1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vegetarische Lebensweise zum Abnehmen?

Diskutiere Vegetarische Lebensweise zum Abnehmen? im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Freunde, ich habe mich eingehend mit dem Thema Abnehmen beschäftigt und denke, dass Abnehmen durch vegetarische Ernährung eine gute...

  1. Misterin

    Misterin Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Freunde,

    ich habe mich eingehend mit dem Thema Abnehmen beschäftigt und denke, dass Abnehmen durch vegetarische Ernährung eine gute Lösung ist.
    Was haltet ihr davon?
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Mir geht es vor allem darum, eine gute Einstellung gegenüber Essen und Leben in Allgemeinen zu haben.

    Habt ihr Tipps oder Hinweise?

    Einen wunderbaren Tag wünscht
    die Misterin
     
    #1 Misterin, 10.08.2011
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Misterin,

    ich ziehe meinen Hut, vor den Personen, die freiwillig auf Fleisch verzichten... Du kannst mir sämtliche Süßigkeiten, Kuchen, Chips und sonstige Dinge wegnehmen. Aber Fleisch...!!! Das wäre die Hölle für mich...

    Man kann aber durchaus gut abnehmen, wenn man sich ausgewogen ernährt. Ich bin seit Januar mit Schlank im Schlaf dabei und habe seitdem 13-14 kg abgenommen. Mir reicht diese Abnahme in der Zeit völlig aus.

    Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen für Dein Vorhaben und wünsche Dir viel Erfolg

    die tauchbine
     
    #2 Tauchbine, 10.08.2011
  4. Baaaaeeeem

    Baaaaeeeem Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich bin 20 Jahre alt und seid 5 Jahren Vegitarier.
    Allerdings muss ich sagen , dass ich ziemlich zugenommen habe , seit ich vegi bin . ich nehme wahnsinnig viele nudeln und sosse zu mir , was vllt. auch daran liegen kann dass ich azubi bin und nicht das dicke geld habe ^^
    du musst ja auch daran denken dass es viel mageres Fleisch gibt ( geflügel)
    aber wenn schon fleisch bitte regional , das ist frisch und gesund und man kann es mit gutem gewissen essen ,solange man weiss dass es unter guten umständen gelebt hat!
    lg
    Bäm!
     
    #3 Baaaaeeeem, 10.08.2011
  5. Misterin

    Misterin Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke schonmal für die Antworten.
    Schlank im Schlaf werde ich mir auch näher anschauen!
    Fleisch zu essen finde ich einfach unästhetisch. Es geht mir dabei nicht gut, wenn ich an das denke, was mit dem verbunden ist, was da dann auf meinem Teller liegt ^^ Daher ist es für mich überhaupt nicht schwer, kein Fleisch zu essen. Es gibt sooo viele tolle gesunde und leidfreie Dinge, die man auch essen kann.
    Stimmt, Geld spielt eine Rolle bei der Auswahl. Am besten Bio, und fair und so weiter. Aber wenn man sich nach saisonalen Produkten richtet und vielleicht auch Mitglied im Bioladen wird, kann man das schon machen. Nudeln mit Soße ist aber auch einfach lecker! Aber man kann ja Vollkornnudeln nehmen, dann bleibt man länger satt und noch Zucchini oder Pilze mit in die Pfanne schnippeln, schon ist es gesünder und leckerer :)

    Mein Motto: Kochen ohne Knochen ;-)

    Haut rein meine lieben,
    die Misterin
     
    #4 Misterin, 10.08.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Misterin,

    ich glaube auch nicht, dass nur die Umstellung auf vegetarisch einen Erfolg bringen muss.
    (s. Dirk Bach)
    Wenn du aber auch auf vollwertig dabei achtest und süßes in fester und flüssiger Form weitesgehend vermeidest sind die Chancen da denke ich weitaus höher.

    LG Nele
     
    #5 Nele123, 10.08.2011
  7. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Da stimme ich voll zu. Bin selbst seit über 10 Jahren Vegetarierin und habe leider trotzdem nicht meine Traumfigur. ;)

    Gegen übermäßigen Fleischkonsum habe ich was, aber ab und an und drauf achten, was es ist, das stört nicht beim Abnehmen. Und es gibt so viele vegetarische Sachen, mit denen man sich dick essen kann ..

    Aber trotzdem gut, dass du umsteigen willst. :) Und "bewusst essen" hilft mit Sicherheit!
     
  8. Misterin

    Misterin Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vegetarierin bin ich ja schon eine Weile. Aber ich versuche meine Ernährung auf gesunde, fettarme Kost umzustellen. Als Puddingvegetarier hat man natürlich keine Chancen, abzunehmen. Mir geht es allerdings darum, dass ich eine gute Lebenseinstellung haben will, ohne Leid. Ich will mich selbst wohlfühlen und ausgeglichen sein. Dies erreiche ich durch vegetarische und vegane Ernährung, Yoga und Sport. Vollwertkost ist ein gutes Stichwort!
    Danke für die interessanten Antworten.

    Liebe Grüße,
    eure Misterin :)
     
    #7 Misterin, 11.08.2011
  9. Baaaaeeeem

    Baaaaeeeem Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Puddingvegetarier ^^ hihi ein tolles Wort :)
     
    #8 Baaaaeeeem, 11.08.2011
  10. Anzeige

  11. Misterin

    Misterin Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    #9 Misterin, 11.08.2011
  12. Giagomos

    Giagomos Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,
    das Gute ist ja das jeder eine andere Meinung hat.
    Ich selber möchte auf Fleisch nicht verzichten, genausowenig wie auf Obst oder Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, da würde mir etwas fehlen. Ich verstehe bei der heutigen Tierhaltung auch warum viele auf Fleisch verzichten.
    Der Mensch ist ein Allesfresser. Da ändern wir mit unserer Ernährungsform nichts daran.
    Solange man sich ausgewogen ernährt und fehlende Vitamine oder ähnliches ersetzt - warum nicht.
    Viel Spaß bei deiner Abnahme;)
    LG
    Giagomos
     
    #10 Giagomos, 11.08.2011
Thema:

Vegetarische Lebensweise zum Abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Vegetarische Lebensweise zum Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. vegetarische Wurst

    vegetarische Wurst: Hallo, hier im Forum bin ich Neuling, praktiziere SiS allerdings schon seit ca. 4 Wochen. Habe versucht über die Suchmaschine etwas über...
  2. vegetarische aufstriche bei SiS

    vegetarische aufstriche bei SiS: Hallo, im SiS forum kann ich leider nicht Posten, warum auch immer:cautious:.. Darum frag ich hier: morgens sind ja vegetarische Brotaufstriche...
  3. Vegetarische Produkte

    Vegetarische Produkte: Hallo Zusammen! Ich habe da mal eine Frage zu vegetarischen Produkten.... Wenn ich mir die vegetarischen Produkte im Supermarkt mal so ansehe,...
  4. Vegetarische Paste für's Frühstück - wo kaufen?

    Vegetarische Paste für's Frühstück - wo kaufen?: Hallo zusammen, mich interessiert, wo Ihr Eure veget. Paste für's Frühstück kauft. Also ich kaufe die bei DM, aber finde das Zeug nicht wirklich...
  5. Vegetarisches für Almasedler

    Vegetarisches für Almasedler: Hallo ihr Lieben, ich habe mich schon ein Bisschen umgeschaut, fand es aber schwer hier vegetarische Gerichte zu finden, die für mich als...