1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vielleicht Neueinsteigerin?

Diskutiere Vielleicht Neueinsteigerin? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo meine liebe... naja, alma ist so eine sache... ich denke, wenn man sehr konsequent is und alle phasen gut durchläuft, dann kann man es wie...

  1. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    hallo meine liebe...

    naja, alma ist so eine sache...
    ich denke, wenn man sehr konsequent is und alle phasen gut durchläuft, dann kann man es wie lizzy oder z.b. engel auch schaffen! da bin ich von überzeugt...
    aaaber: wenn man zu den leuten gehört, bei denen es nun mal nicht so gut funktioniert und die um jede 100 gramm weniger kämpfen müssen und nach nem halben jahr immer noch dabei sind (klar, wunder erwarten kann man auch von alma nicht)... aber irgendwann wird man eben alma-müde... man kann diese shakes nicht mehr sehen und es nervt einen einfach, abends nicht mal mit den freunden spontan grillen zu können, weil man ja seine mittagsration schon gehabt hat... das schlimme ist auch, dass jeder mal fressattacken hat.. und mit alma schraubt man seinen kcal-bedarf so weit nach unten, dass sich das sofort rächt... habe ich ja bei mir gesehen... 2 tage mal was essen, 2 kilo drauf.... 5 tage alma, 1,5 kilo runter... das ist bei dukan nicht so, man hat mehr ausweichmöglichkeiten, wenn man denn mal was zu beißen braucht...
    an die pausen von 5 std hatte man sich war gewöhnt, aber es war nervig. und ich hasse es, wenn mein magen knurrt... das war spätestens nach 3-4 std so...
    ich persönlich finde dukan ein super konzept.. ich muss nicht so sehr verzichten und auch nie wieder sagen: "ich darf nicht mitessen"... zwar sage ich jetzt öfter "DAS darf ich jetzt nicht", aber kann mir dafür immer eine alternative suchen.

    wenn ich mir vorstelle, ich müsste die letzten 10 kg noch mit alma schaffen... das würde scheitern... 20 hab ich jetzt knapp mit den shakes geschafft. das war ein guter start und der rest muss jetzt mit dukan gehen.. wenigstens gebe ich nicht auf und das ist das wichtigste. ich WILL schlank sein. und das WERDE ich sein.
     
    #141 Abnehmen Gast 86776, 04.09.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vielleicht Neueinsteigerin?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    angi? heute im büro oder nicht?

    Was sagt deine waage?
    bei mir -200gr.
    trotzdem noch 300 mehr als montag noch.
    Aber egal, heute ist PP-Tag, morgen isses hoffentlich weg.. und dann pendelt sich das sicher ein. hoffe ich... bisschen nervig ist dieses auf und ab nämlich schon.
     
    #142 Abnehmen Gast 86776, 05.09.2012
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Wenn du schlank werden und auch bleiben willst, musst du dich zunächst an gewisse Regeln halten. Dir nützt die schönste Abnahme nichts, wenn dein Stoffwechsel durch ewige Unterbrechungen nicht gefestigt ist. Denn wenn dies nicht der Fall ist, hast du sofort den Jojo dabei und nimmt sofort wieder zu. Gerade das soll aber ja verhindert werden. Und das setzt nun mal eine gewisse vorherige Disziplin voraus.
     
    #143 Abnehmen Gast 71070, 05.09.2012
  5. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Das war ja klar.
    Nichts von dem verstanden, was ich eigentlich sagen wollte.

    ZU: "Dem kann man entgegen wirken, indem man sich zu den Mahlzeiten satt isst, und zwar mit den richtigen Lebensmitteln, die auch sättigen": - ICH habe IMMER in der REDU die richtigen Lebensmittel verwendet, ich bin nämlich nicht blöd und beschäftige mich schon mein Leben lang mit Ernährung! Trotzdem hatte ich vor den Mittagsessen einen extremen Hunger, nach dem Morgenshake. Dass meine Mittagsmahlzeit bis abends anhielt, war meistens der Fall!

    ZU: "Natürlich kann man abends grillen, Fleisch und Gemüse sind optimal für eine Abendmahlzeit": Natürlich kann man ein abendliches Grillen super organisieren! Ich sprach aber davon, dass man es nicht spontan organisieren kann, nämlich wenn man nach seinem täglichen Mittagessen eine SPONTANE einladung bekommt. Dass man die 450 kcal auch beim Grillen einhält ist sowieso klar.

    ZU: " ...weil du einfach nicht bereit dazu bist, dich einzuschränken. ": Nein, dazu bin ich auch nicht mehr in diesem Maße bereit. Irgendwann reicht es. Aber das kannst du nicht wissen, weil es bei dir nicht so lange gedauert hat dein Wunschgewicht zu erreichen.

