1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Valuums Fettecke (SiS)

Diskutiere Valuums Fettecke (SiS) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ansonsten stehen hier noch gute Tipps gegen Mundgeruch: Klick!

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ansonsten stehen hier noch gute Tipps gegen Mundgeruch: Klick!
     
    #21 melaina, 01.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valuums Fettecke (SiS). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hey melaina,

    wie immer danke für deine guten Tipps! :D
    Kann es denn wirklich eine Umstellung sein, wenn ich es nicht von vorne herein hatte? Wie gesagt, seit dem 24.01. mache ich das und mein Freund beschwert sich erst seit ein paar Tagen.

    Außerdem ist es ja nicht nur Mundgeruch, sondern auch der Körpergeruch.....das ist für traute Zweisamkeit nicht toll.:(

    Also es wäre wirklich toll, wenn es jetzt nur ne Übergangsphase wäre...aber irgendwie....klingt mir das nach ner dauerhaften Geschichte, so lange ich mich so ernähre und soviel Sport mache...also der Zusammenhang dazwischen.

    Ich glaub nicht, dass ich zuviel Eiweiß zu mir nehme. Überprüfe das ja in meinerm Tagebuch auf fddb. und es sind immer ca. 55-70g Pro Tag und davon eben 35-45g Abends. Wenn ich versuche nur durch "natürliche" Nahrung auf diese Menge zu kommen, scheint mir die Portion auch nicht überdimensioniert....hmm...

    Ich lass jetzt erstmal den Drink weg und dann sehen wir am Wochenende mal weiter.
     
  4. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Soooo dale,

    das ist ja schone ine halbe Ewigkeit her, dass ich zu letzt geschrieben hab. Mal schnell ein Anriss, der letzen Ereignisse:

    - stagniere bei 79 Kilo, was aber einige gute Gründe hat.
    - Mein Mundgeruch ist besser. Also ich trinke dann mehr, weil ich wirklich bemerkt hab, dass mein Mund so trocken wurde, durch die großen Essenspausen.
    - Der Körpergeruch ist derzeit wieder normal, hab allerdings Abends ab und an mal mehr KH's gegessen, als eigentlich erlaubt, könnte also daran liegen.
    - Muss derzeit sehr aufpassen mit Sport, da meine Füße langsam streiken. Also Sehnen und Sprunggelenk.

    Zu Punkt 1: Die Gründe sind zum einen mein nicht ganz unsündiges WE daheim bei den Eltern, die EInschränkung des SPorts durch meine Füße, die vermehrten KH Abends....und und und

    Zu Punkt 4: War beim Orthopäden. Hab jetzt richtig angepasste Einlagen und muss ein MRT machen, damit noch andere Dinge ausgeschlossen werden können. Hoffentlich kann ich danach wieder mit den "Stop and GO"-Sportarten weiter machen. :(
    Ich mags doch so gern, und maaaan, soooo übergwichtig bin ich auch nicht, als dass meine Gelenke jetzt schlapp machen müssten. Ärgerlich ist das!

    Bis dahin heißt es: Karftsport und Heimtrainer. Ins Schwimmbad schaff ichs im Moment zeitlich nicht.

    Joa...aber abgesehen davon fühle ich mich ganz wohl. Nach 3,5 Kilo kommen jetzt auch so langsam die ersten Kommentare und man genießt das ja schon ziemlich!

    Das wars für erste. Nach dem MRT gibts weitere Neuigkeiten.
     
  5. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo valuum,

    schön mal wieder etwas von dir zu hören, drücke dir die daumen das bei der untersuchung keine unangenehmen überraschungen rauskommen und alles andere auch wieder verschwindet:ja: werde heute auch das erste mal wieder zur aquagym gehen, musste auch allen sport ausfallen lassen weil mich der blöde virus doch noch erwischt hatte, aber es sieht schon wieder gut aus.
    wünsche dir noch schöne tage

    LG aennie
     
  6. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    HalliHallo,

    ich melde mich mal wieder zurück! Was die Abnahme angeht, bin ich sehr zufrieden, immerhin hab ich in meinem letzten Beitrrag noch über die 79 gemotzt (ja, ich bin ungeduldig :runzeln:) und nu sind es schon 77,8. Haha, 75, ich komme! Überhaupt lief diese Woche sehr gut, was die Ernährung angeht! Also es fiel mir leicht, mich daran zu halten. Allerdings lauert da jetzt schon das nächste Problem, zu dem ich gleich noch kommen werde.

