1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vielleicht Neueinsteigerin?

Diskutiere Vielleicht Neueinsteigerin? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hihi, ich bin nun im dritten tag der angriffsphase. das frühstück ist zur zeit meine lieblingsmahlzeit, da kann man wenigstens die...

  1. SuperSarah

    SuperSarah Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    hihi, ich bin nun im dritten tag der angriffsphase. das frühstück ist zur zeit meine lieblingsmahlzeit, da kann man wenigstens die haferkleiepfannkuchen essen. (blush) die waage ist zwar noch nicht mein freund geworden, aber wenn ich bis zum freitag (bis dahin will ich p1 machen) noch -1kg erreiche, wärs ja schon mal ein anfang!
    mit dem ganzen fleisch & fisch muss ich mich auch erstmal einfuchsen. aber ich werde mir noch das kochbuch zulegen. bin schon total neugierig, da Lix immer so tolle sachen postet (clap)
     
    #11 SuperSarah, 22.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vielleicht Neueinsteigerin?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hallo Onkeline
    Ich hoffe Dukan ist was für dich.
    Also ich will so an die 16 kg (insgesamt) abnehmen und der liebe Piere hat mir da 3 Tage P1 ausgerechnet. Ich hab da auch prompt 3 kg Wasser abgenommen. :o
    Da du ja von Alma wechselst weiß ich nicht ob du viele Wassereinlagerungen hast, aber in der P1 geht echt nur Wasser weg, darum nützt es nichts sie in die Länge zu ziehen, denn ans Fett gehts erst ab P2 :D
    Sei bei deinem Eiweißpulver vorsichtig, denn wenn es Fruchtzucker oder ähnliches enthält dann wirst du nicht so viel abnehmen. Als Faustregel gilt, KH + Fett sollen den Proteingehalt nicht überschreiten!
    Ich hoffe sehr das deine Waage lieb zu dir ist!
     
    #12 Sandi2203, 23.08.2012
  4. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Guten Morgen :)

    So, heute kann ich noch mal nach herzenslust alles essen, was ich die nächsten monate streichen muss... bis jetzt sind das aber für heute nur ein paar nudeln mit tomaten-basilikum-soße... nichts besonderes also. und ich freue mich wirklich, morgen anzufangen :)

    mein ew-shake hat kaum fett und kh... fruchtzucker sowieso nicht... also den könnte man von der zusammensetzung her super nehmen.. habe mir gestern aber schon backaroma gekauft, evt. reicht das ja für den quark/joghurt.

    ich kann euch ja mal meine einkaufsliste für heute mittag aufschreiben, vielleicht habt ihr ja noch ideen, was ich unbedingt brauche:

    - Joghurt 0,1%
    - Frischkäse 0,1%
    - Haferkleie
    - Rinderfilet
    - Putenbrust
    - Hähnchenbrust
    - Fisch (Lachs, Seehecht, Thunfisch)
    - Hüttenkäse 0,1%
    - Tatar / Rinderhack
    - Zitronensaft
    - Knoblauch
    - Zwiebeln
    - Eier
    - Magerquark
    - Zimt
    - Backaroma
    - Milch (0,3%)
    - Senf

    soo... fehlt noch was? :)
     
    #13 Abnehmen Gast 86776, 24.08.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Evtl. Süßstoff als Tabs und flüssig.
     
  6. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    habe ich sowieso zuhause... :)

    es gibt doch auch diesen zuckerersatz als pulver... von natreen oder was ist das? weiß jemand von euch, wo es das gibt? damit schmeckt tee/kaffee gleich viel besser.


    achja.. und putenbrust etc. habe ich noch vergessen.. und mageren schinken für mein rührei :P
     
    #15 Abnehmen Gast 86776, 24.08.2012
  7. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo Onkelin,
    schön das du da bist (happy).