    Für mich ist Dukan super. Alma hat mir für den Anfang sehr geholfen und ist auch eine tolle Art abzunehmen, aber nicht für einen Zeitraum von ca. 1 Jahr.

    Ich habe mich für Dukan entschieden, es funktioniert und es gibt keine weitere Diskussion. Ich habe meine Meinung zu Alma gesagt und fertig.
     
    #144 Abnehmen Gast 86776, 05.09.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ganz ruhig Onkelin! Ich habe hier nicht behauptet, dass du blöd bist.

    Den Hunger zwischen Morgenshake und Mittagsmahlzeit kann man mit viel Trinken und Brühe überwinden.

    Zu "Spontaneinladungen": Man muss wissen, was man will. Wenn es einem wichtig ist, seine Pfunde zu verlieren, kann man durchaus solch eine Einladung, die nach dem Mittag erfolgt, ablehnen. Man kann sie natürlich auch annehmen. Niemand verbietet das. Spontaneinladungen sind aber nicht an der Tagesordnung. Möchte man darauf nicht verzichten, hat man die Konsequenzen zu tragen und darf sich dann auch über eine verzögerte Abnahme nicht beklagen.

    Bei mir hat es nicht lange gedauert, das ist wohl richtig. Ich habe allerdings "nur 12 kg" abgenommen. Lizzy hat aber 30 kg abgenommen, hat dafür aber auch nur 3 Monate benötigt, Rossi hat mittlerweile 35 kg abgenommen und dafür auch kein halbes Jahr benötigt. Aber auch sie hat sich eingeschränkt, weil sie Gewicht verlieren wollte, war sehr konsequent. Auch Flips ist auf gutem Weg, ebenso Niesnuschel und viele andere. Sie alle halten sich an die Vorgaben und kommen ihrem Ziel immer näher.

    Hätten wir das Ganze ständig unterbrochen, weil wir nicht bereit sind, uns einzuschränken, wären immer Einladungen gefolgt, hätten keine Party ausgelassen, auf der auch Alkohol fließt, auf den wir auch nicht verzichtet hätten, so wären wir heute sicherlich auch nicht am Wunschgewicht angelangt und würden ständig mit dem Jojo kämpfen. Uns war es wichtig, dass Alma so schnell wie möglich wieder aus unserem Leben verschwindet. Aber das funktioniert nur, wenn man sich an alles hält.

    Abnehmen beginnt im Kopf, liebe Onkelin. Wenn man nicht bereit ist, sich einzuschränken, damit man später auf nichts mehr verzichten muss, dann aber einen gefestigten Stoffwechsel hat, dann wird es mit der Abnahme leider nichts.
     
    #145 Abnehmen Gast 71070, 05.09.2012
  7. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Bei mir hat es aber z.b. nicht so gut geholfen mit Brühe, Tee ode Kaffee... mein Magen blieb trotzdem leer.

    Ich habe auch immer spontaneinladungen abgelehnt. naja, nicht abgelehnt aber dann eben meinen shake mitgebracht. das war zwar nervig, aber ok. über eine verzögerte abnahme habe ich mich nie beklagt, weil ich immer nur ausnahmen gemacht hatte wenn ich alleine war. und warum weißt du ja. und da hab ich mich sicher nicht beschwert, wenn es langsamer ging, da hat man selbstverständlich selber schuld.


    und ich lasse mir nicht sagen, dass ich mich nicht eingeschränkt hätte. ich habe auch 20 kg abgenommen. und ich habe weißgott auf alkohol verzichtet!
    selbst wenn ich IMMER konsequent gewesen wäre, wäre es bei mir auch nicht viel schneller gegangen. Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich zu Lipödem neige, falls dir das was sagt. da ist das alles nicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt. da nimmt man nicht schnell ab, egal wie sehr man sich einschränkt. und ich habe mich die meiste zeit genau so eingeschränkt wie alle anderen auch und mich an die vorgaben gehalten. nicht wie viele anderen hier, die dann rumjammern, dass es nicht klappt.

    mir musst du nichts erzählen, ich versuche seit 10 jahren gewicht zu verlieren. ich habe nun mal ne besch... veranlagung für solche vorhaben und muss damit leben. klar, dass man schneller frustriert wird als andere.
    ich habe trotzdem nie mein ziel aus den augen verloren.

    ich mache jetzt dukan, komme damit super klar, denn mir fehlt nichts. das muss wohl jeder für sich selber entscheiden.
    ich habe nichts gegen das alma-konzept gesagt, sondern einfach meine persönliche meinung.
     
