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Verbrenn 500 Kalorien zusätzlich am Tag

Diskutiere Verbrenn 500 Kalorien zusätzlich am Tag im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, das leidige Thema Sport! Es gibt viele Gründe, keinen Sport zu machen: Zu Gutes Wetter, zu schlechtes Wetter, keine Zeit, keine Lust,...

  1. stefan

    stefan Mitglied

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    Hallo,

    das leidige Thema Sport! Es gibt viele Gründe, keinen Sport zu machen: Zu Gutes Wetter, zu schlechtes Wetter, keine Zeit, keine Lust, Müdigkeit, etc.
    Neben dem Sport als Kalorienverbrenner gibt es aber auch die alltägliche Bewegung, die von vielen unterschätzt wird. Hierbei verbrennt man auch Kalorien - und viele kleine Bewegungseinheiten sind dann fast so gut wie eine Sporteinheit.

    Aber wie sollen diese Bewegungseinheiten in den Alltag integriert werden.
    Hier ein paar Vorschläge von mir:

    1. Beim Aufwachen
    Erstmal langsam strecken und recken, bis der Kreislauf vollständig da ist. Dann Beine hoch heben, Arme hochheben. Lendenwirbel und Rücken bleiben vollständig auf dem Bett liegen. Jetzt mit Armen und Beinen Wackeln schütteln und zittern - 1 Minute durchhalten. Soll die innere Hitze wecken und gegen Kälte in Händen und Füßen helfen. Dann eine Runde Fahrrad fahren im Bett.

    2. Beim Waschen
    Vor dem Waschen 10 Kniebeuge durchführen
    Beim Zähneputzen Kniebeugen durchführen.
    Stramme Schenkel in nur 3 Minuten: Beim Zähneputzen einfach abwechselnd auf die Zehenspitzen stellen und jeweils 20-mal auf und ab wippen. Rücken dabei gerade halten. Das kräftigt die Beinmuskulatur und beugt Krampfadern vor.

    3. Auf dem Weg aus dem Haus
    Wer im Mietshaus wohnt: Auf dem Weg nach unten - oh ich habe was vergessen. Alle Treppen des Hauses bis nach oben laufen und dann wieder runter (Nicht zu empfehlen bei Hochhäusern ab 6 Etagen - dann ggf. weniger Etagen hoch laufen)

    4. Mal Alternative Wege zur Arbeit nutzen
    Zu Fuß gehen, mit dem Fahrrad fahren, eine Station früher aus dem Bus aussteigen und laufen. Etwas weiter vom Parkplatz entfernt parken und laufen.

    5. Auf der Arbeit
    Bei allen Büroarbeitern: Nie wieder Aufzug! Alle Treppen nehmen. Zwischendurch die Beine vertreten und einfach im Treppenhause einmal hoch und auf der anderen Seite wieder runter (Achtung auch hier bei Hochhäusern :p ) Bereits 100 Stufen zügig aufwärts gehen trainiert den Kreislauf so gut wie 5 Minuten Ausdauersport
    Po-Training: Einfach jede Stunde für 30 Sekunden die Popomuskeln kräftig anspannen und danach lockern. Das stärkt die Pomuskulatur und entlastet gleichzeitig die Lendenwirbelsäule. Viele Hollywood-Stars tun dies ebenfalls für ihren Knackpo. (Stichwort: Isometrische Übungen)
    Feste Bauchmuskeln einfach im Büro antrainieren: Unterarme auf den Schreibtisch legen und heben Sie Ihre Füße so weit wie möglich an. Bis 5 zählen und dann die Füße wieder absetzen. 5x täglich wiederholen.

    6. In der Mittagspause
    Eine Runde Spazierengehen 15-30 Minuten reichen. Sauerstoff tanken.
    Dehnübungen oder Isometrische Übungen in den Alltag integrieren. zB: Handflächen vor der Brust fest gegeneinanderpressen. 10 Sekunden halten, lösen, ausschütteln - 2x wiederholen (gibt ein sexy Dekoltee, sagt man ;) ). Eine Faust machen und gegen die flache Hand drücken - 6 sekunden unter voller Anspannung - dann ausschütteln.

    7. Bei der Hausarbeit.
    Mein Favorit: Beim Staubsaugen Tanzmusik anmachen und dann wie wild tanzend die Wohnung saugen. Wenn man alleine ist, stört das eh keinen.
    Beim Bügeln: Nach jedem gebügelten Teil mit geradem Rücken 5 Kniebeugen, beugt auch den Rückenschmerzen vor. Für die Harten: 10 Liegestütze alle 5 Teile.
    Beim Spülen: Versucht das doch mal einbeinig. Schult die Balance und Koordination. Nach jedem Teil was abgetrocknet wird - Bein wechseln.



    Und da sag noch einer ich wäre Hyperaktiv...

    Wer hat weitere Vorschläge und Ideen?

    Gruß
    Stefan
     
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  3. Yvonne

    Yvonne Mitglied

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    Gute art ein training zu haben. werde ich doch gleich mal versuchen.
     
  4. Svava

    Svava Mitglied

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    :eek: 100 Stufen bist du wahnsinnig nicht mit mir ;)

    Svava
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

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    100 sind besser als 50
    50 sind besser als 25
    25 sind besser als 10
    10 sind besser als gar keine ;)

    Jede noch so lange Reise beginnt mit einem kleinen Schritt
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

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    Hast du ne Ahnung wieviel Wäsche bei einem 5 Personenhaushalt zum bügeln anfällt? Dann seh ich nach 2 Wochen aus wie eine Mischung aus Schwarzenegger und Tine Wittler! Zwischen meinen Bügelteilen muss außerdem das Forum beobachten und Kinder belustigen, wie soll man da noch Liegestützen zwischenschieben.
    P.S.: Mein Tagesdurchschnitt liegt bei 2 Waschmaschinen Waschgängen. Ich habe eine 6 kg Trommel.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. stefan

    stefan Mitglied

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    Dann mach nach allen T-Shirts, allen Hemden und nach allen Hosen 10 ;)
    Man kann das wie man möchte variieren.

    Stefan
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

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    Mit den Kinder spass haben.
    10x mit den Armen das Kind hochstemmen
    sich auf den Boden legen und die Beine anziehen, die Füsse paralel zum Boden, der kleine
    Spatz setzt sich auf die Füsse, dann Beine hoch strecken und wieder anziehen, aber
    so, dass das Kind nicht runterfällt. 10x.

    Svava
     
  9. Yvonne

    Yvonne Mitglied

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    Ja varianten gibt es viele
     
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    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. stefan

    stefan Mitglied

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    Hi Svava,
    ja das hatte ich ganz vergessen - das mache ich auch öfter ;)

    Stefan
     
  12. Schnitte86

    Schnitte86 Mitglied

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    Halli Hallo,
    einige Sachen sind bestimmt gut umzusetzten das mit den Zehenspitzen beim Zähneputzen mache ich auch jeden morgen aber nur weil mein Spiegel zu hoch hängt*G*

    Lg Kathi
     
    #10 Schnitte86, 14.03.2008
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Verbrenn 500 Kalorien zusätzlich am Tag

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