1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vanas Tagebuch

Diskutiere Vanas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Das Problem ist, dass bei mir die Harnsäure erhöht ist und sie hat Angst, dass das noch schlimmer wird durch die ganzen Proteine. Deshalb habe ich...

  1. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem ist, dass bei mir die Harnsäure erhöht ist und sie hat Angst, dass das noch schlimmer wird durch die ganzen Proteine. Deshalb habe ich wiederum Angst, weil ich doch so schusselig bin, dass ich zu wenig trinke. Also toitoitoi noch habe ich keine Probleme, aber ich will sie eben auch nicht bekommen. Dann werde ich wohl anfangen müssen aufzuschreiben was ich getrunken habe... ajajaj aufschreiben ist gar nicht so mein Ding...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vanas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Oh je zum Aufschreiben hätt ich keinen Bock - das ginge höchstens 2 Wochen gut.
    Kannst du dir nicht einfach zwei 1,5 Liter Flaschen stilles Wasser für jeden Tag rausstellen, natürlich immer in Sichtweite und am besten immer unter deinem Arm *g*? Egal wo ich bin, es ist immer so ne Wasserbombe dabei. Manchmal wünschte ich mir auch ein mobiles Klo :D Außer Haus ist es echt schlimm wie oft ich flitzen muss.

    Harnsäure erhöht? Oh und da willst du echt weiter Dukan machen? Naja ich hoffe mal für dich, es ist damit zu bereinigen, dass du ab sofort deine Mengen trinkst. *Auf die Schönheit-anstoß*
     
    #52 melaina, 04.04.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    #53 melaina, 04.04.2011
  5. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    danke für die gummibärchen! die werd ich mir demnächst besorgen. :)

    ja, dukan mach ich doch weiter. keine ausreden. das ist jetzt das erste mal, dass ich keinen heißhunger habe und wahllos ungesundes zeug in mich stopfe! hab zwar nichts mehr abgenommen, aber dafür ein besseres gefühl und die abnahme kommt schon. dafür habe ich heute genug getrunken! die nieren werden schon genug wasser kriegen. nur weil ich zu faul bin, kann ich das nicht abbrechen. daher ist jetzt disziplin gefrag!

    heute gab's leckeren salat vom aldi mit joghurt dressing und putenbruststreifen. ausserdem hab ich spinat gegessen und tomaten. fühle mich fit udn wohl. der rest sollte mit der zeit kommen! (:

    ich bin jetzt einfach mal putzmunter bis zur nächsten blutuntersuchung. -.-' aber ich lasse mich nicht einschüchtern! :D
     
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Noch ein paar Einkaufstipps: Im Lidl gibts magere Schinkenwürfel. Die Hälfte hab ich mir in Wasser angebraten und in 2 Becher körnigen Frischkäse gegeben, dazu ne gute Hand voll frische Kräuter - hab mir Kräuter im Topf geholt um immer Nachschub zu haben: Petersilie, Schnittlauch, Basilikum. Dazu frischen Pfeffer, Salz und ne Prise Muskat.
    Außerdem hab ich im Lidl magere Paprikaschinkenwurst gefunden. Ne Packung hat 100g und ist sicher ne willkommene Abwechslung beim Abendbrot.
    Zum Salzen hab ich spezielles 50%-Salz gefunden. Ich hab zwar keine Probleme mit Bluthochdruck aber so kann ich ohne schlechtes Gewissen mein Ei salzen. An Salz soll man ja sparen, es sei denn man hat niedrigen Blutdruck.

    :freu:Keinen Heißhunger! Das ist das beste Zeichen, dass du es richtig machst. So gehts mir auch und ich bin sowas von topfit. War gestern bei meiner Mutter und die war auch ganz neugierig wie ich das hinkriege. Sie bestaunte meine reinere Gesichtshaut u. als ich ihr meine Beine zeigte war sie ganz aus dem Häuschen - die Orangenhaut ist ja fast weg. Jetzt will sie auch damit anfangen, hab sie aber gebremst, denn ohne Vorbereitung geht das nicht. Sie hat nicht mal Haferkleie im Haus. Außerdem ist sie ein Nutellajunky und ohne was mit Kleie vorgebacken zu haben, sind schon viele im Graben gelandet. Hab ihr erstmal geraten abends sich die Kohlenhydrate zu verkneifen, stattdessen Eiweiß zu essen und sich dafür tagsüber an KH satt zu essen.

