1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Veganer Dukaner ^^^

Diskutiere Veganer Dukaner ^^^ im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo liebe Victu-Mitglieder, ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe...

  1. Katniss

    Katniss Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Victu-Mitglieder,
    ich nutze diesen Thread mal um mich vorzustellen. Ich bin Katniss, komme aus NRW und versuche mit ein bisschen Hilfe ca. 10 kg runter zu bekommen. Ich habe schon wirklich alles durch (Moment, die Kohlsuppendiät ist die einzige die ich noch nicht versucht habe, und dabei wird es auch bleiben). Zuletzt habe ich es mit "Schlank im Schlaf" versucht, allerdings habe ich das Gefühl dass ich mich bei meinen drei Mahlzeiten so vollstopfe, dass das Ganze sowieso nichts bringt. Nun hatte ich die Dukan Diät angefangen (und am 3.Tag abgebrochen), und bin schon bei meinem ersten Problem. Wer sich mit der Dukan Diät auskennt, weiß sicher dass dieser sehr fleischlastig ist. Und wenn es kein Fleisch ist, dann sind es Eier oder Milchprodukte. Ich sehe wie meine Mutter mit dieser Diät innerhalb weniger Tage 4 Kilo abgenommen hat. Und das will ich auch! Aber da ich mich Vegan ernähre, ist das die erste Hürde.

    Tja, zum Glück gibt es Google, und dank der drei Stichworte "Dukan Diät Vegan" kam ich auf diese Seite und habe mitbekommen, dass es hier ebenfalls mindestens eine Vegane Dukanerin gibt.^^ DukanVegan, wenn ich mich nicht täusche.

    Also, kurz um, ich erhoffe mir hier Gleichgesinnte, Leidensgenossen, Hilfe und Antworten zu finden. Bis dahin also ein Hallo und Guten Abend.
     
    #1 Katniss, 05.11.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Veganer Dukaner ^^^. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    hier gibt es reichlich Mitglieder mit Dukan Erfahrung. Herzlich willkommen an dieser Stelle :)
     
    #2 Matthias, 05.11.2014
  4. Lady Jolie

    Lady Jolie Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    334
    Huhu katniss,

    Herzlich Willkommen hier :)

    Ja genau, mit DukanVegan hättedt du genau die richtige Ansprechpartnerin :)

    Allerdings... Lass dich nicht von den schnellen Erfolgen der anderen blenden. Gerade bei extrem kohlenhydratreduzierter Kost ist es ganz normal, dass man schnell abnimmt, allerdings ist das abgenommene hauptsächlich Wasser und der zählt ja nicht ;)

    Und, wo bei mir bei dem Begriff dukan direkt die Glocken klingeln... Diese ernährungsform ist sehr umstritten und dem "erfinder" hat man auch vor einiger Zeit die arztlizenz entzogen. Vielleicht lohnt sich da noch ein wenig intensive Recherche, bevor man da richtig einsteigen will.

    Aber du als veganerin wirst dich glücklicherweise nicht von dem ganzen in Massen ungesundem Zeugs ernähren, wirst modifizieren müssen, von daher wird es wahrscheinlich nicht so gesundheitsgefährdend sein. Aber deswegen solltest du dich auch von hohem Gewichtsverlust verabschieden, um kh kommt man als Veganer nur schwer herum ;)

    Ansonsten könnte ich dir auch den Tipp geben, es mit der umgekehrten Art und Weise zu versuchen - high Carb Low fat vegan :p da kannst dich dann an den Dingen satt essen, die ein Veganer eh gerne isst :D

    Aber egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Erfolg, lass dich nicht entmutigen falls du nicht so schnell abnimmst, weil du anders leben "musst". Und falls du Fragen zu high Carb Vegan hast, da helfe ich auch gerne weiter, da kann ich mehr zu sagen als zu dukan ;)
     
    #3 Lady Jolie, 06.11.2014
    Lieberweniger gefällt das.
  5. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Von Neuling zu Neuling auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
    Ich bin (wie andernorts schon geschrieben) auch Lady Jolies Ansicht, dass es für Veganer geeignetere Ernährungsformen mit Aussicht auf Erfolg gibt.
    Vielleicht inspiriert Dich ja das Durchstöbern der verschiedenen Unterforen?
     
    #4 Lieberweniger, 06.11.2014
    Lady Jolie gefällt das.
  6. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    1.703
    Hallo Katniss,

    da bin ich schon :) Willkommen hier!

    Ich habe die Dukandiät als Veganerin gemacht und so mein Traumgewicht von 59-60kg erreicht - also -15kg :) Natürlich war es hart und entbehrungsreich, aber ich würde diesen Weg immer wieder gehen wollen. Werde ich evtl. auch müssen, denn als ich dann beim Ziel angekommen war, hat sich unser Schätzchen auf den Weg gemacht, das wir vorraussichtlich im Februar bekommen werden :)

    Deshalb kann ich zu Langzeiterfahrungen wenig beisteuern, aber zu Phase eins, zwei und auch drei auf jeden Fall Einiges! Schau doch mal in mein Tagebuch oder meinen Blog (siehe Signatur), dort findest Du jede Menge Infos :)

    Alles Liebe für Dich und viel Spaß hier - egal, für was Du Dich entscheidest!

    Liebe Grüße, Romy
     
    #5 DukanVegan, 06.11.2014
    Ellen S. Müller, FrauEigensinn, Lieberweniger und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Veganer Dukaner ^^^

Die Seite wird geladen...

Veganer Dukaner ^^^ - Ähnliche Themen

  1. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...
  2. von Fat to fit mit Veganer Ernährung

    von Fat to fit mit Veganer Ernährung: Hey Leute, ich habe hier gesucht nach dr richtigen Forum aber ich glaube jetzt habe ich meinen Platz gefunden, Ich würde gerne die vegane...
  3. Gibt es hier Veganer?

    Gibt es hier Veganer?: Hallo, (hi) ich bin ganz neu hier und würde es gern mal mit SiS probieren. Ich bin Vegetarier und versuche eigentlich, mich mit den übrigen...
  4. SiS für Veganer

    SiS für Veganer: Hallo ihr Lieben, ein Freund von mir ist Veganer und hat vor kurzem mit SiS angefangen. Für Vegetarier gibt es ja ein extra Buch und man kann...
  5. Informationen von Alpro Soya, für veganer, milchallergiker und alle anderen...

    Informationen von Alpro Soya, für veganer, milchallergiker und alle anderen...: hallo, ich habe die firma Alpro angeschrieben für informationen zu den inhaltsstoffen von Alpro soyaprodukten. vielleicht für einige von euch...