    Mir fiele zu deiner Liste noch was ein:
    -Cornichons (kleine Gürkchen, wenn du magst)
    -Maizena (zum andicken von Speisen)
    -Harzer Käse wenn du magst (ich nehme den immer von Loose)
    Fisch hattest du schon, aber bedenke: Thunfisch aus der Dose in eigenem Saft, gibt es auch als Makrele in eigenem Saft (ist lecker)
    Putenbrust und Hähnchenbrust hattest du auch schon / nicht mehr als 2% Fett, leicht geräuchert wegen Wassereinlagerung (Salz)
    -evtl. Goji Beeren übers Internet bestellen oder in einem großen Reformhaus, www.sandos-naturkost.de
    -evtl. Apfelessig, damit kannst du dein Wasser geschmacklich verändern usw. / hilt dir bei der Abnahme
    -und wenn du noch hast deine Basen Citrate; manchen geht es nicht gut mit so viel Eiweiß, da ist das das gleiche Spiel wie bei Alma-Körperübersäuerung (kennen wir uns ja aus)

    Ansonsten würde ich an deiner Stelle auch nicht länger als 3 Tage Phase 1 machen.
    Wie bereits vorher schon geschrieben, in dieser Zeit scheidet dein Körper nur das Wasser aus.
    Das Fett wird erst in Phase 2 verbrannt.
    Ich denke du hast das Buch gelesen ? :P

    Liebe Grüße und einen tollen Start, du wirst begeistert sein und dich über jeden Bissen freuen, so war es bei mir.
     
    #16 Spreeperle, 24.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo meine Onkelin,

    ich habe noch was vergessen.
    -ganz wichtig fand ich Cola Light oder Cola Zero, gibt es auch schon für abends als koffeinfreie Variante.
    Bestimmt ganz wichtig bei dir fürs WE.
    Wenn du mal so nen richtigen Jieper auf Süßes bekommst, einfach einen Schluck Cola, das wirkt Wunder.
    Du darft bis zu 3 Dosen Cola Light pro Tag trinken, das ist 1 Liter.
    Ich habe den zu Beginn gebraucht, jetzt nicht mehr.

    Außerdem habe ich mir einen Ordner über Dukan angelegt.
    Da sammele ich alles Mögliche. Rezepte, Wissenswertes, den Einkaufszettel ausgedruckt, die 100 Lebensmittel, die Phasen, und dann habe ich mir da noch eine Excel Tabelle gemacht mit Gewicht und Körpermaßen.

    Ich trage täglich mein Gewicht dort ein und alle paar Tage messe ich Taille, Hüfte und Oberschenkel. Und du wirst es nicht glauben.
    Ich habe seit Beginn von Dukan 2cm an den Oberschenkeln verloren und 1 cm an der Taille - also in noch nicht einmal 14 Tagen.
    Das hilft mir diesmal viel mehr als die blöde Zahl die da auf der Waage steht.
    Ich fühle mich dann gleich viel toller und zufriedener.

    Also meine Liebe, das sind ein paar kleine Anregungen von mir.
    Vielleicht hilft es dir ja ein bischen weiter für den Anfang.
    Das Forum und der Coach auf der Dukanseite sind wirklich nicht der Bringer.
    Das Geld kann man sich eigentlich sparen, zumal ich finde mit der ganzen Einkauferei ist Dukan glaube ich teurer als Alma, aber es ist tatsächlich eine Ernährungsumstellung und ich denke auch das man mit Dukan dauerhaft sein Gewicht halten kann.

    Viel Spaß nochmal beim Start.
    Ich werde am WE nicht am PC sein, leider.
    Liebe Grüße
    Deine Angela
     
    #17 Spreeperle, 24.08.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich weiß auch noch was! *schnipps*

    Götterspeisenpulver (kein Instant!), dann den Zucker durch Süßstoff ersetzen. Legga!

    Streusüsse habe ich auch gerade gekauft, von Canderel (gibt's auch von Huxol), ist sogar temperaturstabil. Für Obst etc ... Damit traue ich mir sogar zu einen Rührkuchen zu backen, da das Volumen ja gleich ist.
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    guten morgen!

    So, heute gehts los :)

    erstmal zu spreeperle: danke für die vielen tipps! thunfisch hab ich natürlich im eigenen saft gekauft... außerdem noch forelle und räucherlachs...
    wie sieht es mit diesen hähnchensteaks aus, die es zum grillen gibt? die haben 3% fett... kann ich die nehmen?

    zu weiwei: was heisst "kein instant" bei götterspeisenpulver? hab mir früher schon bei ww die gätterspeise immer mit süßstoff gemacht...

