1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Vanas Tagebuch

Diskutiere Vanas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Vana, wir kennen uns ja schon :) Viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Machst du Sport? Wenn nein, FANG AN, sofern es dir gesundheitlich...

  1. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Hallo Vana,

    wir kennen uns ja schon :)

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

    Machst du Sport? Wenn nein, FANG AN, sofern es dir gesundheitlich möglich ist.

    Meine Empfehlung.

    Esse zum Frühstück langsame KH`s.
    Esse über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten, nicht zu klein bitte! Nehme deine Gesamtkalorien, welche du über den Tag hinweg verzehren möchtest und teile diese gut auf. Verzichte nicht auf Fett, so bis zu 80gr. am Tag kannst du schon gehen. Deine Kalorien sollten variieren. Mal weniger und mal mehr. Lege einen Schlemmertag ein.

    Wenn du Sport treibst, dann mach Krafttraining und im Anschluss ein Intervalltraining, sprich Cardio.

    Hol dein Stoffwechsel aus dem Keller. Trinke viel Wasser. Ich schreibe extra WASSER und nicht wie es bei vielen Diäten geschrieben wird Flüssigkeit. Denn Flüssigkeit ist nicht gleich Flüssigkeit. Schwarztee z.B. sonderst du ab, du trinkst es und scheidest es aus. Du kannst es nicht anrechnen. Cola light ebenso. Halte dich eh fern von den Süßstoff Sachen. Die machen DICK.

    Trinke direkt nach dem aufwachen sofort ein großes Glas Wasser, damit dein Stoffwechsel in Gang kommt. Dann dein 1. Frühstück gleich mit KH`s.
    Iss fettigen Fisch generell Mittags und ansonsten viel Gemüse. Diese KH`s brauchst du nicht unbedingt zu zählen. Iss auch Ballaststoffreich.

    Tja, dann mal viel Erfolg. :)
     
    #11 Abnehmen Gast 198235, 25.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vanas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den netten Beitrag!

    Was meinst du mit Schlemmertag? Also meine Ernährung entspricht in etwa deinem Vorschlag.
    Bin momentan stark in Panik, weil meine Blutwerte katastrophal sind. Mein Cholesterin ist zwar ok, aber Triglyceriden, damit auch Leberwerte, sind laut Ärztin beängstigend. Außerdem ist mein Eisen sehr niedrig und auch die Harnsäure erhöht. Und das alles mit 20! Schande über mein Haupt! Aussehen gut, stört mich nicht soooo sehr. Es wäre zwar schön den Speck loszukriegen, aber ich mache es momentan wirklich nur um die Werte in den Griff zu kriegen und die Ärztin meinte mindestens unter 70kg sollte ich anpeilen. Viel Trinke, mäßigen Sport etc... ahhh ich werd wahnsinnig wenn ich daran denke.

    Ich will auch nen PT. :D Ich muss gepusht werden. Mein Freund gibt sich zwar alle Mühe, aber ich werde so schnell zickig, wenn er mal sagt: "Das muss doch jetzt nicht sein. Geh' lieber mal auf's Fahrrad!" Grrrr, das ist wie ein rotes Tuch!

    Na ja, jetzt muss das aber sein. Ich muss die Notbremse ziehen. Meine Großmütter haben beide Zucker und meine Ärztin meinte das droht mir auch. Ach ja, und Alzheimer, sowie Gelenkschmerzen. Boah, die Liste an Krankheiten, die mir drohen, ist wirklich schrecklich...
     
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Eine aussagekräftige Genanalyse für Normalsterbliche gibt es noch nicht! Daher wundert es mich dass deine Ärztin dir sooooo viel Angst einjagt! Das ist nicht korrekt!

    Mach dich nicht verrückt und geh nicht zu einem Arzt, die dir Angst einjagt! Von heute auf morgen passiert schon mal gar nichts.
    Ob deine Granny`s nun Zucker haben oder nicht, hat für dich nichts zu bedeuten! Ein Diabetes Mellitus Typ-2 bekommt man mit der richtigen Ernährung und Sport in den Griff, falls es mal dazu kommen sollte. Alzheimer, Gelenkschmerzen & eine Liste an Krankheiten die dir drohen? NA GEHTS NOCH?

    Du kannst auch an einem sonnigen Tag auf einer geraden geteerten Straße an einem kleinen Kieselstein stolpern, hinfallen und in einer kleinen Pfütze, welche noch vom Regen vom vortag ist, ertrinken :D Also wirklich. Lass dich doch nicht so FERTIG machen :D

    Mach eine komplette Ernährungsumstellung, iss gesund, heißt aber auch nicht dass du viel rohes Gemüse in dich reinstopfen sollst. Ist auch nicht gesund. Ebenso wenig wie sich Obst in großen Mengen reinzustopfen. Trinke mindestens 4 Liter WASSER am Tag. Nutze deine Gelegenheit, wenn du aktiv Sport treiben kannst! Nur die erste Woche ist schwer, danach pendelt es sich schon ein.

    Mit Schlemmertag meine ich, ISS WORAUF DU LUST HAST!!!!!!!!!!! :)

    Hau dir selber in den Hintern und mach keinen mäßigen Sport sondern mach es richtig oder gar nicht!
     
    #13 Abnehmen Gast 198235, 25.03.2011
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Oh ja ich wünscht ich hätte auch so einen Personal Trainer, der mir ordentlich in den Hintern tappt. Wenn ich nicht gerade müde bin, schaff ich's aber immer öfter mir selber in den Hintern zu treten. Je kontinuierlicher ich's mach desto einfacher gelingt mir das. War ne Pause dazwischen dauerts wieder ewig bis ich mich augerafft hab.

    Wenn ich die %-Zahlen meiner Waage zusammenzähle bauen sich bei mir auch Fragezeichen auf. Bin da auch mehr als 100%ig;)
    Ist normal, dass du viel ausschwemmst, wenn du viel Eiweiß zu dir nimmst. Mein Freund, der heute mit mir Rindsteak aß hat sich auch gewundert, warum er ständig rennen musste. Ein Lappen hatte 40g Eiweiß. Dafür verantwortlich ist glaub ich das darin enthaltene Purin, das in Harnsäure umgewandelt wird. Um Nierenprobleme vorzubeugen ist sehr viel trinken Pflicht. Ich hab mich jetzt an 3 L Wasser vorgearbeitet und hab für einen Riesenvorrat Flaschen gesorgt (stilles Mineralwasser, das geht runter wie Öl).

    Eine Ernährungsumstellung à la Schlank im Schlaf oder so wie Taco sie beschreibt wär natürlich das Optimum, wenn da nicht meine verheerende Ungeduld wäre und das Verlangen nach Erfolgserlebnis/Motivation. Endlich mal wieder die 7 davor zu sehen - da werd ich tanzen vor Freude. Und wenn endlich wieder die 6 davor steht, gehts in den Endspurt. Dann sind auch einige Monate vergangen und von heute auf morgen werd ich schon nicht wieder ne 8 davor haben. Denke das funktioniert nur, wenn ich wieder futtern würde wie ein Mähdrescher wie zu meinen 100er-Zeiten und natürlich Sport schleifen lasse. Aber man lernt ja mit der Zeit. Auch dass Schlemmertage und sich nen Nachtisch gönnen überhaupt nichts sind wofür man sich schämen müsste, nee eher loben, da man ja auf seinen Körper hört und ihm bewusst das gibt was er braucht (in Maßen). Leider wurde mir das so eingetrichtert von meiner Mutter. Sie machte mir immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mir was Süßes gönnte. Und so entstand die heimliche Futterei.
     
    #14 melaina, 26.03.2011
  6. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Guten morgen,

    den Willen besitzt jeder. Nur der Aktivator ist immer etwas anderes oder jemand besonderes.

