1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

völlig irritiert und unsicher

Diskutiere völlig irritiert und unsicher im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Jetze icke wieder. Dr.Maniac, du hast generell recht. Aber.. nur mal präsentiert an meinem Bsp. Ich, Sportmuffel, die auch mal Sportstudios von...

  1. Ghyell

    Ghyell Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Jetze icke wieder.
    Dr.Maniac, du hast generell recht.
    Aber.. nur mal präsentiert an meinem Bsp.
    Ich, Sportmuffel, die auch mal Sportstudios von Innen sah und auch manchmal an gewissen Geräten mit einigen Männern mithalten konnte, war in den letzten 7 Jahren mehr als nur Sportmuffel. Auto fahren, jeden kleinen Weg.
    Doch, nie nahm ich zu, da ich wirklich auf meine Ernährung achtete.
    Dann der Schock vor zwei Jahren,. als ich über Winter 5kg zunahm. Gut, sehe ich ein, bei der mangelnden Bewegung. Jedoch fahre ich seit 2 Jahren kein Auto mehr oder kaum mehr. Meist bewältige ich alle smit dem Rad oder eben mti den Öffiz.. UND.. wir haben letzten Jahr ein haus gebaut. D. h., das sich wirklich Kraftanstrengend hatte. Jeden tag gab es etwas zu tun, wenn auch nur für max. eine Stunde. Und dieser Zustand hielt bis gestern an. Und.. ich nehme eben nicht ab. Verstehst du, was ich meine? ich weiß, dass Muskeln mehr wiegen.. ja.. aber soviel Muskeln KANN ich gar nicht aufbauen :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: völlig irritiert und unsicher. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Hallo Ghyell,

    ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin auch ein absoluter Sportmuffel. Das einzige, was mir Spaß macht ist Tanzen, das habe ich jahrelang im Verein gemacht, irgendwann konnte ich das aber mit meinem Rücken nicht mehr vereinbaren. Eine Alternative zu finden ist für mich schwer. Zum Laufen würde mich nie jemand bringen, Fitnessstudios seh ich wenn überhaupt nur kurz von innen, lediglich Reha-Sport nach einer OP hat mich dazu bewegt etwas zu tun. Nun habe ich es wieder schleifen lassen.

    Nun habe ich mich gestern spontan zur Wassergymnastik angemeldet. Im Wasser zu sein ist noch das einzige, was ich wirklich mag. Brustschwimmen ist mit meinem Rücken nicht mehr möglich, Wassergymnastik ist sehr gut dafür. Es mag vielleicht nicht die idealen Erfolge versprechen und ist mit einem 10 Kilometer Lauf nicht zu vergleichen aber gerade bei Sportmuffeln wie uns hilft auch nur so eine kleine Sache. Lange habe ich damit gerungen mich dort anzumelden, da ich die Befürchtung hatte, es sind nur alte Leute da. Gestern war ich das erste Mal dort und siehe da: Alte, Junge, Dicke, Dünne, alles quer Beet dabei! Scham ins Bad zu gehen, hatte ich übrigens nie. Wer mich nicht sehen mag, hat noch drei weitere Richtungen, in die er blicken kann. ;)

    Gestern habe ich auch mit Schlank im Schlaf begonnen. Und ich kann bereits am zweiten Tag Tauchbine nur Recht geben. Ich war gestern pappsatt und das den ganzen Tag über, lediglich der Apetit auf Süßes am Abend hatte einen kleinen Beigeschmack aber gut, alles kann man eben nicht haben. Nach einem Tag habe ich natürlich mit Sicherheit noch keinen Abnehmerfolg aber der Erfolg so motiviert bei der Sache zu sein ist schon ein großer. Für mich ist es gerade nicht so einfach, die kleinen Kohlehydrate-, Eiweiß- und Fettregeln zu durchschauen und es ist natürlich gerade am Anfang gewöhnungsbedürftig zu schauen, welche Lebensmittel zumindest ungefähr wie viel Kohlehydrate, Eiweiß und Fett haben. Aber das ist doch immer so. Da finde ich Schlank im Schlaf schon recht einfach zu realisieren.

