1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vegetarier/Pescetarier unter Euch?

Diskutiere Vegetarier/Pescetarier unter Euch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich noch mal, gibt es auch Vegetarier oder Pescetarier unter Euch? Also, ich esse nur Fisch - was sich seit längerer Zeit als ein kleines...

  1. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Ich noch mal,

    gibt es auch Vegetarier oder Pescetarier unter Euch? Also, ich esse nur Fisch - was sich seit längerer Zeit als ein kleines Problemchen rausgestellt hat, wenn man Diät machen möchte.
    Vielleicht habe ich Glück?..
     
    #1 Cristina2016, 19.06.2016
  2. Anzeige

  3. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1.338
    Hi Cristina,

    wo liegt denn dabei das Problem? Gerade Fisch hat doch wesentlich weniger Kalorien als Fleisch; es sei denn, du isst nur Schillerlocken:LOL::ROFLMAO:. Kenne mich mit SIS nicht aus, aber Low Carb kommt dabei doch richtig gut und wenn du abends lecker Forelle oder Hecht isst, spielt dir das doch direkt in die Karten. Wenn ich jetzt so an gegrillten Thunfisch denke, möchte ich am liebsten den Grill anwerfen (na gut, im Regen macht das dann doch keinen Spaß:confused:).
    Sieh doch einmal auf der EatSmarter Seite nach SIS-Gerichte, das wird mit Sicherheit auch ein Vegetarier fündig!(y)
     
    #2 Fullback, 19.06.2016
    teetrinkerin, Colin, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.762
    Zustimmungen:
    20.465
    #3 FrauEigensinn, 19.06.2016
    Smarty1963 und Fullback gefällt das.
  5. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Hi Ihr Zwei,

    freue mich voll, dass Ihr mir geantwortet habt. :D
    Also, was ich vergessen habe zu erwähnen, ist, dass ich so fantasielos bin, was Rezepte angeht. Ich kenne nur das Eine: Fisch mit Gemüse. o_O Oder Gemüse mit Käse. Also bezogen auf Diätgerichte!
    Aaaabeeer, als wenn Ihr es geahnt hättet, habt Ihr mir gleich die Tips mitgeschickt. Da werde ich auf jeden Fall rumstöbern. Ich weiß, es ist Quatsch im Zeitalter des Internets keine Rezepte zu finden, aber irgendwie ... entweder sind sie total "exotisch", was ich gar nicht mag oder sehr aufwendig.
    Aber, ich habe beschlossen, ich werde mich der Herausforderung stellen und mir halt aufwendiger kochen. Wer schön sein will, muss kochen. :rolleyes:
    Erst vor Kurzem habe ich endlich rausbekommen, dass man ehemals gefrorenen, gekochten Fisch wieder einfrieren darf. Ich bin eher so ein Fan von im Voraus kochen und einfrieren und, wie gesagt, das mache ich er seit Kurzem - mit dem Fisch.
    Und dann, hoffe ich auch ein Paar Rezepte zu finden, die nicht unbedingt Fisch enthalten, aber trotzdem dem SiS entsprechen, was KH, Fett und EW usw..

    Darf ich Euch noch fragen - warum ist es wichtig ein Tagebuch anzulegen?
    Lieben Dank,
    Cristina
     
    #4 Cristina2016, 19.06.2016
    Smarty1963, teetrinkerin und Fullback gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.539
    Zustimmungen:
    6.987
    Hallo Christian,

    erstmal Herzlich Willkommen und gutes Gelingen hier!

    Tagebuch ist nicht zwingend notwendig. Mir hilft es zum einen, Gedanken runter zu schreiben, es dann selber besser zu verstehen und auch Reaktionen von anderen zu bekommen, die einem nochmal weiter bringen. Dann kann ich auch, wenn es mal mit der Abnahme hakt, zurück blättern und nachlesen, ob ich da Hinweise bekomme. Und es ist der schönste Weg hier mit den anderen zu korrespondieren :)

    Lies dir einfach mal ein paar Seiten aus ein paar Tagebüchern durch, dann vestehst du, was ich meine.

    LG Nele
     
    #5 Nele123, 19.06.2016
    Smarty1963, papayahuhn, Cristina2016 und 3 anderen gefällt das.
  7. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1.338
    Hi Cristina,

    ich habe gar keine Zweifel daran, dass du bereits nach kurzer Zeit einige schöne Rezepte gesammelt und dein Repertoir um viele gut essbare Gerichte erweitert hast(y). Du musst einfach ein bisschen testen, was dir schmeckt und wenn es zu „exotisch“ beschrieben ist, heißt das nicht, dass man es nicht einfach abändern und den eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Wie schreibst du so schön:
    :LOL:

    Ich habe mir gut 100 Rezepte zusammen gesucht, die von mir fast alle nicht so wie beschrieben zubereitet werden. Inzwischen muss ich nur noch ganz selten einmal etwas nachschlagen, um etwas Ausgesuchtes zu kochen und mir fällt immer etwas ein, das ich kochen kann. Übrigens friere ich auch oft ein, da einige Gerichte leichter für zwei oder drei Tage zu kochen sind; dann hat man auch zum Spätdienst schnell etwas zum Mitnehmen:cool:.
    Fragen darfst du hier einfach alles! Ich habe bisher immer eine Antwort bekommen.
    Viele Mitglieder legen sich ein Tagebuch an, in dem auch andere schreiben können, weil sie diese Art der Kommunikation schön finden oder wie Nele schreibt, auch um Hinweise von anderen zu bekommen. Ob es wichtig ist, musst du selber entscheiden; ein muss ist es nicht. Ich persönlich führe auch kein Tagebuch.

