1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Verkehrte Essenszeiten

Diskutiere Verkehrte Essenszeiten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, es ist natürlich richtig wenn man 3 mal am Tag isst, und 5 Stunden Pause zwischen Mahlzeiten einhält. Aber, was macht man, wenn...

  1. Gultschatai

    Gultschatai Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,

    es ist natürlich richtig wenn man 3 mal am Tag isst, und 5 Stunden Pause zwischen Mahlzeiten einhält.
    Aber, was macht man, wenn man, wie ich heute, den ganzen Tag unterwegs ist, und die richtigen Esszeiten nicht einhalten kann?

    Ich habe heute ganz normal um 10 Uhr gefrühstückt, dann sind wir wandern gegangen. Ich habe gedacht, es klappt irgendwie um 15-16 Uhr zu essen. Aber nicht, wir waren erst in einer Gaststätte um 17.30 Uhr. Bis ich gegessen habe, so gemischt, KH und EW, war es schon 19 Uhr. Jetzt bin ich zuhause und weiß ich nicht, ob ich bis um 12 Uhr warten soll, um wenigstens einen Shake zu trinken, oder soll ich lieber gehen lassen? Der Tag ist sowieso schon irgendwie komisch gelaufen, alles ist durcheinander mit dem Essen. Morgen ist auch noch ein Tag. Morgen mache ich alles richtig. Oder soll ich trotzdem Eiweiß zu mir nehmen, ohne Eiweiß ist keine Abnahme möglich.

    Was meinen die erfahrene Abnehmenfricks hier? :)
     
    #1 Gultschatai, 17.07.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verkehrte Essenszeiten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Gute Frage!

    Trink jetzt noch einen Shake, nicht erst um Mitternacht.

    Und wenn ich mal in so eine Situation käme, so spät im Restaurant zu essen, würde ich als verspätete Mittagsmahlzeit nur EW essen und anschließend Shake als Abendmahlzeit.

    Beim nächsten Mal klappt das besser, ganz bestimmt!

    LG Phantomin
     
    #2 Phantomin, 17.07.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Gultschatai

    Gultschatai Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Vielen lieben Dank. So mache ich es.

    LG
     
    #3 Gultschatai, 17.07.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wie Phantomin schon sagte: nach 17 uhr nur noch ew! dann ist auch die länge der pause zwischen der 2ten und 3ten mahlzeit nicht mehr so relevant, da die 2te keine nennenswerte insulinreaktion ausgelöst hat. eine kürzere 2te pause kann man dann eher verschmerzen und einrichten, als zu spät zu abend zu essen, da dies bis 2h vor dem schlafen gehen passiert sein soll.

    wenn ein tag ohnehin irgendwie aus dem ruder lauft, dann würde ich mindestens darauf achten, daß die gesamtkalorien den gesamtumsatz nicht überschreiten. dann passiert auch nix. weder nach oben noch nach unten. es mag dann zu wassereinlagerungen kommen, wegen der ungewohnten nahrung, das wars dann aber schon.
     
    #4 FrankTheTank, 18.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2011
  6. Gultschatai

    Gultschatai Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank für Eure Antworten. Beim nächsten Mal achte ich besser drauf, was und wann ich esse. Aber im Restaurant ist es schwierig das richtige zu finden. Alles wird ungefähr sein. Selbst wenn man ein Omelette bestellt, wie kann man sicher sein, dass kein Mehl dadrin ist. Nur Köchin selbst fragen. Ja, beim nächsten Mal.

    Heute hatte ich schon Angst mich auf die Waage zu stellen, obwohl heute der Wiegetag war. Dann warte ich bis irgendwann.. Ich muss noch dazu sagen, das lag wahrscheinlich daran, dass ich am Abend zu spät und wahrscheinlich auch zu viel gegessen habe, - mir war es soooo warm in der Nacht. Die Frage wegen der Wärme in der Nacht war schon in einem anderen Tema. Es war unmöglich warm. Und ich hatte Durst ohne Ende. Normalerweise geht es mir in der Nacht super gut :)

    Also, vielen Dank noch ein Mal.

    LG
     
    #5 Gultschatai, 18.07.2011
  7. hmpf

    hmpf Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Oh, das mit den blöden Zeiten kenn ich auch. Am WE zu lange geschlafen und alles verschiebt sich...Und ich komme täglich erst um 15 Uhr zum Mittagessen und das Abendessen verschiebt sich auf 20 Uhr (was ja eigentlich nur eine Ausnahme sein sollte, wird bei mir wohl zur Regel werden, schnüff).
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    restaurant is doch ganz einfach: fleisch oder fisch mit gemüse oder salat. ich kenne kein restaurant, daß sowas nicht serviert.
     
    #7 FrankTheTank, 18.07.2011
  9. Gultschatai

    Gultschatai Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11

    Am Wochenende springe ich aus dem Bett raus, schon um 7 oder um 8 Uhr, um rechtzeitig zu frühstücken. Damit sich nichts verschiebt. Das ist nicht ganz normal, oder? :)
     
    #8 Gultschatai, 18.07.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Ja, ist es.
     
    #9 FrankTheTank, 18.07.2011
  12. Gultschatai

    Gultschatai Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Doch :)! Außerdem mag ich den ganzen Tag vor mir zu haben. Ich habe so ein Gefühl, dass die Zeit mir weg läuft , wenn ich zu spät aufstehe. Ich mag aufstehen, wenn es noch zu früh ist. Der Tag fängt gerade erst an. Die Sonne scheint vielleicht schon. Draußen ist wunderschöne Lüft. Die Vögelchen singen. Alle schlafen. Ich bin wach. Wunderbar. Und außerdem kann man frühstücken ohne Bedenken zu haben, dass man dann um Mitternacht die 3-te Mahlzeit zu sich nehmen muss. :)
     
    #10 Gultschatai, 18.07.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Verkehrte Essenszeiten

Die Seite wird geladen...

Verkehrte Essenszeiten - Ähnliche Themen

  1. welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?

    welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?: Hallo zusammen ... Mal was grundlegendes - ich mache 18/6 ... Wie teilt ihr die Mahlzeiten auf? Habt ihr einen bestimmten rythmus? Meine erste...
  2. Essenszeiten

    Essenszeiten: Hallo, ich starte mit SiS und habe eine Frage. Ich bin Vollzeit Berufstätig und leider stimmen meine Pausenzeiten überhaupt nicht mit der 5...
  3. kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten

    kurze Frage zu Trink-/Essenszeiten: Hallo, so nun habe ich nochmal ne Frage, die mich beschäftigt. Bin in der Reduktion und zwischen den Trink- bzw. Essenzeiten sollen ja mindestens...
  4. Eine Frage zu den Essenszeiten!

    Eine Frage zu den Essenszeiten!: Hallo, ich habe eine Freundin, die sich neuerdings auch nach SIS ernährt. So ist das alles okay, aber sie meinte, man solle nach 19.00 Uhr nicht...
  5. Essenszeiten

    Essenszeiten: Hallo, ich muss noch schnell eine Frage stellen. Ich habe vorhin mit meiner Tochter diskutiert über Essenszeiten. Nun frühstücke ich immer gegen...