    Zunächst mal zu meinem MRT. Ich hab glücklicherweise noch kurzfristig für letzten DOnnerstag einen Termin bekommen. So eine Röhre ist nicht angenehm und ich lag noch nicht mal komplett drin! Aber meine Güte sind die laut, da helfen auch die Kopfhörer nicht wirklich. Naja, jedenfalls hat mir der Radiologe die Aufnahme erklärt und ich hab in beiden Füßen Reizflüssigkeit in den Sehnen. Also deutet auf eine Überbelastung hin, bzw. auf irgendeinen mechanischen Defekt, sobald ich stark belaste. Zusätzlich, was mich auch viel mehr schockiert, habe ich im rechten Fuß an der Sprungrolle abgestorbenen Knorpel. Nunja, da hüpf ich eben fröhlich drauf rum und wenn es reicht, dan tuts weh. Das kann sein, muss aber nicht sein - also der Grund für die Schmerzen.
    Aber es schockiert mich trotzdem, weil ich gern mal wissen würde, wieso ich mir da Knorpel kaputt gemacht hab. Der Radiologe meinte, dass es aufjedenfall schon länger da ist.
    Die Abschlussbesprechung mit dem Orthopäden ist jetzt am 8.4.. Ich bin so gespannt, was er sagt. Ich hoffe, ich darf weiter Sportarten wie Thai bo usw. machen. :(
    Habe aber das Gefühl, dass die Einlagen helfen, hab mich inzwischen auch echt gut daran gewöhnt und ich passe beim SPort genau auf, wie ich auftrete und Übungen wie z.B. Das Seilchenspringen lasse ich aus, maschiere stattdessen auf der Stelle. Seitdem halten sich auch die Schmerzen in Grenzen, nur weiß ich nicht, ob das reicht. Bereits das bisschen toter Knorpel kann nämlich später schon zu erhöhten Verschleißerscheinungen führen und das möchte ich nicht verschlimmern.
    So, genug geheult...ach verdammt, da war ja noch etwas.


    Das Essen. Ich hatte vor einiger Zeit ja schon mal einen Hilfeschrei wegen meinem Körper und Mundgeruch los gelassen. Nunja, in den 1-2 Wochen, in denen ich keinen Sport machen konnte, hab ich auch öfter abends mal Kohlenhydrate gegessen und schwups, der Geruch war weg. Nun hab ich ja wieder angefangen, sündige abends manchmal trotzdem noch, habe aber den EIndruck, dass mein Körper mir das ganz gut verzeiht.
    Am Dienstag hab ich wieder 75 Minuten Thai Bo gemacht. Danach geduscht und eingecremt, aber schwups, da war wieder dieser Geruch. Nicht mehr aus dem Mund und nur noch auf der Stirn/Nase. Das lässt sich auch nicht übertünschen, riecht leicht säuerlich. Gut, mein Freund ist der einzige, der es riecht, weil man mir dazu wirlich sehr nahe sein muss. Ich selbst rieche es nicht, aber die menschliche Nase gewöhnt sich innerhalb von 7 Minuten eh an jeden Geruch, sofern dieser halbwegs konstant bleibt.

    Nun denn, ich hab eweiter recherchiert und mal in einem medizinischen Forum nachgefragt, in dem teilweise auch Ärzte antworten sollen. So schrieb mir eine Ärztin, dass 160g KH am Tag schon recht grenzwertig seien und ich eventuell doch im Ansatz in der Ketose stecken könnte. Es sei dann auch nachvollziehbar, warum es hauptsächlich auf Stirn und Nase auftritt, da man es ja über Mund und Nase abatmet. Ich dachte erst, ich les nicht richtig, doch dann hab ich ein bisschen gegoogelt und sah ihre Aussage schnell bestätigt.
    Ich habe mehrere Seiten gefunden, auf denen stand, dass man mind. 2gKH pro Köperkilo zu sich nehmen sollte. Gut, ich wäre dann ungefähr bei 155KH und bin mit meinen 165gKH laut SiS ja eigentlich noch in diesem Bereich. Allerdings stand da auch, dass der Schwellenwert für die Ketose von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich liegen kann. Fängt an bei 50g (weiß ich nicht mehr genau) bis hin zu 180g. Vielleicht gerate ich eben schnell in die Ketose? Und vielleicht tritt am Anfang davon bei mir auch schnell dieses Geruchsphänomen auf...also auch, sobald ich schon minimal in der Ketose bin. Jedenfalls würde es passen, da die Ärtzin schrieb, dass ich mal versuchen sollte mind. 180g KH am Tag zu essen.

    Ich möchte nicht so riechen. Das tötet natürlich auch jede Lust und das ist es mir nicht wert. Darum werde ich dieses Experiment mal waagen und 180gKH am Tag zu mir nehmen. Ich weiß noch nicht, ob ich dann einfach Morgens und Mittags mehr esse und Abends ganz normal mit EIweiß weiter mache, oder ob ich eben auch Abends KHs esse. Ich teste einfach mal beides und werde dann hier berichten.

    Soweit zu mir, euch einen wunderbaren Tag!
     
  7. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Man o Man,Sachen gibts da denkt man garnicht drüber nach,das so ein Geruch durch zuwenig Kh. entstehen kann. Aber Glückwunsch zur abnahme. Wünsche dir noch ein schönes We. Sei ganz lieb gegrüßt von der ollen Brigitte.
     
