1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Viele KH in Rote Beete?

Diskutiere Viele KH in Rote Beete? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Als ich gelesen habe, man könne fast jedes Gemüse essen und im Buch in der Auflistung auch Rote Beete...

  1. Abnehmen Gast 84387

    Abnehmen Gast 84387 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas verwirrt. Als ich gelesen habe, man könne fast jedes Gemüse essen und im Buch in der Auflistung auch Rote Beete stand, dachte ich "suuuper, schmeckt lecker und macht sicher mehr satt als Gurke oder Blattsalat". Nun habe ich mir ein Glas Rote Beete in Scheiben gekauft und habe mich erschrocken, dass 100g davon 10 KH enthalten. :eek: Das ist ja der Wahnsinn!
    Diese Scheiben sind ja nicht gerade ein Fliegengewicht, da sind 100g sicher schnell erreicht oder? Jetzt rühr ich die Rote Bette abends nicht an, weil ich mich nicht traue. :runzeln:

    Sind meine Bedenken gerechtfertigt? Oder gibt es eine Sorte Rote Beete, die weniger KH haben?
     
    #1 Abnehmen Gast 84387, 15.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Viele KH in Rote Beete?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Bellamona,

    leider ist das so. Rote Beete hat relativ viele KH und zwar von den verdaulichen KH, also Zucker. Also für abends eher nicht geeignet oder nur in homöopathischen Mengen. Ich bedaure das auch sehr, da ich Rote Beete auch sehr gerne mag. Dann eben mittags :)

    Gemüsesorten enthalten Kohlenhydrate, aber meist sind die Mengen überschaubar und bereiten keine Sorgen. Es gibt auch Sorten wie z.B. Schwarzwurzeln die Inulin enthalten. Das sind unverdauliche KH sprich lösliche Ballaststoffe.

    Es gibt also noch ne Menge Alternativen.

    Gruß
    as
     
    #2 alterschwede, 15.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2010
  4. Abnehmen Gast 84387

    Abnehmen Gast 84387 Guest

    Mh, och menno! :(:(
     
    #3 Abnehmen Gast 84387, 15.05.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    so viel zum thema: iss dich satt mit gemüse, 500g sind null problem ;)
     
    #4 FrankTheTank, 16.05.2010
  6. Abnehmen Gast 61139

    Abnehmen Gast 61139 Guest

    Hab rote Beete so leider vom Abendbrot verbannen müssen, dabei liebe ich das Zeug, aber auch fertige Krautsalate fast aller Art haben über 10 g KH auf 100 g.
    DAS IST SOOOO GEMEIN!!!!:mad::mad::mad:
    LG Meleth:bye:
     
    #5 Abnehmen Gast 61139, 16.05.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nun, weißkohl hat je nach datenbank 3.5-5.5 g KH/100. das ist zwar nicht vollkommen ungefährlich, aber wenn man ihn selbst anmacht mit süsstoff sollte es gut gehen. sobald die industrie etwas für den gängigen geschmack trimmt, ist halt meist zucker. in diesem fall gehört das ja auch ans rezept.
     
    #6 FrankTheTank, 16.05.2010
  8. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Woher weiß ich denn, welche KH Inulin sind und welche verdaulich? Muß man das zusätzlich berücksichtigen und sind die mit Inulin weniger schlimm abends?:flag:
     
  9. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Inulin ist ein lösliches aber unverdauliches Kohlenhydrat. Kommt u.a. in Schwarzwurzeln, Pastinaken und Topinambur vor. Mehr fällt mir grad nicht ein. Diese KH sind in den Gesamtwerten zwar enthalten, müssen aber nicht angerechnet werden.
     
    #8 alterschwede, 16.05.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    steckrübe fällt mir noch ein. im zweifelsfall hilft nur googlen,wieviel % der KH inulin sind. ich bin mir auch nicht sicher, daß die immer in den KH-angaben mit drin sind. bei der zellulose ist es meines erachtens nicht so. die firmiert entweder unter ballaststoffe, was biologisch auch korrekt wäre oder fällt ganz unter den tisch.
     
    #9 FrankTheTank, 16.05.2010
  12. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    zum glück ist das kein thema für mich, denn wenn ich rote beete schon sehe wird mir schlecht, kindheitstrauma.

    wenn du dies so magst, dann hau dir`s mittags rein, dann ist das kein problem.
     
    #10 Schnucki, 16.05.2010
Thema:

Viele KH in Rote Beete?

Die Seite wird geladen...

Viele KH in Rote Beete? - Ähnliche Themen

  1. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  2. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  3. Wie viele Milchprodukte am Tag?

    Wie viele Milchprodukte am Tag?: hallo an alle... Da ich noch relativ neu unter den dukanern bin hätte ich mal ne frage zu den Essgewohnheiten Ich frage mich schon seit dem...
  4. Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Liane und möchte 10 kg abnehmen.

    Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Ich heiße Liane und möchte 10 kg abnehmen.: Bin 163 groß und wiege 73,5 kg. Hab nicht viel Ahnung wie SIS funktioniert. Würde mich über Unterstützung freuen. Allen einen schönen Abend
  5. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...