1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

verwirrt wegen den mengen...hilfe....

Diskutiere verwirrt wegen den mengen...hilfe.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Vielen Dank für die Antworten!!! irgendwie stimmt das nicht überein damit, dass man eigentlich viel essen darf....denn nache der menge ist es...

  1. Trinity

    Trinity Guest

    Kommt drauf an wie Du Deine Mahlzeiten gestaltest.

    ZB. kannst Du zum Frühstück 3 Bröchen mit Belag oder 10 kg Salatgurken essen um auf 100g KH zu Kommen.:sumo::sumo: Nur Die Salatgurken würden mir als kleine Fressmaschiene auch schwer fallen. Da esse ich lieber Müsli mit Obst. Hi hi hi
     
    #11 Trinity, 17.09.2009
  2. Anzeige

  3. estrella

    estrella Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    danke, LIebe Mia,

    kannst du mir vlt noch sagen, wie die KHs ausgerechnet werden?


    Vielen Dank
    Estrella
     
    #12 estrella, 17.09.2009
  4. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du die KHs die essen darfst oder wieviele KHs die verschiedenen Produkte haben?
     
    #13 Mrs.Pitt, 27.09.2009
  5. Jade05

    Jade05 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ähm sorry - aber 30,4 gr und 45,6 gr sind aber sehr seltsame Angaben :) Wie bitte messt ihr das ab, um die Milligramm nach dem Komma auch zu essen? :)

    Und 100 KH zu den Mahlzeiten sind doch auch nur ab einem bestimmten BMI erlaubt? Ich darf bspw. nur 75 gr essen.

    Ich glaube, das Gefuchse mit den genauen Grammzahlen ist nicht nötig - meine Mutter macht das frei nach Schnauze, wiegt nix ab und rechnet nicht. Sie hält sich an die Grundpfeiler:
    1. Morgens nur KH, kein Eiweiß,
    2. mittags Mischkost aus allem und
    3. abends nur Eiweiß.
    Und sie hat super Erfolge, ohne sich verrückt zu machen. Wenn wir auch bei dieser Ernährungsform (ich möchte nicht Diät sagen) beginnen, die Gramms zu zählen, kann man auch gleich zu WightWatchers Punkte zählen gehen oder wieder Kalorien rechnen. Es käme dann aufs Gleiche raus. Also bitte keine Wissenschaft draus machen mit Milligrämmchen nach dem Komma :)

    Habe Schlank im Schlaf vor einer Woche begonnen und kann zu meinen Erfolgen noch nicht so viel sagen. Ich weiß nur, dass meine Hosen wieder besser passen und mein Bäuchlein straffer wird und vor allem an Umfang abnimmt. Auf der Waage habe ich 900 g mehr!! Was für mich bedeutet, nicht ständig mein Gewicht anzupeilen, das ich gerne haben möchte, sondern nach der Optik und mein Wohlbefinden zu urteilen - und das ist gewichtsunabhängig :)

    Gruss an euch!
     
  6. Megaperle

    Megaperle Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin zwar auch neu hier, aber ich glaube, dass du einen Denkfehler machst: Du setzt die Menge Eiweiß mit dem Gewicht z. B. von Fleisch gleich und deswegen kommt es die so wenig vor. Du mußt die Eiweißmenge mit 5 multiplizieren und kommst dann auf die Grammzahl des Fleisches. Bitte korrigiert mich, falls ich das falsch verstanden habe.

    LG Megaperle
     
    #15 Megaperle, 27.09.2009
  7. Anzeige

  8. Trinity

    Trinity Guest

    Ich denke die Kommazahlen kamen von der berechnung aus dem BMI und Mia hat sie nur so übernommen! Klar hätte man das auf oder abrunden können.

    Aber noch mal zu dem Gefuchse,;)

    Ich denke gerade für Anfänger ist es wichtig die Mengen und Größen abzuwiegen, denn nur so kann man ein Gefühl dafür entwickeln wie schwer ca. das Steak ist und wieviel eine Scheibe Brot wiegt, wieviele Kartoffeln oder Müsli ich essen Soll oder darf!! Ich hab das auch fast 3 Monate alles gewogen und berechnet, und mache jetzt auch nur noch Stichproben.
    Ich weiß zwar nicht wie alt Deine Mutter ist als erfahrene Hausfrau aber sie wird die Mengen schon gut im Auge und im Gefühl haben, sonst würde es ja nicht klappen.
    Net böse gemeint: Da Du ja schon 9oog zugenommen hast bin ich mal gespannt wann Du anfängst Deine Zutaten u wiegen:rolleyes::rolleyes: Denn nach Gefühl haben wir ja immer gegessen und wären jetzt nicht bei Schlank im Schlaf gelandet um wieder in die Spur zu kommen.:sumo:
     
    #16 Trinity, 27.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2009
  9. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Das Fett könnt ihr schon über den ganzen Tag verteilen. Es löst eigentlich auch keine Insolinreaktion hervor. Im Gegenteil: Im Fett können auch Kohlenhydrate versteckt werden, beispielsweise in der Panade. Aber Vorsicht: Fett ist ein Energieträger pur. Und letztlich ist es auch bei Schlank im Schlaf so, dass man halt nicht mehr Nährstoffe zuführen darf, als man verbraucht. 60 g Fett über den Tag verteilt - mehr darf es nicht sein.

    Wenn ihr mal genau hinseht, werdet ihr feststellen, dass auch einige Rezepte im Buch über 20 g pro Portion liegen. Wenn es nicht deutlich zuviel ist, macht das auch nichts. Man muss es nur ausgleichen. Ach ja, und man darf natürlich auch nicht die versteckten vergessen.

    Und was das Abwiegen angeht: Am Anfang habe ich 100 g Nudeln und 100 g Reis gekocht; einfach um ein Augenmaß für die Menge zu bekommen. Mittags esse ich in der Kantine und da muss man halt schon abschätzen. Denn ich wage es nicht, den Koch zu bitten, mir 144,5 g Reis aufzufüllen :-) Nach kurzer Zeit klappt das ganz gut mit dem Abschätzen.

    Gruß
    Thobie
     
    #17 thobie, 28.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2009
Thema:

verwirrt wegen den mengen...hilfe....

Die Seite wird geladen...

verwirrt wegen den mengen...hilfe.... - Ähnliche Themen

  1. Monsieur Dukan verwirrt mich

    Monsieur Dukan verwirrt mich: Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Ich habe bislang mit Yokebe abgenommen, doch mir fehlt das Kauen;) Die Suche nach einer Alternative hat mich zu...
  2. Ich bin total verwirrt...

    Ich bin total verwirrt...: Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich verwirrt, habe mich nun entschieden WW zu versuchen, nachdem das mit SIS nicht so meins war. Würde es gerne in...
  3. VERWIRRT: Wiege ich nach mehr schlaf wirklich weniger?

    VERWIRRT: Wiege ich nach mehr schlaf wirklich weniger?: hallo zusammen, folgendes ist mir schon des öfteren aufgefallen: heute morgen um 9 wog ich nach dem toilettengang 87,6 kilo. habe mich dann...
  4. Mache Schlank im Schlaf seit 1 Woche bin verwirrt

    Mache Schlank im Schlaf seit 1 Woche bin verwirrt: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Jennifer, ich bin Mama einer süßen Tochter und möchte sehr gerne abspecken. Zu meinen Eckdaten: Gewicht: 72,2...
  5. bin verwirrt....

    bin verwirrt....: Hallo ihr lieben... Also ich mache sis noch nicht lange und ich komme auch eigentlich gut zurecht. es ist nur so, das ich nach der abendmahlzeit...