1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vollkornnudeln

Diskutiere Vollkornnudeln im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich habe gerade mit Entsetzen auf die Nährwertangaben einer Packung Vollkornfarfalle von Alnatura geschaut. 100g ungekochte...

  1. Mausi089

    Mausi089 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gerade mit Entsetzen auf die Nährwertangaben einer Packung Vollkornfarfalle von Alnatura geschaut.
    100g ungekochte Nudeln haben 71,2g KH! :(
    Da ich normalerweise 200g Nudeln mit einer Tomatensoße (z.B. Viva Vital Rustica) esse, komme ich da ja total über meine 75g KH beim Mittag :(

    Liegt das nur an der Marke oder sind das normale Zahlen für Vollkornnudeln??

    Ich habe mich so auf die Nudeln morgen Mittag gefreut. Aber nun werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen.

    VG
     
    #1 Mausi089, 25.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vollkornnudeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hab ich auch nicht gewusst.

    Was sagt denn Master Google ?
     
  4. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    du isst 200 gramm ungekochte nudeln? das ist ne ganze masse in gekocht *lacht
    im ernst jetzt selbst normale barilla spagetti haben um die 70 gramm khs.

    probier doch die weniger nudeln mit ner fleischsoße sättigender zu machen.
    es gibt ja auch stark kh reduzierte nudeln aber dann hättest du wieder die schwierigkeit auf deine menge zu kommen ;)
     
    #3 risuria, 25.04.2011
  5. Mausi089

    Mausi089 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also google zeigt mir an, dass Vollkornnudeln so im Schnitt zw. 61g und 71g pro 100g haben. Also habe ich mir wohl genau die Marke ausgesucht, die etwas mehr hat. ;)
    Aber ob jetzt 61g oder etwas mehr, das macht nun auch nicht wirklich etwas aus.
    Ich hätte vom Bauchgefühl her gedacht, dass 100g Nudeln so um die 30-40g KH haben.
    Da lag ich ganz schön falsch. :(

    Findest du 200g rohe Nudeln wirklich soo viel? Vor Sis habe ich mir sogar immer eine 500g Packung mit meinem Freund geteilt, also selbst 250g gegessen.
    Das mit der Fleischsoße scheidet bei mir aus, da ich kein Fleisch esse. Ich habe nun wirklich meine Bedenken, ob mich 100g Nudeln mit einer Tomatensoße für 5 Std. satt machen. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig als es mal auszuprobieren..
     
    #4 Mausi089, 25.04.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nimm halt kartoffeln statt nudeln. die gibts zwar net als vollkorn, haben aber deutlich weniger KH :cool:
     
    #5 FrankTheTank, 26.04.2011
  7. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Ich würde ausprobieren weniger zu essen , 200g ungekochte Nudeln ist schon was.

    Denn 100 g gekochte Vollkornnudeln haben ca 5g EW, KH 18g , und Fett so 5g ca. Ich esse dazu immer immer eine Selbstgemachte soße aus Paparika, zucchini, zwiebeln, Möhren ...schmeisse das alles in die Pfanne und würze das tu 1 Eßl Schmand oder Bio Sahne rein und das schmeckt dann.Die werte hab ich nicht ausgerechtnet außer bei den Nudeln.
     
  8. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    ja 200 gramm ungekocht sind einiges. ich schaff das auch an tagen mit ordentlich kh hungergefühl ;)
    dann probier doch mal das tofu hackfleisch (achtung auch khs drin ;)) und mach dir eine veggie soße damit.
    oder mach dir eine ital fisch soße dazu finde ich mit tagiatelle super lecker.

    probier mal was anderes aus. das erlebnis essen ist dann auch ein ganz anderes. weil freude am essen macht auch satt.

    das mußte ich lange lernen. ich habe früher auch nur nudeln in den topf gehauen soße drüber und fertig.
    da spielt dir aber irgendwann die psyche einen streich. man isst automatisch mehr und ist trotzdem unzufrieden.

    hört sich blöd an aber es ist auf lange sicht wirklich so!
     
    #7 risuria, 26.04.2011
  9. Mausi089

    Mausi089 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.
    Inzwischen ist mir der Hunger nach Nudeln irgendwie vergangen ;) Kartoffeln hören sich doch auch super an :)
    Ich denke mal, dass es bei meinem nächsten "Schlemmertag" Nudeln geben wird. Und der wird sicher nicht lange auf sich warten lassen :)

    Hätte da aber noch eine andere Frage.
    Ich habe die Familiensuppe von Maggi letzte Woche entdeckt. Vielleicht kennt die einer von euch?
    Da sind ein paar Nudeln bzw. Tortellini mit Gemüsefüllung drin und seltsame Gemüsebällchen. Aber insgesamt wirklich wenig Einlage.
    Lauf fddb hat ein Teller (250 ml) 7,8g KH, 1,3g Fett und 2g Eiweiß. Ginge das dann als Abendessen noch durch? Um auf die Eiweißmenge zu kommen, würde ich noch was Tofu dazu essen oder ein Stück Käse.
    Ich habe im Kopf, dass ich das abends nicht darf wegen den Nudeln. Auch wenn ich die 15g KH nicht überschreiten würde. Hab ich Recht?
    Hoffentlich nicht ;)

    VG
     
    #8 Mausi089, 27.04.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nun, diese 7.8g bestehen zum teil aus stärke und die hat einen viel höheren glyx als salat und gemüse, auf die sich die 15g beziehen. seis drum, das sind nur ein paar gramm und wenns bei den 7.8g bleibt, seh ich da jetzt kein problem.

    ich nehme immer die fertige hühnersuppe aus dem glas und schnippel noch was geflügelwürstchen rein. das hat dann garantiert nahe 0g KH und ausreichend EW. ist allerdings auch etwas fetter als Knorr. und nix für vegetarier.
     
    #9 FrankTheTank, 27.04.2011
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich möchte noch mal kurz was zu den Vollkornnudeln schreiben. Ich denke, du hast vorher normale Nudeln gegessen, oder? Denn Vollkornnudeln sättigen doch viel mehr. Ich esse die gern mit Lachs und Spinat. Da kannst du dann viel Spinat und weniger Nudeln machen und es müsste gehen. Wenn du Appetit auf Nudeln hast, dann ess sie ruhig.Als Nachtisch noch Obst und du müstest satt werden und hast dich gesund ernährt.( Oder bist du Veganer und magst auch keinen Fisch?, dann gehts leider doch nicht.)
     
    #10 Blumenfee, 27.04.2011
Thema:

Vollkornnudeln

Die Seite wird geladen...

Vollkornnudeln - Ähnliche Themen

  1. Vollkornnudeln zum Frühstück?

    Vollkornnudeln zum Frühstück?: Habe folgende Angaben dafür gefunden: Angaben für 100 g Brennwert 1411 kJ Kalorien 337 kcal Fett 3 g Kohlenhydrate 65 g Protein 12,5...