1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vielleicht Neueinsteigerin?

Diskutiere Vielleicht Neueinsteigerin? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Super Onkelin, gratuliere! (clap) Das ist ja super motivierend!!! Mein Wohlfühlgewicht war auch 3 kg niedriger angesetzt, aber ich sehe jetzt...

  1. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Super Onkelin, gratuliere! (clap)
    Das ist ja super motivierend!!!

    Mein Wohlfühlgewicht war auch 3 kg niedriger angesetzt, aber ich sehe jetzt schon das ich mehr cm verliere als ich gedacht hätte, denn ich passe schon in Hosen rein die ich normalerweise erst mit 55 kg zubekommen hätte :D
     
    #31 Sandi2203, 26.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vielleicht Neueinsteigerin?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    danke :)

    komme grad ausm stadion wieder und verspeise grade lecker forelle + räucherlachs mit den "quarbrötchen" (giggle)....

    bin gespannt, was die waage morgen sagt... muss mir auch überlegen, was ich tagsüber so zur arbeit mitnehme... erstmal hab ich noch ca. 250g von dem joghurt... da mach ich mir n bisschen süßstoff + aroma rein... und n paar von den hackbällchen nehme ich mit.. und nen pfannkuchen... aber ob das reicht?? hmm...
     
    #32 Abnehmen Gast 86776, 26.08.2012
  4. Biba0810

    Biba0810 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Herzlichen Glückwunsch Onkelin!
    Da ist man doch direkt motiviert weiterzumachen (sun)
    Ich hab jetzt auch schon 2,2 kg weg und freue mich sehr!

    Hab Deine Quarkbrötchen gemacht, aber mal ehrlich, die waren nix...lach...
    Da fehlte ja auch Stärke drin und evtl Weizenkleie...

    Aber egal, war nen Versuch wert...grins...
     
    #33 Biba0810, 26.08.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Guten Morgen Onkelin,
    na Supi, Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. (f)
    Geht doch, immer schön diszipliniert bleiben.
    Ich war am Sonntag früh schon bei 67,4 kg angekommen und bin heute früh bei 68,0 kg gewesen.
    Ich bin traurig. ;(
    Ich war so eisern am Samstag bei Kinderfüßchen, habe nur 1 einziges Alster getrunken und Wasser.
    Es gab Schwein am Spieß und Bratwürste und ich habe nur das Sauerkraut mit Senf gegessen und war ganz stolz.
    Ja am Sonntag wurde ich noch belohnt, aber heute früh ......
    Ich hatte aber auch gestern keine Diätsünde.
    Naja mal gucken wie es so weiter geht.
    Brötchen habe ich gestern auch gemacht aber meine habe ich anders gemacht.
    Mit 4 EL Haferkleie, 4 EL Weizenkleie, 3 Eier getrennt, 250g Frischkäse (0,2% Fett) und Brotgewürz (ein halber Teelöffel Backpulver sollte noch dran, aber den hatte ich noch vergessen).
    Habe dann alles mit dem Mixer zusammengerührt, bis auf das Eiweiß.
    Das Eiweis habe ich zu Eischnee gemixt und unter den Teich gehoben.
    Dann habe ich Papier in meine Muffin Form gegeben und den Teig dort löffelweise verteilt und obendrüber geraspelte Vanille.
    halbe Stunde in den Ofen und dann konnte ich gestern 6 Stck essen und für heute habe ich auch noch 6 Stück.
    Nächstes Mal denke ich an das Backpulver dann sind sie vielleicht perfekt.
    Hat aber auch so ganz gut geschmeckt.
    Dann habe ich gestern noch Götterspeise mit Goji Beeren gemacht, die steht aber noch im Kühlschrank.
    Mal sehen was du so zu berichten hast wenn du on bist.
    Ich freu mich auf dich, bis später.
    Liebe Grüße
     
    #34 Spreeperle, 27.08.2012
  6. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Guten Morgen!

    Biba, tut mir leid, dass dir die Brötchen nicht geschmeckt haben... meins war es auch nicht... aber für den anfang hat es gereicht.. also dass man seine wurst oder seien fisch überhaupt auf irgendwas drauf essen konnte :P

    Spreeperle, ärgere dich nicht... das ist morgen bestimmt wieder weg!
    Wenn du eisern warst, muss es morgen wieder weg sein... (f)

    Bei mir war heute morgen ein minus von 900 Gramm zu verzeichnen... Also 2,3 Kilo in 2 Tagen... Ich bin wirklich begeistert... so kann es weitergehen (was natürlich unrealistisch ist!)... das ist ein anfang und ich freue mich :)

    die letzten 10 kilo verschwinden auch noch!
     
    #35 Abnehmen Gast 86776, 27.08.2012
  7. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Und nochmals Herzlichen Glückwunsch kleine Onkelin,

    ist doch prima und genau das motiviert auch !
    Ich habe mir grad leckere Rezepte ausgedruckt, mal gucken wann ich was mache.
    Hab zum 2.Frühstück eben 2 Dukan Brötchen gegessen und bin auch wieder gut gesättigt.
    Und Trinken NICHT vergessen !!!
    Da mir das Wasser zum Hals raus hängt trinke ich jetzt Leitungswasser mit Apfelessig und Stevia, schmeckt.
     
