1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Viola's Tagebuch

Diskutiere Viola's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ich will jaaa ich erzeuge meine Probleme meistens selbst :D Ich kann nichts "einfach so" machen ich zerdenk es immer und mach es mir damit oft...

  1. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    ich will jaaa ich erzeuge meine Probleme meistens selbst :D
    Ich kann nichts "einfach so" machen ich zerdenk es immer und mach es mir damit oft kaputt, ist beim Malen auch oft mein Problem :(
    Danke dir, ich werd versuchen mich etwas zu beruhigen und nicht zu viel nachzudenken :) Auch wenn es mir nicht leicht fällt!
     
    #31 viola86, 23.05.2014
    ich will gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Viola's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe Viola,

    eigentlich wollte ich hier heute gar nicht soviel schreiben, aber Du klangst so frustriert. Das gefällt mir ja gar nicht!

    So richtig raten kann man ja nichts, weil nur Du Deinen Körper kennst. Bei mir klappt es ja ganz gut mit den 17 oder 19 Stunden Fastenzeit. Viele machen ja auch immer mal einen 24 Std. Fastentag und haben damit gute Erfahrungen gemacht! Mir ist das zu lang, aber vielleicht liegt Dir das z.B. am Wochenende, wenn Du keine Uni hast.

    Wir kennen doch alle diese Ungeduld, aber ich kann Dir nur raten Geduld zu haben, auf Deinen Körper zu hören und positiv und fröhlich in die Zukunft mir Kfz zu schauen. Alle schnellen Methoden haben aus meiner Erfahrung keinen dauerhaften Erfolg. Klar, ist es toll wenn man schnell abnimmt, aber doppelt frustrierend wenn man wieder langsam zulegt.

    Deshalb testen ja auch viele (ich auch) hier Kfz als grundsätzliche Ernährungsform!

    Aber damit dauert es eben auch etwas länger!!!

    Also, meine Liebe...versuch den entspannten Umgang mit Dir und dem Kfz, gerade für Dein Studium ist das ja auch wichtig...im Übrigen kann man so was ja auch üben;)! Progressive Muskelentspannung, Yoga oder autogenes Training wirken manchmal Wunder. Und machen keinen Lärm, haha!!

    Liebe Grüsse - Du schaffst das(y)
     
    #32 Puffin9, 24.05.2014
    Romissa, viola86 und engelhexe gefällt das.
  4. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen.. Ich möchte auch über das Kzf eine Ernährungsform die mich nicht gleich wieder in die Breite gehen lässt beibehalten.
    Da nehme ich in Kauf, dass das eben alles etwas länger dauert.
     
    #33 engelhexe, 24.05.2014
    viola86 gefällt das.
  5. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Puffin9 engelhexe Danke euch beiden, ihr habt natürlich Recht, weiß ich auch. Meistens schaff ich es auch vernünftig zu sein zur Zeit, aber manchmal dreht mein ungeduldiger Teil dann doch noch durch, ohne dass ich es verhindern kann :( Wenn die Zeit es zulässt werd ich mal sehen wie ich mich besser entspannen kann.. wenn der Stress von der Uni noch dazu kommt bin ich schnell genervt von allem um mich herum... dann gehört mein Körper auch ganz schnell dazu und die Umstände, dass ich nich immer so Sport machen kann wie damals, als ich noch schön im Haus meiner Elter gewohnt hab :D

    Wenn ich mich dann mal ausgesprochen hab geht es mir meist schon besser. Ich will auf keinen Fall wieder in alte Muster geraten! 10in2 hab ich damals immerhin 2 Monate gemacht, damit zwar gut verloren aber nach einem Jahr war alles wieder drauf, den Fehler möchte ich nicht nochmal machen. Diesmal will ich länger als 2 Monate durchhalten, wenn möglich für immer, ich bin ja auch vom Fasten überzeugt, nicht nur wegen dem Abnehmen. Ich find es schön nich mehr so viel zu denken "was darf ich essen und was nicht". Das ist anstrengend, macht kein Spaß und hält auf keinen Fall dauerhaft an.
    Damals bei 10in2 hab ich die Tage gezählt und obwohl ich echt schnell abgenommen hab kam es mir vor wie eine halbe Ewigkeit weil die Nuller-Tage soo lang dauerten.
    Im Gegensatz dazu mach ich meine 16 Stunden Fastentage seit einem Monat, und der ging verdammt schnell vorbei. Natürlich hab ich jetzt nicht wie damals 3 Kilo im Monat verloren, sondern "nur" 1,5, aber dafür konnt ich zur Uni gehen ohne Kopfschmerzen und ohne den anderen nur beim Essen zuzugucken.
    Ich glaub momentan schon daran, dass ich KzF langfristig machen kann und werde. Ab und werd ich wohl noch durchdrehen und meine Krise bekommen, aber das gehört halt leider irgendwie zu mir, und das werd ich auch wieder überwinden, erst recht jetzt, wo ich hier in diesem netten Forum bin :) Die Motivation der Gruppe find ich großartig und ich freue mich immer von euch zu lesen :)

