1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Versteht ihr das dieswoechige "Rezept der Woche" bei dukandiet??

Diskutiere Versteht ihr das dieswoechige "Rezept der Woche" bei dukandiet?? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Diese Woche gibt es: Kohlrabi mit Koenigsberger Klopsen a la Dukan. Es soll fuer die Angriffsphase sein und enthaelt 2 Kohlrabis (fuer 4...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Diese Woche gibt es: Kohlrabi mit Koenigsberger Klopsen a la Dukan.

    Es soll fuer die Angriffsphase sein und enthaelt 2 Kohlrabis (fuer 4 Personen).

    Darf das das??

    Ich bin naemlich verzweifelt auf der Suche nach einem Abendrezept fuer meinen heutigen PP und bin darueber gestolpert.
    Da ich vom Mittag noch so pappsatt bin, will mir so recht nix einfallen, was ich kochen will ...
     
  2. Anzeige

  3. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hi Weiwei,

    ich vermute mal Kohlrabi geht auch an PP Tagen, weil Kohlrabi eigentlich gar keine Nährwerte hat (3g KH und 1,9g Protein).
    Aber wenn man Dukan ganz streng auslegt geht das natürlich nicht.

    Da ich momentan Abends auch keinen Plan hab was es geben soll, da ich meist echt keinen Hunger hab, hab ich mir Eiweißpulver vom Gesunden Plus (Vanille) geholt und misch das in fettarme Milch. Das funktioniert ganz gut und man hat zumindest kein schlechtes Gewissen, dass man eine Mahlzeit komplett gestrichen hat.
     
    #2 Kati3015, 12.10.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Nun ja, ich denke mal, das ist ein Typo auf der website, denn so niedrige Naehrwerte gelten ja fuer fast alles Gemuese. Und theoretisch sind ja beim PP auch die Zwiebeln rationiert. Ich werde die Klopse mal heute abend ausprobieren, mir fehlt nur noch das Hackfleisch dafuer.

    EW-Drinks habe ich natuerrrrrrlich auch zu Hause (natur, Stracciatella und Himbeer-Pannacotta), es gab gestern abend aber eher eine Kuehi-Ausraeumaktion (Garnelen mit Knobi-Sosse, Carpaccio mit Parmesan, Stremellachs) und extra fuer meinen Mann noch das restliche Stueck Zucchinikuchen vom Vortag.
     
  5. Abnehmen Gast 71268

    Abnehmen Gast 71268 Guest

    He Katie,

    kann man das ab und zu mal machen mit dem Eiweißpulver, ich bin eigentlich abends immer zu faul,was zu kochen bzw. hab auf nichts Lust!!!! Stört das die Abnahme nicht???

    Um wieviel Uhr esst ihr euer Abendessen?

    Grüße
     
    #4 Abnehmen Gast 71268, 28.10.2012
  6. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Ich esse Abendbrot wenn ich Lust dazu hab :-)

    Da zwei mal die Woche beim Sport bin esse ich an dem einen Tag vor dem Sport sehr früh (also gegen 18 Uhr) und an dem anderen Tag erst nach dem Sport also gegen 21 Uhr.
    Da ich nach dem Sport nie richtigen Hunger hab gibt es da auch häufig einfach nur den Eiweißshake. Bei dem Shake den ich habe (nicht das Gesunde Plus Zeug)werden 5 Mahlzeiten damit am Tag empfohlen um es als alleinige Abnehmkur zu machen. Der hat also nicht ganz so viele KH wie Alma oder ähnliches. Deswegen nehme ich den halt ab und an mal. Mag sein, dass das nicht das ist was Herr Dukan befürworten würde, aber ich fühle mich gut damit. Und gestört hat es mich in meiner Abnahme bisher noch nicht.

    Den vom gesunden Plus gibt es einfach ab und an mal zwischendurch. Der hat viel Eiweiß, wenig KH und geht eigentlich immer um den ganz kleinen Hunger zu beruhigen.
     
    #5 Kati3015, 29.10.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Versteht ihr das dieswoechige "Rezept der Woche" bei dukandiet??