1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Viola's Tagebuch

Diskutiere Viola's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo meine lieben, hab mich ja länger nicht gemeldet! ich muss leider sagen ich bin wieder rückfällig geworden, der ganze stress hat mich schwach...

  1. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    hallo meine lieben, hab mich ja länger nicht gemeldet!
    ich muss leider sagen ich bin wieder rückfällig geworden, der ganze stress hat mich schwach gemacht und ich wollte nich auch noch übers essen nachdenken... hatte zur folge das ich alles wieder drauf hab, ende august wog ich wieder 95,8
    jetzt bin ich bei 95,5 ......... -_-
    ich hatte so angst davor das das passiert! es waren zwar "nur" knapp 3 kilo aber das die so verdammt schnell wieder drauf waren... ich bin total enttäuscht von mir selbst.

    ich mach jetzt seit dem 1.9. ein praktikum und halte mich seit dem 1. auch wieder an die fastenzeiten. da ich ja jetzt 10+ stunden aus dem haus bin, kann ich ohnehin nicht so viel in versuchung geraten.. auf der arbeit esse ich bisher immer ein brötchen das ich mir mitnehme um dann abends etwas größeres zu essen. ich mag vor ort nichts großes essen, es gibt keine kantine oder ähnliches und selbst kochen ist mir momentan zu aufwändig mit den langen fahrzeiten :(
    ich versuche wieder regelmäßig zu schreiben, wann immer ich nicht zu kaputt bin.
    ich hoffe euch ist es gut ergangen!!
     
    #81 viola86, 04.09.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Viola's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    diaet.png
    und hier noch mal die visualisierung des trauerspiels, zeitraum 1 Jahr...
    die tendenz macht mir angst :(
     
    #82 viola86, 04.09.2014
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo viola86 schön, dass du dich trotzdem mal wieder meldest. Das du die verloren Kilos so schnell wieder drauf hast, zeigt ja wirklich, dass du die richtige Ernährung noch nicht so richtig verinnerlich hast.
    Brötchen ist schlecht, besser wenn schon Roggen- Vollkorn oder Eiweißbrot mit Salat und Käse usw. und dann abends eben ein lecker Salat mit Hühnchen oder Thunfisch oder oder..... ich denke das geht schnell. oder meine "Pampe" :-) Quark, Joghurt, Chia-Samen Goji Beeren oder oder.. schmeckt kalt und macht satt...

    Die Tendenz nennt sich JoJo... :-(
     
    #83 engelhexe, 04.09.2014
  5. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    engelhexe jaaa.... weiß ich ja auch mit der ernährung... ich finds immer so schwer auf dinge zu verzichten und entscheidungsprobleme hab ich auch noch ständig, dann greif ich lieber zu alten sünden bevor ich was neues ausprobiere D: ich mag kein vollkorn das krieg ich kaum runter, ich bin ja allgemein nich so der frühstücker und von milchprodukten wird mir schlecht, und viele lebensmittel vertrag ich nur manchmal (tomaten, zitronen, ananas, erdbeeren... um nur ein paar aufzuzählen) ich weiß das es trotzdem viele schaffen sich gesund zu ernähren trotz unverträglichkeiten und co, aber irgendwie überfordert mich das thema jedes mal wieder... ich hab auch während der klausurenphase wieder ordentlihc reingehauen und bin nicht stolz auf mich. ich weiß garnich wie ich die zeit zum einkaufen finden soll, wie machen das menschen mit vollzeitjobs ich bin abends total müde und möchte nur nach hause D:

    ja die jojo tendenz beobachte ich ja schon seit über drei jahren jetzt -_- ich fürchte schon das ich nächstes jahr bei 100 stehe...
     
    #84 viola86, 04.09.2014
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    hm..
    was würde ich tun.. es gibt ja viele verschiedene Möglichkeiten.. Schau doch mal bei der LOGI Methode, da darf man vieles essen.
    Mach dir doch mal eine Liste, das kann und mag ich essen.. Wenn du keine Milchprodukte magst oder verträgst, schau doch mal bei den Veganern hier vorbei. Gibt ja immer Ersatzprodukte. Viele Produkte kann man online bestellen. Z.B. diese Goji Beeren und Chiasamen und so weiter.. Ich arbeite ja auch Vollzeit und daher habe ich auch keine Lust sämtliche Geschäfte abzulaufen und alles zu finden.
    Du sollst ja nicht auf alles immer verzichten, das ist doof, dann werden diese geliebten Lebensmittel immer leckerer im Kopf, du sollst nur eine Pause mit dem Essen von diesen Produkten machen. Ich weiß ja nicht, wo die Hauptursache deiner Zunahme liegt?
    Schreib doch mal auf was so schwer ist, vielleicht können wir helfen...
     
    #85 engelhexe, 04.09.2014
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe viola86,

    Erstmal finde ich es super, dass Du wieder hier bist!! Trotz kleiner Krise...
    Die meisten User tauchen dann einfach nie wieder auf und wollen nicht darüber schreiben, was schief läuft. Finde ich schade, denn genau dafür ist das Forum doch auch da.

    Und jetzt schauen wir mal - ich stimme übrigens engelhexe in allen Punkten zu 100% zu.
    Du musst Dich sicherlich umstellen, für die Abnahme und auch die Zukunft.
    Aber das klappt sicher auch ohne Verzicht und mit viel Spass.
    Mit welcher Methode, welchen Produkten und wie die Organisation des Ganzen aussieht, solltest Du Dir jetzt mal in Ruhe überlegen.

    Gerade am Anfang eines neuen Jobs muss man sich erst an die neuen Umstände, Zeiten und Menschen gewöhnen.

    Ich hoffe, wir finden einen guten Weg für Dich, der Dich ein bisschen zufriedener werden lässt.

    Bis dahin liebe Grüsse...
     
    #86 Puffin9, 04.09.2014
  8. Anzeige

  9. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Viola,
    finde es auch schön, dass du wieder reinschaust hier!
    Erstmal: Kopf hoch! Es ist dir bewusst, dass du ein Problem hast. Das ist schon mal ein riesen Schritt, den einige Leute schon nicht schaffen.
    Klar scheint das nächste Schrittchen, nämlich was an den Gewohnheiten zu drehen, erstmal wieder riesig, aber du musst ja nicht alles auf einmal ändern.
    Die Liste, die Engelhexe vorschlägt, finde ich total sinnvoll. Die dann an den Kühlschrank hängen, beim Vesper für den Tag richten draufschauen und laufend ergänzen.
    Du kannst ja auch erstmal den Fokus auf dein Abendessen legen. Nimm dir doch mal ein bisschen Zeit und such ein paar leckere Rezepte, die schnell gehen und Sachen beinhalten, die du magst und die gut für dich sind. Wenn man das Rezept schon griffbereit hat und die Zutaten schon im Haus, ist das Kochen nur noch ganz wenig Aufwand.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg und den Mut zum dranbleiben!
     
  10. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    huhu viola, hey nicht aufgeben du packst das. die idee von engelhexe ist super, vielleicht kannst du auf diese weise DEINEN weg finden. ich drück dir auf jeden fall beide däumchen ganz feste! aimage.blingee.com_images16_content_output_000_000_000_568_428073333_601457.gif
     
    #88 ich will, 10.09.2014
Thema:

Viola's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Viola's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...