    Probieren geht über Studieren! :) Ich habe auch schon einiges probiert und es hat nie langfristigen Erfolg gebracht. Mit Weight Watchers habe ich 6 Kilo abgenommen, aufgehört und 10 wieder zugelegt. Kohlsuppe habe ich auch gegessen und am zweiten Tag ist alles wieder hochgekommen. Kein Wunder, dass bei dieser Suppe niemand durchhält, das ist ja eine Zumutung für die Geschmacksnerven :D Das einzige, was bisher geholfen hat, war mein Auslandsjahr in Australien. Durch Arbeit auf der Farm und das 11 Stunden täglich war ich 13 Kilo los. Irgendwann musste ich aber leider wieder nach Hause und die Kilos sind nach einem Jahr Deutschland wieder darauf. :)

    Versuch es einfach, motiviere dich selbst, sag dir immer wieder, dass du es schaffen wirst, weil du eine Powerfrau bist! Das wirkt!

    Viele Grüße

    Martina
     
    #22 Brixxie, 15.11.2011
  4. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Ach und noch eine Sache: Hast du mal deine Blutwerte untersuchen lassen in letzter Zeit? Auch da kann es versteckte Ursachen geben, dass du selbst bei Bewegung und guter Ernährung nicht abnimmst. Bei mir wurde z.B. vor Monaten eine Schilddrüsenunterfunktion gefunden, so dass ich zugenommen hab bzw selbst bei Diäten oder versuchten Ernährungsumstellungen es sehr schwer war die Pfunde runter zu bekommen. Dazu war ich immer müde und antriebslos. Seit ich meine Schilddrüsenhormone morgens nehme, ist es sehr viel besser geworden. Jetzt muss ich nur noch die Pfunde loswerden :)
     
    #23 Brixxie, 15.11.2011
  5. Ghyell

    Ghyell Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Och, lieb von dir, Martina, dass du mich motovierst. Sowas stärkt. Und im Moment ist auch alles schön. Nichteinmal Alma nervt mich.
    Aber vielleicht kennt Ihr das, wenn man zuviel erwartet? Zack.. aufstehen.. und 10kg leichter, Yes, das wärs. Geht aber leider nicht.
    Früher hab ich das locker weggesteckt. Essen? Nicht notwendig. Aber das ist jetzt anders. Ich liebe ESSEN!
    Ich genieße.. aber ich kann von meinen Mitmenschen nicht verlangen, eine Diät wie ich durchzuführen. Und Essenende oder Naschende neben sich zu wissen... waaahh.. echt schwer.
    Aber ich bin noch motiviert.
    Ich weiß, dass auch ich hier alles argumentieren kann, wenn ich will. Weiß aber auch, dass ich einfach nur den Arsch hochbekommen muss.
    Und ich habe mich geändert. Nur hab ich leider eine sitzende Tätigkeit, versuche in meiner Freizeit viel Bewegung zu genießen. Gartenarbeit im Sommer, Schnee schippen im Winter, dazu noch ausgiebige Spaziergänge jetzt durch den Hund. Mehr geht eben nicht, denn ich möchte mein Leben genießen und mich nicht foltern, denn es soll auch Spaß machen. Oder?
    Ruhe benötige ich wie jeder anderer Mensch auch.
    Dennoch.. Dake für alle Motivation, die ich bisher hier erleben dufte.
    Wir schaffen das, wenn wir wollen!
     
