1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vitamine

Diskutiere Vitamine im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, seit einiger Zeit fühle ich mich total schlapp. Wie regelt ihr das mit den Vitaminen? Nimmt ihr die in Tabletten Form zu euch?

  1. exile

    exile Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit fühle ich mich total schlapp. Wie regelt ihr das mit den Vitaminen? Nimmt ihr die in Tabletten Form zu euch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vitamine. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neola

    Neola Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    110
    Hallo
    Ich nehme keine , habe aber auch keine Müdigkeit oder Schlappheit ...
    Nur mit der Verdauung , aber da helfen Flohsamen etwas :cool: bei mir ...
     
  4. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    "an apple a day keeps the doctor away". Mit anderen Worten: Ich raffe mich möglichst doch auf, jeden Tag einen Apfel zu essen.

    Was machst du denn momentan für eine Diät? Da könnte natürlich auch ein Grund für Schlappheit liegen.
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Jeden Morgen Obst zum Frühstück, ganz einfach !

    Billiger und gesünder als irgendwelche Sch*** Kapseln oder was auch immer ! Statt den Medikamentenschrank zu füllen, sollte die Obstschale voll sein.

    Statt die Pharmaindustrie zu unterstützen, solltet ihr lieber eure regionalen Bauern unterstützen und die Märkte besuchen.

    Sorry für die deutlichen Worte, aber manchmal geht's nicht anders.
     
  6. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375

    wenn du jetzt das frühstück noch weggelassen und das obst in den nachmittag gelegt hättest, wäre ich 100% deiner meinung gewesen ;)
    so stimme ich dir aber auch absolut zu, ich liebe zum beispiel beeren, die sind geballte power. ich muss aber zugeben, dass ich zeitweise auch zu supps gegriffen habe, weil es so einfach ist...:oops:
     
    #5 mireille, 19.03.2014
  7. liz1986

    liz1986 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    304
    Nunja, wir sind ja hier im Dukan-Forum….
    jeder Duki weiß das Obst bis zur P3 verboten ist…somit ist man zu Beginn schon auf das ein oder andere Zusatzprodukt angewiesen...
     
    #6 liz1986, 19.03.2014
  8. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Ich bin Veganerin und nehme derzeit "Veg1", aber hauptsächlich wegen der B12-Versorgung. Aber ob Dir das jetzt groß was bringt.. Müde und schlapp war und bin ich zum Glück gar nicht. Machst Du jeden Tag einen 20-30minütigen Spaziergang? Mir hilft das, wenn ich mal etwas durchhänge.
     
    #7 DukanVegan, 19.03.2014
  9. steffa

    steffa Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    19
    einfach sehr viel rohes gemüse, bes. paprika an den pg tagen essen!
    lg
     
  10. Anzeige

  11. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    Hallo exile, ich mach nun schon lange Dukan und habe meine Blutwerte checken lassen - alles im grünen Bereich! Mach dir keine Sorgen den an PG Tagen bekommst du genug Vitamine - Paprika hat mehr Vitamine als manches Obst!! Ich nehme nur Bierhefe .
     
    #9 petra30, 19.03.2014
  12. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Ich esse auch jeden Morgen Obst, weil ich das will und kein Dukaner bin.
    Das im Dukanforum zu empfehlen, wo die User sich bewusst für diese Ernährungsform entschieden haben, ist sagen wir mal ein wenig unpassend.
    Alles zu seiner Zeit und ich sehe es wie Petra, auch in Gemüse stecken genug Vitamine und Mineralstoffe, so dass Mangelerscheinungen nicht so schnell zu befürchten sind, nur weil man kein Obst, bzw. nur bestimmte Obstsorten isst.
    Ich halte von den ganzen künstlichen Vitaminpräparaten auch nix, wenn es nicht sein muss, wie z.B. bei Vitamin B12 Mangel.
    Wichtig ist zu wissen, dass bestimmte Vitamine die Zugabe von Fett brauchen, um überhaupt vom Körper aufgenommen zu werden, dazu zählt Vitamin C aber nicht. Vitamin C z.B. kann der Körper auch nicht speichern, was zuviel aufgenommen wird, wird wieder ausgeschieden. Bei anderen Vitaminen kann man durchaus überdosieren.
    Ich glaube auch die Durchhänger können andere Gründe haben.
     
    petra30 gefällt das.
Thema:

Vitamine

Die Seite wird geladen...

Vitamine - Ähnliche Themen

  1. Smoothies - Vitamine und Mineralstoffe geballt enthalten?

    Smoothies - Vitamine und Mineralstoffe geballt enthalten?: Hallo, ich will unbedingt mal wissen ob in smoothies eigentlich noch Vitamine drin sind. Ich hab schon so oft danach gegoogelt, aber noch keine...
  2. Weniger Vitamine und Co. seit SiS und deswegen ständig müde? Hilft Orthomol?

    Weniger Vitamine und Co. seit SiS und deswegen ständig müde? Hilft Orthomol?: Hallo! Geht es nur mir so oder kann es sein, dass man einfach weniger Obst isst, wenn die Zwischenmahlzeiten weggelassen werden? Früher hab ich...
  3. Die fettlöslichen Vitamine vom Gemüse

    Die fettlöslichen Vitamine vom Gemüse: mal hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Ich dämpfe mein Gemüse immer und gebe nie Oel oder Butter direkt dazu. Wenn ich einen Salat dazu esse...
  4. Käse-Vitamine-Tee-Süßstoff-Fragen

    Käse-Vitamine-Tee-Süßstoff-Fragen: Hallo Mitabnehmer, gleich ein paar Fragen: Wie verhält es sich mit Käse-Kohlenhydraten. Habe gehört (aus Bereich Trennkost) dass weniger fette...