1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Verbrenn 500 Kalorien zusätzlich am Tag

Diskutiere Verbrenn 500 Kalorien zusätzlich am Tag im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, das leidige Thema Sport! Es gibt viele Gründe, keinen Sport zu machen: Zu Gutes Wetter, zu schlechtes Wetter, keine Zeit, keine Lust,...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,

    das leidige Thema Sport! Es gibt viele Gründe, keinen Sport zu machen: Zu Gutes Wetter, zu schlechtes Wetter, keine Zeit, keine Lust, Müdigkeit, etc.
    Neben dem Sport als Kalorienverbrenner gibt es aber auch die alltägliche Bewegung, die von vielen unterschätzt wird. Hierbei verbrennt man auch Kalorien - und viele kleine Bewegungseinheiten sind dann fast so gut wie eine Sporteinheit.

    Aber wie sollen diese Bewegungseinheiten in den Alltag integriert werden.
    Hier ein paar Vorschläge von mir:

    1. Beim Aufwachen
    Erstmal langsam strecken und recken, bis der Kreislauf vollständig da ist. Dann Beine hoch heben, Arme hochheben. Lendenwirbel und Rücken bleiben vollständig auf dem Bett liegen. Jetzt mit Armen und Beinen Wackeln schütteln und zittern - 1 Minute durchhalten. Soll die innere Hitze wecken und gegen Kälte in Händen und Füßen helfen. Dann eine Runde Fahrrad fahren im Bett.

    2. Beim Waschen
    Vor dem Waschen 10 Kniebeuge durchführen
    Beim Zähneputzen Kniebeugen durchführen.
    Stramme Schenkel in nur 3 Minuten: Beim Zähneputzen einfach abwechselnd auf die Zehenspitzen stellen und jeweils 20-mal auf und ab wippen. Rücken dabei gerade halten. Das kräftigt die Beinmuskulatur und beugt Krampfadern vor.

    3. Auf dem Weg aus dem Haus
    Wer im Mietshaus wohnt: Auf dem Weg nach unten - oh ich habe was vergessen. Alle Treppen des Hauses bis nach oben laufen und dann wieder runter (Nicht zu empfehlen bei Hochhäusern ab 6 Etagen - dann ggf. weniger Etagen hoch laufen)

    4. Mal Alternative Wege zur Arbeit nutzen
    Zu Fuß gehen, mit dem Fahrrad fahren, eine Station früher aus dem Bus aussteigen und laufen. Etwas weiter vom Parkplatz entfernt parken und laufen.

    5. Auf der Arbeit
    Bei allen Büroarbeitern: Nie wieder Aufzug! Alle Treppen nehmen. Zwischendurch die Beine vertreten und einfach im Treppenhause einmal hoch und auf der anderen Seite wieder runter (Achtung auch hier bei Hochhäusern :p ) Bereits 100 Stufen zügig aufwärts gehen trainiert den Kreislauf so gut wie 5 Minuten Ausdauersport
    Po-Training: Einfach jede Stunde für 30 Sekunden die Popomuskeln kräftig anspannen und danach lockern. Das stärkt die Pomuskulatur und entlastet gleichzeitig die Lendenwirbelsäule. Viele Hollywood-Stars tun dies ebenfalls für ihren Knackpo. (Stichwort: Isometrische Übungen)
    Feste Bauchmuskeln einfach im Büro antrainieren: Unterarme auf den Schreibtisch legen und heben Sie Ihre Füße so weit wie möglich an. Bis 5 zählen und dann die Füße wieder absetzen. 5x täglich wiederholen.

    6. In der Mittagspause
    Eine Runde Spazierengehen 15-30 Minuten reichen. Sauerstoff tanken.
    Dehnübungen oder Isometrische Übungen in den Alltag integrieren. zB: Handflächen vor der Brust fest gegeneinanderpressen. 10 Sekunden halten, lösen, ausschütteln - 2x wiederholen (gibt ein sexy Dekoltee, sagt man ;) ). Eine Faust machen und gegen die flache Hand drücken - 6 sekunden unter voller Anspannung - dann ausschütteln.