  6. drmaniac

    drmaniac Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Ghyell :)

    ich verstehe gut was Du meinst :)


    Wenn ich das so richtig interpretiere, hast Du also dich betätigt. Das ist schonmal gut! Es ist aber
    eher, in meiner Sicht, mit Ausdauertraining gleichzusetzen, und der Knackpunkt/Trick, ist ja eben
    Muskelmasse aufzubauen die verloren gegangen ist/geht. Diese hilft eben dauerhaft dabei, einen erhöhten
    Energieverbrauch zu haben (neben den ganzen anderen positiven Effekten). Dafür ist dann das oben
    angesprochene dedizierte Muskeltraining nötig :) Ich weis, sich zu überwinden ist erstmal nicht einfach.
    Besonders, da die meisten Studios ja eindeutig von Männern dominiert sind. Wobei es gibt auch tolle
    Studios speziell für Frauen .) Aber Man n bzw Frau muss es ja nicht übertreiben am Anfang. Wie gesagt/geschrieben: einmal dauerhaft die Woche langt dann schon um einiges zu bewegen :)
    Ich hoffe, dass Du die Motiviation dafür irgendwie bekommst, evtl. hast Du ja noch Freundinnen, die
    mitziehen würde :)

    LG :)
     
    #25 drmaniac, 15.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2011
  7. Ghyell

    Ghyell Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Maniac, auch dir danke für die Motivation.
    Aber Fitness-Studio ist nicht wirklich etwas für mich.
    Ersteinmal ne Freundin in meiner direkten Nähe gibs nicht mehr. Somit fällt das ein Motvator schon einmal aus :)
    Nein, im Ernst. Es sollte einem doch Spaß machen oder?
    Und der fehlt mir definitv.
    Dennoch.. nochmal.. vielen lieben Dank :)
     
  8. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Wie ich dieses Gefühl kenne!! Wie oft hab ich abends gebetet einfach mal so 10 Kilo wegschlafen zu können und morgens war das Wunder eben nicht vollbracht! Und auch die Sache mit den neben mir Naschenden kenne ich. Oft habe ich mir zuviel erlaubt, wenn ich mich auf einen Kaffee mit Freundinnen in der Stadt getroffen habe und wir dann doch noch in die Pizzeria nebenan gegangen sind. Ich war nie so konsequent, dass ich mir statt einer Pizza einen Salat bestellt hätte. Dazu liebe ich Fast-Food viel zu sehr! Nun werde ich versuchen eben solche Situationen zu meiden, damit es mir gerade am Anfang nicht so schwer fällt. Sobald ich die ersten Erfolge gesehen habe, fällt es mir dann einfacher abends doch nur einen Salat mit Putenbruststreifen zu bestellen.

    Sehr wenig Bewegung hast du aber nicht wie ich finde. Du tust ja was! Spaziergänge mit dem Hund haben mit einer Ernährungsumstellung selbst meinem Bruder sehr viel geholfen. Ich übe auch eine sitzende Tätigkeit aus, gerade bin ich sogar arbeitssuchend und ehrlich gesagt bin ich schon stolz auf mich, wenn ich überhaupt mal aus dem Haus komme und mich ein wenig bewege. Ich bin im wahrsten Sinne so stinkefaul geworden, dass selbst ein täglicher Spaziergang von einer halben Stunde bei mir einen Sporteffekt auslösen würde. Also kannst du mal sehen, es gibt noch "faulere" als dich und ich bin mit Sicherheit nicht die Einzige. Mich frustriert es dauernd, wenn ich den Arsch nicht hochbekomme. Dabei weiß ich doch, wenn ich ein bisschen was getan hab, fühlt es sich gut an. Nur eben das Aufstehen und loslegen ist so schwer für mich wie nichts anderes!

    Lass doch wirklich mal dein Blut routinemäßig untersuchen, wenn es auf Dauer mit dem Abnehmen nicht klappt auch wenn du dich noch so anstrengst. Denn das man dann die Lust verliert ist doch mehr als verständlich!
     
