterwegs gewesen. Ich hab mir ein Buch genommen. Geht gut, nur dass mir jetzt schwindlig war. Nächstes mal wieder mit TV versuchen. Das lesen ist wohl zu dicht vor dem Auge. Im Auto kann ich auch nicht lesen ohne dass mir schlecht wird.

    Also dann. Packmers!
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen,

    vielleicht wären Stöpsel im Ohr mit Hörbüchern oder Musik eine gut Alternative?

    Viel Erfolg und ein tolles Jahr 2013

    Sabine
     
    #20 Tauchbine, 01.01.2013
Thema:

Vom großen Zeh zum Kleinen

Die Seite wird geladen...

Vom großen Zeh zum Kleinen - Ähnliche Themen

  1. Die Auswirkungen der kleinen und großen Sünden...?

    Die Auswirkungen der kleinen und großen Sünden...?: Guten Morgen, mich würde interessieren, wie sich Eure kleineren oder größeren Schlank im Schlaf-Sünden ausgewirkt haben. Ich frage, weil ich...
  2. Yokebe Diät Nie wieder Übergrößen!!!

    Nie wieder Übergrößen!!!: So, heute mit der Frühjahrskur mit Yokebe begonnen. Tag eins ist noch leicht zu überstehen gewesen, 3 Stunden noch bis zu meinem letzten Drink...
  3. Portionsgrößen

    Portionsgrößen: Hallo, ihr da draußen, bin jetzt in der Reduktionsphase und beschäftige mich gerade mit den tollen Almased-Rezepten. Weiß jemand von euch, was es...
  4. Almased Diät Auf dem Weg zu neuen Konfektionsgrößen...

    Auf dem Weg zu neuen Konfektionsgrößen...: Hallo, ihr Lieben :) Heute blättere ich die 1. Seite meines Tagebuchs auf und eröffne es hiermit feierlich. Wer mich noch nicht kennt, findet...
  5. Mmmmmh! Irgendwie warte ich immer noch auf den großen Erfolg....

    Mmmmmh! Irgendwie warte ich immer noch auf den großen Erfolg....: .....und warte und warte.... O.k., mein handicap ist die Tatsache, dass ich eigentlich fast zu wenig esse. Morgens klappt super! Das Mittagessen...