1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Volker1310 - wenn dann hier!

Diskutiere Volker1310 - wenn dann hier! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; (danke Schnucki für Gucken/SalatTipp) mach ich doch gerne, aber nicht mehr heute. Meine Frau hat für heute Abend Nudelsalat vorbereitet...

  1. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    mach ich doch gerne, aber nicht mehr heute.

    den sollst du morgen mit in die arbeit nehmen und nicht heute abend essen!!!!:wand:
     
    #11 Schnucki, 11.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Volker1310 - wenn dann hier!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Moin Tagebuch,

    So, SiS testlauf Tag 2.
    Nachtrag zu Tag 1: Nudelsalat wurde tatsächlich nicht gegessen und landet heute Mittag im Bauch! Danke Jana für den Tipp!! Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!
    Alternativprogramm: Hmm was gibt denn der Tiefkühlschrank her.... Fischstäbchen, davon Hatte Dr. Pape doch auch was gesagt. Kaisergemüse, naja sind auch Möhren drin, aber auch Brokoli und Blumenkohl. Schmerzhaft: Nur ein alkoholfreies Hefeweizen am Abend, oft trinke ich davon noch 2-3... Any Alternativen? Die von Dr. Pape "empfohlene hable Flasdche Rotwein geht ja auch nicht immer uns ist keine wirkliche Alternative (zuviel Alk!).
    Dann heute morgen der Schok: Nachdem ich alles brav bei fddb nachgetragen habe: Fett 63g, KH: 325g, EW: 80g, Alk 30g, das klang doch ursprünglich irgendwie anders, oder...?? Naja, der Waage war egal, die hat wie immer unter der Woche ihren Trend nach unten fortgesetzt: 95,6kg heute. 100g mehr als vor einer Woche, also wieder keine Veränderung! Aber eben auch nicht nach oben und ich muss sagen, ich war gestern, bis auf das etwas komiusche Mittagessen, nach dem Frühstück und dem Abendessen richtig satt! :D

    So jetzt zum Frühstück heute:
    Müsli mit Banane und O-Saft (bzw. mildem Apfelsinensaft) wird sicherlich nicht mein Lieblingsfrühstück, da muss ich mich nach Alternativen umsehen, auch der Löffel Honig hats da nicht rausgerissen. Doch Sojamilch probieren?? Hm... etwas ratlos. Dafür habe ich heute ein formidables Mittagessen mitgenommen Nudelsalat mit Vollkornnudeln, Erbsen Schinken und nochwas... :D freue mich schon darauf wobei ich momentan überhaupt keinen Hunger habe.
    Und das ist gleube ich auch das besiondere und das was ich aus dem Vortrag und den Einträgen hier am meisten mitgenommen habe: Die 5 Stunden Pause, damit sich das Insulin beruhigen kann und die Fettzellen wiederaufgehen (o.ä.) das war gestern wirklich gut!!!

    Allen da draußen einen schönen und erfolgreichen Tag!
    volker
     
    #12 volker1310, 12.08.2010
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    freut mich volker das wird schon alles gut gehen. eigentlich brauche ich ja gar nicht nach deinen salaten zu suchen. gehst einfach hier in den rezepteteil, da findest du immer was was schmeckt.

    wünsche dir noch einen schönen tag.
     
    #13 Schnucki, 12.08.2010
  5. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Hallo Volker,
    jeder hat doch mal von uns angefangen und ich finds gut, das du den Nudelsalat gestern nicht mehr gegessen hast! Hat er denn heute geschmeckt? Der ist ja bestimmt gut durchgezogen.
    Wünsche dir noch viel Erfolg!
     
    #14 Abnehmen Gast 60822, 12.08.2010
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Volker, schön das du dich von uns hast bremsen lassen und deinen Nudelsalat erst heute isst. Ist wirklich alles nur ne Gewöhnungsache.Aber Fischstäbchen habe ich abends auch lieber gelassen, wegen der Panade ringsrum. Ich denke, du hast den dreh bald raus.Bei mir gabs gestern abend Thunfisch mit kleingeschnittener Paprika, Gewürzgurke und Zwiebel.Und für heute stehen Schmorgurken mit Tatar auf dem Programm.Für meinen Mann natürlich noch mit Bratkartoffeln dazu, aber das stört mich nicht mehr. Dir noch einen schönen Tag. Andrea.
     
