1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter

Diskutiere vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Ein sehr leckeres und nahrhaftes Rezept für die vegane Küche Zutaten: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 Möhre 1 Zucchini 1 Dose Mais 100 ml...

  1. MangoLimo

    MangoLimo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    262
    Ein sehr leckeres und nahrhaftes Rezept für die vegane Küche

    Zutaten:

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    1 Möhre
    1 Zucchini
    1 Dose Mais
    100 ml Gemüsebrühe
    150 ml Sojamilch
    3 EL Sojasauce
    2 EL Erdnussbutter (wir haben Erdnussmus genommen)
    1 EL Petersilie
    etwas Chilipulver
    etwas Pfeffer
    evtl. Currypulver
    evtl. Paprikapulver
    etwas Pflanzenöl, zum Anbraten
    evtl. Mehl, zum Andicken

    Das Gemüse könnte ihr gerne austauschen wie ihr möchtet. Pilze passen da auch wunderbar dazu oder Brokkoli statt Zucchini.

    Zubereitung:

    Das ganze Gemüse in mundgerechte Stück schneiden bzw kleine Würfel.

    Pfanne mit dem Öl erhitzen. Zwiebeln, Möhren und Knoblauchzehe dazugeben und leicht anbräunen. Zum Schluss die Zucchini und den Mais dazu geben.

    Das Ganze mit einem Gemisch aus der Sojamilch, der kräftigen Gemüsebrühe und Sojasoße ablöschen.
    Die Erdnussbutter/Erdnussmus dazu), sowie Pfeffer und Chilipulver hinzufügen.
    Deckel drauf und alles leicht köcheln lassen, bis die Zucchini gar ist. Wenn es zu dick geworden ist, etwas Sojamilch oder Wasser nachgießen.
    Zum Schluss noch mal abschmecken.
    Die Soße sollte schön cremig mit einer guten Schärfe sowie Würze sein.
    Bei Bedarf etwas Brühe, Salz, Chilipulver oder Pfeffer nachgeben. Wer es noch dicker mag, kann natürlich auch mit etwas Mehl andicken.

    Finde das Gericht mit Jasmin Reis sehr lecker. Andere Beilagen passen sicher auch dazu ;)

    [​IMG]
     
    #1 MangoLimo, 19.11.2016
  2. Anzeige

Thema:

vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter

Die Seite wird geladen...

vegane Gemüsepfanne mit Erdnussbutter - Ähnliche Themen

  1. Vegane Waffeln

    Vegane Waffeln: Hallo Leute, ich wollte mal mein veganes Waffelrezept teilen. Ich hab es vor einiger Zeit dieses Rezept gefunden und finde es richtig gut. Ich...
  2. Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper

    Mit veganem Dukan zum Wohlfühlkörper: Hallo liebe Leute, es ist soweit, es muss bei mir dringend (!!!) was passieren. Weil ich mit Dukan vor Jahren schon einmal durchschlagenden...
  3. Frühstück: vegane wurst?

    Frühstück: vegane wurst?: Habe mir ja veget. Aufstriche gekauft, zum probieren auch eine veget. Wurst. Die besteht hauptsächlich aus Weizen Eiweiß... Wäre die für morgens OK?
  4. von Fat to fit mit Veganer Ernährung

    von Fat to fit mit Veganer Ernährung: Hey Leute, ich habe hier gesucht nach dr richtigen Forum aber ich glaube jetzt habe ich meinen Platz gefunden, Ich würde gerne die vegane...
  5. Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?

    Veganer Dukaner, was esse ich den ganzen Tag über?: Hallo liebe Dukaner, ich bin komplett neu in diesem Forum und grade etwas verwirrt. Gibt e etwa für jede Diät ein "schwester-Forum"? Das wäre doch...