    #27 Brixxie, 15.11.2011
  9. Ghyell

    Ghyell Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Brixxie, ich muss mich einfach jetzt bewegen. Das war früher auch anders. Wir haben z. Bsp nur ein Auto, was mein Mann benötigt, da er seltsame Arbeitszeiten, zudem auch noch den längeren Arbeitsweg hat. Also.. fahre ich jetzt Fahrrad.. selbst jetzt noch bei morgens minus zwei Grad. Es sind zwar nur vielleicht 4km hin und vier wieder zurück.. aber ich MUSS. Freue hätte ich mich verrückt erklärt. Wie auch mit dem Hund. DER MUSS JA RAUS! Also suche ich mri Dinge, die gemacht werden MÜSSEN.
    Leider weiß ich nicht viel von dir, ob die Tiere hast, Kinder? Wie gehst du einkaufen?
    Toll finde ich ja, dass du Aqua Gymnastik machst. Das hab ich mit meiner Mutter mal gemacht und fand es klasse. War auch sehr gelenkschonend und effektiv und für jung und alt geeignetWürde ich gern auch wieder machen, aber allein ist das doof.. und sich nach der Arbeit nochmal aufraffen.. schwer. Zumal es dann wieder mit einem gewissen vertrag abzuschließen wäre und das.. das find ich zu teuer für einmal die Woche Aqua Gym.
    Ansonsten würde ich faul auf der Couch liegen. Mach ich gern, ein Buch in der Hand.. oder nen toller Film.. nach der Arbeit genau das Richtige. So gibt es eben die aktiven und die passiven Menschen.
    Aber es reicht wahrscheinlich nicht bei mir.
    Blut habe ich noch nicht untersuchen lassen. Da bin ich auch zu faul zu :)
    Das würde wieder ein Arzttermin bedeuten und davor scheue ich mich seit Jahren. Ist lieb gemeint... aber so akut ist das bei mir auch nicht.
     
  10. Anzeige

  11. Brixxie

    Brixxie Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    87
    Puh, Respekt für die Sache mit dem Fahrrad. Soll ich mal ehrlich sein? Fahrradfahren ist mein absolutes Hassding! Bei dem Wetter Fahrradfahren wär für mich der absolute Horror. Da würde ich sogar eher die 4 km laufen :D Gerade im Winter pack ich mich zwar dick ein, bin aber sehr kälteempfindlich, so dass mir bei so einer Kälte direkt im Kopf zieht, die Ohren schmerzen, der Hals usw. Ich finde mich in so vielen Dingen wieder, wenn ich deine Beiträge lese. Dafür zu faul, dies und das ist oft einfach zu aufwendig oder anstrengend, selbst schon, wenn es um kleinere Angelegenheiten geht. Tiere habe ich keine, Kinder auch nicht. Ich bin vor ein paar Monaten erst mit meinem Freund zusammengezogen. Wir sind also auf uns allein gestellt :) Fürs einkaufen nutze ich das Auto oder wenn er es mit zur Arbeit nimmt eben den Roller. Bis in die Stadt sind es 2,5km aber glaubst du, da setz ich mich aufs Fahrrad? Ich faules Etwas hab sogar letztens früh morgens ein Taxi bestellt um zum Bahnhof zu kommen, weil es mir einfach zu kalt und früh war. So viel zum Thema! ;) Sowas geht auf Dauer natürlich nicht aber es zeigt zumindest wie antriebslos ich oft bin. Früher war ich eben genau das Gegenteil, zum Training bin ich 4km mit dem Fahrrad gefahren, hab zwei Stunden getanzt um dann wieder den gleichen WEg zurück zu legen. Und das alles 3 mal die Woche. Keine Ahnung, wie aus mir nur so ein kleines Faultier werden konnte. ich weiß nicht, wie es bei dir in der Nähe aussieht aber ich belege einen Kurs, an den ich 6 Wochen gebunden bin und zahle dafür 35 Euro. Hinzu kommt, dass ich 3 Stunden das komplette Freizeitbad nutzen darf, so ist es mir auch möglich vorher oder nachher ein wenig zu plantschen und zu entspannen. Auch ich ziehe das allein durch, da ich vor kurzem wegen meines Freundes in eine andere Stadt gezogen bin und außer der besten Freundin mit Kleinkind noch niemanden wirklich kenne. Das ist natürlich halb so spaßig als wenn man zu zweit hingeht aber es tat mir gut gestern dazustehen und zu wissen, dass ich etwas aus eigenem Willen getan habe. Wenn ich mich umgucke, dann sehe ich Mädels in meinem Alter, die orientierungslos in der Gegend rumschauen und sich ein wenig allein fühlen. So wie ich. Das mag zwar gemein klingen aber es beruhigt mich ein wenig. so sehe ich, dass ich garn icht so allein bin. Ich kann aber auch die Sache mit der Arbeit nachvollziehen. Seit September sitz ich auf dem Hintern weil ich keinen neuen Job im Büro finde, dahab ich genug Zeit um sowas zu machen. Vorher bin ich morgens um sieben los zur Arbeit und war erst abends um sieben wieder da, da war die Motivation was zu machen gleich null. Ich war einfach nur froh mich auf die Couch fallen lassen zu können.