    Diese Woche war meine erste komplett unter 95 :) Ich bin sehr froh darüber!
    Nach einem Monat KzF Pendel ich irgendwo um die 94, also -1,5 in 4 Wochen.
    Umfang hab ich insgesamt -6cm an der Taille und -3cm an der Hüfte :)

    Kniebeugen-Challenge ist heute ein Tag Pause, aber heut Abend steht wieder Crosstrainer auf meinem Programm, aber auch nur wenn ich das vor lauter Mathe schaffe. Morgen ist schon die Klausur und ich werde langsam wahnsinnig. Ich hätte so gerne mal wieder ein freies Wochenende :D Studieren ist manchmal echt doof, vor allem bei schönem Wetter...
     
    #34 viola86, 25.05.2014
    engelhexe und Puffin9 gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Welche Kniebeugen Challenge machst Du denn eigentlich, ist das eine App?
    Ich will mal runtastic Squats ausprobieren...

    Hört sich ja gar nicht schlecht an..übrigens kenne ich diese Probleme mit den Nachbarn. Bei mir beschwert sich zwar keiner, aber man selbst hätte ja auch nicht gerne so ein Gestampfe über sich. Deshalb mache ich auch nicht gerne so "laute" Sportübungen.

    Ich habe eine Zeit lang gesteppt. Das war eigentlich sehr effektiv und nicht so laut, man kann den Stepper ja auf eine Matte stellen. Ich bin auch neulich (wenn ich abends zu viel Energie habe und nicht nur auf dem Sofa rumsitzen will) einfach ganz leicht auf einem Teppich immer auf der Stelle gelaufen, ist wirklich anstrengend, aber gedämpft und gar nicht laut.
    Schau einfach mal, es gibt bestimmt ausreichend Möglichkeiten

    ...einen sonnigen Sonntag und lern nicht zu viel - ein Päuschen muss auch mal sein;)
     
    #35 Puffin9, 25.05.2014
    viola86 gefällt das.
  7. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    hallo Puffin9 :)

    Ich hab mir die "30 Days Fitness" App vor einiger Zeit geholt, da sind verschiedenen Challenges drin, unter anderem halt Kniebeugen/Squats, Liegestützen, Sit-Ups, aber auch gemischte Sachen drin, das fand ich ganz spannend und bisher macht mir das auch viel Spaß zu sehen wie man immer mehr schafft :) Ich hab die Challenge auf Einfach ausprobiert, weil ich ja nicht so viel sportliche Betätigung vorher hatte, und das klappt gut für mich :) Mitzählen kann meine App leider nicht, das scheint bei der von Runtastic ein Vorteil zu sein ;)
    Hab sie mir grade angesehen, scheint auch recht spannend zu sein, vielleicht probier ich die beizeiten auch mal aus, (auch wenn ich sowieso schon immer zu viele verschiedene Apps runterlade, ich hab gar keinen Platz mehr).

    Ja mir geht es auch so, einerseits beschweren sich meine Nachbarn schon relativ schnell bei Kleinigkeiten, weswegen ich mir so schon Mühe gebe nicht zu laut zu sein, und andererseits ist es mir aber auch unangenehm groß Krach zu machen wenn ich weiß ich geh irgendwem damit auf den Geist. Kniebeugen sind ja gottseidank leise :D Und auch der Crosstrainer geht ja auch ganz gut.

    Dennoch hoffe ich, dass ich bald umziehen kann und dann such ich mir direkt was im Erdgeschoss :D Dann kann ich wieder rumhüpfen :D

    Ich danke dir, ich sollte mich aber wirklich nicht zu viel ablenken lassen, so ein Forum macht doch mehr Spaß als zu lernen :D
     
    #36 viola86, 25.05.2014
  8. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    War gestern Abend noch Joggen gewesen um etwas Abstand vom Schreibtisch zu bekommen, hat mir auch gut getan :)
    Ich bin noch nicht oft Joggen gewesen, deswegen hab ich grad mal 2,8km geschafft, und die meiste Zeit bin ich gegangen, aber man muss sich ja auch irgendwie vorsichtig an die Sachen heran testen bevor man sich überfordert :) Ich mach das mit Intervallen aus Laufen und Gehen, dabei hilft mir, mal wieder, eine App :D Technik ist schon was schönes.
    Heute hab ich dann 120 Kniebeugen machen müssen, danach war ich auch recht kaputt :D