    #15 Blumenfee, 12.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2010
  7. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    @Blumenfee:
    Du hinkst einen Tag hinterher, den Nudelsalat gabs heute Mittag schon bei ihm. ;-)
     
    #16 Abnehmen Gast 60822, 12.08.2010
  8. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Hehe, Ihr seid ja klasse, macht Euch schon einen Kopf um mein Essen :)
    Ja, Nudelsalat habe ich soeben verspeist, hinterran gabs noch ne Nektarine. Würde sagen ich bin jetzt gut satt, obwohl so'n Stück Schokolade könnte ich noch... Habe ich aber nicht! Bin gestern erfolgreich um die XXL Ritter Sport herumgekommen. Stattdessen werde ich mir mal die Herrenschoki, die zuhause auf mich wartet mit ins Büro nehmen, die hat ja auch nur KHs und kann demzufolge auch nicht mehr abends gegessen werden!
    Was ich nicht sagen kann ist, wir groß die Portion war: Also Vollkornnudeln, Erbsen und Kochschinken, Basilikum und irgendein"Bindemittel" aber fragt mich bitte nicht ob das Mayo, Schmand, Joghurt o.ä. war.... war lecker! :D

    Abendessen ist auch schon vorbereitet, da meine Frau heute abend weg ist, mache ich mir ein "kleines" Rindersteak mit Austernpilzen, Champignons und ein paar Frühlinszwiebeln. Jam... Nur was trinke ich dazu, Bier geht ja wohl nicht mehr (das ist echt ein Fehler bei SiS, den sollte man nochmal korrigieren, so in etwa wie: KHs die mit Hefe zusich genommen werden zählen nicht... :D )

    Grüße,
    volker
     
    #17 volker1310, 12.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2010
  9. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Sorry, Zauberfee, ich habe beim schreiben meiner Nachricht nicht auf die Uhr gesehen.Bei mir gabs heute nämlich wirklich auch erst um diese Zeit Mittag.Aber das mit dem HEUTE habe ich schon so geschnallt. Grüße an euch alle. Und Volker, dein Abendessen hört sich lecker an.
     
    #18 Blumenfee, 12.08.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Volker,
    Schoki geht mittags immer, egal welche. :-) Ich habe heute Duplo und M&Ms Choco gegessen. Abends gehts ja nicht und nach dem Mittagessen freue ich mich dann auf den kleinen "Nachtisch". Sowas beruhigt auch die Nerven, finde ich. Es ist ja mittags alles erlaubt, Happy Hour und man muss bei SiS wirklich aufs nichts verzichten.
    Also lt. Pape geht wohl ein kleines Bierchen, aber ein ganzes Hefeweizen ist wohl too much.
     
    #19 Abnehmen Gast 60822, 12.08.2010
  12. volker1310

    volker1310 Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    13
    Ja, das hatte ich befürchtet, obwohl, wenn ich am Morgen danach Laufen gehe... Ne, ich hatte gestern Abend eine gute Alternative: Ich weiß nicht wie es heißt, aber ein Freund hatte das Rezept mal vor Jahren aus Spanien mitgebracht:
    trockener Rotwein mit Zitronenbrause und Eis... Herrlich erfrischend, lecker und wenn man - wie ich gestern - nur gaaanz wenig Wein nimmt, dann kann man davon auch mehr trinken.

    Heute morgen:
    O-Saft mit Schmelzflocken
    3 Schokobrötchen von Aldi (die sind aber ganz schön fett!! - auch keine Dauerlösung
    + 1 Schokobrötchen (während ich das schreibe, steklle ich noch Hunger fest und ein viertes muss her!)
    3 Becher Kaffe mit etwas Milch.
    Laut fddb bin ich jetzt bei: 50 F, 145 KH und 18 EW! Ne Menge für ein Frühstück, aber das brauche ich auch und zudem war ich um 6h schon fast ne Stunde laufen!
    Bin mal gespannt wie lange das vorhält, gestern waren es knapp 5 Stunden und nach vier hatte ich schon wieder "soein" Gefühl, dass da wieder was kommen könnte.

    Schönen Freitag!
    volker
     
    #20 volker1310, 13.08.2010
Thema:

Volker1310 - wenn dann hier!

Die Seite wird geladen...

Volker1310 - wenn dann hier! - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  4. Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.)

    Wenn Schlaf und Wachen ihr Maß überschreiten, sind beide böse! (Hippokrates, um 430 v.Chr.): Was schon der berühmteste Arzt der Antike wusste, gilt heute noch genauso. Die körperliche Belastung, die durch Schlafmangel erzeugt wird, ist...
  5. Wenn ich dement werde...

    Wenn ich dement werde...: Wenn ich dement werde... - soll mein Leben einfach, übersichtlich und voraussehbar sein. Und es soll so sein, dass ich das gleiche mache jeden...