    Seit gestern mach ich ja meine 5 Tage PP und ich spüre wie es wieder weniger wird aber ich war heut morgen zu faul auf die Waage zu gehen. Lohnt sich wohl auch am ehesten am 5.Tag, bevor ich wieder mit 5 Tagen PG weiter mache.
     
    #55 melaina, 06.04.2011
  7. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ahhh, mir geht's so mieserabel seit gestern. Hatte heute Nacht Schüttelfrost und mein Hals tut weh. Ich hab aber keine Lust auf krank sein. Kann gar nichts essen und das kann's ja auch nicht sein. Trinke den ganzen Tag nur Tee. Eigentlich wäre heute PP Tag, aber ich weiß nicht ob das so gut ist, wenn man krank ist?! Werde mal gucken, wie sich mein Hunger im Laufe des Tages entwickelt.

    Abgenommen habe ich übrigens nichts mehr. :( Na ja, hoffentlich bin ich bald wieder gesund!
     
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Oh nee liebe Vana, werd schnell wieder gesund. Das ist ja Mist. Nimmst du denn auch ergänzend Vitamine? Mineralien?
    Es ist jetzt wichtiger wieder gesund zu werden. Gib deinem Körper was er braucht. Ich würd ergänzend Gemüse essen wegen den Vitaminen, auch wenn PP-Tag ist.

    Bei mir dauerte es auch ne Weile bis ich wieder was abgenommen hab. Das kommt von den Wassereinlagerungen durchs Gemüse. Egal, umso stabiler ist das Gewicht nachher. Und mit etwas Geduld geht es auch weiter bergab.
     
    #57 melaina, 07.04.2011
  9. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    :wand: Ich bin frustriert und fühle mich fetter denn je. In den letzten Tagen habe ich mich an kaum was gehalten. Bin übrigens immernoch krank und so macht das alles auch keinen Spaß. Habe natürlich auch wieder zugenommen und nähere mich der 80 wieder mal, statt sie zu verlassen. :mad:
    Ich glaube ich fang ab morgen wieder neu an. Das ist wieder alles so durcheinander und andauernd erzählt der eine dies und der andere das. Meine Ärztin sagt keine Süßstoffe, nicht zu viele Proteine blabla. Ich weiß bald gar nicht mehr was ich essen soll.

    Und nachher noch Grillen. Suuuuuuuper! Ich habe keine Lust auf Menschen. Na ja, ist aber schon zugesagt, so dass ich mich nicht drücken kann. -.-'
     
  10. Anzeige

  11. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    So, nun habe ich mich beruhigt. Nachdem ich gerade mit meiner Ärztin 20 Minuten an ihrem freien Sonntag geredet habe, bin ich wieder beruhigt. Es ist doch nicht alles so schimm wie ich dachte.

    Man muss aber sagen, dass einen langsam alles verrückt macht. Der eine erzählt, dass ist schlecht hierfür, der andere sagt das ist krebserregend und das greift die Niere an. Ich habe beschlossen mich an ein paar Grundregeln zu halten und meinen Plan knallhart durch zu ziehen.

    Ich werde schon noch abnehmen!
     
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hey Vana,
    einfach Schwamm drüber. Fang nochmal an, wenn du dich wieder fit fühlst. Ist nicht schlimm. Und ich wünsch dir viel Spaß beim Grillen - wird sicher doch noch Spaß machen auch wenn du jetzt keinen Bock drauf hast. Oder du gehst halt früher, wenns dir nicht so gut ist.

    Gute Besserung meine Liebe :)
     
    #60 melaina, 10.04.2011
Thema:

Vanas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Vanas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...