    #26 Morgenrot, 01.04.2011
  8. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Ja, ich hätte da auch nie dran gedacht, dass manche Menschen noch bei so einer "Menge" Ansätze einer Ketose zeigen können. Habe jetzt weiterhin den Tipp bekommen, dass ich mir aus der Apotheke so Teststreifen holen könnte. Die heißen wohl Ketostix oder so ähnlich und damit testet man dann seinen Urin. Mal sehen, mal sehen.

    Mööönsch, heut ist so tolles Wetter, da geh ich gleich direkt mal in den Park. Mit meinem neuen, tollen Schirttzähler! :D EIgentlich völlig unnötig, aber er war nicht teuer und ich bin eben so en Belohnungsmensch. Fürs nicht mehr rauchen hab ich einen Kalender, in dem ich jeden geschafften Tag mit einem roten X makiere und somit voller Stolz drauf schauen kann. Ebenso bringt mich der Schrittzähler dazu, noch ein paar Schrittchen mehr zu gehen....man will sich ja auch freuen über das, was da steht.

    Allerdings ist da eine blöde Sache. Ich versuche in den Zumbakurs reinzukommen, aber der ist schon voll und ich steh jetzt auf der Warteliste...voll doof :( Aber ich maaaaag doch. :D
     
  9. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Wollte nur mal kurz Frust ablassen.....eigentlich ist der Frust ungerechtfertigt, aber es tut sich mal wieder seit ca. ner Woche nichts mehr. in der Zwischnzeit war ich daheim bei meinen Eltern und morgen muss ich schon wieder bis Montag hin. Dort ist es echt schwer, sich komplett SiS-gerecht zu ernähren. Also es ist nicht groß fettig oder kalorienreich, aber Abends nur Eiweiß...das ist schwer. Zusätzlich konnte ich diese und letzte Woche nur einmal SPort machen (75 Minuten Thai Bo) und das wirkt sich schon ordentlich aus. Jeden zweiten Abend mache ich ein kurzes "Workout"...das ist aber echt kurz...bzw. ich hab mir selbst eine knappe 10 Minuten Variante und eine längere 20 Minuten Variante überlegt. Doch das bringt Waagentechnisch nicht so viel.

    Was die Kleidung angeht, merke ich auch keinen größeren Effekt in letzter Zeit. Aaaaaußer, dass ich ein Hemd anhatte, welches ich mir im Urlaub in Lissabon Ende 2009 gekauft habe und ja..ich glaube es hat noch nie so locker gesessen! Einerseits ist das toll! Natürlich! :D Aber andererseits ist das Hemd so schön geschnitten und bald wird es nicht mehr gut ausshen an mir....achja, wenn das die einzigen Probleme sind! :D

    Naja..zur Zeit hab ich viel Stress mit meinem Projekt und der Arbeit. Letzte Nacht hab ich zwei Stunden geschlafen, was natürlich auch nicht förderlich ist für die Fettverbrennung. Am Wochenende wird sich wohl auch nicht viel tun...hoffentlich dann ab nächster Woche, deeeeeenn: Ich bin doch noch in den Zumba-Kurs reingekommen!!! Das ist echt toll! Eigentlich war diese Woche schon die erste Stunde, doch ich konnte leider nicht hin, wegen einer zwar seltenen aber zwingenden Pflichtveranstaltung in der Uni. Bin schon so gespannt auf Mittwoch, wenn dann meine erste STunde ist!

    Achja..morgen ist der Arzttermin. Drückt mir die Daumen! Ich will weiter machen können. Geht mir ja jetzt schon zu langsam! Ich stehe so kurz vor der 5 Kilo Marke...man, da kann sich doch endlich mal wieder was bewegen!
     
  10. Anzeige

  11. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Im Übrigen: Ich bin auf der Suche nach einem ABNEHMPARTNER!

    Wahrscheinlich wirds in meinem TB kaum einer lesen, da ich ja nicht oft schreibe, aber ich versuchs erstmal auf diesem Wege.

    In letzter Zeit tauchen immr mehr "Duo-TBs" auf und ich fänd das wirklich klasse. She motivierend im spielenden Zweikampf gegeneinander anzutreten! Also, falls jemand Lust hat, ich bin bereit!
     
  12. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    möchte dir mal ganz liebe grüße in deinem tagebuch hinterlassen. wünsche dir weiterhin viel erfolg.
     
    #30 Schnucki, 08.04.2011
Thema:

Valuums Fettecke (SiS)

Die Seite wird geladen...

Valuums Fettecke (SiS) - Ähnliche Themen

  1. Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!

    Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!: HalliHallo, heute haben Masitu und ich beschlossen, dass wir absofort gemeinsame Sache machen. Wie der Thread-Titel schon sagt: Wir schicken...