    Ich hab ja neulich so ein wenig gejammert wegen Abnahme, da hab ich dann noch mal meine Excel-Tabellen verglichen und dabei etwas festgestellt.
    Zwar hab ich mit 10in2 schneller abgenommen an Kilos, (im Schnitt 2,8Kg im Monat im Vergleich zu jetzt 1,5Kg im ersten Monat) jedoch hab ich mit dem KzF bisher genauso viel Umfang im Schnitt Verloren (5,3cm Taillienumfang im Monat). Klar sind alles mehr oder weniger statistische Werte die sich noch verschieben können, aber mir hat es im Moment erstmal Motivation gebracht. Es zeigt mir auch, dass meine sportlichen Tätigkeiten nicht unbelohnt bleiben :D
    Und Energie für Sport hab ich jetzt viel mehr als sonst, ich sehe da schon einen Zusammenhang zum Fasten.

    Morgen werd ich wieder Laufen gehen, vielleicht kommt meine Freundin mit, dann wird das Programm vom Sonntag wiederholt, weil sie auch keine Aktive Läuferin ist :) Mal sehen wie sich das noch entwickelt und wie lange ich dabei bleibe ^^

    Heute war leider ein recht zäher Tag, musste früh Raus für die Klausur (die meiner Meinung nach gut lief, aber das werde ich ja noch sehen :D ), dann hatte ich total Hunger gehabt gegen 10 rum, wahrscheinlich weil ich von der Klausur noch so gestresst war. Und als ich nach Hause kam gegen 17 Uhr war ich soo müde, weil ich in der Nacht nur knapp 5 Stunden Schlaf bekommen hab. Hab versucht mich kurz hinzulegen, aber meine Nachbarn haben wieder Radau gemacht, also wurd das nichts mit der Ruhe. Seit Nachmittag hab ich auch noch Kopfschmerzen dazu bekommen, aber das liegt wohl auch am Wetter und an dem Stress mit der Uni. Hausaufgaben darf ich jetzt auch noch machen, meine Motivation dafür ist grenzenlos :D
     
    #37 viola86, 26.05.2014
    ich will gefällt das.
  9. ich will

    ich will Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    3.401
    das war ja ein heftiger tag, ich hoffe dass der morgige ruhiger wird!
     
    #38 ich will, 26.05.2014
    viola86 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Das Laufen fand ich früher auch super und Intervall Training ist ja immer ein guter Anfang. Daniel Roth ist ja auch ein Freund des langsamen Laufens, habe ich aber noch nie gemacht.
    Egal, wie lange Du am Anfang läufst, das ist immer total effektiv und ein tolles Ganzkörpertraining. Lass es langsam angehen und steigere Dich doch dann.

    Bei dem komischen Wetter und dem vielen Stress ist der Kopfschmerz leider oft nicht weit weg!

    Gute Besserung und auch Glückwunsch zum neuen Umfang;)
     
    #39 Puffin9, 26.05.2014
    viola86 gefällt das.
  12. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    ich will danke dir :) das hoffe ich auch! Aber jetzt wo die erste Matheklausur vorbei ist, bin ich zumindest innerlich schon etwas ruhiger geworden :)

    Puffin9 Dankesehr :)
    Ja ich bin auch sehr überzeugt vom Intervall Training, vorher hab ich hin und wieder versucht zu laufen, ohne irgendwelche Angaben und ich hab mich dabei immer verschätzt und war total kaputt. Sonntag bin ich dann 25 Minuten unterwegs gewesen und es war super, die Laufanteile waren nicht zu lang und immer wenn ich dachte "Oh Gott ich kann nicht mehr" hat eine nette Stimme gesagt "Slow down and walk" :D Dadurch war ich nach dem Laufen immernoch gut drauf und ich freu mich sehr drauf es wieder auszuprobieren :)
    Vom langsam Laufen hab ich auch schon etwas gelesen, klingt auf jeden Fall auch spannend. Ich hoffe das sich das Laufen zu einer regelmäßigen Aktivität von mir entwickeln kann, ich find es wirklich schön mal einen Ausgleich zu meinem Schreibtischfesselnden Studium zu haben :)
     
    #40 viola86, 26.05.2014
    ich will und Puffin9 gefällt das.
Thema:

Viola's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Viola's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...