    Ganz viel Erfolg wünsche ich dir...............
     
    #6 Fullback, 19.06.2016
    Smarty1963, Cristina2016 und mutzelie gefällt das.
  8. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.076
    Hallo Cristina2016!
    Hier bin ich und brauche Deine Frage in dem anderen Treath nicht mehr zu beantworten ;)...
    Ist schon alles dazu gesagt :D..
    Man findet dich dann halt auch schneller wieder als wenn Du verschiedene Themen zu Deinen Fragen aufmachst...
    Wie schon Fullback gesagt hat, müssen musst Du nicht, bleibt dir überlassen :)...
     
    #7 mutzelie, 19.06.2016
    Smarty1963, papayahuhn, Cristina2016 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    :):)Hallo Ihr Lieben,

    Besten Dank für Euere Antworten!

    Ich hoffe, Ihr erklärt mich nicht für gaga, aber ich überlege neben bei, ob ich nicht lieber Low Carb mache. Ich erkläre auch kurz warum: ich arbeite im Einzelhandel, das heißt, ich kann die Pausen nicht immer so durchziehen, wie ihr sie gerne hätte. Und ich würde die Kohlenhydrate nicht enorm vermissen. Deswegen Plan B. - LC.

    Fullback, wenn ich richtig verstanden habe, du machst das und recht viel abgenommen.
    Sofern Du die Zeit und Lust hast, könntest du es mir ganz kurz erklären? Bzw. habe ich vorab eine Frage: Ist es egal, wann man isst? Und, ist es egal, wieviel Fett man/wann zu sich nimmt?

    Ich habe euch schnell in meiner Mittagspause geschrieben, deswegen komme ich nicht wirklich dazu, alles über LC nachzulesen. Erst heute Abend. Aber ich bin so neugierig :):)

    Und heute Abend will ich auch in Nele's Tagebuch reinschauen.

    Liebe Grüße,:):)
     
    #8 Cristina2016, 20.06.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.076
    Fullback war erfolgreich unterwegs mit Almased und hält seit diesem Jahr, korrigiere mich bitte lieber Fullback, sein Gewicht :)...
     
    #9 mutzelie, 20.06.2016
  12. Cristina2016

    Cristina2016 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    81
    Hallo Mutzelie (cooler Name, übrigens),

    Danke fürs Bescheidsagen. Du bist auch mit Almased unterwegs, oder? Habe auch ganz kurz in dein Tagebuch reingeschaut.
    Irgendwie ist es gerade nur "schnell, schnell", hoffentlich wird es bald mit meiner Zeit besser...
    Grüße!
     
    #10 Cristina2016, 20.06.2016
    mutzelie gefällt das.
Thema:

Vegetarier/Pescetarier unter Euch?

Die Seite wird geladen...

Vegetarier/Pescetarier unter Euch? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen unterstützen

    Abnehmen unterstützen: Hallo zusammen, ich habe hier gelesen, dass die richtigen Nahrungsergänzungsmittel auch den Abnehmprozess fördern sollen. Darunter zum Beispiel...
  2. Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter

    Hallo ihr lieben, mit Dukan sollen 10 Kilo runter: Hallo, Ich bin neu und wollte mich mal kurz vorstellen Mein Name ist Martina, ich bin 31 und aus Österreich- genauer gesagt aus Kärnten! Seit...
  3. Kurzzeitfasten/Intermittierendes Fasten - Frage an unter anderem an Daniel Roth

    Kurzzeitfasten/Intermittierendes Fasten - Frage an unter anderem an Daniel Roth: Hallo, ich praktiziere schon seit einem knappen Jahr intermittierendes Fasten und bin auf der Suche nach einem Spezialisten, damit ich mich in...
  4. Kurzzeitfasten Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!

    Endlich wieder Normalgewicht! 12 kg müssen runter! Auf geht's!: Hallo zusammen! Nach der zweiten Schwangerschaft möchte ich nun endlich wieder Normalgewicht haben und gerne 12 kg durch KZF abnehmen! Ich bin...
  5. Almased Diät Von 105 kg runter auf 80 kg! Chakka : D

    Von 105 kg runter auf 80 kg! Chakka : D: Liebes Forum, Ich wurde hier schon so herzlich empfangen und möchte mich ganz herzlich dafür bedanken! :kiss: Ich habe mich im "Neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden