1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Valuums Fettecke (SiS)

Diskutiere Valuums Fettecke (SiS) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Herzlichen Glückwunsch Valuum! Oh ja wie ich dich beneide, aber nur noch 4 kg, dann hab ich's auch gepackt! Das mit dem Frieren und weniger Zucker...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Herzlichen Glückwunsch Valuum! Oh ja wie ich dich beneide, aber nur noch 4 kg, dann hab ich's auch gepackt!
    Das mit dem Frieren und weniger Zucker essen hab ich mir nun auch notiert. Wird ab morgen umgesetzt.

    Dann noch Respekt, dass du das Rauchen aufgegeben hast. Das hab ich auch mal 1 Jahr lang geschafft (dank Allen Carrs Gehirnwäschevideo) aber dann holte mich der Stress ein...

    Dann mal viel Spaß beim Pilaten :)
     
    #11 melaina, 23.02.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Valuums Fettecke (SiS). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    HalliHallo,

    heute war mal wieder ein guter Tag! Vor allem merke ich das erste Mal wieder richtig (seit Jahren!!!!), wieviel Bock ich auf Bewegung habe. Zu schade, dass es heute keinen Kurs gab, dafür mach ich gleich wieder für mich Pilates.

    Die Waage sagte heute: 79,3!! :D
    Uhi, ich hab mich gefreut!!! Allerdings trage ich das noch nicht ein, denn letztes Mal hab ich die Retourkutsche dafür erhalten.
    War ja so stolz auf meine 79,9, so dass ich sie direkt hier im Ticker eingetragen hab. Normalerweise warte ich erst ein paar Tage und wenn das Gewicht dann immer noch konstant, bzw. nicht mehr geworden ist, trage ich es ein....ja, nach meinen schönen 79,9 hatte ich 3 Tage lang wieder 80,3 da stehen. :(
    Naja, die Waage macht einen eben bekloppt! Aber ich mag wie gesagt mal meine Kurven nach dem 2-Monatigen glätten.

    Uhi, der Gymnastikball war ne super Anschaffung! Tut meinem Rücken gut und ich sitze kaum still und es macht auch noch Spaß!

    Abgesehen davon, war ich Donnerstag wieder mit einer Freundin beim Aerobic. Diesmal aber nicht Dance-Aeorbic, sondern das ganz normale und es hat echt Spaß gemacht! War abwechslungsreicher, als ich dachte. Zunächst war ich traurig, weil ich eben gerne Tanze, meine Freundin aber leider gaaaaaar nicht. Also anderen Kurs ausprobiert und ich fands echt gut!

    Glaubt hier eigentlich jemand an Mondphasen? Ich bin auch in einem Nichtmehrraucher-Forum unterwegs und da wollen einige die lästigen Raucherkilos wieder los werden. Einige von denen glauben an Mondphasen. Also sie richten sich jetzt nicht nur danach, sagen aber, dass es schwerer ist abzunehmen, wenn der Mond zunimmt. Stimmt das? Bzw. glaubt hier jemand daran? Ich bin ja noch nicht so lange dabei und kann es deshalb nicht wirklich beurteilen.


    DANKE MELAINA, für deine Glückwünsche!!! Ich bin echt froh, dass ich es bis jetzt durchgehalten hab...hoffentlich noch viiiiiiel länger, doch leicht ist es nicht. Und was die Kilos angeht: Ach....4 Kilo. Die biste in 1-2 Monaten los und dann können wir uns zusammen über die 7 vorn freuen! :D

    Und nu warte ich auf mein Müsli.
     
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Glückwunsch zur abnahme,bist ja ziemlich Sportlich,ich gehe 1 mal in der Woche schwimmen und mach Aquagym. Bei mir steht das Gewicht seit wochen leider,leider. Aber es wird nicht aufgegeben. Wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_02_dick_smilie_0012_1.gif
     
    #13 Morgenrot, 27.02.2011
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Geht ja schön runter bei Dir mit dem Gewicht. Du, wenn Du es ja eh nicht sein lassen kannst mit der Waage (also die so oft zu quälen ;)), wieso tust Du es denn nicht gleich täglich und teilst am Ende den Wert durch 7? Das ergäbe dann einen halbwegs brauchbaren Wert.
    Ich bin ja viel zu faul konstant auf die Waage zu gehen und weil ich weiß, dass ab und an draufzugehen nur zu Frust führt, geh ich auch nur 1x die Woche. Für täglich und einen aussagekräftigen Wert, müsste ich ja direkt morgens nach dem Topf auf die Waage steigen aber da bin ich meistens noch viel zu verschlafen für... Ich hab nämlich so ne tolle Waage, die alles mögliche anzeigt: Fett, Muskeln, Wasser, Knochen,... Und da verändert jede Wasserbewegung im Körper das Fettergebnis, darum morgens nach dem Wasserlassen. Und besonders ungünstig ist es natürlich, wenn man noch viel zu Verdauendes in sich hat :rolleyes: Jaja, die Waage kann einem da schon leid tun. Oder denkste, die freut es, wenn sie dir ständig diese ungenauen Werte präsentieren kann aufgrund Wasser-/Magen-/Darmeinlagerungen?

    Ach ja und was sagt denn das ehrliche Maßband? Wenn man sich auf einen verlassen kann beim Kampf um die Pfunde, dann ja wohl auf das. Seltsamerweise (zu schön um wahr zu sein) nehm ich grad an den Stellen an Umfang ab, die mir eh am meisten missfallen, also Oberschenkel, Bauch, Waden (hab stämmige Fußballerwaden) - ok Po, Hüften gehn dafür zäher aber hauptsache meine Oberweite wird nicht allzusehr vom Abnehmen betroffen. Findet mein Freund ja toll :D und soll auch so bleiben. In meinem TB hab ich ne Körpermaße-Liste angefangen. Sollte das Gewicht mal nicht runter gehen, hab ich dann wenigstens die Liste, die mich aufbaut.

    Ich wünsch Dir einen schönen Start in die Woche!
     
    #14 melaina, 28.02.2011
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen Valuum,
    habe mich gerade mal durch Deine "Fettecke" gelesen. Also ich finde das ja schon erstaunlich, wie Du das wuppst. :lob:
    Aufhören mit Rauchen UND zeitgleich Abnehmen, das ist schon eine Herausforderung!!! :ja:
    Und ich freue mich riiiiieeeeessssiiiig für Dich, das das alles so klappt!
    Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir die Tauchbine :bye:
     
    #15 Tauchbine, 28.02.2011
  7. Cinzia

    Cinzia Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Valuum,

    habe mich gerade durch dein TB gelesen und mir war es nicht zu lang ;).
    Toll das du es schaffst nicht zu rauchen und gleichzeitig deine Ernährung umstellst :lob:.
    Ich bin nur froh das ich nie geraucht habe, da mir das Abnehmen ( mit SIS klappt das aber prima ohne Hunger ) schon so schwer fällt und ich ja auch schon über die Jahre oft so Rückfällig geworden bin , hatte ich mit Nichtrauchen wohl sehr wenig Erfolg.
     
  8. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Vorweg: Dankeschön an Alle für die guten Wünsche!

    @Morgenrot:
    Haha, der Smiley ist klasse! Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir langsam mal wieder weitergeht....ich rechne aber fest mit einem Stillstand bei mir. Bin ja gerade mal am Anfang und das wird sicherlich nicht immer so schön gehen.


    @melaina:
    Der tägliche Gang auf die Waage soll keine Quälerei sein! Ich hatte irgendwo schon mal geschrieben, dass ich das gerne mal über 2 Monate beobachten möchte, um dann meine Gewichtskurve zu "entrauschen". Irgendjemand hatte da mal was online gestellt hier im Forum...war von nem Engländer oder so und ich fand das spannend und wollts mal an mir selbst testen. Aber das mim Durchschnitt errechnen stimmt schon, habs jetzt nachgeholt! :D Ja...Gevater Maßband ist so ne Sache finde ich. Ich hab da auch eine Tabelle und heute war die dritte Messung und et hat sich auch überall etwas getan. Mein Freund misst mich aus und wir versuchen es natürlich so gut wie es geht, unter immer gleichen Bedingungen zu machen. Nur kaum ist man einmal a bissl verrutscht...oder hat doch noch zuviel Luft in den Lungen...oder zu übetrieben ausgeatmet....schon hat man einen cm mehr oder weniger. Meistens sind die Veränderungen ja schon größer, so dass 1 cm nicht ganz so tragisch ist...aber exakt ist das nicht. Also...ob ich mich jetzt auf die Waage stelle und einen ungefähr Wert hab, oder n Anhaltspunkt durchs Maßbandh hole, ist für mich reeelativ gleich. Hauptsache die Hosen fangen an zu schlackern! :D
    Übrigens steig ich jeden Morgen nach dem Wasserlassen und vor dem Frühstück nackig auf die Waage. ^^ Aber das geht schon, ich mach mich dadurch gar nicht so Jeck, wie man anderer....ein kurzes HMPF entweicht mir, aber deshalb jetzt nicht an, gar nichts mehr zu essen.


    @Tauchbiene:
    Ja, es ist nicht ganz leicht.....aber irgendwie bekam ich durch das Nichtrauchen eine Art Gesundheitskick und dann fing alles an. Dank SiS dauerts diesmal an. Hab eigentlich noch nie so riiiichtig ernsthaft diätet, weil ich davon nichts halte. Aber SiS ist ja eine Ernährungsumstellung und das merkt man! Essen mit ein bisschen Disziplin, aber immer noch Spaß dabei haben...und abnehmen! :D Und der Sport lenkt mich auch ganz gut ab, wenn ich mal wieder ans Rauchen denke.


    @Cinzia:
    Ich kenn das! :D Hatte bislang auch nie genug Disziplin...lag aber auch daran, dass andere Konzepte viel zu streng sind. Dann hab ichs erst gar nicht angefangen. Klar, fürs Nichtrauchen braucht man auch ne gehörige Portion Disziplin....aber irgendwie hab ich zur Zeit genug für beides. Nur mein Unikram bleibt leider völlig links liegen und das könnte nächste Woche probelamtisch sein. :( Naja....wird schon.
     
  9. zaubermaus276

    zaubermaus276 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5
    Alle Achtung!!

    Super Leistung, aber du denkst bestimmt wenn ich was für meine Gesundheit mache, dann richtig!!!

    Weiter so viel Erfolg!!!!!

    Lg Zaubermaus
     
    #18 zaubermaus276, 28.02.2011
  10. Anzeige

  11. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hehe, danke Zaubermaus!
    Irgendwie kommt das alles von allein, wobei ich die Sportgeschichte nicht immer so durchziehen kann. Dadurch vernachlässige ich meinen Unikram und ich überfordere viellicht auch meinen Körper....Das muss jetzt alles getestet werden.

    Aber heute ist kein guter Tag. Mein Freund sagt mir schon seit einigen Tagen, dass ich Mundgeruch hab und vor 2 Tagen meinte er dann plötzlich, dass sich auch mein Körpergeruch verändert hat. Das macht mich echt fertig, vor allem weil ich weiß, wie wichtig es für eine Beziehung ist, dass man sich riechen kann.
    Also er meinte nicht, dass ich mehr nach Schweiß rieche, sondern irgendwie einfach anders und nicht mehr so angenehm.
    Und der Mundgeruch...ja...toller Witz. Da hört mans rauchen auf und stinkt mehr als vorher.

    Naja gut, ich glaube, mit dem nicht mehr rauchen hat es nichts zu tun, denn mein Freund beklagt diese Sachen ja erst seit ein paar Tagen udn davor war alles wunderbar. Rauchen aufgehört hab ich am 14.01.2011 und mit SiS hab ich am 24.01.2011 angefangen. Beides also schon einige Zeit, bevor diese Gerüche auftraten.

    Ich mein, dass kann doch jetzt nicht an der gesünderen Ernährung liegen?! Wenn ja, geb ich mir die Kugel!

    Ich werde jetzt erstmal für die nächste Woche keinen Eiweißshake mehr trinken. Mag ihn eigentlich nicht gern, aber irgendwie hab ich ihn in den letzten 6 Tagen 5 mal genommen. Nicht als einzige Mahlzeit und dann meist auch nur so 5g-10g mit Milch und Wasser gemischt...eben dass ich mit meinem Essen auf das Eiweiß komme. Das ist wirklich das einzige, was ich verändert habe...und ja....noch mehr Sport eben...aber dadurch riech ich ja nach Schweiß. Nicht irgendwie anders....Es ist unangenehm :(
    Gestern war dann wieder mein erster Tag ohne Shake und bis jetzt noch keine Besserung...achherje.....

    Und ja, Mundhöhle ist völlig in Ordnung...Magen keine Ahnung, aber ich fühl mich gut und meine Verdauung läuft. Bevor ich zum Arzt renne schau ich erstmal ob ich es nicht selbst beheben kann.


    Im Internet haben einige von ähnlichen Sachen berichtet, doch hörte es sich bei denen eher so an, als wären sie Bodybuilder und die nehmen bestimmt mehr Eiweiß zu sich, als 60-80 g am Tag. Wenn es so ist, stelt sich also die Frage, warum ich da so empfindlich drauf reagiere?! Vielleicht wegen dem Rauchstop? Weil mein Stoffwechsel derzeit so unten ist?

    Bitte lieber Mensch daoben, lass es am Eiweißshake liegen!
     
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Valuum,
    das mit dem Mundgeruch kommt mir bekannt vor. Ist bei mir immer morgens nach dem Aufstehen. War vor Schlank im Schlaf nicht der Fall. Woran es liegt ist ganz einfach:
    Bei vermehrtem Eiweißkonsum bilden sich sog. Ketone, die sich bilden, wenn Fett in Energie umgewandelt wird (also nachts besonders). Wenn sich der Körper umgestellt hat, soll das aber aufhören.
    Ich putz mir seither öfters die Zähne und benutz v.a. morgens bevor ich meinen Schatz küsse erstmal starkes Mundwasser, das alle Keime im Mund abtötet. Evtl. hab ich ja auch Bakterien im Mund, die Karies verursachen könnten?!
    Für unterwegs hab ich eine kleine Sprühflasche mit diesem Mundwasser drin. Und ansonsten ist ja auch zuckerfreier Kaugummi erlaubt.

    Ob du das EW nun über Shake oder feste Nahrung zu dir nimmst: glaube, dass das nur schnell weggehen könnte, wenn du wieder weniger EW zu dir nehmen würdest. Zuviel nimmst du ja nicht zu dir? Also wirst du wohl auf die Umstellung abwarten müssen. Und damit dein Freund zufrieden ist, nimm Mundwasser & Co. so wie ich.
     
    #20 melaina, 01.03.2011
Thema:

Valuums Fettecke (SiS)

Die Seite wird geladen...

Valuums Fettecke (SiS) - Ähnliche Themen

  1. Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!

    Masitus&Valuums TB - Wir schicken unser Fett in die Semesterferien!: HalliHallo, heute haben Masitu und ich beschlossen, dass wir absofort gemeinsame Sache machen. Wie der Thread-Titel schon sagt: Wir schicken...