    mein tag beginnt übrigens mit quarkbrötchen... hoffe, die schmecken... bin aufgestanden und hab die gleich gemacht... sind noch im ofen ;)
    dann grade auf die waage.... mein letztes gewicht vor über nem monat lag bei ca. 79 kg... heute (nachdem ich tagelang auch feste nahrung zu mir genommen habe) war ich bei 82,2 kg... also sinds jetzt noch etwa 14 kg die mit dukan verschwinden sollen... bin gespannt was die waage morge nach tag 1 sagt :)
     
    #19 Abnehmen Gast 86776, 25.08.2012
  12. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo Onkelin,
    bin doch neugierig wie es dir geht und mußte doch mal on.
    Also Quarkbrötchen habich noch nie gehört, bin aber auch nicht so der Brötchenfan.
    Ich esse immer der Lachs so pur, oder gestern abend ital.Bündnerfleisch 100g - na ganze Packung. Dann denek ich immer - nobel geht die Welt zugrunde und freu mich.
    Ich hatte heute früh 67,5 kg. Man war ich happy, habe aber so einen Hunger gehabt das ich ein halbes Schwein essen könnte.
    Nun habe ich mir grad meine Duftdose (gegen Süßflash) gemacht. Mal gucken ob das hilft.

    Zu deiner Frage, ja ich habe auch das Hähnchenfleisch zum Grillen genommen, sogar noch mit Paprika Marinade und Knoblauchmarinade. Ich weiß auch immer noch nicht so richtig ob das so richtig ist.

    Ich mache heute mal etwas sachte hier bei mir zuhause.
    Mach grad Wäsche und lese nebenbei das Dukanbuch.

    Heute abend geht es ja zu Kinderfüßchen. Ich weiß noch immer nicht ob ich da mit Wasser sitze oder auch mal `n Bier trinke.

    Ach und Götterspeise ist ne Klasse Idee, das kann ich mit machen.

    Bis später, und viel Spaß am Herd.
    Guckmal, die Dukan Bouletten, sind total lecker:

    500g mageres Rinderhackfleisch
    1 Zwiebel oder 2 Schalotten
    1 Ei
    4 EL Magerquark
    Salz
    Pfeffer
    2 EL Ketchup

    Alles mischen, würzen und daraus mittlere Bällchen formen. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen
    und im Ofen bei 180° Umluft (vorgeheizt) etwa 30 Minuten backen (ohne Umluft geht es auch bei gleicher Zeit).
    Gibt etwa 15-16 mittlere Hackbällchen.

    Da man ja wenig Salz nutzen soll, würze ich immer mit allem was so in meine Finger kommt. Auch Gewürze die
    gut für den Magen und die Verdauung sind, wie Kreuzkümmel und Kurkuma nutze ich sehr gerne.
    Außerdem gibts ne Menge Kräuter die im Ruf stehen beim Abnehmen zu helfen.

     
    #20 Spreeperle, 25.08.2012
Thema:

Vielleicht Neueinsteigerin?

Die Seite wird geladen...

Vielleicht Neueinsteigerin? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

    Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst ( heute) mit Almased begonnen- hab auch eben schon ein Diättagebuch, Tag 1 begonnen- weiß hier jemand wie...
  2. Vielleicht schaffe ich es diesmal

    Vielleicht schaffe ich es diesmal: Hallo alle zusammen. Ich versuchs mal wieder. Ich bin gut darin immer wieder zu starten, und es nicht bis zum schluss zu packen. Vielleicht hilft...
  3. AdiPosiFit Programm in Düsseldorf - kennt das vielleicht jemand?

    AdiPosiFit Programm in Düsseldorf - kennt das vielleicht jemand?: Jetzt Samstag den 17. Mai findet in Düsseldorf das 3. Symposium der Adipositaszentren Düsseldorf und Wesseling statt. Neben Beiträgen zu...
  4. Mal eine Proberunde über dieses Forum fliege, und vielleicht auch lande.

    Mal eine Proberunde über dieses Forum fliege, und vielleicht auch lande.: Ein liebes Hallo an alle, und eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich diäte rum, seit meiner Pupertät. Das heisst, in meiner Jugend war ich sehr...
  5. Habe heute mit P 2 begonnen - suche Gesellschaft, vielleicht aus Augsburg?

    Habe heute mit P 2 begonnen - suche Gesellschaft, vielleicht aus Augsburg?: Hallo, da ich nicht der rein virtuelle Kommunikationstyp bin, suche ich DukanerInnen aus Augsburg oder Umgebung. Gerne möchte ich mich auch mal...