1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Verständnisprobleme mit dem KZF

Diskutiere Verständnisprobleme mit dem KZF im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich lese nun schon den ganzen Morgen etwas zum Thema KZF und verstehe es immer noch nicht.. Kann mir jemand verständlich erklären, wie es...

  1. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Hallo,

    ich lese nun schon den ganzen Morgen etwas zum Thema KZF und verstehe es immer noch nicht.. Kann mir jemand verständlich erklären, wie es funktioniert? Ich kann mit den Angaben (z.B. 16/8) nix anfangen. Das ist bestimmt ganz einfach, aber ich warte noch auf meinen ganz persönlichen "achsooo ist das" Moment..

    edit: ok ich glaub ich hab was gefunden... Wenn ich zB 16/8 mache heisst es 16 Std Fasten und im daraufolgenden Zeitraum von 8 Std darf ich dann etwas essen. Hab ich das soweit richtig verstanden??

    LG

    Cleo
     
    #1 Cleopatra76, 03.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2014
    Fusselmaus24, Puffin9 und Lady Jolie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Sunshine

    Sunshine Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    210
    Ja, genau , Cleo... die *kryptischen* Angaben sind die Stundenzahlen... lese mich da auch gerade ein, daher verstehe ich dich nur zu gut ;)
     
    #2 Sunshine, 03.11.2014
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo und einen schönen Guten Morgen!

    Eure Annahme ist genau richtig, es gibt ja einige Varianten der Tagesaufteilung in Fasten - und Essenszeiten beim Kurzzeitfasten. Wen es näher interessiert kann ja mal die Einführung beim Kurzzeitfasten Thread von Daniel Roth lesen. Da ist alles verständlich erklärt.

    Ansonsten wünsche ich jedem viel Spaß, ob 18/6, 16/8, 20/4 oder gar 5/2 (zwei Tage in der Woche fasten, 5 Tage "normal" essen)...
     
    #3 Puffin9, 03.11.2014
    xSchmetterlingx und Sunshine gefällt das.
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Ja, manchmal merkt man das gar nicht mehr, daß man kryptisch schreibt. . Nach 9 Monaten ist bei mir das kzf so normal, dass ich nur noch selten rechne. Abends gegen 18 uhr essen, dann wieder halb12 etwa. Wochenende dann normal, sogar Kuchen. Aber erst seit ich mein zielgewicht erreicht habe
     
    #4 engelhexe, 03.11.2014
  6. Anzeige

Thema:

Verständnisprobleme mit dem KZF