1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Viele KH in Rote Beete?

Diskutiere Viele KH in Rote Beete? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also hat Rote Beete mehr Inulin-KH als normale und deshalb darf ich sie abends essen? Im Kochbuch gibt es Abends Rote Beete Suppe, welche ich nur...

  1. Stadthase

    Stadthase Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also hat Rote Beete mehr Inulin-KH als normale und deshalb darf ich sie abends essen? Im Kochbuch gibt es Abends Rote Beete Suppe, welche ich nur empfehlen kann.
     
    #11 Stadthase, 17.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Viele KH in Rote Beete?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hab mir das rezept nochmals angeschaut und auch mal nach der roten beete gegoogelt.
    von inulin habe ich da nix finden können. woher hast du die info Alter Schwede?
    im rezept werden 200g rote beete und 85g frischkäse benutzt. wenn man hier die üblichen 8.8g KH für rote beete ansetzt und 3-4g für frischkäse, wobei ich diesen buttermilch-frischkäse nicht genauer kenne, dann kommen wir auf etwa 20g KH für eine portion.
    die angabe im buch wäre damit falsch, was nix neues wäre. allerdings sind 20g KH auch kein beinbruch.

    ich habe aber auch angaben zur roten beete entdeckt, mit nur 5-6g KH/100. genau konnte ich das nicht ermitteln, aber es scheint, das frische rote beete, wie sie auch im rezept verwendet wird, tendentiell wneiger KH hat, da hier kein zucker beigemischt wurde. das ist wohl ähnlich wie bei essiggurken. es gibt welche in essigmarinade mit nur halb so viel, wie solche die in einer eher süssen, gezuckerten marinade eingemacht wurden.

    ich würde also 200g rote beete, frisch vom markt bedenkenlos essen. und selbst bei rote beete aus dem glas, sofern sie nicht heftigst gezuckert ist, sollte man sich um 15 oder 20g KH am abend nicht den großen kopp machen. leider mag ich keine rote beete und habe mir das nur aus intellektuellem interesse heraus mal angeschaut.
     
    #12 FrankTheTank, 18.05.2010
  4. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe nirgends behauptet, daß Rote Beete Inulin enthält. Im Beitrag 16. May 2010 14:32 schrieb ich von Schwarzwurzeln, Pastinaken und Topinambur. Auch in vorigen Beiträgen sollte das lediglich ein Hinweis darauf sein, daß die KH bei Gemüse nicht immer nur purer Zucker sind und man sich da eben ein wenig informieren kann/sollte. Ein paar Ausnahmen gibt es eben nunmal.

    Ich habe auch noch mal für die Rote Beete nachgesehen. Lt DGE enthält sie 8,7 gr KH, davon 6,7 verwertbar. Bei fddb oder so stehen teilweise andere Zahlen drin, sowohl nach oben als auch nach unten abweichend. Rote Beete wird also erst in höheren Dosen "kritisch" oder wer ißt schon abends ein Pfund davon.
     
    #13 alterschwede, 18.05.2010
Thema:

Viele KH in Rote Beete?

Die Seite wird geladen...

Viele KH in Rote Beete? - Ähnliche Themen

  1. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  2. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  3. Wie viele Milchprodukte am Tag?

    Wie viele Milchprodukte am Tag?: hallo an alle... Da ich noch relativ neu unter den dukanern bin hätte ich mal ne frage zu den Essgewohnheiten Ich frage mich schon seit dem...
  4. Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Liane und möchte 10 kg abnehmen.

    Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Liane und möchte 10 kg abnehmen.: Bin 163 groß und wiege 73,5 kg. Hab nicht viel Ahnung wie SIS funktioniert. Würde mich über Unterstützung freuen. Allen einen schönen Abend
  5. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...