    7. Bei der Hausarbeit.
    Mein Favorit: Beim Staubsaugen Tanzmusik anmachen und dann wie wild tanzend die Wohnung saugen. Wenn man alleine ist, stört das eh keinen.
    Beim Bügeln: Nach jedem gebügelten Teil mit geradem Rücken 5 Kniebeugen, beugt auch den Rückenschmerzen vor. Für die Harten: 10 Liegestütze alle 5 Teile.
    Beim Spülen: Versucht das doch mal einbeinig. Schult die Balance und Koordination. Nach jedem Teil was abgetrocknet wird - Bein wechseln.



    Und da sag noch einer ich wäre Hyperaktiv...

    Wer hat weitere Vorschläge und Ideen?

    Gruß
    Stefan
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Gute art ein training zu haben. werde ich doch gleich mal versuchen.
     
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    :eek: 100 Stufen bist du wahnsinnig nicht mit mir ;)

    Svava
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    100 sind besser als 50
    50 sind besser als 25
    25 sind besser als 10
    10 sind besser als gar keine ;)

    Jede noch so lange Reise beginnt mit einem kleinen Schritt
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hast du ne Ahnung wieviel Wäsche bei einem 5 Personenhaushalt zum bügeln anfällt? Dann seh ich nach 2 Wochen aus wie eine Mischung aus Schwarzenegger und Tine Wittler! Zwischen meinen Bügelteilen muss außerdem das Forum beobachten und Kinder belustigen, wie soll man da noch Liegestützen zwischenschieben.
    P.S.: Mein Tagesdurchschnitt liegt bei 2 Waschmaschinen Waschgängen. Ich habe eine 6 kg Trommel.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Dann mach nach allen T-Shirts, allen Hemden und nach allen Hosen 10 ;)
    Man kann das wie man möchte variieren.

    Stefan
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Mit den Kinder spass haben.
    10x mit den Armen das Kind hochstemmen
    sich auf den Boden legen und die Beine anziehen, die Füsse paralel zum Boden, der kleine
    Spatz setzt sich auf die Füsse, dann Beine hoch strecken und wieder anziehen, aber
    so, dass das Kind nicht runterfällt. 10x.

    Svava
     
  9. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ja varianten gibt es viele
     
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi Svava,
    ja das hatte ich ganz vergessen - das mache ich auch öfter ;)

    Stefan
     
  12. Schnitte86

    Schnitte86 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,
    einige Sachen sind bestimmt gut umzusetzten das mit den Zehenspitzen beim Zähneputzen mache ich auch jeden morgen aber nur weil mein Spiegel zu hoch hängt*G*

    Lg Kathi
     
    #10 Schnitte86, 14.03.2008
Thema:

Verbrenn 500 Kalorien zusätzlich am Tag

Die Seite wird geladen...

Verbrenn 500 Kalorien zusätzlich am Tag - Ähnliche Themen

  1. 800 Kalorien in 30 Minuten verbrennen

    800 Kalorien in 30 Minuten verbrennen: Hier mühen sie viele Leute rum um vielleicht 800 Kalorien am Tag einzusparen. Mit zwei Stunden schnell Joggen würde man vielleicht auch 800...
  2. Seltsam das ganze mit dem Kalorien verbrennen

    Seltsam das ganze mit dem Kalorien verbrennen: Kleine Proben verbrannt Die heutigen Kalorienangaben auf Lebensmitteln gehen auf Messungen zurück, die der amerikanische Chemiker Wilbur Olin...
  3. Kalorien verbrennen im Winter

    Kalorien verbrennen im Winter: Ja jetzt ist bald wieder soweit.Für's WE haben sie bei uns mal wieder Schnee und Minustemperaturen angesagt. Das heisst,wenns dann langsam...
  4. Bericht über Kalorienverbrennen

    Bericht über Kalorienverbrennen: Diesen Artikel habe ich im Net gefunden, mit Alternativen Methoden zum Kalorienverbrennen. OK, den Punkt mit dem Shopping wollte ich erst...
  5. Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel

    Fettverbrenner Nahrungsergänzungsmittel: Hallo zusammen, ich habe auf Amazon ein paar Diät Produkte gefunden, u.a. sogenannte Fettverbrenner. Das sind Nahrungsergänzungsmittel die...