1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vegeatrier - was esst ihr abends?

Diskutiere Vegeatrier - was esst ihr abends? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe Vegis, könnte ihr mir einige Anregungen geben, was ihr mittags und abends so zu euch nehmt. Bin sehr gespannt! liebe Grüsse aus...

  1. Butzi09

    Butzi09 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Vegis,

    könnte ihr mir einige Anregungen geben, was ihr mittags und abends so zu euch nehmt.

    Bin sehr gespannt!
    liebe Grüsse aus der Schweiz
     
    #1 Butzi09, 11.09.2009
  2. Anzeige

  3. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Bin zwar kein Vegetarier, aber esse oft auch ohne Fleisch..

    Ist du denn Hähnchen/Pute und Fisch ? Das würde z.B. gut mittags und auch abends passen.
    Ansonsten nehme ich auch anstatt Fleisch Eier oder Käse; z.B. Abends Tomate Mozarella, Omlette mit Parpika und Käse oder Feta mit Zuccini aus der Pfanne... (nehme immer den Light-Käse, damit es nicht allzuviel Fett hat)
    Es gibt soooviele Gerichte und hin und wieder einen Eiweiß-Shake (der ist ja auch fleischlos)

    Schau doch einfach mal hier in den Rezepten nach, da sind immer super viele Ideen! Oder in den SiS Büchern
     
    #2 suesseMaus, 11.09.2009
  4. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest


    ich denke mal nicht, daß sie hähnchen oder pute ist, das sind fleischsorten und vegetatier ernähren sich ohne fleisch, und fisch wird sie auch nicht essen,



    bin kein vegetarier, aber bei mir gibts heute abend das:

    1 Zwiebel, 1 dose champions, klein schneiden, in der pfanne anrösten
    1 ei, verquirlen drübergeben
    salz, pfeffer würzen,
    1 kugel mozzarella light, 200g tomaten, klein schneiden, in eine auflaufform geben, ei-masse drüber geben, für ca. 10 min auf 180 grad überbacken,


    liebe grüße
    xenia
     
    #3 Abnehmen Gast 73443, 11.09.2009
  5. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Also ich esse kaum Fleisch ( ist einfach nicht so meines)
    aber
    Fisch, Meeresfrüchte esse ich schon. Dann gibts eben noch Eier oder Käse und was mir zwar nie gelingt, aber Tofu ist auch völlig okay.
    Angeblich, wenn man den scharf anbrät, dann schmeckt der lecker. Diese Erfahrung fehlt mir, weil Tofu bei mir immer nach Schwamm schmeckt.
    lg Maria
     
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Tofu immer gut marinieren und dann braten. Dann schmeckt das Zeug wirklich. Wenn Du den so isst, wie er aus der Packung kommt, schmeckts eher wie eine nasse Wolldecke und Du rührst nie wieder Tofu an. Den gibts übrigens auch geräuchert. Schmeckt schon besser.
     
  7. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Zeug gebraten und auch den geräucherten probiert aber diesen "Wolldeckengeschmack" bekomm ich nicht weg.
    Der Chinese bei uns hat auch Tofu im Angebot, da schmeckt das eine Spur besser, aber meines ist es trotzdem nicht.
    :D
     
  8. Butzi09

    Butzi09 Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für alles! und tatsächlich: Sie isst kein Fleisch - auch kein Hähnchen ;-)
     
    #7 Butzi09, 15.09.2009
  9. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    jaaaaa, ich hab ja nur gefragt... ich kenne wirklich "vegetarier", die Hähnchen bzw. Pute essen (obwohl die sich wohl nicht Vegetarier schimpfen düfen nicht??) :cool:
     
    #8 suesseMaus, 15.09.2009
  10. Anzeige

  11. sunkissed

    sunkissed Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Huhu zusammen,

    also ich bin selbst Vegetarier, relativ streng, sprich: kein Fisch, keine Pute, keine Gelatine, kein Käse mit tierischem Lab.

    Aber "dürfen" tut Vegi alles. Jeder steckt seine Grenzen selbst ab - jeder hat ja auch unterschiedliche Beweggründe für diesen Lebensstil. Wenn´s jemand aus gesundheitlichen Gründen macht, kann ich durchaus nachvollziehen, wenn jemand auch Fisch oder Hähnchen isst.

    Aber zurück zum Thema! Bei mir gab´s gestern "Bandnudeln" aus Zucchini und dazu selbstgemachte Tomatensoße. Habe mit dem Sparschäler eine Zucchini bearbeitet und hab die nudelähnlichen Gebilde für wenige Minuten ins kochendes Wasser getan. Dazu dann Tomatensoße dazu, ein Traum! Absolut empfehlenswert!


    VG
    sunkissed
     
    #9 sunkissed, 16.09.2009
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich bin halt auch kein spezialist, aber weiß, dass vegi kein Fleisch essen, egal ob huhn oder schwein oder rind oder lamm....

    du könntest salat mit eiern und fisch und käse essen.
    dann viel gemüsepfannen mit käse überbacken.
    wenn es aber mal ganz schnell gehen sollte, dann ist mein favorit immer noch ajvar mit ei, ich geb ja noch schinken rein.

    will heute mal was neues ausprobieren, bolognese (soja statt fleisch)mit zuccini und käse überbacken. hoffe mir schmeckt das.
     
    #10 Blonde Hexe, 16.09.2009
Thema:

Vegeatrier - was esst ihr abends?

Die Seite wird geladen...

Vegeatrier - was esst ihr abends? - Ähnliche Themen

  1. Was esst ihr an Ostern?

    Was esst ihr an Ostern?: Hallo Zusammen, bin noch am Überlegen, was ich feines zu Ostern kochen werde. An Ostersonntag sind wir eingeladen, aber an Ostermontag weiß ich...
  2. Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?

    Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?: Was esst ihr so wenn es mal ins Restaurant geht? Man kann ja schon mit nem Salatteller schnell über 450 kcal kommen. Hat jemand nen Tipp wie man...
  3. Was kocht/ esst ihr heute?

    Was kocht/ esst ihr heute?: Ich finde das ist ein schönes Thema. Ich fang dann mal an: Heute gibt es bei mir eine Mediterrane Kürbissuppe nach dem Rezept von Chefkoch. Die...
  4. Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?

    Dukan Diät - Was esst ihr in der Arbeit oder Schule ?: Ich habe schon 32kg weniger und will noch 13kg abnehmen bis zu meinem Wunschgewicht. Da ich noch in die Schule gehe und zum Mittag keine...
  5. ostern ostern was esst ihr schönes

    ostern ostern was esst ihr schönes: hallöchen hier ist nickimaus und keine idee was sie ostern kocht.was habt ihr euch schönes vorgenommen(wasntme).