    Auch ich bin eher der Mensch, der Bücher tonnenweise verschlingt und es gerade im Winter vorzieht sich mit einer Kuscheldecke und einem Tee auf die Couch zu hauen. Eine Badewanne fehlt in unserer Wohnung noch, nun nutze ich erstmal im Hallenbad den Whirlpool ;) Und ich werde nicht umsonst von meinem besten Freund nur Murmeltier genannt! :)
     
    #29 Brixxie, 15.11.2011
  12. Ghyell

    Ghyell Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    12
    Respekt.. nein nein.. eher wie gesgat aus der Not heraus. Ichund kalt.. mein zweiter Vorname ist um diese Jahreszeit KALT.. Aber wenn man sich anders anzieht.. warm.. zweckmäßig, was natürlich nicht schön ist, dann geht es.. und es wird einem ja warm bei Rad fahren. was will man machen? man eben eben Verpflichtungen und die kann ich ja nicht sein lassen:)
    Ich kann dich sooo gut verstehen... Zumal mein Mann eben auch nen Stubenhocker ist und wir Ruhe genießen, da wir beide jobmäßig angespannt sind.
    Aber.. fühlst du dich wohl, wie du jetzt bist?
    Wenn ja.. warum etwas ändern?
    Wenn nein, wirst du den Anstoss finden, wie ben diese Aqua Gym.
    Ich tue nmich selbst schwer, Menschen kennenzulernen oder auf sie zuzugehen. Auch an solchen Sachen teilnehmen ist nicht so einfach für mich.. deswegen.. Der erste Schritt ist doch bei dir getan.
    Und das es dir Spaß macht...und du vielleicht Gleichgesinnte dadurch kennenlernst, ist doch super.
    Das wäre die halbe Miete.
    Jammern können wir wahrscheinlich alle gut, eine Art Schutzmauer. Aber wirklich helfen tut das nicht.
     
    #30 Ghyell, 15.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

völlig irritiert und unsicher

Die Seite wird geladen...

völlig irritiert und unsicher - Ähnliche Themen

  1. neu und völlig erfahrungslos :-)

    neu und völlig erfahrungslos :-): Hallo, ich heiße Marion. Ich bin 51 Jahre alt. Es ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe, bin also echt ahnungslos. Falls...
  2. Kuchen am Nachmittag nun völlig verboten?

    Kuchen am Nachmittag nun völlig verboten?: An den Wochenenden haben wir gern mal einen Kuchen gebacken und eben auch gegessen (innerhalb mehrerer Tage. Und das ist jetzt bei SiS absolut...
  3. Gelatine... völlig talentfrei...

    Gelatine... völlig talentfrei...: Hallo an alle, es ist mir jetzt fast ein bißchen peinlich. Aber, ich bin doch echt zu blöd, um mit Gelatine etwas fest zu bekommen. Ich habe das...
  4. Hallo. ich bin völlig angenervt...

    Hallo. ich bin völlig angenervt...: von Schmerzen im Rücken und neuerdings auch im Knie. Naja bei einem Gewicht von 125 Kilo bei einer Größe von 1,62 m sind solche Symptome kein...
  5. Völlig genial!!!

    Völlig genial!!!: Jetzt nuss ich erstmal eine Berichterstattung machen!!! Also läuft super , habe vor 2 wochen mal die Umfänge von Bauch und Po gemessen, Was soll...