1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Veg.Brotaufstrich

Diskutiere Veg.Brotaufstrich im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; marktkauf hat definitiv auch da hab ich schon mitgenommen, ansonsten ess ich im moment sehr gerne gurke und radischen auf mein brot lg delphin

  1. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    marktkauf hat definitiv auch da hab ich schon mitgenommen, ansonsten ess ich im moment sehr gerne gurke und radischen auf mein brot

    lg delphin
     
    #11 delphin, 31.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Veg.Brotaufstrich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!
    Also die von Kaufland finde ich auch lecker. Ich denke, wenn man nachfragt wird man auch bei familia/ combi/ marktkauf fündig. Das ist ja auch nichts anders als real. Bei netto gibt es meines Wissens nach keine. Habt ihr im Norden nicht auch Rossmann? Da werden die bestimmt auch welche haben. Und ansonsten bleibt das Reformhaus, aber die sind leider meist recht teuer.

    @ 60kgweg: Zwergenwiese kenne ich leider noch nicht. Und ich dachte ich hab die meisten durch :D Wo gibt es die denn? Ohne Soja sind meist die, mit Gemüse. Also Tomate, Paprika etc. Da kommt es aber halt immer auf die Marke an.
     
    #12 Rynne81, 01.04.2011
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ich hab bis jetzt noch keinen aufstrich gefunden der mir wirklich schmeckt, irgendwas finde ich immer auszusetzen:D ich mach mir morgens meist auf mein brot gesalzene butter und dann noch gurke/tomate/zwiebel etc.drauf, das schmeckt mir gut.

    LG aennie
     
  5. PeggySue

    PeggySue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    22
    @Edelgard: Wir haben immer den Zwergenwiese Kinderstreich und den liiiiiiiiebe ich, der ist soooooooooooo lecker!!! Früher hab ich den auf den Käse oben drauf geschmiert .... heute halt ohne Käse :)
    Es gibt ja von Zwergenwiese auch Probiergrößen ...

    @Rynne: Zwergenwiese gibts im Bioladen. Musst du mal nach googeln, eine tolle Erfolgsgeschichte von einer Hausfrau :)
     
    #14 PeggySue, 01.04.2011
  6. dieEvi

    dieEvi Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen!

    Ich war grad einkaufen und nachdem ich sowieso zum DM musste, hab ich mir auch 2 Aufstriche mitgenommen: einmal den normalen und einmal- nachdem die Frau neben mir gleich 5 davon eingepackt hat- den mit Shitakepilze. Sie hat gemeint, dass wäre der allerbeste. Ich werde morgen früh testen und berichten.:ja:

    lg Evi
     
  7. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    Hallo
    Hier habe ich ein Rezept zum selber machen : Veg . Brotaufstrich

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif Zutaten

    2 Zwiebeln, in Stücken
    1 Karotte, in Stücken
    1 kl. Stück Sellerie
    reichlich Olivenöl
    1 P. frische Hefe
    Kräutersalz, reichlich Majoran, Petersilie
    1 TL Knoblauchgrundstock, etwas Basilikum, Oregano, Thymian
    1/4 Liter Gemüsebrühe
    80 gr. Weizen- oder Dinkelgrieß
    50 gr. Butter
    einen Spritzer Obstessig oder Balsamico Zubehör


    Zubereitung

    Zwiebeln, Karotten und Sellerie 15 Sek./St. 5
    Olivenöl dazu 3 Min./Varoma/St. 1
    Hefe hineinbröseln, auflösen lassen 1 Min./St. 2
    Gewürze, Gemüsebrühe und Grieß dazu 10 Sek./Stufe 3 unterrühren und ca. 3 Min./100 Grad/Stufe 2 (muss eine Minute kochen wegen dem Grieß)
    Butter und Essig dazu und 2 Min./Stufe 2 rühren.
    Evtl. noch nachwürzen und in Gläser umfüllen.
    Hält ca. 2 Wochen im Kühlschrank


    Ich hatte vergessen : Beitrag ist aus der Rezeptewelt von Vorwerk / Thermomix
     
    #16 Kessy, 01.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  8. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hab mir heute mal zwei Sorten von Aldi Süd mitgebracht und von Drogerie Müller von bio primo. Aber Zwergenwiese werde ich auch mal probieren, die sollen so super lecker sein und haben kein Soja. Ich hab die schon mal irgendwo gesehen, vielleicht im Kaufland, ich weiß es aber leider nicht mehr.

    Morgen zum Frühstück findet die erste Probe statt. Was ist eigentlich Nährhefe? Werd mal danach googeln. Ich hoffe, was pflanzliches, denn das ist dem bio primo drin.

    Habt ein schönes WE
    LG
    Edelgard
     
    #17 60kgweg, 01.04.2011
  9. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    wie bereits schon geschrieben, ist mein liebster im momant aubergine aus der DM. bei edeka haben sie auch gute. aldi mag ich nicht mehr so, seit dem ich viele alternativen gefunden habe.
     
    #18 Schnucki, 01.04.2011
  10. Anzeige

  11. PeggySue

    PeggySue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    22
    Huhu,

    @Edelgard: die Zwergenwiese gibts in Bioläden ich glaube in normalen Supermärkten gibts die nicht. Aber sie sind auf jeden Fall einen Versuch wert!

    @Kessy: cooles Rezept! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
     
    #19 PeggySue, 01.04.2011
  12. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    Hier habe ich noch ein Rezept :

    Avocado-Brotaufstrich

    Zutaten:

    1 große Avocado
    1/2 Becher Schmand ___ Anstelle von dem Schmand habe ich Cremefine genommen , aber nur um das
    1 kleine Zwiebel ganze ein wenig cremiger zu bekommen .
    1 Knoblauchzehe
    1/2 TL Maggi
    Salz
    Pfeffer


    Die Zwiebel und die Knoblauchzehe bei St.5 aufs laufende Messer fallen lassen und zerkleinern.
    Avocado halbieren, Kern rausnehmen, mit einem Löffel von der Schale löffeln und mit dem Schmand und den restlichen Zutaten in den Mixtopf zu den Zwiebeln und dem Knoblauch geben.
    Alles bei St. 4-5 30 Sek. verrühren. ( man kann auch eine Gabel verwenden )
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Veg.Brotaufstrich