    #146 Abnehmen Gast 86776, 05.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Freut mich, dass du mit Dukan gut zurecht kommst. Ich wünsche dir - und das habe ich dir ja schon einmal mitgeteilt - viel Erfolg, vor allem später beim Halten deines erreichten Gewichts. (f)
     
    #147 Abnehmen Gast 71070, 05.09.2012
  9. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo kleine Onkelin,
    psst ich bin kurz on hier aus der Hauptstadt (hihi).
    Bei mir sind heute auch wieder 200g weg.
    Ich bin jetzt bei 66,2 kg angekommen und ich habe gestern soooo gefuttert.
    Ich schicke dir per PN meine heutige Motivation, wenn es dich nervt sag bescheid.
    Kleine Onkelin du hast schon so viel geschrieben, kann ich jetzt nicht lesen, mache ich heute abend.
    Bis denne
     
    #148 Spreeperle, 05.09.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Glückwunsch, liebe Angi! Ich freue mich für dich! :)

    deine Nachrichten nerven überhaut nicht, ich freue mich immer! Grüß mir die Hauptstadt, ich beneide dich und bekomme schon Fernweh (f)
     
    #149 Abnehmen Gast 86776, 05.09.2012
  12. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Guten Morgen kleine Onkelin,
    heute melde ich mich wieder aus dem Provinz Büro.
    Bei mir hat es wieder voll reingehauen, ich bin heute bei 65,8 kg.
    Ja Ja, es stimmt. Ich freu mich so, ich habe die 65 kg Grenze geschafft.
    Momentan hab ich ne schwarze Hose an und sehe super schlank darin aus, kein Bauch mehr nix.
    Ich fühle mich richtig Klasse.
    Gestern hagelte es in Berlin von meinen Kollegen ne Menge Komplimente, also ist es auch nicht zu übersehen.

    Kleine Onkelin, ich hoffe das du auch positives berichten kannst.
    Also endgültig habe ich mich nun auf 64,0 kg festgelegt und dann ist Feierabend.
    Dann habe ich 1 kg Schwankung eingeplant, das muß reichen.
    Heute ist bei mir PG Tag und ich habe schon 2 große Beutel mit ins Büro genommen. Einen mit Gemüse und einen mit Fleisch und Wurst.
    Ach ja, meine Halsschmerzen sind seit gestern auch weg, dafür habe ich einen ausgewachsenen Schnupfen, ganz toll.
    Dann werd ich bald aussehen wie Rudi das Rentier mit der Leuchtkugel im Gesicht.
    Kleine Onkelin, wir lesen wieder voneinander, ich freu mich schon.
    Gleich gibt es erstmal wieder ne Motivation, obwohl da nicht viel Neues drin stehen kann.
    Ich lese das schon garnicht mehr.
     
    #150 Spreeperle, 06.09.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Vielleicht Neueinsteigerin?

Die Seite wird geladen...

Vielleicht Neueinsteigerin? - Ähnliche Themen

  1. Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

    Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst ( heute) mit Almased begonnen- hab auch eben schon ein Diättagebuch, Tag 1 begonnen- weiß hier jemand wie...
  2. Vielleicht schaffe ich es diesmal

    Vielleicht schaffe ich es diesmal: Hallo alle zusammen. Ich versuchs mal wieder. Ich bin gut darin immer wieder zu starten, und es nicht bis zum schluss zu packen. Vielleicht hilft...
  3. AdiPosiFit Programm in Düsseldorf - kennt das vielleicht jemand?

    AdiPosiFit Programm in Düsseldorf - kennt das vielleicht jemand?: Jetzt Samstag den 17. Mai findet in Düsseldorf das 3. Symposium der Adipositaszentren Düsseldorf und Wesseling statt. Neben Beiträgen zu...
  4. Mal eine Proberunde über dieses Forum fliege, und vielleicht auch lande.

    Mal eine Proberunde über dieses Forum fliege, und vielleicht auch lande.: Ein liebes Hallo an alle, und eine kurze Vorstellung meinerseits. Ich diäte rum, seit meiner Pupertät. Das heisst, in meiner Jugend war ich sehr...
  5. Habe heute mit P 2 begonnen - suche Gesellschaft, vielleicht aus Augsburg?

    Habe heute mit P 2 begonnen - suche Gesellschaft, vielleicht aus Augsburg?: Hallo, da ich nicht der rein virtuelle Kommunikationstyp bin, suche ich DukanerInnen aus Augsburg oder Umgebung. Gerne möchte ich mich auch mal...