1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vanas Tagebuch

Diskutiere Vanas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja, ich hab' die Kundenmeinungen schon gesehen und deshalb auch bestellt. Ich hoffe sehr, dass es nicht zu süß ist. Mal gucken. Und ja, ich hab'...

  1. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ich hab' die Kundenmeinungen schon gesehen und deshalb auch bestellt. Ich hoffe sehr, dass es nicht zu süß ist. Mal gucken. Und ja, ich hab' bei LowCarbWelt bestellt.

    Wie machst du dir das denn selber? Ich meine woher weißt du die genauen Mengen oder probierst du dann rum? Ich denk' mir immer, dass es eh günstiger ist das zu bestellen, weil es ewig dauern würde bis ich die Zutaten zusammen hätte und dann noch die richtigen Mengen. Das größte Problem was ich da sehe sind die Gewürze, also dass es auch wirklich nach Brot schmeckt. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vanas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ja ich hätte mir da sicher auch schon gerne was bestellt aber da ist dann das Problem mit dem lieben Geld... Da ich so wenig hab geb ich's nur selten aus und wenn dann lieber in Sachen, die ewig halten.
    Das Experimentieren beim Backen/Kochen macht mir aber Spaß. Hab letztens Schokomuffins gemacht. 12 Stück. da reichten sogar 10g entölter Kakao ohne Zucker, laut Rezept hätten da 50g reingehört. Oder meine Crèpes hab ich inzwischen soweit gepimpt, dass sie sogar mein Freund vernaschen will. Und er hat einen Feinschmeckergaumen!
    Beim Brot hab ich noch nicht die ideale Zusammensetzung gefunden. Es muss ja zu meinen Ofengegebenheiten auch passen. Wir haben keinen richtigen Ofen, nur so ein Mini-Teil mit Voreinstellungen. Aber Crèpes sind ein leckerer Brotersatz. Ich toaste mir das immer und dann riecht die Bude nach frisch gebackenem Kuchen :lecker:
     
    #22 melaina, 27.03.2011
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hi vana,

    hier im forum gibt es doch unter rezepte ein super einfaches rezept für ein EW-brot, da braucht man nicht viele zutaten und es ist ratz fatz fertig, schmecken tuts auch noch:D
    wünsche dir noch einen schönen sonntag

    LG aennie
     
  5. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ja, Melaina, da hast du recht! Das belastet den Geldbeutel schon sehr, aber ich bin wirklich sehr ungeschickt. :D
    Ich werde mich bald mal mit deinen Crêpes auseinandersetzen und sie dann hoffentlich auch so hinbekommen, dass sie genießbar sind.

    Hallo Aennie,
    danke für den Tipp. Ich habe mir schon öfters Rezepte angeguckt, aber es war immer bequemer und sicherer die fertigen Mischungen zu nehmen. Demnächst, wenn meine Klausuren um sind, werde ich mir Zeit nehmen und ein paar Rezepte ausprobieren. Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein.
    Dir auch einen schönen Sonntag!
     
  6. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Hmm, seit zwei Tagen tut sich nichts, obwohl ich nur Eiweiß esse. Morgens halt noch ein wenig Weizen/Haferkleie zu meinem Quark, aber es passiert nichst. Kann es sein, dass das Eiweißbrot zu fettig ist? Ich ess immer so ein Drittel EW-Brot am Tag. Ist das zu viel?
    Den ganzen Tag Fleisch und Käse schaff ich nicht und Eier soll man ja auch nicht so viele essen. Ich weiß, ich könnte das eigelb wegtun, aber das wäre Verschwendung.
    Sollte ich jetzt einfach geduldig sein oder weniger von dem Brot essen?
    Gruß
    Vana
     
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hm keine Ahnung was in deinem Brot ist aber ich hab gelesen, dass du Käse isst. Würd ich auch gern aber hier in Deutschland hab ich noch keinen mit 0-5% Fett gesehn. Sorten mit etwas höherem Fettanteil würden dann auch nur ausnahmsweise durchgehn (bei 16% ist glaub ich Finito). Darum gibts bei mir keinen Käse und wegen Eiern mach ich mir auch keinen Kopf, die gibts bei mir hartgekocht oder weich und da komm ich auch schon mal auf 4 Eier am Tag (ganze), wenns sein muss. Kann es mir gesundheitlich aber auch leisten, alle Werte tiptop.
    Ansonsten solltest du mal überprüfen, ob du nicht eine Salzfalle im Kühlschrank stehen hast, z.B. Räucherlachs. Den gibts bei mir nun nicht mehr so oft. Von Wassereinlagerungen wird man aber auch nicht fett, es sieht nur schöner im Spiegel und auf der Waage aus. Tatsächlich nimmst du weiter Fett ab, wenn du die KH und Fett auf einem Minimum hälst. Das sollte aber nur ein paar Tage so gehen um die Nieren nicht allzu strapazieren wegen dem vielen Eiweiß (1,5g/kg Körperzielgewicht).
     
    #26 melaina, 28.03.2011
  8. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ajajajaja, der Käse wird's wohl sein und Lachs gab's auch an einem Tag. Hmmm, dann wohl besser mehr körnigen Frischkäse und mageres Fleisch. Arrrg, wie ärgerlich... ich glaube dann verlängere ich die erste Phase wohl besser, weil das ja alles verfälscht ist.
    Oh man, ich bin grade etwas niedergeschlagen. :/
     
  9. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ach das wird schon nicht so schlimm sein. Wieviel hat dir der Dukan Kalkulator denn in der 1.Phase ausgerechnet das du abnimmst? Bei mir von 87 auf 62,6, 1.Phase=7 Tage=2,6kg weniger. Tatsächlich hab ich aber 4, nochwas abgenommen. Und was hat er dir als Zielgewicht ausgegeben? Ich bin 1,64m groß, dachte an etwas unter 60. Aber er riet mir zu 62,6kg. Die nächsten Tage wo ich nun in Phase 2 bin werd ich die Waage außer Acht lassen und mich aufs nächste Minus freuen.
     
    #28 melaina, 28.03.2011
  10. Anzeige

  11. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Hm. Aber wenn ich noch ein,zwei Tage länger mache, gleich ich das vielleicht aus...

    Der hat mir ausgerechnet von 80 auf 61,6kg bei einer Größe von 1,66m. Da liegen wir also nah bei einander.
    Erste Phase: 2,3kg weniger. Ich habe bisher aber nur 1,8 verloren...vielleicht kommt der Rest noch. Ich steig einfach zu Harzer Käse um.
     
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Brrr Harzer :eek: Isst du den pur oder kann man den auch schmackhaft zubereiten? Irgendwas was man gegen den betäubenden Geruch machen kann? Schmeckt der so wie er riecht?
     
    #30 melaina, 28.03.2011
Thema:

Vanas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Vanas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...