    #36 Spreeperle, 27.08.2012
  8. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Spreeperle,

    die Gewichtsschwankung sollte dich wirklich nicht traurig machen.

    Frank hatte vor einiger Zeit mal einen sehr guten Tipp. Leg dir eine Liste an und notiert jeden Tag dein Gewicht. Am Ende der Woche errechnest du den Wochenschnitt. Dann kannst du immer mit der Vorwoche vergleichen. Jeden Tag mit dem Vortag zu vergleichen ist nur frustrierend und Schwankungen von 1,5kg sind schließlich immer drin von einem Tag zum anderen. Das macht ja keinen Spaß und hat auch nichts mit einer Sünde mehr oder weniger zu tun.

    Immer vor Augen führen: Wenn man an einem Tag mehr wiegt als am Vortag, dann ist das Wasser oder eben Lebensmittel die ncoh nicht verdaut sind. Zunehmen innerhalb von einem Tag geht nicht.

    Und solange der Trend im Allgemeinen nach unten geht ist doch alles super.


    Viele Grüße
    Kati
     
    #37 Kati3015, 27.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    das finde ich auch, spreeperle.. kati hat da schon recht... klar ist das blöd und nervig, wenn das gewicht mal nach oben geht... und das kommt bei uns allen mal... mit verdauung ist seit freitag bei mir auch nicht viel.. bin mal gespannt, wie lange das jetzt dauert... obwohl doch eigentlich die haferkleie wirken soll?
    und ich glaube auch, dass mein wasser zu viel natrium hat. achtet ihr auf sowas?
     
    #38 Abnehmen Gast 86776, 27.08.2012
  10. Anzeige

  11. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    .... ihr seid sooo süß,

    @ Kati..... danke für den Tip.
    Ich führe bereits eine Liste, aber ich werde sie anders gestalten und mein Gewicht 1x wöchentlich vergleichen. Das ist eine gute Idee und nicht so nervenaufreibend.

    @Onkelin.....
    nein ich achte nicht auf den Natriumgehalt meines Mineralwassers, ich persönlich finde dazu, dass man es auch übertreiben kann.
    Stilles Wasser sollte es sein. Ich nehme Bad Liebenwerda Naturell da sind 6,9 mg Natrium drin.
    Und mit dem aufs Klo gehen habe ich heute erst was dazu gelesen. Dadurch das du dich eiweißreich ernährst, verwertet dein Körper fast alles und da kommt dann auch nicht mehr viel raus. Das A und O ist wirklich viel trinken, du wirst merken warum. D.h. wenn du irgandwann wie ein Hase..... kannst, dann trinkst du eindeutig zu wenig.
    2-4 Tage ohne.... sind schon normal. Mach dir da keinen Kopf. Falls doch wird empfohlen: Früchtewürfel (Edeka) oder Lactulose-Sirup aus der Apotheke. Der Lactulose-Sirup ist auf jeden Fall Dukan tauglich.

    Was noch sehr gut sein soll ist reine Buttermilch von Müller oder Bayernland (0,4-0,6 % Fett). Die mit etwas Aroma verfeinert, lecker.
    Liebe Grüße
     
    #39 Spreeperle, 27.08.2012
  12. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    naja, dein wasser ist ja auch dukan-konform... meins mit kohlensäure lag bei ca. 32 mg natrium/Liter und das stille liegt bei 97 mg Natrium/Liter ... ich glaube, das ist ein bisschen viel?

    ich bin mal gespannt, wie es die nächsten tage läuft... heute werde ich nochmal einkaufen gehen und mich wieder mit fleisch, fisch, eiern und quark eindecken :P
     
    #40 Abnehmen Gast 86776, 27.08.2012
Thema:

Vielleicht Neueinsteigerin?

Die Seite wird geladen...

Vielleicht Neueinsteigerin? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

    Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst ( heute) mit Almased begonnen- hab auch eben schon ein Diättagebuch, Tag 1 begonnen- weiß hier jemand wie...
  2. Vielleicht schaffe ich es diesmal

    Vielleicht schaffe ich es diesmal: Hallo alle zusammen. Ich versuchs mal wieder. Ich bin gut darin immer wieder zu starten, und es nicht bis zum schluss zu packen. Vielleicht hilft...
  3. AdiPosiFit Programm in Düsseldorf - kennt das vielleicht jemand?

    AdiPosiFit Programm in Düsseldorf - kennt das vielleicht jemand?: Jetzt Samstag den 17. Mai findet in Düsseldorf das 3. Symposium der Adipositaszentren Düsseldorf und Wesseling statt. Neben Beiträgen zu...
  4. Mal eine Proberunde über dieses Forum fliege, und vielleicht auch lande.

    Mal eine Proberunde über dieses Forum fliege, und vielleicht auch lande.: Ein liebes Hallo an alle, und eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich diäte rum, seit meiner Pupertät. Das heisst, in meiner Jugend war ich sehr...
  5. Habe heute mit P 2 begonnen - suche Gesellschaft, vielleicht aus Augsburg?

    Habe heute mit P 2 begonnen - suche Gesellschaft, vielleicht aus Augsburg?: Hallo, da ich nicht der rein virtuelle Kommunikationstyp bin, suche ich DukanerInnen aus Augsburg oder Umgebung. Gerne möchte ich mich auch mal...