    3 Liter Wasser am Tag ist super, WOW, kenne nicht viele Mädels oder Frauen, die das schaffen. Ich hab schon Zeiten gehabt, wo ich 6-7 Liter am Tag getrunken habe. Für diejenigen, die gleich aufspringen und sagen werden, soviel Wasser sei ungesund, NEIN, das stimmt nicht!!!! Um z.B. 5-6 Liter am Tag zu erreichen muss man sich langsam herantasten :)

    Deine Ungeduld kenne ich, aber rechne mal nach, wie lange dich deine Ungeduld schon gekostet hat! Wie lange dich deine Ungeduld schon vom abnehmen ferngehalten hat. Da hättest du bestimmt schon 1000 mal abnehmen können, stimmts :)

    Bezüglich heimliche Futterei kann ich nur dies sagen:

    Jedes mal, wenn du alleine etwas isst, dass dir ein selber ein schlechtes Gewissen einjagt, ist es eine heimliche Futterei. Auch wenn du alleine vor dem Fernseher eine Tüte Chips vernichtest und kurz mal darüber nachdenkst, "schon wieder eine Tüte weg", ist es eine heimliche Futterei!
     
    #15 Abnehmen Gast 198235, 26.03.2011
  7. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Stop erstmal! Ich muss hier mal meine Ärztin verteidigen. Das ist die beste Ärztin der Welt, einer der nettesten Menschen, die ich kenne. (:
    ICH wollte wissen, was meine Blutwerte für mich bedeuten KÖNNEN. Und da hat sie mir nur den jetztigen Kenntnisstand erklärt und wie die Wahrscheinlichkeiten sind, bestimmte Krankheiten zu kriegen. Natürlich kann alles an mir vorbeigehen, aber alles ignorieren kann ich ja auch nicht. Dr. Pape erzählt am Anfang seiner Vorträge auch erstmal von den Krankheiten, die mit Übergewicht verbunden sind.

    Das Problem ist auch, dass ich z.B. vom Eisenmangel total müde bin. Meine Leberwerte sind so schlecht, dass ich vielleicht bald Tabletten nehmen muss, um keine Fettleber zu bekommen. Aber gut, nicht alles zu schwarz sehen, einfach ein wenig abnehmen und dann müssten auch diese doofen Werte besser werden. :)

    Und jetzt gibt's erstmal leckeres Frühstück (Quark mit Hafer/Weizenkleie)!
    Wünsche euch einen wunderschönen Start in den Tag!!!
     
  8. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    HAHAHA :)
    Meine Ärztin, eine gute Freundin von mir, tut das auch gerne. Viel Angst machen :D

    Was ich meinte war, kümmere dich jetzt weniger um das was in der weiten Zukunft auf dich zukommen kann, sondern TU ES einfach, trainiere, stell die Ernährung um und nimm ab. :)
    Wenn du Probleme hast, dann beseitige diese, aber lass dich davon nicht ablenken.

    Wenn du deine Ernährung im Griff hast, abgenommen hast und Sport treibst, werden deine Wert sicher besser werden :)
     
    #17 Abnehmen Gast 198235, 26.03.2011
  9. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die netten Worte!

    Japp, so denke ich auch. Wenn man das eine im Griff hat, kommt das andere schon von allein. :)
     
  10. Anzeige

  11. Vana

    Vana Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    So, nachdem ich fast meinen gesamten Vorrat an Eiweißbrot aufgefuttert habe, musste nun eine neue riesen Bestellung aufgegeben werden. :)
    Ich habe dann noch neben dem Brot andere Sachen, wie z.B. einen Low-Carb Schokoaufstrich und Schokitäfelchen, bestellt. Kennt die jemand oder was ist generell zu den Sachen zu sagen? Schmecken die?
     
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Wo hast du denn bestellt? Ich mach so Sachen immer selber, also Eiweißbrot z.B.. Bei lowcarbwelt stehn ja oft Kundenmeinungen zu den Produkten.
     
    #20 melaina, 26.03.2011
Thema:

Vanas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Vanas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...