1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vegetarischer Brotaufstrich mit Magermilchjoghurt zum Frühstück?

Diskutiere Vegetarischer Brotaufstrich mit Magermilchjoghurt zum Frühstück? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, hab mir zwei vegetarische Brotaufstriche von Viva Vital gekauft und da ich ohne Brille die kleine Aufschrift nicht erkannt habe, jetzt...

  1. nine1973

    nine1973 Guest

    Hallo,
    hab mir zwei vegetarische Brotaufstriche von Viva Vital gekauft und da ich ohne Brille die kleine Aufschrift nicht erkannt habe, jetzt welche mit Magermilchjoghurt erwischt, bei einer Sorte ist auch noch 1% Parmesan drin...:mad::mad::mad:

    Kann ich sie trotzdem zum Frühstück auf meine Semmel nehmen?:confused::confused::confused:

    Nährwerte je 100g:

    EW 3,2 bzw 2,2

    KH 13,0 bzw 11,0

    Fett jeweils 12,0

    Danke für Eure Hilfe!!!

    Habt ihr schon mal vegetarische Brotaufstriche selbst gemacht?:rolleyes:
     
    #1 nine1973, 08.07.2009
  2. Anzeige

  3. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
     
  4. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    ich würde das gekaufte einfach essen. Das nächste mal mehr darauf achten. Kann schon mal passieren. Ist nicht so schlimm. Ich denke wenn man zum Frühstück auch noch tierisches Eiweiss isst wird es zuviel für den Körper, deshalb diese Regelung zum Frühstück kein tierisches Eiweiss.
     
  5. Ina-Maria

    Ina-Maria Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe schon vegetarische Brotaufstriche selbt gemacht. Das geht auch ganz einfach, man braucht nur einen Mixer.
    Ich habe immer eine Möhre reingemixt und dazu noch eine halbe Paprikaschote. Mit den Lieblingsgewürzen (Kräutersalz, Rosenpaprika, Basilikum, Curry u.s.w.) würzen und ca. 3 EL Naturjoghurt dazu, da wird es etwas cremig. Aber aufpassen tut man Tomate oder Gurke mit reinmixen, läuft das Zeug von der Schnitte wieder runter. Tut man dazu noch eine Chilischote, wird der Brotaufstrich im "Abgang" schön scharf.
    Wenn man zu der Möhre etwas Ananas und Hähnchenwurst reinmixt, schmeckt es fast wie Brotaufstrich Hawaii-Art. Nimmt man etwas Obst der Saison dazu, dann wird das Ganze schön fruchtig.
    Man hat auf alle Fälle mehr Varianten als der Supermarkt hergibt. Also ran an den Mixer und ausprobieren.

    L.G. Ina-Maria
     
    #4 Ina-Maria, 09.07.2009
  6. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Naja, aber weder mit Naturjoghurt noch mit Hähnchenwurst ist es noch SiS-konform. Dann könnte Nine ja auch weiterhin ihren gekauften Aufstrich essen. :rolleyes:

    Ich ess morgens entweder Müsli oder am WE Brötchen mit Honig, Marmelade etc. - hab zwar die vegetarischen Aufstriche probiert, aber so ganz mein Fall sind sie bisher nicht. Und wenn ich morgens süß esse, dann krieg ich auch den Rest des Tages keinen Heißhunger auf Süßes.
     
  7. nine1973

    nine1973 Guest

    Danke Jen,

    hast recht, das mit dem Naturjoghurt wäre nicht so gut.;)

    Esse morgens auch gern Müsli, mit frischem Obst am liebsten.

    Will aber etwas Abwechslung, denn das Müsli von Müsli.de ist ja nicht sooo billig- vor allem mit dem Versand gerechnet...
    Aber lecker isses schon:p

    Muss auch früh etwas abwechseln,denn mein 9jähriger Sohn sitzt ja auch mit am Tisch und der soll ja auch nicht jeden Morgen das Gleiche haben...

    also Abwechslung für alle sozusagen...:rolleyes::rolleyes:

    LG Jeannine
     
    #6 nine1973, 09.07.2009
  8. Anzeige

  9. alpha

    alpha Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    was super unkompliziert und für herzhafte mäuler geeignet ist, ist tomatenmark oder senf aufs brot. dazu gurke, rauke drauf und fertig ist ein herzhaftes frühstück...
    l.g.
     
  10. biggimausi236

    biggimausi236 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    hallo
    ich habe ( weil wir enorm viel Zuchinis im Garten haben) was feines ausprobiert:
    Zuchini mit einer Zwiebel und salz Pfeffer ...Gewürze aller Art, mixen ...lecker und herzhaft :-)

    lg Biggi

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_07_4a564938e8d6d_1.png
     
    #8 biggimausi236, 09.07.2009
Thema:

Vegetarischer Brotaufstrich mit Magermilchjoghurt zum Frühstück?

Die Seite wird geladen...

Vegetarischer Brotaufstrich mit Magermilchjoghurt zum Frühstück? - Ähnliche Themen

  1. Vegetarischer Brotaufstrich

    Vegetarischer Brotaufstrich: Hallöchen, ich bin neu hier im Forum und habe zu dem o. g. Thema hier noch nichts gefunden! Vielleicht auch eine dumme Frage... Ich mache...
  2. Vegetarischer Brotaufstrich als Alternative?

    Vegetarischer Brotaufstrich als Alternative?: Hallo zusammen, mal ne' Frage.... :confused: Ich bin nicht so der "Süß-Fan" beim Frühstück, nun abe ich mal im reformhaus ein wenig...
  3. Vegetarischer Brotaufstrich

    Vegetarischer Brotaufstrich: Hallo, habe eine (für mich jedenfalls) Neuentdeckung aus dem Kühlregal: bei Norma gibt's von Bio-Sonne drei verschiedene Brotaufstriche, alle...
  4. Vegetarischer Brotaufstrich?

    Vegetarischer Brotaufstrich?: Hallo zusammen!! Habe eine Frage und brauche eure Hilfe: Ich bin kein Fan von süßen Sachen zum Frühstück, außer Nutella. Seit zwei Wochen...
  5. vegetarischer Brotaufstrich

    vegetarischer Brotaufstrich: Hi Ihr Lieben, ich habe mehrmals in diesem Forum die Erwähnung "vegetarischer Brotaufstrich" gefunden. Da ich auch nach einer Alternative zu...